Rund ums Forum > Technik und Probleme

Karma aktiviert

(1/10) > >>

dbunkerd:
Das Karma dient zur Bewertung von Beiträgen und soll letztlich der Qualitätssteigerung aller Beiträge dienen.

Unter dem Benutzernamen befindet sich jetzt die Möglichkeit jeden Beitrag eines Benutzers direkt zu bewerten und die Gesamtzahl der positiven oder negativen Bewertungen.

* Ein Benutzer muß mindestens 10 Beiträge geschrieben haben um bewerten zu können.
* Zwischen den einzelnen Bewertungen muß ein Zeitraum von 2 Stunden liegen.
* Jemand kann sich nicht selbst bewerten.
* Es ist nicht möglich, herauszufinden, wer postiv oder negativ bewertet hat.Die Forenbetreiber behalten sich vor, diese Bedingungen zu ändern, wenn es erforderlich sein sollte.

Viele Grüße

jumbo:
"Karma aktiviert".....!!

Ist ganz nett, wenn es einem denn auffaellt.

Aus anderen Foren kenne ich diese Art der Bewertung durch eine "Daumen hoch / Daumen runter" Funktion.
Das faellt etwas mehr auf und hat nicht gleich den harten +/- Charakter.

Frei nach dem thailaendischen "same, same but different" - Prinzip

dbunkerd:

--- Zitat von: jumbo am 18. Juli 2008, 03:49:52 ---Ist ganz nett, wenn es einem denn auffaellt.
--- Ende Zitat ---
So sehr auffallen muss es ja auch wieder nicht. Es ist im Benuzter Info-Bereich und im Laufe der Zeit achten die Leute dann schon drauf.


--- Zitat von: jumbo am 18. Juli 2008, 03:49:52 ---Aus anderen Foren kenne ich diese Art der Bewertung durch eine "Daumen hoch / Daumen runter" Funktion.
Das faellt etwas mehr auf und hat nicht gleich den harten +/- Charakter.
--- Ende Zitat ---
Klar ist es kein Problem aus dem "+0 / -0" eine Grafik zu machen. Allerdings sagt eine absolute Zahl mehr aus, als Daumen hoch oder runter, weil es ja sein kann, dass jemand 10 Plus- oder Minus Stimmen bekommen hat. Ausserdem werden Grafiken noch haeufiger missverstanden.

Was meinen andere dazu?

Viele Gruesse

Torti:
Vll "+" und "-" durch "Daumen hoch" und "Daumen runter" ersetzen.  ;)

dii:
..."Daumen runter"   

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln