Thailand lokal > Bangkok und die zentrale Ebene
Neues aus Zentral Thailand
hanni:
Hi nochmal zu Antwort #4 ff.
--- Zitat --- Mein Pickup geht jedes Jahr zum "Service" nach Toyota, jetzt nach fast 8 Jahren haben die Typen dort erstmalig auch diese Brühe gewechselt. Ich bin kein Mechaniker, aber nach meiner Ansicht wäre das bei dem hiesigen Klima viel früher notwendig gewesen!
--- Ende Zitat ---
Normal waere es doch, wenn Autoherstelleranforderungen, also "Scheckheftarbeiten" abgearbeitet werden!
Das wird in TH auch nicht anderes sein, als in EU, der Hersteller gibt die Vorgaben, deshalb muesste die "autorisierte Toyotawerkstatt" lt. diesen Vorgaben, wann geprueft/ausgetauscht/erneuert werden muesste. Traurig, waere dazu das in diesen Werkstaetten, nochnichtmal "Fachwerkzeug" zur Verfuegung steht, bzw. auch fachgerecht mit umgegangen werden kann.
--- Zitat ---Genau das ist das Problem! Sie wissen alles und können alles besser! Sie reden überall mit, aber sie wissen nicht wovon sie reden!
--- Ende Zitat ---
Hier ist Vertrauen schon Mangelware, deshalb Kontrolle zwingend!! Evtl. mal bei EU Werkstatt die Intervalle erguckeln.... und selbst beauftragen, nur hier muesste man natuerlich auch die ganze Zeit daneben stehen und auf die Finger schauen, um halbwegs 'ein gutes Gefuehl" damit zu haben.
Mir langen da schon die "Horrorgeschichten, die man so liesst mit "gaengigen Reparatur-/bzw. Abzockmethoden"
Ein Glueck, das ich kein eigenes Auto hab, waere nur ein weiterer "Bludruckpusher"
Gruss H.
Isaaner:
hoffentlich nicht OT...
Letztes Jahr wurde (nicht von mir/für mich) in der Familie ein nagelneuer Toyota Vigo angeschafft, bei dem Händler
wurde nach 1000km die Erstinpektion ordnungsgemäß gemacht (war selber bei dem Termin dabei,hab aber nicht zugeschaut),
genau 1 Jahr später ist wieder eine Inspektion (intervall) gemacht worden, da scheints zu funktionieren.
Es wird wohl überall anders gehandhabt - Vorschrift hin oder her - und ob Garantieansprüche nicht zu einem :] :] führen bei
dem jeweiligen Autohaus, ist fraglich... :
AAaaber auf die Bremsflüssigkeit bezogen, sicherheitsrelevante Dinge wie Reifen, Luftdruck, Bremsen(flüssigkeiten) etc
gerade bei den "NichtEuropäischenBedingungen" Kram - lass ich lieber mal zuviel checken als am falschen Ende zu sparen...
Auch wenn der Vergleich hinkt - keiner benutzt wohl nen Kondom, der 2 Jahre bei 20-45 (im Auto 60?) Grad rumliegt und
dann keinen Verschleiß zeigt {-- {-- {+....oder doch...?? {:}
Alex:
Japanese man seriously injured when he was hit by a train on the Bridge on the River Kwai
http://www.bangkokpost.com/news/general/982801/exec-critical-in-train-crash …
http://www.thairath.co.th/content/623670
Alex:
Richard Barrow .Vor 6 Minuten
7 killed, 25 injured in tour bus accident in Phetchaburi
Alex:
An old drone photo of the monk image that caught fire today at Tung Bua Chom floating market
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln