ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 104 [105] 106 ... 116   Nach unten

Autor Thema: Touristik  (Gelesen 309892 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.429
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Touristik
« Antwort #1560 am: 26. Februar 2023, 07:23:35 »

Die Touristen werden auch immer blöder und dümmer; muss ja ein wahnsinniger Genuss sein  {+ {:}

Pai : Ein Strom von Touristen fließt durch die Gegend



https://www.nationthailand.com/thailand/general/40025188

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.037
Re: Touristik
« Antwort #1561 am: 26. Februar 2023, 14:37:47 »

Den Bericht dazu aus den CH 3 Morgennachrichten hatte ich schon vor ein paar Tagen auf dem Schirm, leider war mir der Link entfleucht, nun nachgeliefert:

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.037
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.037
Re: Touristik
« Antwort #1563 am: 28. Februar 2023, 19:31:11 »

Noch' paar von Gummischlauch-Raften in Pai :






Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.429
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Touristik
« Antwort #1564 am: 08. März 2023, 18:02:48 »

Junge Chinesinnen, die das Land besuchen, haben es sich zur Aufgabe gemacht, thailändische Schuluniformen zu tragen, und das Bildungsministerium ist von ihren modischen Aussagen nicht gerade begeistert.

Als Nicht-Schülerin eine Schuluniform zu tragen, ist in Ordnung, solange sie nicht die Initialen einer echten Schule trägt. Aber wenn jemand, der eine echte Uniform mit dem Namen einer echten Schule trägt, etwas tut, das dem Ruf dieser Schule schaden könnte, dann gibt es richtig Ärger.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2523235/tourists-warned-about-wearing-school-uniforms
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.037
Re: Touristik
« Antwort #1565 am: 09. März 2023, 19:00:45 »

In diesem Jahr werden 6 mio Tours aus Europa erwartet, das sind ca. 80 % des "Vorcovidniveau"

https://www.bangkokpost.com/travel/2523609/tat-anticipates-6m-european-visitors
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.429
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Touristik
« Antwort #1566 am: 27. März 2023, 17:27:08 »

Die Königlich Thailändische Polizei hat eine mobile Anwendung namens "Tourist Police i lert u" entwickelt, mit der ausländische Besucher in Thailand in Notfällen die Polizei um Hilfe bitten können.

Die Anwendung wird mit dem Global Positioning System (GPS) betrieben und kann sowohl von iOS- als auch von Android-Systemen kostenlos heruntergeladen werden, sagte der stellvertretende Regierungssprecher Ratchada Thanadirek.

Nach dem Herunterladen können Touristen auf "Request" klicken, um Hilfe zu suchen, und Informationen und Fotos vom Unfallort an den War Room (1155 Tourist Police Hotline) senden, der rund um die Uhr mit Beamten besetzt ist.

Für die Kommunikation mit der Touristenpolizei stehen folgende Sprachen zur Verfügung: Englisch, Chinesisch, Russisch, Koreanisch, Französisch, Deutsch, ASEAN und Arabisch. (Was ist ASEAN für eine Sprache  ???)

https://tna.mcot.net/english-news-1142338
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.037
Re: Touristik
« Antwort #1567 am: 27. März 2023, 17:59:17 »

Der neueste Versuch einer "Tracking App", noch dazu mit bescheuertem Namen...  :-)
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 16.489
Re: Touristik
« Antwort #1568 am: 27. März 2023, 19:45:59 »

Der neueste Versuch einer "Tracking App", noch dazu mit bescheuertem Namen...  :-)

Betrachtet man das ganze ein weniger ideologisch sondern einfach praktisch, dann macht GPS Tracking vor allem dann einen Sinn, wenn ein Tourist diese App verwendet, aber nicht genau weiss wo er ist, weil er womoeglich Thai nicht lesen kann, aber Hilfe braucht, oder auch um sprachliche Missverstaendnisse zu vermeiden.

Auch in Europa basieren Notfall-Apps auf GPS Koordinaten, hilft den Notfallzentralen enorm einen verunfallten zu lokalisieren, wenn sie den Standort mitgeteilt bekommen  >:

Ob der Name bescheuert ist, kann man unterschiedlicher Meinung sein, wichtiger ist wohl, dass sie funktioniert.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.429
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Touristik
« Antwort #1569 am: 28. März 2023, 15:10:46 »


Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.461
Re: Touristik
« Antwort #1570 am: 28. März 2023, 17:27:56 »

 Die "i lert u" App ist für mein handy nicht verfügbar, weil sie für eine ältere
Android-Version entwickelt wurde!
 :(
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.037
Re: Touristik
« Antwort #1571 am: 28. März 2023, 17:31:14 »

 :o  Bist du sicher, dass es nicht andersrum ist. Vor allem angesichts der Tatsache, dass die App ziemlich neu gerade erst entwickelt worden ist...   {--
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.461
Re: Touristik
« Antwort #1572 am: 28. März 2023, 20:31:49 »

Beim Einrichten bekam ich das als Antwort zurück (sogar in rot)!
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.429
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Touristik
« Antwort #1573 am: 29. März 2023, 12:30:38 »

Thailand hat sein Ziel für Touristenankünfte im ersten Quartal 2023 übertroffen und im Zeitraum von Januar bis 27. März 6,15 Millionen Besucher verzeichnet, sagte Regierungssprecher Traisuree Taisaranakul am Mittwoch.

https://www.bangkokpost.com/business/2538679/thai-tourism-group-sees-at-least-30-million-foreign-visitors-this-year
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.037
Re: Touristik
« Antwort #1574 am: 29. März 2023, 15:52:57 »

Der neueste Versuch einer "Tracking App", noch dazu mit bescheuertem Namen...  :-)

Betrachtet man das ganze ein weniger ideologisch sondern einfach praktisch...


Ich betrachte da gar nix "ideologisch" vor allem dann nicht solange die Registrierung freiwillig bleibt, sondern das war ein mehr oder weniger flapsiger Spruch. 

Allerdings bin ich mit dem Gedankengang nicht alleine :   C--


Remember when the then-#ThaiJunta Tourism Minister suggested “some sort of electronic tracking device” for tourists to “ensure their safety” back in 2014 after a high-profile murder case? Well, looks like it may have come to fruition.

Quote Tweet
PR Thai Government @prdthailand  4h

Thailand government organization
The Royal Thai Police, through the Tourist Police Office, has developed a mobile application called “Tourist Police i lert u” for foreign visitors to Thailand to be able to seek help from the police in cases of emergency


https://twitter.com/SaksithCNA/status/1640975995946819585





Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 104 [105] 106 ... 116   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 23 Abfragen.