Rund ums Forum > Mitteilungen der Forenleitung

Ankündigung - Forum wird zeitweise nicht erreichbar sein

(1/4) > >>

khon_jaidee:
Wegen eines Upgrades der Forensoftware wird das Forum im Zeitraum heute bis spätestens morgen früh (15.04. - 16.04.) zeitweise nicht erreichbar sein.

Die Dauer der Nichterreichbarkeit wird etwa eine Viertelstunde betragen. Der genaue Zeitpunkt des Upgrades steht noch nicht fest, wird aller Voraussicht nach entweder am frühen Nachmittag oder sehr spät abends sein.

Mit der neuen Version der Forensoftware werden einige Sicherheitslücken geschlossen. Da dies ein Upgrade der Datenbank mit sich bringt, ist es erforderlich, das Forum für den Zeitraum dieses Datenbankupgrades abzuschalten.

Ich bitte um euer Verständnis.

khon_jaidee

khon_jaidee:
So, das Upgrade ist gelaufen (12:00 Uhr bis 12:03 Uhr) - das Forum ist wieder erreichbar und (soweit ich das sehe) fehlerfrei.

Sollten bei euch irgendwelche undefinierten Fehler auftreten, laß es mich hier bitte wissen.

Sorry all denen, die kurzzeitig aus den Forum "geschmissen" wurden; es ließ sich nicht vermeiden.

khon_jaidee

Pedder:
 ;}

scheint einwandfrei zu laufen !

Benno:
Der ladezeitvolumendatenschwangere Online-Spiegel,das Weltreiseforum und alle anderen von mir frequentierten WWW-Adressen oeffnen wie im Bild zu sehen ihre Webseite ohne Probleme.
Das Tip-Forum (IP 110.4.45.20 - Provider EXABYTES-AS-AP Exa Bytes Network Sdn.Bhd. 1-18-8 Suntech Penang Cybercity Lintang Mayang Pasir 3 11950 Penang, Malaysia ) stellte sich heute am 17.April 2011 gegen 14:00 Uhr eine Zeitlang so dar:



Mein Standort ist ebenfalls Malaysia und ich bin mit der schnellen HSDPA Mobil-Card von Celcom im Internet:

"My IP Address Location: Ampang in ip address flag Malaysia ISP of my IP: Celcom Internet Service Provider"

http://www.ip-adress.com/

Ohne Zweifel wird an der Webseite vom Tip-Forum nach dem 15.04. - 16.04.weiter ab und zu gewerkelt,aber jetzt oeffnet der Tip zum Lesen und Posten erfreulicherweise wieder.

OB

khon_jaidee:

--- Zitat von: Benno am 17. April 2011, 14:03:26 ---Ohne Zweifel wird an der Webseite vom Tip-Forum nach dem 15.04. - 16.04.weiter ab und zu gewerkelt

--- Ende Zitat ---

Genau so ist es.

Derzeit wird ein Komplettumzug des Forums auf eine andere Domain vorbereitet.
Das Upgrade am 15.04. war nur der erste Schritt dazu. Der wesentlich aufwändigere Teil folgt noch und erfordert unter anderem diverse Kopien der kompletten Datenbank.
Dabei kann es durchaus mal zu kurzzeitigen Unterbrechungen der Verbindungen von SMF zur Datenbank kommen, die allerdings erstens nicht wirklich vorhersehbar und zweitens auch schnell wiederhergestellt sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln