ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 93 [94] 95 ... 109   Nach unten

Autor Thema: Thaksin im Internet  (Gelesen 244120 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Rangwahn

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.979
Re: Thaksin im Internet
« Antwort #1395 am: 28. Januar 2023, 19:27:11 »

Vielleicht ist es besser für Thailand er bleibt weg und macht sein Marionettenspiel wie gehabt.

Das sehe ich auch so. ;}
Gespeichert
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Thaksin im Internet
« Antwort #1396 am: 24. März 2023, 18:06:03 »

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904
Re: Thaksin im Internet
« Antwort #1397 am: 25. März 2023, 03:47:05 »

Der Originalartikel mit 2 min Video (Sein Englisch war auch schon mal  besser   {-- ), stelle ich deswegen ein, da die Bangkokpost wegen alter Animositaeten ihr eigenes journalistisches Sueppchen kocht.   ]-[

https://english.kyodonews.net/news/2023/03/86b301c0f581-ex-pm-thaksin-vows-to-return-to-thailand-post-election-face-jail-time.html

Das geht gleich am Anfang los:  Originalversion "Former Thai Prime Minister Thaksin Shinawatra ..."  Bangkok Post: "Fugitive "...


Frage an Tom: War diejenige welche vor knapp 20 Jahren im McDonalds Siam Square zeitweise ferienjobbte die PM Kandidatin oder ihre Schwester ?
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Thaksin im Internet
« Antwort #1398 am: 25. März 2023, 13:57:00 »

@namtok

Das war schon die Kandidatin, also die jüngste Tochter - die Schwester war doch doch schon damals in UK dachte ich. Die ältere ist seit je her eher unauffällig und hält sich aus dem Politikzirkus raus, bzw. lässt sich nicht mit reinziehen.
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Thaksin im Internet
« Antwort #1399 am: 26. März 2023, 07:09:10 »

Akademiker und Senatoren glauben nicht, dass der flüchtige ehemalige Premierminister Thaksin Shinawatra es ernst meinte, nach Thailand zurückzukehren und seine Haftstrafe zu verbüßen. Sie sagten, seine Äußerungen seien möglicherweise nur als Wahlkampf gedacht, um die Wähler dazu zu bringen, die Pheu Thai Partei vor den Parlamentswahlen zu unterstützen.

https://www.bangkokpost.com/thailand/politics/2536119/thaksin-is-not-serious-about-return
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Thaksin im Internet
« Antwort #1400 am: 27. März 2023, 05:10:20 »

Zuerst hat er sich selbst ins Abseits geschossen.
Dann seine Schwester verbrannt (mit ziemlich grossen finanziellen Verlusten).
Jetzt ist seine Tochter dran.
Und wenn die verheizt ist, vermutlich ein Enkel  C--

Zitat
. . .Paetongtarn hat keine vorherige politische Erfahrung, repräsentiert aber die mächtige Marke Shinawatra.

„Ich dachte anfangs, sie würde der Partei helfen, indem sie ein Magnet ist – Aufmerksamkeit und Popularität unter den Anhängern erregt, aber sie war so erwachsen, dass ich denke, dass sie der Partei ernsthaft geholfen hat“, sagte Thaksin zu Nikkei.

Thaksin war der erste gewählte thailändische Premierminister, der seine volle Amtszeit antrat, und wurde 2005 mit 377 Sitzen wiedergewählt. Seine jüngste Schwester Yingluck Shinawatra wurde 2011 zur Premierministerin gewählt und 2014 per Gerichtsbeschluss abgesetzt, kurz bevor der derzeitige Premierminister Prayuth Chan-ocha seinen Putsch als Armeechef inszenierte.

Pheu Thai wurde 2007 als Reinkarnation von Thai Rak Thai gegründet. Sie gewann bei den Wahlen 2019 die meisten Sitze, konnte aber ohne Mehrheit keine Koalitionsregierung bilden.

Wahlgesetze erlauben jeder Partei, im Voraus bis zu drei Kandidaten für das Amt des Ministerpräsidenten zu nominieren. Nach Paetongtarn hat Pheu Thai Srettha Thavisin, einen Vermögensentwicklungs-Tycoon, als zweiten Kandidaten vorgestellt, aber keinen dritten genannt
.

https://asia.nikkei.com/Editor-s-Picks/Interview/Thaksin-Shinawatra-predicts-election-win-for-Pheu-Thai-party-he-backs?utm_source=paid.outbrain.com&utm_campaign=BA_broad&utm_medium=referral&utm_content=RSSfeed&dicbo=v4-yyaH7J6-1131228701

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904
Re: Thaksin im Internet
« Antwort #1401 am: 28. März 2023, 03:34:30 »

Auf das hartnaeckige "Geruecht", dass es einen Deal mit "Schweinchen Dick" gibt, um diesen zum Premier zu machen und die PT als die staerkste Partei fuer die Parlamentsmehrheit sorgt meldet sich Thaksin selbst auf Twitter zu Wort:

Thaksin Shinawatra ThaksinLive 13h

ตอบ วิรัช "เรื่องยกตำแหน่งนายกฯ ให้ป้อม"

 1. ผมไม่ได้มีอำนาจในพรรคเพื่อไทย
2. ผมไม่เคยสื่อสารกับคุณวิรัชมานานมากแล้ว อีกทั้งไม่เคยคุยกับ พล.อ.ประวิตร มา 17 ปีแล้ว
3. ผมมั่นใจว่าพรรคเพื่อไทยจะได้ ส.ส.เกินกึ่งหนึ่ง เชื่อว่าพรรคไม่โง่พอที่จะยกตำแหน่งนายกฯ ให้ป้อม

https://twitter.com/ThaksinLive/status/1640261777433985024

1. Er hat keinen Einfluss auf die PT   ???  ???
2. Er hat weder den Geruechteverbreiter jemals kontaktiert noch seit seiner Absetzung durch den 2006er Putsch mit "Big Pom" gesprochen
3. Er ist sich sicher, dass die PT die absolute Parlamentsmehrheit erreicht und nicht so dumm ist, jemand anderen den Spitzenjob anzubieten.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Thaksin im Internet
« Antwort #1402 am: 31. März 2023, 12:31:21 »

Der Meineidler (oder ist das "schwoeren" nur ein kleiner Fehler des Uebersetzers) schwurbelt wieder bis zum  {/

https://thailandtip.info/2023/03/30/ex-pm-thaksin-schwoert-nach-den-wahlen-nach-thailand-zurueckzukehren-ihm-droht-eine-gefaengnisstrafe/

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904
Re: Thaksin im Internet
« Antwort #1403 am: 01. April 2023, 00:21:49 »

Apropos "schwurbeln":

Damit hat er bei mir ziemlich verschi..en, aber vielleichts gibts dafuer zum Ausgleich von franzi ein paar Pluspunkte.   :-)

Den mehr als 100 Mio. Thais duerfte es allerdings egal sein... (timestamp 4720 oder 1h18min40)


Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Thaksin im Internet
« Antwort #1404 am: 02. April 2023, 07:45:12 »

Die Urteile und die Haftstrafen, die Thaksin in Thailand drohen

12 Jahre für vier Strafverfahren

Kurz darauf befand er sich noch im Ausland, als die Strafkammer des Obersten Gerichtshofs für Inhaber politischer Ämter ihn des Machtmissbrauchs beim Kauf eines staatlichen Grundstücks im begehrten Ratchadaphisek-Gebiet durch seine Frau zu einem weit unter dem Marktwert liegenden Preis für schuldig befand.

Im Oktober 2008 wurde Thaksin in Abwesenheit zu einer zweijährigen Haftstrafe verurteilt. Die 10-jährige Verjährungsfrist für dieses Gerichtsurteil lief im Oktober 2018 ab.

Später verurteilte das Gericht Thaksin zu weiteren zwei Jahren Gefängnis, nachdem es ihn im Fall der zwei- und dreistelligen Lotterie für schuldig befunden hatte.

Weitere drei Jahre Haft erhielt er, weil er seine Position missbraucht hatte, um über die Export-Import Bank of Thailand Kredite in Höhe von 4 Milliarden Baht an Myanmar zu genehmigen.

Die Kredite wurden dann für den Kauf von Waren eines Telekommunikationsunternehmens im Besitz von Thaksins Familie verwendet.

In einem anderen Fall wurde Thaksin zu fünf weiteren Jahren Gefängnis verurteilt, weil er über Nominees Anteile an der Shin Corp. gehalten hatte. Das Gesetz verbietet es jedem politischen Amtsinhaber, Anteile an einem Telekommunikationsunternehmen zu halten.

https://www.thaipbsworld.com/the-verdicts-and-the-jail-time-thaksin-faces-in-thailand/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904
Re: Thaksin im Internet
« Antwort #1405 am: 05. April 2023, 22:12:18 »

Nachdem Thaksins letzte Interviews und oeffentliche Stellungnahmen wohl eher keine Pluspunkte eingefahren haben hat er seine woechentliche Talkrunde abgesetzt und wird sich erst wieder nach den Wahlen zu Wort melden.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904
Re: Thaksin im Internet
« Antwort #1406 am: 01. Mai 2023, 08:47:31 »

7 facher Opa: Thaksin gibt Geburt des Sohnes der PM Kandidatin bekannt

https://twitter.com/ThaksinLive/status/1652843902586728448?t=MS8IxBNqGxJnRA-pod56sQ&s=19
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904
Re: Thaksin im Internet
« Antwort #1407 am: 01. Mai 2023, 19:58:51 »

Klein Thaki :  Seine Mutter hatte sich seit Mitte April bis auf gelegentliche kurze "Phone Ins" aus dem aktivem Wahlkampf zurueckgezogen

https://edition.cnn.com/2023/05/01/asia/thailand-paetongtarn-shinawatra-baby-election-intl-hnk/index.html


Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Thaksin im Internet
« Antwort #1408 am: 02. Mai 2023, 02:15:35 »

Wurde sie sogar noch angemalt für das Bild  :D
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904
Re: Thaksin im Internet
« Antwort #1409 am: 09. Mai 2023, 12:10:56 »

Thaksin kündigt Rückkehr im Juli an, zu einer Zeit in der die Regierung Prayuth noch geschäftsführend im Amt ist

ผมขออนุญาตอีกครั้ง ผมตัดสินใจแล้วว่าจะกลับบ้านไปเลี้ยงหลานภายในเดือนกรกฎาคมนี้ก่อนวันเกิดผมครับ ขออนุญาตนะครับ เกือบ 17 ปีแล้วที่ต้องพลัดพรากจากครอบครัว ผมก็แก่แล้วครับ
ไม่ต้องกังวลว่าผมจะเป็นภาระพรรคเพื่อไทย ผมจะเข้าสู่กระบวนการกฎหมายและวันที่ผมกลับยังเป็นช่วงรัฐบาลรักษาการของ พล.อ.ประยุทธ์อยู่ ทั้งหมดคือการตัดสินใจของผมเองด้วยความรักผูกพันธ์กับครอบครัว/แผ่นดินเกิดและเจ้านายของเรา
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 93 [94] 95 ... 109   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 23 Abfragen.