ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 349 [350] 351 ... 380   Nach unten

Autor Thema: Aus Austria - Deutschland - Schweiz  (Gelesen 688329 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #5235 am: 30. Juli 2021, 14:09:53 »

Siehe auch >> https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/regierung-verurteilt-hochwasser-falschmeldungen-niedertraechtig,SeSk6XV <<, >> https://www.sueddeutsche.de/politik/querdenker-flutkatastrophe-hochwasser-verfassungsschutz-1.5366801 << usw.

Zitat
Querdenker in den Flutgebieten
:
Lügen aus dem Lautsprecher
...
Nach der Hochwasserkatastrophe sind aus ganz Deutschland Aktivisten der Querdenker-Szene in die Flutgebiete gereist. Sie verbreiten Falschmeldungen, diskreditieren den Staat und behindern die Einsatzkräfte.

Bekloppte Aktivisten jeglicher Gesinnung wird es immer geben. Aber hier findet in D durch diverse Politiker-Aussagen und Presse-Artikel die enorme Sauerei statt, alle "Querdenker" öffentlich und massiv zu verteufeln, in eine anarchistische und rechtsextreme Ecke zu drücken.

 {/   {/

---
Zur Erinnerung:
Bei der in Stuttgart gegründeten "Querdenken"-Bewegung geht es grundsätzlich nur um friedlichen Widerstand gegen die politischen Corona-Maßnahmen, die die Grund- und Freiheits-Rechte massiv einschränken.
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #5236 am: 30. Juli 2021, 15:55:36 »

Bekloppte Aktivisten jeglicher Gesinnung wird es immer geben. Aber hier findet in D durch diverse Politiker-Aussagen und Presse-Artikel die enorme Sauerei statt, alle "Querdenker" öffentlich und massiv zu verteufeln, in eine anarchistische und rechtsextreme Ecke zu drücken.

Ich bin ja nicht weit weg von dem Geschehen, kenne die Gegend sehr gut und habe einen Freund (mit Familie) in Erftstadt. Sein Haus sieht heute recht Scheiße aus und mit seiner Versicherung hat er auch Pech gehabt. Ihm war vor kurzem nicht aufgefallen, dass die bei der Eintragung seiner neuen Solaranlage die vorher inkludierten "Elementarschäden" rausgenommen haben.
Ich hab' ihn angerufen und nach den sog. Querdenkern und anderen "lustigen Leuten" gefragt und er hat mir gesagt, dass dieses "Problem" in den Medien heillos überzeichnet wird. Natürlich laufen dort ein paar Spinner rum, die gibt es immer zu allen Zeiten und überall. Es kann sogar sein, dass man die jetzt (miss)braucht, um von anderen Themen abzulenken. Meinem Freund fiel in diesem Zusammenhang nur der Name Helge Lindt ein, was aber auch nur ein "Einzelfall" sei!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #5237 am: 30. Juli 2021, 17:08:00 »


Tja, man braucht halt wieder eine Ablenkung, um vom Staatsversagen abzulenken.
Genauso, wie in dem von mir verlinkten Beitrag in Gedanken zur Zeit beschrieben.
Aber ich war heute echt erschüttert, als ich gelesen habe, wie arg es selbst heute noch aussieht und es ist ja schon einige Zeit seit dem "Schadenseintritt" vergangen.
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #5238 am: 01. August 2021, 06:06:26 »

Es kann sogar sein, dass man die jetzt (miss)braucht, um von anderen Themen abzulenken. Meinem Freund fiel in diesem Zusammenhang nur der Name Helge Lindt ein, was aber auch nur ein "Einzelfall" sei!

Und ...
Tja, man braucht halt wieder eine Ablenkung, um vom Staatsversagen abzulenken.

Genau das wird es sein. Allerdings ist dass gleichzeitig ein niederträchtiger Fall von Lügenpresse und miesem Journalismus. In den ganzen Artikeln und Video-Beiträgen gibt es dazu bestenfalls minimale Fakten, aber viele Unterstellungen. Beispiel:

Zitat
Welt-Nachrichtensender
THW: Querdenker und Prepper! Helfer in Flutgebieten beschimpft und mit Müll beworfen I WELT News



Ab 4:41 sagt der Welt-Korrespondent (ganz kurz und ohne anwesende Zeugen): "Und jetzt habe ich gerade kurz vor der Schalte noch mitbekommen und gehört, dass Einsatzkräfte sogar mit Unrat und mit Steinen beworfen wurden ... "
Aber genau für diese miese Unterstellung Richtung Querdenker fehlt in diesem über 5 Minuten langen Video-Beitrag jeglicher Beleg. Dabei wäre es ja wohl kein Problem gewesen, von einem "Müllwerfer-Gespräch" wenigstens den Ton aufzunehmen.

Ferner steht im Video anfangs mit riesigen Buchstaben: "Querdenker beschimpfen Helfer - THW reagiert"
Auch zu dieser niederträchtigen Behauptung liefert die "Welt" keinerlei Beleg!  {/   {/

Nebenbei ist es völliger Blödsinn, in der Schlagzeile Querdenker und Prepper zusammen zu werfen. Prepper sind Menschen, die versuchen, sich auf alle möglichen Katastrophen vorzubereiten (>> https://de.wikipedia.org/wiki/Prepper <<)

---
Gegenpole zu dieser verlogen Schlammschlacht der Leitmedien:



Wobei mir bei Broder nur nie gefällt, dass er meist ganz Deutschland, bzw. alle Deutschen in einen Topf schmeißt.

---
Ein Helfer berichtet:

« Letzte Änderung: 01. August 2021, 06:15:35 von Kern »
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #5239 am: 01. August 2021, 16:24:35 »

Live aus Berlin:



Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #5240 am: 02. August 2021, 19:07:35 »

Gute Demos und schlechte Demos, die Privilegierung Geimpfter und die Schikanierung Ungeimpfter...

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #5241 am: 06. August 2021, 07:25:59 »

Die bayrische Politik interessiert mich nur am Rande, aber was ich schreiben muss, dieser Soeder ist ein unsympathischer Huxx.
Kein Vergleich zu seinen Vorgaengern.
Kenne die Einstellung der drei bayrischen Moderatoren zu diesem Heisselufthinausblaser und Moechtegerndiktator nicht, aber schauts euch das an.
Ein Volksbegehren!

https://buendnis-landtag-abberufen.de/

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #5242 am: 14. August 2021, 23:39:18 »

Der Kickl, nicht von allen geliebt, aber er spricht Klartext:




Ein Kommentar zum Video:

Zitat
Der Hersteller ist NICHT verantwortlich, die Regierung ist NICHT verantwortlich, der Impfarzt ist NICHT verantwortlich....
aber
Wenn du nicht geimpft bist, bist DU verantwortungslos.
Genau mein Humor.

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #5243 am: 21. August 2021, 09:35:27 »

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #5244 am: 23. August 2021, 08:58:51 »

Man bekaempft die Talibans nicht mit Flucht aus Afghanistan und mit Demos auf den Strassen Europas, sondern geht dahin wo die Talibans sind und kaempft gegen sie



Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

udo50

  • ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.894
  • alles wird gut
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #5245 am: 23. August 2021, 09:36:21 »

Moin Bruno 100% bei dir.
Gespeichert
Gruß Udo

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #5246 am: 23. August 2021, 15:34:07 »

Man bekaempft die Talibans nicht mit Flucht aus Afghanistan und mit Demos auf den Strassen Europas, sondern geht dahin wo die Talibans sind und kaempft gegen sie

Haben wir sowas nicht bereits bei den Kurden gesehen?
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #5247 am: 23. August 2021, 16:11:55 »

Haben wir sowas nicht bereits bei den Kurden gesehen?

... und im Bosnienkrieg 92 - 95, mit dem Resultat, dass die wenigsten damals Aufgenommenen nicht mehr zurueck gingen  {--
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #5248 am: 23. August 2021, 18:02:51 »

Haben wir sowas nicht bereits bei den Kurden gesehen?

... und im Bosnienkrieg 92 - 95, mit dem Resultat, dass die wenigsten damals Aufgenommenen nicht mehr zurueck gingen  {--
Die nicht zurückgingen waren in DE 2 (zwei) Millionen! Allerdings (muss man heute wohl sagen), waren die "Kollateralschäden" gering (waren ja wohl auch wenig Muslime)!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #5249 am: 23. August 2021, 19:24:23 »

Die nicht zurückgingen waren in DE 2 (zwei) Millionen! Allerdings (muss man heute wohl sagen), waren die "Kollateralschäden" gering (waren ja wohl auch wenig Muslime)!

und trotz der geographischen Naehe zu uns D-A-CH-lern (verglichen mit Afghanistan) haben sie doch einige nicht unuebersehbare, kulturelle Spuren hinterlassen.

Die Deutschen Autohersteller, die mit dem Stern einerseits, und die mit dem Weiss/Blauen (Blau/Weissen?) Markenzeichen andererseits, werden sich wohl nicht ueber die neuen Kunden beklagt haben.

Wie sich das in DE bemerkbar macht, da bin ich nicht so gut informiert, aber in CH sind sie der Polizei besten bekannt  ;]
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau
Seiten: 1 ... 349 [350] 351 ... 380   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 20 Abfragen.