ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 78 [79] 80 ... 116   Nach unten

Autor Thema: Touristik  (Gelesen 308230 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Touristik
« Antwort #1170 am: 15. Juni 2020, 20:32:55 »

Thailänder mögen wir nicht, haben schlechte Erfahrungen gemacht.


Entweder öffnen sie ab Oktober für "unsere" Russen, oder das Hotel bleibt zu.
Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.389
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Touristik
« Antwort #1171 am: 18. Juni 2020, 08:17:14 »

Noch keine Reiseblasen für Touristen

Reiseblasen für den allgemeinen Tourismus werden in absehbarer Zeit keine Tatsache werden, und die ersten, die davon profitieren werden, werden wahrscheinlich Berufstätige und Personen sein, die an internationalen Treffen teilnehmen.

Ärzte und Sicherheitsbeamte waren über die möglichen Auswirkungen besorgt und stellten die öffentliche Gesundheit vor den Tourismus.

Reiseblasen wären zunächst für Menschen, die an internationalen Tagungen und Schulungen teilnehmen, für Ingenieure und Techniker sowie für ausländische Lehrer, die an internationalen Schulen in Thailand zurückkehren, um dort zu arbeiten. Sie sind nicht fuer auslaendische Touristen.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/1936500/no-travel-bubbles-yet-for-tourists
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.389
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Touristik
« Antwort #1172 am: 19. Juni 2020, 13:54:41 »

Thailand soll sich vom Massentourismus abwenden und die Reichen ins Visier nehmen

Laut Tourismusministerin Phiphat Ratchakitprakarn zielt die Strategie der Regierung zur Wiederbelebung des Tourismus auf Reiche ab, die in der Covid-19-Ära Privatsphäre und soziale Distanzierung suchen, anstatt zu versuchen, eine große Anzahl von Besuchern anzuziehen.

Die Pandemie biete eine Gelegenheit, den Sektor, der von chinesischen Gruppen und Rucksacktouristen abhängig geworden sei, neu zu beleben, sagte er in einem Interview mit Bloomberg News.

Sobald die Grenzen des Landes wieder geöffnet sind und man sich auf so genannte Reiseblasen geeinigt hat, werden die Marketingbemühungen auf wohlhabendere Personen ausgerichtet sein, die Urlaub mit minimalen Risiken wünschen.

Die Regierung wird zunächst eine kleine Anzahl von Ankömmlingen zulassen, wie z.B. einige Geschäftsleute und Medizintouristen. Sie arbeitet auch mit der Reiseindustrie zusammen, um Personen aus der Zielgruppendemografie zu identifizieren und einzuladen, zu denen wahrscheinlich auch frühere Besucher von Luxusresorts auf den Inseln Phuket, Samui, Phangan und Phi Phi gehören werden, sagte der Minister.

Phuket sei "ein Prototyp", weil es über alle erforderlichen Einrichtungen verfüge.

Möglicherweise müssen die Personen vor der Reise die Covid-19-Screenings bestehen und bei der Ankunft eine einzige Ferieninsel wählen und sich dort für eine Mindestzeit aufhalten.

Die "High-End-Besucher" können während ihres Aufenthalts auf der Insel frei reisen und nach Ablauf der Mindestdauer von 14 Tagen nach Hause oder zu anderen Zielen in Thailand abreisen. Das Land plant, um solche Besucher zu werben, möglicherweise während der Wintermonate November-Februar, wenn europäische und amerikanische Reisende wärmere Klimazonen aufsuchen, sagte Herr Phiphat.

" Eine einzige Person kann leicht so viel wie fünf ausgeben, indem sie in den besten Hotels übernachtet", sagte er und fügte hinzu, dass vollwertige und kostenlose Reisen "der Vergangenheit angehören sollten".

Der Tourismussektor wird im Jahr 2020 etwa 6% des Bruttoinlandsprodukts ausmachen, gegenüber 18% im letzten Jahr, sagte Phiphat. Der Mangel an Reisenden ist ein Grund dafür, dass Thailands Wirtschaft in diesem Jahr voraussichtlich um bis zu 6% schrumpfen wird. Die Regierung führt nach Schätzungen der Weltbank Konjunkturprogramme im Wert von 15% des BIP ein.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/1937704/thailand-to-turn-away-from-mass-tourism-target-the-wealthy

Die Worte höre ich wohl, allein mir fehlt der Glaube >:
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.990
Re: Touristik
« Antwort #1173 am: 19. Juni 2020, 14:08:13 »

Zitat
Eine einzige Person kann leicht so viel wie fünf ausgeben

Das erinnert doch stark an Amtsvorvorgängerin Kobkarn.

Ob sich die Zielgruppe für einen Haufen Asche derartig "gängeln" lassen will dass sie einen teuren Maskenlangstreckenflug mit Minimalservice auf sich nimmt, dann 2 Wochen in Inselquarantäne bis man  dann grosszügerweise woandershin reisen darf  {--
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.826
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Touristik
« Antwort #1174 am: 19. Juni 2020, 14:19:03 »

Das erinnert doch stark an Amtsvorvorgängerin Kobkarn.

Der gleiche Gedanke schoss auch mir durch den Kopf.
Aber NOCH ist sie - zumindest in meinen Charts - ungeschlagen im Scheisse labern...

 
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.949
Re: Touristik
« Antwort #1175 am: 19. Juni 2020, 14:21:51 »

Zitat
Eine einzige Person kann leicht so viel wie fünf ausgeben

Das erinnert doch stark an Amtsvorvorgängerin Kobkarn.

Ob sich die Zielgruppe für einen Haufen Asche derartig "gängeln" lassen will dass sie einen teuren Maskenlangstreckenflug mit Minimalservice auf sich nimmt, dann 2 Wochen in Inselquarantäne bis man  dann grosszügerweise woandershin reisen darf  {--
...und die ganzen Feinfühligkeiten der ach so korrekten Behörden und Leistungserbringer im Land? Das war wohl nix, das machen andere Wettbewerber besser! Geschichte, Kultur und Klima alleine reichen nicht!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.990
Re: Touristik
« Antwort #1176 am: 19. Juni 2020, 19:56:50 »

Nochmals festgehalten für die touristischen Annalen:

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Touristik
« Antwort #1177 am: 20. Juni 2020, 06:21:07 »

Wenn ich hier im Thread lese, geht mir immer der Name Kobkarn durch den Kopf.    {--
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.990
Re: Touristik
« Antwort #1178 am: 20. Juni 2020, 11:40:41 »

Tourismus in die andere Richtung geht wahrscheinlich eher wieder:

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.428
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Touristik
« Antwort #1179 am: 20. Juni 2020, 12:00:11 »

über so eine Fehlleistung des RKI darf man sich nicht wundern.
deshalb sollte man Informationen von denen nur 10% Glauben schenken.
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.347
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Touristik
« Antwort #1180 am: 20. Juni 2020, 13:06:07 »

Was genau ist da dran falsch?
Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.428
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Touristik
« Antwort #1181 am: 20. Juni 2020, 13:10:36 »

weil die letzte Woche Thailand als Hochrisikoreich eingestuft haben, obwohl hier gar keine Erkrankungen mehr vorhanden waren.
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.347
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Touristik
« Antwort #1182 am: 20. Juni 2020, 13:14:03 »

Naja es gibt halt so für alles seine Parameter und dazu gehört ein Zeitraum ohne
Neuinfektionen. Der ist nun erreicht.
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.949
Re: Touristik
« Antwort #1183 am: 20. Juni 2020, 16:32:40 »

Naja es gibt halt so für alles seine Parameter und dazu gehört ein Zeitraum ohne
Neuinfektionen. Der ist nun erreicht.



https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/thailand-node/thailandsicherheit/201558
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.
Seiten: 1 ... 78 [79] 80 ... 116   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.019 Sekunden mit 23 Abfragen.