Thailand-Foren der TIP Zeitung > Landwirtschaft, Garten und weitere Beschäftigungen

Obst und Gemüse "veredeln"

<< < (2/17) > >>

namdock:

Hier fehlen für Obstler nur die schlechten/hässlichen Äpfel und die bitteren Birnen um vor dem

Obstler erst mal einen guten Most zu machen!!!

mfg

Dieter

Lung Tom:
Also habe heute mal die erste "Gurke" getestet. Ist so ein bischen elastisch im Biss und leicht süss mit einer super sauren Note. Sehr erfrischend.
Wir haben sie aber noch mal in den Zuckersaft eingelegt. Dann wirds bestimmt noch besser.
Nach dem Einlegen, kann man sie mehrere Wochen bei richtiger Lagerung aufbewahren. So vom Baum geerntet halten die - im Kühlschrank je nach Reifegrad - vielleicht eine Woche.
Ist aber durch das Einlegen jetzt was ganz anderes geworden.
Verkaufen ginge, aber wir verteilen die im Familien- und Freundeskreis, sind dann ruck zuck "gegessen".  ;D

Wein machen wäre ein Gedanke, hab ich als Kind meinen Eltern zugeschaut und mitgeholfen. Aber kriegt man hier das Zubehör?

Beste Grüße
Lung Tom

Lung Tom:
So, jetzt noch das Ergebnis unseres Versuches.
Wir hatten ja die Früchte noch mal in die Zuckerflüssigkeit eingelegt und zwei Tage im Kühlschrank gelagert. Danach abtropfen lassen und wieder zum Trocknen rausgestellt. Schön abgedeckt. Heute haben wir das Resultat begutachtet:

Deutlich geschrumpft durch den Entzug der Flüssigkeit. Duftet sehr gut - nach gezuckerter "Sonne". Konsistens: etwas weicher als Rosinen.
Geschmack etwas sauer bei kaum spürbarer Süsse. Sehr geschmackvolle Leckerei  ;]



Suksabai:

--- Zitat von: Lung Tom am 06. März 2017, 17:02:24 ---Wein machen wäre ein Gedanke, hab ich als Kind meinen Eltern zugeschaut und mitgeholfen. Aber kriegt man hier das Zubehör?
--- Ende Zitat ---

Guckst du hier:

https://th.aliexpress.com/item/2-Pcs-lot-Air-Lock-Twin-Bubble-Home-Brew-Beer-Fermentation-Wine-Tube-Making-Plastic-Valve/32736610893.html

lg

Lung Tom:
Dank Dir für den Tipp. Das Projekt stell ich aber noch etwas zurück. Muß mir mal Gedanken machen, wo ich die entsprechenden Hefen etc. herbekomme. Vielleicht lasse ich sie mir aus Deutschalnd schicken.

Ansonsten kann ich schon verraten, das in meinem nächsten Beispiel die Mango die Hauptrolle spielen wird - dazu hab ich mittlerweile auch ein Rezept für Mangowein gefunden - aber wie gesagt das braucht noch ein bischen.

bG Lung Tom

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln