Thailand lokal > Thailands Nachbarländer

10 Tage in Laos - März 2025

(1/11) > >>

schiene:
Unser Flug ging mit einer Stunde Verspätung vom Don Mueang Flughafen in Bangkok nach Luang Prabang. Flugzeit war 1 Stunde 20 Minuten. Am Flughafen von Luang Prabang mein Visum on Arrival gemacht.Kostet zur Zeit 40 Dollar und wer kein eigenes Passfoto hat zahlt 1.Dollar extra für das Bild.Nachdem das Visa im Pass eingeklebt war wieder in die Warteschlange an der Immi.Thais haben kostenfrei Einreise und 30 Tage Visafrei.Alles in allem ca.45 Minuten.Telefonkarte für 10 Tage 10 Dollar mit unbegrenzten Datenvolumen. Keinerlei Ausweise sind dafür notwendig.
Am Taxischalter 2 Tickets a 200 Baht für Sammeltaxi zum Hotel.Privattaxi kostet das Doppelte.
Moped im Hotel kostet 10 Dollar pro Tag.Hotel hatte ich im Voraus für 3 Tage gebucht.
Bezahlen kann man in Luang Prabang mit Dollar,Baht und der Landeswährung Kip.
So, das waren erst einmal die Basics zur Einreise.
Check in in Bangkok ging sehr schnell

noch einen kleinen Snack

wird für die Einreise benötigt und bekommt man im Flugzeug

der kleine Flughafen von Luang Prabang

Unser Hotelzimmer,,3 Tage 148 Dollar.Alles sehr sauber,gut Lage aber relativ kleines Zimmer

schiene:
Das sind etwas über 8 Millionen Kip  was ca.342 Euro entspricht.
War gerade auf der Bank paar Baht tauschen da es hier oftmals einfacher ist in Kip
zu zahlen und man sich die ganze Umrechnerei spart.
Der größte Geldschein in Laos ist 100.000 Kip was ungefähr 4,30 Euro entspricht.

schiene:
Tag 1 in Luang Prabang
Nachdem wir im Hotel eingecheckt hatten liefen wir zu dem naheliegenden Nachtmarkt.
In einem Restaurant gab's original laotisches Essen.War sehr gut aber erst nachdem ich mein Panaeng mit reichlich Chillis nachgewürzt hatte.
Abends sind wir zeitig,gegen 21 Uhr zu Bett und haben gut geschlafen .

Panaeng Gai war super,aber erst nachdem ich es mit Chillis nachgefüllt hatte

Diese Platte war für 2 Personen mit verschiedenen laotischen Speisen

Kann man trinken, aber das Beer Lao schmeckt uns persönlich viel besser

WhiteSandBeach:
Gibt's die Schlangen im Alkohol immer noch  :]
Kannst du eine Unterkunft empfehlen.
Gerne mehr Bilder und Berichte,  danke  [-]

schiene:

--- Zitat von: WhiteSandBeach am 08. März 2025, 15:11:20 ---Gibt's die Schlangen im Alkohol immer noch  :]
Kannst du eine Unterkunft empfehlen.
Gerne mehr Bilder und Berichte,  danke  [-]

--- Ende Zitat ---
Wir nächtigten im Sadakham Diamond Hotel in Luang Prabang. Sehr gut gelegen und ruhig.
Die Zimmer waren relativ sehr klein aber sauber und mit bequemen Betten.Ruhig Aircon und
ein gut funktionierender Deckenventilator.Der sehr junge  Chef ist extrem hilfsbereit und man
kann Mopeds,Taxis und Touren direkt bei ihm buchen.Frühstück ist inkl.und ok.
Weitere Berichte folgen so wie ich Lust und Zeit habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln