ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Fleischermeister, Metzgermeister sucht herrausforderung  (Gelesen 11739 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jürgen68

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Fleischermeister, Metzgermeister sucht herrausforderung
« am: 06. November 2008, 03:41:12 »

Deutscher Fleischermeister, 40 Jahre jung, mit gestattung zur Herstellung und Verkauf von Fleisch und Wurstwaren, sucht neue Herrausforderung in Thailand.
Tel. Nr. Germany 039366-97225
Handy, 0176-24415447
E-Mail, campino868@freenet.de
Gespeichert

Horst

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 319
Re: Fleischermeister, Metzgermeister sucht herrausforderung
« Antwort #1 am: 06. November 2008, 05:01:23 »

Suchst du einen Job, oder willst du einen Laden aufmachen?

Ersteres würde ich lassen, es sei denn du willst für ein Trinkgeld arbeiten.

Eine deutsche Metzgerei müsste in Bangkok gut gehen, da reichlich potentielle Kundschaft vorhanden, aber (meines Wissens) nur ein einziger deutscher Metzger in der Stadt.

In Pattaya hingegen gibt es schon viel zu viele deutsche Metzgereien, die um die wenige Kundschaft buhlen.
Gespeichert

Roy †

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.138
Re: Fleischermeister, Metzgermeister sucht herrausforderung
« Antwort #2 am: 06. November 2008, 10:26:36 »

In Pattaya und Phuket funktioniert die Mund-zu-Mund-Propaganda, in Bangkok gibt es nur Stau... da sucht niemand. Und in den Lauflagen kannst Du es vergessen. Die Herausforderung besteht also, aber pass auf, wenn Du sie annimmst... Offiziell wird es ein Problem, schwarz gibt es immer eine Möglichkeit, wenn die Mia mitspielt. Unter Thais arbeiten kannst Du vergessen, falls Du nicht schon Dein Rückgrat als Rippchen verkauft hast. Und Farangläden, die sich einen Farang leisten können und wollen, gibt es wohl auch selten. Das macht der Chef meist selbst mit seinen preiswerten Thais. Bei den qualifizierten, ehrenhaften Farang-Arbeitskräften, die dem Markt zur Verfügung stehen, ist das auch anzuraten. Wer was taugt, macht selbst was - das ist die Regel.
Gespeichert

cnb1806

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 352
Re: Fleischermeister, Metzgermeister sucht herrausforderung
« Antwort #3 am: 06. November 2008, 10:32:52 »

Wer was taugt verdient auch hier viel Geld, man muss dafuer nicht sein Rueckgrat verkaufen... Grosse internationale Hotels suchen immer Kuechenfachkraefte, ob es Metzger sind weiss ich nicht, jedenfalls sind Farang Kuechen Chefs in diesen Haeusern erwuenscht. Verdienst im Peninsula ca. 300,000 / Monat, Amari 240,000, usw..


Gespeichert

Louis

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849
Re: Fleischermeister, Metzgermeister sucht herrausforderung
« Antwort #4 am: 06. November 2008, 11:30:46 »

Unter Thais arbeiten kannst Du vergessen, falls Du nicht schon Dein Rückgrat als Rippchen verkauft hast.

Manchmal haust Du Sachen raus, das ist unglaublich.

Da hilft nur eins, Louis: SOFORT LÖSCHEN, oder SPERREN... Vorher ein Thai-Gericht einsetzen, das schafft Dir auch die legale Basis dafür... Roy
« Letzte Änderung: 06. November 2008, 12:51:02 von Roy »
Gespeichert
- Why don't you just kill us?
- You shouldn't forget the importance of entertainment.

Meritus

  • Gast
Re: Fleischermeister, Metzgermeister sucht herrausforderung
« Antwort #5 am: 06. November 2008, 11:56:00 »

Eine deutsche Metzgerei müsste in Bangkok gut gehen, da reichlich potentielle Kundschaft vorhanden, aber (meines Wissens) nur ein einziger deutscher Metzger in der Stadt.

Wo soll die denn sein, die potentielle Kundschaft? In der Stadt, klar, aber da gibt es so viele Moeglichkeiten sehr gute Fleisch und Wurstprodukte einzukaufen. In den Randbezirken gibt es nicht genug Farrang als Kundschaft. Die, die es gibt, die haben sich arrangiert mit den auch dort nicht schlechten Moeglichkeiten. Und, Thais als Kundschaft? Die kommen bestimmt nicht, dafuer ist der Farrang zu teuer.

Da wird er wohl in den sauren Apfel beissen muessen und fuer 300k in einem Hotel arbeiten, der Arme.  :'(  :'(

Ciao
« Letzte Änderung: 06. November 2008, 12:03:23 von Meritus »
Gespeichert

Roy †

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.138
Re: Fleischermeister, Metzgermeister sucht herrausforderung
« Antwort #6 am: 06. November 2008, 12:56:19 »

cnb: Wer was taugt verdient auch hier viel Geld, man muss dafuer nicht sein Rueckgrat verkaufen...

Das ist doch Sonderklasse - 200 000 bis 300 000 Baht. Und da sind auch meist Farang-Chefs drin. Hast Du schon mal unter Thais gearbeitet? Ich hatte mal einen Thai-Partner. Der war wirklich eine Ausnahme, hat mir sogar nach dem unvermeidlichen Krach noch eine Schneidmaschine auf den Pick-up nach Phuket gestellt. Aber was er aufbringen musste, um mich gegen die Angriffe seiner Thai-Partner zu schützen, kann ich hier nicht bringen... Was ich sonst kenne, ist autoritärer Schrott. Die Kompetenz- und Imageprobleme kannst Du nur ohne Rückgrat überstehen.
Gespeichert

cnb1806

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 352
Re: Fleischermeister, Metzgermeister sucht herrausforderung
« Antwort #7 am: 06. November 2008, 14:36:36 »

Ich kann nur fuer die Hotellerie sprechen, in Thailand gehoeren saemtliche Hotels den Thais, auch wenn Hyatt, Hilton oder sonstwas draufsteht, die Gebaeude und Mitspracherecht gehoert immer den Thais. Also arbeiten wir alle "unter" Thais.
Bei mir gibts nur 2 Wege, entweder laesst mich der Besitzer so arbeiten das ich das machen kann wofuer er mich angestellt hat, naemlich Geld machen...Oder er laesst mich nicht, dann gehe ich woanders hin. Mit dieser Strategie sind beide Seiten bisher sehr gut gefahren ohne sich gegenseitig verbiegen zu muessen.
Gespeichert

evangelist

  • Gast
Re: Fleischermeister, Metzgermeister sucht herrausforderung
« Antwort #8 am: 06. November 2008, 15:34:31 »

Und, Thais als Kundschaft? Die kommen bestimmt nicht, dafuer ist der Farrang zu teuer.

Hm, vielleicht bestaetigen Ausnahmen die Regel, aber bei uns (Randbezirk) gibt es einen Farang gefuehrten Italiener, wo Thais der Umgebung sehr gerne hingehen (obwohl die kleine Pizza 300 BHT kostet - ist aber auch echt italienisch).  Meistens ist der Laden proppenvoll, 40-50% Thais, der Rest Farangs aus der Gegend. Davon gibts hier uebrigens auch einige.


Gespeichert

Grüner

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.913
Re: Fleischermeister, Metzgermeister sucht herrausforderung
« Antwort #9 am: 06. November 2008, 15:37:07 »

Unter Thais arbeiten kannst Du vergessen, falls Du nicht schon Dein Rückgrat als Rippchen verkauft hast.

Manchmal haust Du Sachen raus, das ist unglaublich.

Da hilft nur eins, Louis: SOFORT LÖSCHEN, oder SPERREN... Vorher ein Thai-Gericht einsetzen, das schafft Dir auch die legale Basis dafür... Roy

« Letzte Änderung: Heute um 12:51:02 von Roy »

IMMER und ÜBERALL einfach rot in andere Texte reinschreiben ist schlechter Stil, wenn man deshalb schon zigmal Besserung gelobt hat und es doch immer wieder macht,
Gespeichert

Meritus

  • Gast
Re: Fleischermeister, Metzgermeister sucht herrausforderung
« Antwort #10 am: 06. November 2008, 18:33:10 »

Und, Thais als Kundschaft? Die kommen bestimmt nicht, dafuer ist der Farrang zu teuer.

Hm, vielleicht bestaetigen Ausnahmen die Regel, aber bei uns (Randbezirk) gibt es einen Farang gefuehrten Italiener, wo Thais der Umgebung sehr gerne hingehen (obwohl die kleine Pizza 300 BHT kostet - ist aber auch echt italienisch).  Meistens ist der Laden proppenvoll, 40-50% Thais, der Rest Farangs aus der Gegend. Davon gibts hier uebrigens auch einige.




Mag fuer einen 'Italiener' ok sein, ich habe hier auch ein Farrang-Restaurant und auch einen Italiener, Mueang Thong, die von Thai leben. Aber ein Metzger? Moeglichst noch Brotbelag? Ich, habs einmal gesehen, vor ca. 4 Jahren, auch Mueang Thong Thani, der war nach 6 Monaten pleite. Muss aber dazu sagen, die Produkte konnten auch nicht gegen TMG oder Butcher's Choice anstinken konnten.

Ciao
Gespeichert

evangelist

  • Gast
Re: Fleischermeister, Metzgermeister sucht herrausforderung
« Antwort #11 am: 06. November 2008, 18:53:04 »

Mag fuer einen 'Italiener' ok sein, ich habe hier auch ein Farrang-Restaurant und auch einen Italiener, Mueang Thong, die von Thai leben. Aber ein Metzger? Moeglichst noch Brotbelag? Ich, habs einmal gesehen, vor ca. 4 Jahren, auch Mueang Thong Thani, der war nach 6 Monaten pleite. Muss aber dazu sagen, die Produkte konnten auch nicht gegen TMG oder Butcher's Choice anstinken konnten.

Ciao

Stimmt, und daraus ergibt sich die eigentliche Herausforderung: "Anstinken" gegen die einschlaegigen Verkaufsagenturen dieser Marken, TOPS und Foodland.
@Juergen68 (wofuer steht das 68, 68er ? Dann wird das nix mit dem eigenen Laden): kannst Du Weisswurst ?
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.347
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Fleischermeister, Metzgermeister sucht herrausforderung
« Antwort #12 am: 06. November 2008, 19:05:09 »

Bei Tops ist ein eindeutig Thai-German Meat ...

Die Wurstprodukte beim Foodland (Butchers Choice) finde ich qualitativ allerdings besser als die TGM

Gegen die anstinken ist schwer denke ich ... warum sollten die den Anbieter wechseln?

Hoechstens noch Villa Market ... nach meinen Beobachtungen haben die teilweise redundante Farangprodukte von verschiedenen Anbietern. Vielleicht aber auch nur eine optische Taeuschung, und auch die werden den Bock nicht fett machen.

« Letzte Änderung: 06. November 2008, 19:14:46 von tom_bkk »
Gespeichert

Horst

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 319
Re: Fleischermeister, Metzgermeister sucht herrausforderung
« Antwort #13 am: 06. November 2008, 20:05:02 »

Eine deutsche Metzgerei müsste in Bangkok gut gehen, da reichlich potentielle Kundschaft vorhanden, aber (meines Wissens) nur ein einziger deutscher Metzger in der Stadt.

Wo soll die denn sein, die potentielle Kundschaft? In der Stadt, klar, aber da gibt es so viele Moeglichkeiten sehr gute Fleisch und Wurstprodukte einzukaufen. In den Randbezirken gibt es nicht genug Farrang als Kundschaft. Die, die es gibt, die haben sich arrangiert mit den auch dort nicht schlechten Moeglichkeiten. Und, Thais als Kundschaft? Die kommen bestimmt nicht, dafuer ist der Farrang zu teuer.

Da wird er wohl in den sauren Apfel beissen muessen und fuer 300k in einem Hotel arbeiten, der Arme.  :'(  :'(

Ciao

@ Meritus,

ich glaube kaum das du für alle "Farangs" im Raum Bangkok sprichst.
Gerade was "gute Wurstprodukte" angeht, sind die Ansprüche verschieden.

Wer ordentliche Hausmacher Leberwurst und Blutwurst die nicht vor Fett trieft anbietet, wird sie meiner Meinung nach auch los.
Natürlich gehört ein gutes Marketing dazu, was bei jedem Geschäft das A und O ist.
Versteckt in einer Seitengasse, nur mit Mundpropaganda, wird's extrem schwer.
Gemäß der Regel von der berühmten Ausnahme haben dies einige Metzger in Pattaya trotzdem geschafft.
Allerdings liefern sie auf telefonische Bestellung aus, und bieten auch Sachen an, die es in den Feinschmeckerläden nicht gibt.

Erzähl doch mal was du unter "sehr gute Fleisch und Wurstprodukte" verstehst, und wo man sie erhalten kann.
Das würde sicher einige Interessieren, die aus Mangel an Insiderwissen mit den überteuerten Waren in "Wurstfabrikqualität" von Foodland und Co. vorlieb nehmen müssen.
Gespeichert

Meritus

  • Gast
Re: Fleischermeister, Metzgermeister sucht herrausforderung
« Antwort #14 am: 06. November 2008, 20:17:05 »

Bei Tops ist ein eindeutig Thai-German Meat ...

Die Wurstprodukte beim Foodland (Butchers Choice) finde ich qualitativ allerdings besser als die TGM

Gegen die anstinken ist schwer denke ich ... warum sollten die den Anbieter wechseln?

Hoechstens noch Villa Market ...


Villa Market hat, meiner Meinung sehr hochwertige Produkte zu hohen Preisen. Da ich aber nicht nur den Preis, sondern auch die Verfuegbarkeit sehe, ist es nicht nur eine Sache der Qualitaet, sondern auch der Logistik. Ich habe, z. B. 1km zu Carrefourre, 2 bzw. 4 Km zu Lotus/Big C, 3 km zu Villa, 8 km zu Foodland........alles irgendwie in der Naehe, da bin ich mit meiner 'Spark' ratzfatz. Sollte es jetzt einen Metzger geben, der gut und auch noch preiswert in dieser Reichweite liegt, o. K.
Es gibt aber hier auch bestimmt Leute, die frueher das Lieblingsfach BWL studiert haben .......... ich denke, es ist fuer einen Einzelunternehmer sehr schwer hier Fuss zu fassen, die Marktanteile sind vergeben ....... und die Qualitaet der 'Grossen' ist gut. Ich hatte 2007 ca. 3 Kilo Produkte mit nach D, alle wurden von meinen laendlichen, handwrklich arbeitenden Bekannten Metzgern, Koechen usw. im Verein als durchweg 'GUT' bewertet. Hatte ich echt nicht erwartet.
Kaese, da gibts noch Arbeit, die aber bestimmt schwer werden wuerde, weil einfach der Rohstoff nicht (wenig) verfuegbar ist

Ciao
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 22 Abfragen.