ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 9   Nach unten

Autor Thema: Neues aus Zentral Thailand  (Gelesen 39415 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.401
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Neues aus Zentral Thailand
« Antwort #60 am: 10. Mai 2020, 14:58:56 »

Der Gouverneur von Kanchanaburi hat den Hotels und Resorts in der Provinz die Wiedereröffnung gestattet, solange sie die Hygiene- und Sozialabstandsregeln einhalten

https://twitter.com/RichardBarrow/status/1259349285302177792

Lung Tom kann wieder Kneipen  [-]
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.447
Re: Neues aus Zentral Thailand
« Antwort #61 am: 10. Mai 2020, 20:00:58 »


@goldfinger  [-]

war heute in einem Restaurant in Kanchanaburi Stadt essen, mit einigen Kumpels, mit denen ich auf der Beerdigung war.
Richtig gutes Essen, schoen scharf und dabei gar nicht mal teuer - aber: Bier gabs keines...o.ä.

Bin auch nicht der Kneipentyp. Ich setz mich eher an meinen Fluss und zisch eine kühle "Hülse"...

Allet Jute
Tom
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Neues aus Zentral Thailand
« Antwort #62 am: 12. Mai 2020, 13:47:48 »

Nur alkoholfreie Getränke und  bei so einer Abschirmung und Sitzanordnung hält sich das Restauranterlebnis doch arg in Grenzen (Bild stammt aus dem Umfragethread) :

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.838
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Neues aus Zentral Thailand
« Antwort #63 am: 12. Mai 2020, 14:55:13 »

Nur alkoholfreie Getränke und  bei so einer Abschirmung und Sitzanordnung hält sich das Restauranterlebnis doch arg in Grenzen (Bild stammt aus dem Umfragethread) :

Ok, das Getränkeangebot könnte es beeinflussen, aber so wie ich sehe, sind die jungen Leute eh mit ihrem Smartphone beschäftigt

(wie gehabt), die bekommen von ihrer Umgebung sowieso nix mit...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Neues aus Zentral Thailand
« Antwort #64 am: 12. Mai 2020, 18:36:46 »

Meine Frau und ich haben heute in einem Restaurant gegessen, da waren bei den 4-er Tischen in der Mitte Plexiglasscheiben montiert.
Tisch an der Wand, Gespräch unmöglich, aber gutes Essen.

Aber so ist es gar nicht lustig. >:
Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.401
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Neues aus Zentral Thailand
« Antwort #65 am: 16. Juni 2020, 15:41:43 »

Die Behörden von Pathum Thani haben erklärt, dass der älteste Beruf der Welt - die Prostitution - in der Provinz nicht mehr ausgeübt werden wird.  :]

https://www.nationthailand.com/news/30389654

Die Presse ist aber anderer Meinung:

Reporter, die von der Geschichte erfuhren, gingen jedoch am Montag um 1 Uhr morgens dorthin und fanden zahlreiche Straßenmädchen und stellten Foto- und Tonaufnahmen zur Verfügung, die den Chef verärgerten. 

Er sagte, es sähe so aus, als seien die Prostituierten Ausländerinnen.

https://forum.thaivisa.com/topic/1168659-pathum-thani-provincial-police-chief-steps-in-any-more-prostitution-and-the-local-police-will-have-me-to-answer-to/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.401
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Überschwemmungen in der Zentralregion
« Antwort #66 am: 13. August 2020, 07:43:40 »

Überschwemmungen in der Zentralregion vorhergesagt, aber Bangkok wird sicher sein

In der Zentralregion Thailands besteht eine 70-prozentige Wahrscheinlichkeit, dass es in den nächsten zwei Monaten zu Überschwemmungen kommt, wobei die Provinz Ayutthaya aufgrund ihres begrenzten Wasserrückhaltegebiets im Chao Phraya-Flussbecken am stärksten betroffen sein dürfte, prognostizierte Dr. Seri Suprathit, Direktor der Rangsit-Universität, Klimawandel- und Katastrophenzentrum.

https://www.thaipbsworld.com/flooding-predicted-in-central-region-but-bangkok-will-be-safe-dr-seri/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.624
Re: Überschwemmungen in der Zentralregion
« Antwort #67 am: 13. August 2020, 12:49:10 »


In der Zentralregion Thailands besteht eine 70-prozentige Wahrscheinlichkeit, dass es in den nächsten zwei Monaten zu Überschwemmungen kommt, wobei die Provinz Ayutthaya aufgrund ihres begrenzten Wasserrückhaltegebiets im Chao Phraya-Flussbecken am stärksten betroffen sein dürfte,..


Dies wäre aber jetzt der Jahreswitz schlecht hin.

Bei mir in Pa-Mok, 25 km vor Ayutthaya, zeigt die Pegelanzeige vom Chao-Phraya gerade mal 70 cm.
Diese Marke habe ich in 25 Jahen noch nie gesehen, normal um diese Zeit müßte da das Wasser bei 3,5 bis 4,5 m stehen.

Auch in Ayutthaya ist zur Zeit ein sehr geringer Wasserstand.
O.K., da kommen außer dem Chao-Phraya noch der Pa-Sak und der aus Lop-Buri, welcher ja 2011 das ganze Übel ausgelöst hat.

Wenn es da jetzt die nächsten zwei Monaten zu Überschwemmungen kommen sollte wurde etwas falsch gemacht.
Den Thais ist aber naturlich alles zuzutrauen.

Übrigens regnen tut es in meiner Gegend auch so gut wie nicht.
Aber das Wasser kommt ja vom Norden, nur da hat man bisher auch noch keine Horrormeldungen gehört wie dies in den Jahren von Überschwemmungen normal der Fall war.

Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.401
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Neues aus Zentral Thailand
« Antwort #68 am: 15. August 2020, 07:54:48 »

Regierung plant 100 Mrd.  Kanalbauprojekt, um Überschwemmungen zu verhindern

Die Regierung plant nach Angaben des Office of the National Water Resources (ONWR) enorme 100 Milliarden Baht für den Bau eines 240 Kilometer langen Kanals, der von der Provinz Chai Nat zum Golf von Thailand führt, um Überschwemmungen in der zentralen Region des Königreichs zu verhindern.

Mit dem Bau des Projekts soll irgendwann im nächsten Jahr begonnen werden, und die Fertigstellung werde 10 Jahre dauern, sagte Somkiat Prajamwong, Generalsekretär des ONWR, gestern auf einer Pressekonferenz.

Der Masterplan mit dem Titel "Flood Management Plans for the Chao Phraya River Basin" (Hochwassermanagementpläne für das Chao Phraya-Flussbecken) wurde von Regierungsstellen in Zusammenarbeit mit der japanischen Behörde für internationale Zusammenarbeit (Jica) ausgearbeitet.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/1968467/govt-plans-b100bn-canal-splurge-to-prevent-floods
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.401
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Neues aus Zentral Thailand
« Antwort #69 am: 27. November 2020, 20:27:57 »

Bis zu 5000 Jahre altes Walskelett entdeckt   

In Thailand wurde ein zwölf Meter langes Walskelett gefunden. Experten gehen davon aus, dass die Knochen mehrere Tausend Jahre alt sind und wichtige Informationen zur Vergangenheit liefern werden.

https://www.20min.ch/story/bis-zu-5000-jahre-altes-walskelett-entdeckt-193438594340   
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

padthailecker

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Neues aus Zentral Thailand
« Antwort #70 am: 04. Dezember 2020, 05:30:05 »



Richard Barrow ‏Vor 39 Minuten 

1 dead & half a dozen injured when the brakes failed on this tour coach in Kanchanaburi






Hallo,
Unfälle wie diese passieren meiner Meinung nach sehr oft in der Regel durch Unachtsamkeit des Fahrers verursacht und das Gelände auf der Straße ist sehr unsicher. Aber die Fahrer dort kennen ihre eigene Sicherheit und auch andere Fahrer nicht. Das ist aber schade  :'(

LG,
stefi
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Neues aus Zentral Thailand
« Antwort #71 am: 04. Dezember 2020, 05:37:51 »

@thailandlover,@asienlover oder eben jetzt als @padthailecker
Laß es doch einfach uns hier mit deiner Anwesenheit zu belästigen  {/
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Don Patthana

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 380
Re: Neues aus Zentral Thailand
« Antwort #72 am: 04. Dezember 2020, 08:57:15 »



Hallo,
Unfälle wie diese passieren meiner Meinung nach sehr oft in der Regel durch Unachtsamkeit des Fahrers verursacht und das Gelände auf der Straße ist sehr unsicher. Aber die Fahrer dort kennen ihre eigene Sicherheit und auch andere Fahrer nicht. Das ist aber schade  :'(

LG,
stefi

Was ein Müll
ZB:
Gelände auf der Strasse   ???

Ausserdem ist dieser Unfall  4,5 Jahre her.
Deshalb auch falsche Rubrik

Entweder " Altes aus der Zentralregion"  oder " Historische Unfälle"

 :)
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.475
Re: Neues aus Zentral Thailand
« Antwort #73 am: 04. Dezember 2020, 09:19:50 »

Deshalb auch falsche Rubrik

... und im falschen Forum    {--   ;D
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

udo50

  • ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.894
  • alles wird gut
Re: Neues aus Zentral Thailand
« Antwort #74 am: 04. Dezember 2020, 10:51:32 »

 :-) ;D :o ;} {* {* ;)
Gespeichert
Gruß Udo
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 9   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 23 Abfragen.