ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Covid 19 Thailand - die 5. Welle  (Gelesen 13708 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Covid 19 Thailand - die 5. Welle
« am: 04. Januar 2022, 17:27:40 »

Wenn man den Experten glauben darf ist soeben die 5. Welle gestartet.

Zitat
Nach Angaben des thailändischen Gesundheitsministeriums wurden in Thailand bisher mehr als 2.000 Fälle der Omicron-Variante des Coronavirus festgestellt. In den nächsten zwei Jahren, nach den langen Neujahrsfeiertagen, steht das Land vor einer weit verbreiteten Welle von COVID-19-Infektionen, die in naher Zukunft in die Zehntausende gehen wird, prognostizierte Dr. Manoon Leechawengwongs, ein auf Atemwegs- und Lungenerkrankungen spezialisierter Arzt am Vichaiyut-Krankenhaus.

https://www.thaipbsworld.com/with-over-2000-omicron-cases-in-thailand-so-far-expert-predicts-beginning-of-new-wave/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Covid 19 Thailand - die 5. Welle
« Antwort #1 am: 04. Januar 2022, 19:02:53 »

und eigentlich wie die letzteren selbst herbeigefuehrt... dor Leute schoen reisen lassen zu den Ferien.... aber vielleicht will man es ja so um eventuelle Demos zu unterdruecken
Gespeichert

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Covid 19 Thailand - die 5. Welle
« Antwort #2 am: 05. Januar 2022, 09:52:56 »

und es geht schon los...waren es gestern noch so ca 3100 sind es heut schon 3899.....also ein sattes Plus von ca 25 Prozent
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Covid 19 Thailand - die 5. Welle
« Antwort #3 am: 05. Januar 2022, 12:40:02 »

und wieviele Test wurden gestern und wurden heute gemacht?

Wieviele von diesen 3899 (die Quelle waere auch noch gut anzumerken) sind hospitalisiert ?

Was willst du mit Zahlen ohne jeglichen Zusammenhang ausdruecken?
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Covid 19 Thailand - die 5. Welle
« Antwort #4 am: 05. Januar 2022, 12:59:08 »

der Zusammenhang ist das nach den Neujahrsferien die Zahlen wieder steigen....so wie nach Songkran
die meisten der Getesteten waren eh Leute mit Symtomen die sich selbst zum testen gemeldet haben
Gespeichert

otto.ch

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 300
  • Es lebe das Restleben
Re: Covid 19 Thailand - die 5. Welle
« Antwort #5 am: 05. Januar 2022, 13:00:03 »

Anzahl Test pro Tag?

Chonburi/Pattaya als momentaner Spitzenreiter der Provinzen:

Wenn ja seit Tagen in Pattaya jedes Restaurant und die zusätzlichen auf "Restaurant" umbenannten Bar's und Club's, jeden Tag jeden einzelnen Staff neu testen muss...

Man kann ja nur schätzen wieviel das sind? 500, 1'000 oder ? Aufwand und Kosten? und zeigt ein Test bei einem Staff positiv an = Lokal zu!

Dann muss jeder Gast vor betreten des Lokals einen gültigen (72h) Test zeigen oder sich vom Personal testen lassen. Zeigt es positiv an, muss der Eigner den Gast "melden" und dieser kann dann statt Currywurst eine Spital Diät genießen.

Ist es zumutbar unter diesen Umständen einen Betrieb aufrecht zu halten? Einen Stammgast zu melden und dieser muss in Quarantäne, oder verpasst den Heimflug?!
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Covid 19 Thailand - die 5. Welle
« Antwort #6 am: 05. Januar 2022, 13:13:37 »

der Zusammenhang ist das nach den Neujahrsferien die Zahlen wieder steigen....so wie nach Songkran
die meisten der Getesteten waren eh Leute mit Symtomen die sich selbst zum testen gemeldet haben

So ganz ohne Quelle musst du mir gestatten, dies in Frage zu stellen.

Der Zusammenhang:

Wenn im gleichen Zeitraum, am gleichen Ort (z.B. Pattaya oder Phuket etc) bei gleicher Anzahl Tests die Infektionen ansteigen sagt das was aus, ansonsten sind es einfach Zahlen, die in der Luft schweben.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Covid 19 Thailand - die 5. Welle
« Antwort #7 am: 05. Januar 2022, 13:31:19 »

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Drodal

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: Covid 19 Thailand - die 5. Welle
« Antwort #8 am: 05. Januar 2022, 14:16:35 »

und es geht schon los...waren es gestern noch so ca 3100 sind es heut schon 3899.....also ein sattes Plus von ca 25 Prozent

Es ist sehr gut dass Leute reisen um das Virus zu verteilen dass endlich Ruhe wird
Gespeichert

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Covid 19 Thailand - die 5. Welle
« Antwort #9 am: 05. Januar 2022, 14:19:52 »

Na ja, als ungeimpfter uebergewichtiger Quartalssaeufer infomiere man mich bitte ueber die zehnte Welle, feiere dann. Bekomme ja sonst nix mit. Wenn man auf die deutschen Medien hoert muesste ich lang verstorben sein. So wie viele meiner Freunde. Ich bin im uebrigen mit mehr Ungeimpften, D wie Thai bekannt, als mit Geimpften. Das andere versterben ist tragischg, aber ich heule auch nicht um jeden Drogen- Suff- Verkehrs- Diabetes- Adipositas- Kriegs- .... Toten.
Zuletzt war eine Thai Freund*in in Quarantaene, Ihr knapp 70 jaehriger Gschpusi hatte nix. Das sind meine Erfahrungen. Nein, ich verleugne C nicht. Aber wir alle leben mit Risiken und sollten nicht permanent versuchen die Evolution auszuhebeln.
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Covid 19 Thailand - die 5. Welle
« Antwort #10 am: 05. Januar 2022, 14:21:05 »

Denke das man die neu gemeldete Fälle in - TH - 3.089 mit mindesten x 5 wenn nicht gar mehr multiplizieren muss. Die Zahlen in der – BRD – Heute – 58.912 spiegeln wegen der Feiertage auch nicht den korrekten Stand wieder. Die - BRD - wird vermutlich bis Mitte Januar 22 auch die 100.000 knacken.
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Covid 19 Thailand - die 5. Welle
« Antwort #11 am: 05. Januar 2022, 15:01:51 »

.
Nein, ich verleugne C nicht. Aber wir alle leben mit Risiken und sollten nicht permanent versuchen die Evolution auszuhebeln.

 {* {* {* {* {*

Joo, und so ganz nebenbei: 

Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben....

 [-]


Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Covid 19 Thailand - die 5. Welle
« Antwort #12 am: 05. Januar 2022, 15:27:50 »

In einigen Laendern klappt es auch an Feiertagen  und Wochenenden mit Tests reibungslos  usw, auch in EU Laendern.
Dies ist in Deutschland nicht so, aber daraus dann zu schliessen das in Thailand das dann auch so ist das an Sonn und Feiertagen alles ruht, dem ist nicht so.
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Covid 19 Thailand - die 5. Welle
« Antwort #13 am: 05. Januar 2022, 16:08:47 »

Denke das man die neu gemeldete Fälle in - TH - 3.089 mit mindesten x 5 wenn nicht gar mehr multiplizieren muss. D

Das ist aber eine sehr abenteuerliche Ferndiagnose   ;]

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Covid 19 Thailand - die 5. Welle
« Antwort #14 am: 05. Januar 2022, 16:31:59 »

Die Navy hat ein Problem  >:

Die in den sozialen Medien kursierenden Gerüchte, wonach der Marinestützpunkt Sattahip in der Provinz Chonburi einen "unkontrollierbaren" Covid-19-Cluster gemeldet habe und die Behörden nicht in der Lage seien, diesen zu kontrollieren, seien mit Sicherheit nicht wahr, sagte der Sprecher der Königlich Thailändischen Marine, Vizeadmiral Pokkhrong Monthatphalin, am Mittwoch.

https://www.nationthailand.com/in-focus/40010767
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…
 

Seite erstellt in 0.017 Sekunden mit 19 Abfragen.