ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 74 [75] 76 ... 116   Nach unten

Autor Thema: Touristik  (Gelesen 306536 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.867
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Touristik
« Antwort #1110 am: 29. April 2020, 17:23:15 »

Vielleicht wuerden ja auch einige wieder gene auf dem Hof ihres Vaters, des Reisbauern aus dem Isaan, arbeiten.  Arbeiten an der frischen Luft ist doch so gesund.
Also du zeigst wieder mal eindrucksvoll, dass du vom Isan NULL Ahnung hast...

Die Liste liese sich muehelos erweitern  ;}
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.798
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Touristik
« Antwort #1111 am: 29. April 2020, 17:25:50 »

Suksabai, ich persönlich finde das gar nicht Schlimm!
Besser was machen (was egal) und damit Zuhause die Familie unterstützen!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Eltern schon wissen, was Tochter so treibt, aber es wird in der Familie gehalten!

Ich finde das auch ok, zumal ja die Mentalität der Menschen hier sehr anders ist als im Westen..
In meinen 10 Jahren Pattaya hat sich so manche (platonische) Freundschaft zwischen mir und einigen Girls entwickelt, eine davon hat mir sogar einen
Aufnäher geschenkt:



Natürlich, wie auch @Helli schreibt, weiss jeder in der Heimat bescheid, ich finde es putzig, dass man so auf das "Image" bedacht ist, eben weil ich es
nicht weiter schlimm finde...

Zitat
Im Gegenzug sieht ja man immer öffters junge Jungs, die haben mit Arbeiten gar nichts am Hut und liegen der Familie nur auf den Taschen!

Nun, da kann ich nur von meinem Dorf berichten, sie sprechen alle Lao und gehören wohl auch diesem Volksstamm an.
Man hört hin und wieder, dass dieser oder jener in jungen Jahren ein Säufer und Filou gewesen ist, aber jetzt durchaus arbeitsam.
Sehr viele junge Leute haben wir ja sowieso nicht im Dorf, Kinder und Alte, die Jungen sind entweder irgendwo in Thailand arbeiten
oder sie besuchen eine Schule, Uni usw.
Die letzten Herumlungerer haben sie vor zwei Monaten wegen Dealens einkassiert...




Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Touristik
« Antwort #1112 am: 29. April 2020, 17:35:59 »

Richtig erkannt, Sauftouristen, insbesondere von europaeischen Inseln,
wollen wir nicht in der Bangla road, wir wollen.....

Meinst du die DEUTSCHEN von den "spanischen" Inseln ?   ;]

 [-] [-] [-]


Nein, die Touristen von den Inseln noerdlich von Frankreich.

Aber die, die du ansprichst, koennen auch gerne wegbleiben.


Wir werden uns schon selber um die Massagegirls kuemmern, damit die auch was zu essen haben.
Vielleicht wuerden ja auch einige wieder gerne auf dem Hof ihres Vaters, des Reisbauern aus dem Isaan, arbeiten.  Arbeiten an der frischen Luft ist doch so gesund.

Du bist schon ein Komiker, denn Du meinst das ja ernst!
Aber, warum sprichst/schreibst Du von "wir"? Wer ist damit gemeint? Außer Dir wohl keiner!


Doch, 3 Freunde vor mir  {--
Gespeichert

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.899
Re: Touristik
« Antwort #1113 am: 29. April 2020, 20:25:46 »

Ja, die Touristen werden wohl noch eine längere Zeit ausbleiben.
Ich wohne seit 3 Jahren in Bangkok, in der Nähe vom Rama Park 9.

Ich bin öfters mit dem Auto unterwegs gewesen vor der Corona Krise, gewohntes Bild in der Sukhumvit Road, Pratunam, zig Touristen aus aller Welt.
Ebenso in der Silom Road, und in den vielen Shoppingmalls, Paragon, MBK usw.
Auch in den Ausflugszielen wie Ancient City, Samut Prakan etc.

Seit ca. 4 Wochen jedoch gähnende Leere mit Touris.

Mein Bekannter, der 3 - 4 Monate die letzten Jahre in seinem Appartment in Pattaya dort verbringt,  spricht gar von Friedhofsatmosphere in Pattaya. das Gleiche gilt für Phuket.

Da sehen die Thais jetzt mal, wie es ist, wenn bei der netten Massagedame, dem Taxifahrer, den Barbetreibern, den Unterkünften und Hotels, die vielen vielen kleinen Geschäfte in der Textilbranche, die Konsumenten aus der Tourismusbranche, mit den nötigen Einnahmen daraus, ausbleiben und fehlen.

Vielleicht ein Denkzettel, worüber jetzt der Ein odere Andere Thai darüber nachdenkt und seine Einstellung zu den Touristen etwas ändert und ihn nur ausschließlich  als " ATM " ansieht.

Das wird wohl noch so in den nächsten Monaten bleiben.

Auch wenn man wieder die Maßnahmen lockert hier, die Geschäfte, Hotels, Shoppingmalls und und und öffnet, wird das nicht mit 100 % gleich wieder anlaufen, das wird auch seine Zeit benötigen, bis sich das Alles wieder einspielt.
Ich weiß nicht wieviel % der Tourismus finanziell jährlich in die Staatssäckel einbringt, aber TH wird den Gürtel wesentlich enger schnallen müssen.
Vielleicht auf der einen Seite gut, dann werden die " braven Touristen ", doch mit anderen Augen angesehen.

Meine Erfahrung aber, die Chinesen, Engländer und Russen waren und sind nie beliebt gewesen bei den Thais.

Mal sehen wie es weitergeht.

Grüße und bleibt gesund.... Sumi





 
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Der Urige

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63
Re: Touristik
« Antwort #1114 am: 29. April 2020, 21:06:37 »

Das sehe ich ähnlich!
Wer will schon in ein Restaurant essen gehen mit dem ganzen Tamtam und 1.5 m Abstand!
Da geniesse ich doch mein Essen und Bier zuhause!

PS; war aber auch nie eine grosser Wirtshausbesucher
Gespeichert
Ich habe alles Gefunden, suche also nichts mehr!

Semester1

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
Re: Touristik
« Antwort #1115 am: 29. April 2020, 21:07:02 »

@Sumi - Vielleicht ein Denkzettel, worüber jetzt der Ein odere Andere Thai darüber nachdenkt und seine Einstellung zu den Touristen etwas ändert und ihn nur ausschließlich  als " ATM " ansieht.

Die Botschaft hör´ ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
Gespeichert

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.899
Re: Touristik
« Antwort #1116 am: 29. April 2020, 22:10:24 »

@ Semester 1

Wie heißt es so schön " die Hoffnung stirbt zuletzt " :)
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.912
Re: Touristik
« Antwort #1117 am: 10. Mai 2020, 18:02:32 »

Südkorea und China sollen wieder von der Liste der "gefährlichen Länder" genommen werden :


Govt considering proposal to remove China, South Korea from high-risk countries

https://www.nationthailand.com/news/30387509
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.333
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Touristik
« Antwort #1118 am: 12. Mai 2020, 15:36:37 »

TUI hat Hotelrechnungen von Januar bis März nicht bezahlt

Die TUI hat den Hoteliers in einem Schreiben revidierte Verträge vorgelegt. Die sehen eine Verschiebung der offenen Beträge auf eine unbestimmte Zeit vor, zudem eine Reduktion der Schulden um 25 Prozent.

https://www.travelnews.ch/hotellerie/16009-tui-schiebt-zahlungen-auf-thai-hotels-vor-ruin.html

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Touristik
« Antwort #1119 am: 12. Mai 2020, 15:52:28 »

Ganz schöner Drecksverein, diese TUI-Bude!
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.912
Re: Touristik
« Antwort #1120 am: 12. Mai 2020, 17:14:29 »

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.333
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Touristik
« Antwort #1121 am: 20. Mai 2020, 08:40:09 »

TAT sucht nach einem Rebranding fuer den Tourismus

Thailand ist auf der Suche nach ausgabestarken Personen, die im Rahmen einer Quote ausgewiesene Gebiete besuchen wollen.  Diese Touristen können ausgewählte Reiseziele wie Phuket oder Samui besuchen, ohne einer 14-tägigen Quarantäne unterworfen zu werden, aber sie müssen ein Gesundheitszeugnis vorlegen und vor ihrer Ankunft eine Versicherung vorweisen.

https://www.bangkokpost.com/business/1920336/tat-trusted-rebranding-curates-market   
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Touristik
« Antwort #1122 am: 20. Mai 2020, 11:52:26 »

na wo soll TUI den das Geld hernehmen.....die werden der naechste Pleitekandidat sein, wie viele andere Reiseunternehmen auch.

Touristische Steuer, das klingt gut, wirkt anziehend auf Reisewillige, obwohl die 10 Dollar wenn sie denn im Flugpreis mit drin sind werden kaum auffallen
Gespeichert

asien-karl

  • Gast
Re: Touristik
« Antwort #1123 am: 20. Mai 2020, 12:09:21 »

Thailand ist auf der Suche nach ausgabestarken Personen, die im Rahmen einer Quote ausgewiesene Gebiete besuchen wollen.  Diese Touristen können ausgewählte Reiseziele wie Phuket oder Samui besuchen, ohne einer 14-tägigen Quarantäne unterworfen zu werden, aber sie müssen ein Gesundheitszeugnis vorlegen und vor ihrer Ankunft eine Versicherung vorweisen.

Eine Handvoll Luxustouris rettet die Thailändische Tourismusbranche?  :]
Und was haben dies besagten Ziele so besonderes das ausgerechnet diese Wohlhabenden Menschen dahin wollen? Kappute Straßen, dreckige Umgebung, zerstörte Umwelt, kaputte Meeresboden? Ja sowas macht Eindruck, sicher, nur ob dieser ausreicht um diese Leute zum Urlaub zu animieren ist fragwürdig.
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.912
Re: Touristik
« Antwort #1124 am: 20. Mai 2020, 12:33:13 »

Nächtl. Ausgangssperre, Alkoholverbot, den ganzen Tag mit Maske rumrennen, auch wenn die Strände freigegeben werden alles andere als attraktiv.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 74 [75] 76 ... 116   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 23 Abfragen.