ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 75 [76] 77 ... 79   Nach unten

Autor Thema: Devisen... THAI BAHT (THB)  (Gelesen 259102 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Friedel

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 84
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #1125 am: 29. April 2022, 19:45:59 »

Heute absoluter Euroeinbruch, momentan 35,966
Gespeichert

jorges

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.606
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #1126 am: 29. April 2022, 19:55:18 »

Ob es demnaechst wieder aufwaerts geht?

Hab' gerade "ziemlich" viele Euros,  die auf Baht umgepolt werden muss.
Gespeichert
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #1127 am: 29. April 2022, 21:20:50 »

Tjaaa, mir geht es genau so – nur die andere Richtung.

Bei mir liegen jede Menge Baht rum – wäre auch schlecht diese zum jetzigen Zeitpunkt umzupolen. 
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #1128 am: 05. Mai 2022, 07:13:27 »

Heutiger Kurs ca.36,20


Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.753
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #1129 am: 05. Mai 2022, 14:35:48 »

Momentan sind ja der Baht,und der Euro beide schwach.Das wird sich vermutlich aber in naechster Zeit aendern.Die FED hat ja gestern den Leitzins erhoeht,und somit den Dollar noch staerker gemacht.
Ich vermute daher,dass die BOT (Thai-National Bank) nicht all zu lange warten kann,um auch die Zinsen zu erhoehen.Die EZB sitzt ja in der Zwickmuehle,und kann die Zinsen nicht so einfach erhoehen.Wobei dass eigentlich zwingend erforderlich waere.Wenn sie es taete ,bekaemen die Suedstaaten der EU erhebliche Probleme ihre viel zu hohen Staatsschulden zu bedienen.
Wobei das nach meiner bescheidenen Meinung bedeuten wird,dass der Wechselkurs Euro-Baht, fuer uns in Zukunft wieder schlechter wird.Ich vermute mal,dass er so gegen 33 zurueck faellt.
Aber wer weiss ja schon,wie sich die Zukunft entwickelt,in diesen momentan extrem schwierigen Zeiten.
Gruss,und bleibt heiter.
Gespeichert

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #1130 am: 05. Mai 2022, 15:54:20 »

Wird sich die Abwanderung aus – TH - unter den Expat,s verstärkt fortsetzen.
Gespeichert

b.o.bachter

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 108
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #1131 am: 05. Mai 2022, 17:03:50 »

Benötigt Thailand etwa finanzielle Unterstützung?

Die Regierung akzeptiert ein 13,2 Mrd. Baht-Darlehen von Japan
Zitat:
Das Darlehen soll die Kapazitäten des thailändischen Gesundheitswesens stärken, zur Finanzierung der Covid-19-Behandlungen beitragen und den wirtschaftlichen Druck auf die Bürger verringern.
Link: https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2304786/govt-accepts-japan-loan-of-b13-2bn

Thailands Zinspolitik muss sich ändern
Zitat:
Ein Redakteur fragte mich einmal, wie ich sicher sein könne, dass die Bank von Thailand auf dem Devisenmarkt interveniert, um den Wert der Währung zu stützen. Diese Frage ist für einen Wirtschaftswissenschaftler leicht zu beantworten, insbesondere für einen, der beim IWF gearbeitet hat. Ich beobachte die Entwicklung der Währungsreserven, anhand der wöchentlich verfügbaren Daten. Wenn die Reserven zurückgehen, kann das nur bedeuten, dass die thailändische Zentralbank ihre eigenen Devisenbestände zu niedrigeren, vom Markt bestimmten Preisen verkauft hat.
Dank der umfangreichen und aktuellen Datenmeldungen der Bank of Thailand bin ich aber auch in der Lage, mit 100-prozentiger Genauigkeit über diese wöchentlichen Währungsinterventionen zu schreiben. Lassen Sie mich zusammenfassen: In den vergangenen 12 Monaten hat die Bank of Thailand möglicherweise 16,5 Mrd. USD eingesetzt, um den Wert des Baht zu stützen.
Ohne diese Interventionen hätten wir im Laufe des Jahres bereits einen Wechselkurs von über 40 Baht pro US-Dollar gehabt. Streng genommen ist der Abbau von 16,5 Mrd. USD, durchschnittlich 1,375 Mrd. USD pro Monat, von Thailands Nettowährungsreserven in Höhe von 250,4 Mrd. USD noch kein Grund zur Sorge. Nach IWF-Standards benötigt Thailand lediglich 100 Mrd. USD an internationalen Reserven, um über die Runden zu kommen.
Das Problem trat auch erst richtig auf, nachdem Thailand es versäumt hatte, der US-Zinserhöhung zu folgen. Letzten Monat soll Thailand bereits mehr als 8 Milliarden Dollar an Reserven verloren haben. Das Zinsgefälle treibt das Geld schnell aus Thailand heraus.
Link: https://www.bangkokpost.com/opinion/opinion/2304870/thai-interest-rate-policy-needs-changing

Und etwas zur Verschuldung der Haushalte, nachdem diese wie magisch festgenagelt zwischen 89,3 und 90,1% verharrt, war die folgende wohl eine versehentliche Falschaussage oder nur ein Versprecher...

Das BIP für Thailands Vorzeigeprojekt Östlicher Wirtschaftskorridor ist seit Beginn der COVID-19-Krise rückläufig

10. Januar 2022
Zitat:
Absatz: Top EEC official in a frank assessment of the economy pointed to only a slight rise in employment after a short-lived tourism reopening late last year

Der oberste Beamte des Östlichen Wirtschaftskorridors war diese Woche brutal ehrlich in seiner Einschätzung der derzeitigen wirtschaftlichen Lage im Königreich und der dringenden Notwendigkeit eines wirtschaftlichen Fortschritts.

Herr Kanit weist darauf hin, dass die Verschuldung der privaten Haushalte in Thailand inzwischen auf über 100% des BIP angestiegen ist, während er gleichzeitig sagt, dass die Beschäftigung aufgrund der Wiedereröffnung des Landes, für welche die Genehmigungen Ende Dezember erneut ausgesetzt wurden und bei der die letzten ausländischen Touristen, die für eine einfache Einreise freigegeben wurden, am 15. Januar nächsten Jahres eintreffen werden, nur einen geringfügigen Anstieg der Beschäftigung in den thailändischen Haushalten bewirkt.

Link: https://www.thaiexaminer.com/thai-news-foreigners/2022/01/10/gdp-fall-for-thailand-flagship-eec-project/
Gespeichert

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #1132 am: 05. Mai 2022, 17:56:55 »

Na ja, wenn sich Japan das leisten kann mit seiner Staatsschuldenquote von annähernd 260% vom BIP. Die BRD - ~ 72% . Thailand ~ 60%.  Österreich ~ 83%. Schweiz ~ 43%.
Gespeichert

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #1133 am: 05. Mai 2022, 18:35:19 »

Thai Bonds May Extend 10% Losses as Swaps Price in Rate Hikes

(Bloomberg) -- Thai bonds, the biggest loser among Southeast Asian peers, are set to extend their slump as rising inflationary pressures and the risk of a hawkish pivot by the so far accommodative local central bank weigh on the debt.

https://www.bnnbloomberg.ca/thai-bonds-may-extend-10-losses-as-swaps-price-in-rate-hikes-1.1761292
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #1134 am: 23. Juni 2022, 11:01:02 »

Heute:
1 Euro = 37,4336 Baht

Quelle:
https://www.finanzen.net/devisen/euro-baht-kurs
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

NST

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 386
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #1135 am: 01. Juli 2022, 17:41:46 »

 

Geschafft!



Man muss Stolz sein, EU Bürger zu sein - die können Wirtschaft.  {--
Aber Vorsicht liebe Schweizer - das ist nur ein Zwischenstand .....  ab jetzt geht ihr den gleichen Weg, wie der grosse Nachbar.
Gruss
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #1136 am: 01. Juli 2022, 19:55:05 »

Aber Vorsicht liebe Schweizer - das ist nur ein Zwischenstand .....  ab jetzt geht ihr den gleichen Weg, wie der grosse Nachbar.

Ich geniesse zur Zeit den guten Wechselkurs, aber du hast recht, auch die Helvetische Waehrung ist nicht von einer "Abwertung" gefeit.
Wenn es beim CHF auch 25 Jahre braucht, dann sehe ich dem sehr gelassen entgegen   :-)
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #1137 am: 27. Oktober 2022, 09:48:02 »

Heute ist der Baht über 38 zum Euro
https://www.finanzen.net/devisen/euro-baht-kurs
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #1138 am: 27. Oktober 2022, 11:45:25 »

Und der Euro hat gestern erstmals seit vielen Wochen den $ überholt. Das dürfte in Erwartung einer heutigen kräftigen Zinserhöhung durch die EZB sein
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.897
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #1139 am: 27. Oktober 2022, 13:11:51 »

Heute seit langen ist der Umrechnungskurs wieder mal über die 38 ( 38,02 ) gestiegen gegenüber dem €.

Habe gestern bar 1.000,-- € gewechselt bei Superrich, erhalten 37.860,-- THB, mal sehen wie lange der Kurs so gut anhält. 
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.
Seiten: 1 ... 75 [76] 77 ... 79   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 23 Abfragen.