ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 313 [314] 315 ... 345   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 538941 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.378
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4695 am: 08. Dezember 2021, 07:26:16 »

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.987
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4696 am: 08. Dezember 2021, 16:25:46 »

Offenbar liegen erste Ergebnisse der Wirksamkeit der Impfung am isolierten Omikron Virus vor...

https://twitter.com/CiesekSandra/status/1468465347519041539?
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.468
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4697 am: 08. Dezember 2021, 16:46:51 »

Wenn ich das richtig interpretiere, weiss man noch nicht wie gefaehrlich (schwere Verlaeufe, IPS, Todesrate etc.)  sich Omicron auswirkt, aber es ist sinnvoll einen angepassten Impfstoff herzustellen (lt. Sandra C.)

Der soll dann ja auch verspritzt werden... oder  {--
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.987
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.468
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4699 am: 08. Dezember 2021, 19:27:41 »

Och, der Drosten mal wieder auf Sendung  :-)

https://www.ndr.de/nachrichten/info/Drosten-im-Corona-Podcast-Risiko-fuer-Ungeimpfte-koennte-mit-Omikron-steigen,coronavirusupdate224.html

Das Risiko fuer Aeltere, fuer Menschen mit Vorerkrankungen, fuer Leute mit .... koennte steigen  {--

Drosten liegt mal wieder falsch... koennte doch auch sein, oder?

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.823
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4700 am: 08. Dezember 2021, 19:34:20 »



@Bruno

sei net so garstig zum Drosten, immerhin drückt er sich im KONJUNKTIV aus -

es KÖNNTE ja auch morgen ein Meteor alles Leben auf der Erde auslöschen... >:

 ;) ;)

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.468
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4701 am: 08. Dezember 2021, 19:34:59 »

Uebrigens, aus obigem Link vom NDR, sollte eigentlich folgende Aussage zu Denken geben:

Zitat

In den südlichen afrikanischen Ländern sind die Impfquoten zwar niedrig, aber die Bevölkerungsimmunität ist dennoch ausgesprochen hoch, weil sehr viele Menschen die Infektion durchgemacht haben.


Und was koennte man daraus schliessen  :-)
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.468
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4702 am: 08. Dezember 2021, 19:36:59 »

sei net so garstig zum Drosten, immerhin drückt er sich im KONJUNKTIV aus -

Fuer den Konjuntiv brauchts keine sog. Experten, kann die Putzfrau von nebenan genau so gut  :-X
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.823
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4703 am: 08. Dezember 2021, 19:39:46 »

Fuer den Konjuntiv brauchts keine sog. Experten, kann die Putzfrau von nebenan genau so gut  :-X

Jo eh, aber bei der würden die Gläubigen den Konjunktiv bemerken.... >:

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4704 am: 10. Dezember 2021, 18:11:56 »

Kein Fake News
 
Level: Laboratory Alert

After December 31, 2021, CDC will withdraw the request to the U.S. Food and Drug Administration (FDA) for Emergency Use Authorization (EUA) of the CDC 2019-Novel Coronavirus (2019-nCoV) Real-Time RT-PCR Diagnostic Panel, the assay first introduced in February 2020 for detection of SARS-CoV-2 only. CDC is providing this advance notice for clinical laboratories to have adequate time to select and implement one of the many FDA-authorized alternatives.

https://www.cdc.gov/csels/dls/locs/2021/07-21-2021-lab-alert-Changes_CDC_RT-PCR_SARS-CoV-2_Testing_1.html

Liegt wahrscheinlich an der „Zuverlässigkeit“ des PCR Tests  {--
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.347
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4705 am: 10. Dezember 2021, 19:01:48 »

@Andreas

Und du bist die sicher, dass den Artikel, der bereits aus Juli 21 stammt richtig interpretiert hast?
… warum man das so vorschlägt?
Gespeichert

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4706 am: 10. Dezember 2021, 19:12:54 »

@Andreas

Und du bist die sicher, dass den Artikel, der bereits aus Juli 21 stammt richtig interpretiert hast?
… warum man das so vorschlägt?

Hier die Überstzung

Nach dem 31. Dezember 2021 wird die CDC den Antrag bei der U.S. Food and Drug Administration (FDA) auf eine Notfallzulassung (Emergency Use Authorization, EUA) für das CDC 2019-Novel Coronavirus (2019-nCoV) Real-Time RT-PCR Diagnostic Panel zurückziehen, das erstmals im Februar 2020 ausschließlich zum Nachweis von SARS-CoV-2 eingeführt wurde. Die CDC gibt diese Vorankündigung heraus, damit die klinischen Labors genügend Zeit haben, eine der vielen von der FDA zugelassenen Alternativen auszuwählen und zu implementieren.

Eine Liste der zugelassenen COVID-19-Diagnosemethoden finden Sie auf der Website der FDA. Eine Zusammenfassung der Leistung von FDA-zugelassenen molekularen Methoden mit einem FDA-Referenzpanel finden Sie auf dieser Seite.

In Vorbereitung auf diese Änderung empfiehlt das CDC den klinischen Labors und Prüfstellen, die den CDC 2019-nCoV RT-PCR-Assay verwendet haben, einen anderen von der FDA zugelassenen COVID-19-Test auszuwählen und mit der Umstellung zu beginnen. Das CDC ermutigt die Labors, die Einführung einer Multiplex-Methode zu erwägen, die den Nachweis und die Differenzierung von SARS-CoV-2 und Influenzaviren erleichtert. Solche Tests können die fortlaufende Untersuchung sowohl auf Influenza als auch auf SARS-CoV-2 erleichtern und im Vorfeld der Grippesaison sowohl Zeit als auch Ressourcen sparen. Laboratorien und Prüfstellen sollten den von ihnen gewählten Test vor Beginn der klinischen Prüfung in ihrer Einrichtung validieren und verifizieren.

PS: Ich habe garnichts „interpretiert“.
Was mich wundert das man darüber nichts in den deutschen MSM findet. Wo doch der von Drosten entwickelte und vermutlich auch patentierte PCR Test, von deutschen Politikern als der „Goldstandart“ unter den Tests bezeichnet worden ist…..



Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.347
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4707 am: 10. Dezember 2021, 20:55:39 »

@Andreas

Zitat
Ich habe garnichts „interpretiert“.
...
Liegt wahrscheinlich an der „Zuverlässigkeit“ des PCR Tests  {--

OK ;) - aber mal zur Sache dann ...

Also das CDC empfielt den von ihnen selbst (nicht von Drosten) entwickelten "CDC 2019-nCoV RT-PCR..." Verfahren gegen andere, neuere Verfahren - bestenfalls "Multiplex-Methode" auszutauschen, denn das spart im Vorfeld der Grippesaison Zeit und Ressourcen, wie sie es ja geschrieben hatten. Während der "alte" Test nur Covid erkennen konnte, können diese neuen Verfahren beides erkennen, und auch unterscheiden: Covid und Influenza - in einem Verfahren ...

Einige dieser Multiplex Verfahren basieren übrigends auch auf dem PCR Verfahren:

nfluenza SARS-CoV-2 (Flu SC2) Multiplex Assay --> https://www.fda.gov/media/139744/download

Gebrauchsanleitung des Verfahrens:
...
To use your product, SARS-CoV-2, influenza A, and/or influenza B nucleic acids are first
extracted, isolated and purified from upper or lower respiratory specimens (such as
nasopharyngeal, oropharyngeal and nasal swabs, sputum, lower respiratory tract aspirates,
bronchoalveolar lavage, and nasopharyngeal wash/aspirate or nasal aspirate). The purified
nucleic acid is then reverse transcribed into cDNA followed by PCR amplification and detection
using an authorized real-time (RT) PCR instrument. The Influenza SARS-CoV-2 (Flu SC2)
Multiplex Assay includes the following materials or other authorized materials: FluSC2
Combined Primer Mix, FluSC2 Combined Probe Mix, SIPC Seasonal Influenza Positive Control
(non-infectious), SC2PC Positive Control (non-infectious)...

Sicher wird man in DE aus Kostengründen an ähnlichen Verfahren arbeiten ...
Gespeichert

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4708 am: 10. Dezember 2021, 21:15:12 »

@Andreas

Zitat
Ich habe garnichts „interpretiert“.
...
Liegt wahrscheinlich an der „Zuverlässigkeit“ des PCR Tests  {--

OK ;) - aber mal zur Sache dann ...

Also das CDC empfielt den von ihnen selbst (nicht von Drosten) entwickelten "CDC 2019-nCoV RT-PCR..." Verfahren gegen andere, neuere Verfahren - bestenfalls "Multiplex-Methode" auszutauschen, denn das spart im Vorfeld der Grippesaison Zeit und Ressourcen, wie sie es ja geschrieben hatten. Während der "alte" Test nur Covid erkennen konnte, können diese neuen Verfahren beides erkennen, und auch unterscheiden: Covid und Influenza - in einem Verfahren ...

Einige dieser Multiplex Verfahren basieren übrigends auch auf dem PCR Verfahren:

nfluenza SARS-CoV-2 (Flu SC2) Multiplex Assay --> https://www.fda.gov/media/139744/download

Gebrauchsanleitung des Verfahrens:
...
To use your product, SARS-CoV-2, influenza A, and/or influenza B nucleic acids are first
extracted, isolated and purified from upper or lower respiratory specimens (such as
nasopharyngeal, oropharyngeal and nasal swabs, sputum, lower respiratory tract aspirates,
bronchoalveolar lavage, and nasopharyngeal wash/aspirate or nasal aspirate). The purified
nucleic acid is then reverse transcribed into cDNA followed by PCR amplification and detection
using an authorized real-time (RT) PCR instrument. The Influenza SARS-CoV-2 (Flu SC2)
Multiplex Assay includes the following materials or other authorized materials: FluSC2
Combined Primer Mix, FluSC2 Combined Probe Mix, SIPC Seasonal Influenza Positive Control
(non-infectious), SC2PC Positive Control (non-infectious)...

Sicher wird man in DE aus Kostengründen an ähnlichen Verfahren arbeiten ...

Könnte vielleicht auch die hohe Fehlerqoute des PCR Tests der Grund sein. Experten, ich nicht, behaupten je diese liege bei bis zu 50 %…..

Ich erinnere mich da an E.Musk der in 4 Tagen 5 Test mit unterschiedlichen Ergebnissen hatte ( gepostet auf Twitter ). War aber vermutlich nur Zufall……
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.347
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4709 am: 10. Dezember 2021, 21:21:12 »

@Andreas

Zitat
Könnte vielleicht auch die hohe Fehlerqoute des PCR Tests der Grund sein. Experten, ich nicht, behaupten je diese liege bei bis zu 50 %…..

Ja das sind schon ganz besondere Experten, die das behaupten  :D ;] - spekulieren kann man viel wenn der Tag lang ist, aber wenn ein Labor in der Lage ist, 2 Sachen in einem Aufwasch zu testen, dann liegt der Vorteil eigentlich auf der Hand, es spart Zeit, Ressourcen und somit auch Geld. So sagen sie es ja selbst.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 313 [314] 315 ... 345   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 24 Abfragen.