Thailand lokal > Bangkok und die zentrale Ebene

Bangkok als Nummer eins der Metropolen ausgezeichnet

(1/3) > >>

Sonex:
Geschäftsreisen und Urlaub:

Bangkok bei 13. Travel & Leisure Award als Nummer eins der Metropolen ausgezeichnet - drei Hotels in Bangkok unter den besten zehn Hotels der Welt.

Bei den aktuellen „World’s Best Awards“ des Reisemagazins Travel + Leisure hat es Thailand gleich mehrfach unter die Top Ten geschafft. Bangkok wurde auf Platz eins der Top Metropolen weltweit und bei den asiatischen Städten gewählt.
Die Ergebnisse spiegeln den herausragenden Ruf von Thailands Hauptstadt als weltoffene Metropole wider, die Besuchern eine einmalige Mischung aus Tradition und Moderne bietet.
Thailands Rose des Nordens, Chiang Mai, erzielte einen hervorragenden dritten Platz bei den Top Ten Asiens. Die zweitgrößte Stadt des Landes ist ein bedeutendes Zentrum für qualitativ hochwertiges Kunsthandwerk und reich an historischen Sehenswürdigkeiten, Museen und Märkten. Besucher zieht es auch wegen der guten Trekkingmöglichkeiten nach Chiang Mai, das von bis zu zweitausend Meter hohen Bergen umgeben ist.
Den zweiten Platz erzielte die japanische Stadt Kyoto.
In die Liste der 50 besten Hotels weltweit haben es in die vorderen Ränge das Mandarin Oriental Bangkok (Platz vier), das Peninsula in Bangkok (Platz fünf) und das Four Seasons Resort Chiang Mai (Platz sieben) geschafft. Auch Thailands Ferieninsel Phuket hat ihrem Namen als beliebter Urlaubsdestination alle Ehre gemacht und wurde zur Nummer zwei unter die drei populärsten asiatischen Inseln gewählt.
Auch unter den „Top 10 Hotel Spas Asia Pacific, Africa and the Middle East“ sind fünf thailändische Häuser vertreten. Die ersten drei Plätze belegen das Four Seasons Resort Chiang Mai (Platz eins), das The Oriental Bangkok (Platz zwei) und das JW Marriott Phuket Resort & Spa (Platz drei). Auf Platz fünf kam das The Peninsula Bangkok und auf Rang acht wurde das Shangri-La Bangkok gewählt.

Aus: http://www.imagetours.de/wpblog/2008/08/09/metropolen-der-welt-bangkok-als-beste-metropole-der-welt-ausgezeichnet/

Theo Gromberg:
Solche Auszeichungen werden von Hotelgruppen gerne initiiert und dann gekauft.
Der Wahrheitswert geht gegen Null.

Die spezifischen Hotels in BKK sind natuerlich erstklassig
aber der Weg dahin oder von dort zum Kundentermin
ist meist pure Qual.

Erstklassige Hotels gibt es heute in den wichtigsten Staedten,
in denen man als Geschaeftsreisender Zeit verbringt (verbringen muss).
Fuer mich sind Entfernung vom Flughafen, Entfernung zum naechsten Termin
und die taegliche Verkehrssituation wichtig.

Die Tatsache, dass man eine ausserordentliche Dienstleistung bietet
ist doch nur zweitrangig.

Spitzenhotels im Sinne von Erreichbarkeit UND erstklassigem Service
gibt es viele.
In Bangkok selbst, gibt es bislang keines.

Wer nur Spitzenservice moechte,
der ist im Oriental oder im Erawan (Grand Hyatt) (meine Wahl uebrigens) gut aufgehoben.

Gruss
Theo


Thaisepp:

--- Zitat ---Wer nur Spitzenservice moechte,
der ist im Oriental oder im Erawan (Grand Hyatt) (meine Wahl uebrigens) gut aufgehoben.

--- Ende Zitat ---

dürfte nicht billig sein . oder?

ich frage deshalb weil ich auf hoteleigene bewertungen keinen wert lege sondern lieber empfehlungen von leuten habe die schon vor ort waren.

MFG

Teufel

Grüner:

--- Zitat von: Theo Gromberg am 10. August 2008, 22:18:37 ---Solche Auszeichungen werden von Hotelgruppen gerne initiiert und dann gekauft.
Der Wahrheitswert geht gegen Null.
--- Ende Zitat ---

Genau so ist es. Reine Werbung, null Information.

Die Mitgliedschaft in der Reklame-Kette "The Leading Hotels of the World" kostete schon vor 15 Jahren MINDESTENS 125 000 Dollar pro Jahr, wie mir damals einer sagte, der es angeblich wußte. Was glaubt ihr wohl, was die mit dem Geld machen?

Unter anderem willige Journalisten einladen und tolle Pressetexte verschicken.


--- Zitat von: Theo Gromberg am 10. August 2008, 22:18:37 ---Fuer mich sind Entfernung vom Flughafen, Entfernung zum naechsten Termin und die taegliche Verkehrssituation wichtig.
--- Ende Zitat ---

Bangkok Centre Hotel (preiswert, U-Bahn Direktzugang Hualamphong direkt vor der Tür; Bahnhof gegenüber)

Asia Hotel (mittlere Preislage, Hochbahn-Direktzugang Ratchatevi)

Fortune Hotel (inzwischen, glaube ich, umbenannt, U-Bahn Direktzugang Pra Ram 9)

Erawan (schon genannt, Hochbahn-Direktzugang durch die Amarin Plaza.

Es gibt dutzende vergleichbarer Hotels. Geschäftsreisende steigen einfach je nach Termin in einem anderen Stadtteil ab.

cnb1806:
Bangkok Centre und Asia Hotel fallen die Tapeten von der Wand..wers mag
Fortune = Mercure ist ok
Grand Hyatt, Sofitel Silom, Arnoma, Centara World Trade, Siam City, Pullman, Pan Pacific, Sheraton Grand Sukhumvit, Interconti...da ist fuer jedes Spesen Konto was dabei:)
Shangri-La hat merklich abgebaut, Oriental sollte man mal gewesen sein (derzeit Lunch Sets um die 1,000 Baht p. P.)
Lebua at State Tower ist jetzt "in", Peninsula und Marriott ist ein wenig abgelegen, aendert sich wenn der Skytrain ueber den Fluss geht.
 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln