ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 279 [280] 281 ... 292   Nach unten

Autor Thema: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder  (Gelesen 569577 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.468
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #4185 am: 07. November 2022, 13:08:30 »

400'000 Euro fuer Parkbeleuchtung, nur der Park ist ohne Strom   ;]

https://www.bild.de/bild-plus/regional/hamburg/hamburg-aktuell/stadt-baut-fuer-400-000-euro-laternen-im-volkspark-auf-aber-es-gibt-keinen-strom-81820188.bild.html

Zitat
Seit Februar stehen an der Joggingstrecke im Volkspark 55 Beleuchtungs-Masten, damit Läufer auch in der dunklen Jahreszeit ihrem Sport nachgehen können.

Nur: Die leuchten nicht.
Es fehlt der Stromanschluss!
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.380
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #4186 am: 11. November 2022, 16:45:40 »

Jetzt wird es Kennzeichen geben für nachhaltiges Einkaufen. Noch ist es freiwillig und nicht an einem Punktesystem oder ähnlichem angeschlossen.

Es fängt immer langsam und schleichend an und wird stetig ausgebaut.

Schweizer Firma Beelong bringt den Eco-Score für Nachhaltiges Einkaufen.

Der sogenannte Eco-Score zeigt ähnlich wie beim Nutri-Score ein Ranking von A+ bis E-. Aber statt anzuzeigen, wie gesund das Produkt ist, dient der Eco-Score als Hilfestellung für den nachhaltigen Einkauf.

▪️Eco-Score ist Mitglied von "Member - Beelong Sàrl Foundation".

▪️Wer finanziert es?

▪️Unter anderen die Worldbank, EU und das WEF. Genau diese Unternehmen die uns alle kontrollieren wollen.

https://archive.ph/UbB3E
https://solarimpulse.com/companies/beelong-sarl#
https://solarimpulse.com/investors
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.468
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #4187 am: 11. November 2022, 19:21:39 »

▪️Wer finanziert es?

▪️Unter anderen die Worldbank, EU und das WEF. Genau diese Unternehmen die uns alle kontrollieren wollen.

Wer dies finanziert ist m.M. nach weniger wichtig, als vielmehr wer das kolportiert.

Da ist leider zu befuerchten, dass eben die Massen- ,Mainstreammedien und die Oeffentlich-Rechtlichen Sender mitmachen   {[
Haben diese Medien den Trend aufgenommen, folgen die Politiker, nicht nur um sich die Wiederwahl zu sichern, sondern zu zeigen, dass sie auf der moralisch richtigen Seite stehen ....

Wie war das noch mit dem Fressen und Kotzen  {--
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.460
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #4188 am: 12. November 2022, 12:06:10 »

Schweizer Firma Beelong

Bitte nicht verwechseln mit "uwelong"!
 {;
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

Raburi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.669
Gespeichert
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

Raburi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.669
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #4190 am: 16. November 2022, 10:08:12 »


In Gachnang TG hat ein Streit absurde Dimensionen angenommen. Der Abbruch eines «störenden Zauns»,
der fast 30 Jahre niemanden gestört hat, kostet einen Bauern jetzt über 10'000 Franken.
Ein Ende des Streits mit den Behörden ist nicht in Sicht.

Streit unter Geschwistern.  {+

https://www.blick.ch/schweiz/ostschweiz/thurgau/bauer-juerg-leuzinger-62-muss-10374-55-franken-zahlen-dorfbewohnerin-brach-streit-vom-zaun-id18056176.html

Gespeichert
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.918
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #4191 am: 16. November 2022, 12:49:51 »

In Gachnang TG hat ein Streit absurde Dimensionen angenommen. Der Abbruch eines «störenden Zauns»,
der fast 30 Jahre niemanden gestört hat, kostet einen Bauern jetzt über 10'000 Franken.
Ein Ende des Streits mit den Behörden ist nicht in Sicht.
Streit unter Geschwistern.  {+
https://www.blick.ch/schweiz/ostschweiz/thurgau/bauer-juerg-leuzinger-62-muss-10374-55-franken-zahlen-dorfbewohnerin-brach-streit-vom-zaun-id18056176.html

Ich habe in der Ostschweiz, im Kanton Thurgau, gewohnt und auch gearbeitet.
Mich wundert es nicht, dass da eine Schwester Probleme macht gegen ihren eigenen Bruder.
Zuerst komme ich, dann ich und noch einmal ich, dann die anderen, so denken die da auf dem Land.
Ich bin die letzten Jahre mit dem Fahrrad von Kreuzlingen nach Weinfelden gefahren zur Arbeit, nicht auf der Hauptstrasse, sondern durch Waelder.
Das hat auch einen Bauer gestoert  {+, es war aber ein oeffentlicher Weg also fuer alle, trotzdem hat er mich einmal angehalten und gefrgt, warum ich hier durchfahre. Ich sagte weil es erlaubt waere, da ein oeffentlicher Weg. Es wuerde ihn stoeren  :D :D. Ich sagte dann muesse er mich erschiessen mit seinem Sturmgewehr, dass haben ja alle Schweizer bei sich zu Hause  :D :D ich habe es ueberlebt oder er hat nicht getroffen  }}
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.380
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #4192 am: 17. November 2022, 16:13:10 »

Deutsche sollen Kriegstote aussondern

Ukrainer sollten von Russen und anderen sowjetischen Soldaten getrennt werden, sagt die Kriegsgräberkommission

https://www.rt.com/russia/566523-germany-war-graves-segregation/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.380
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #4193 am: 18. November 2022, 11:22:44 »

Die Bewegung «Das Neue Dorf» plant Selbstversorger-Gemeinschaften in der Schweiz. Die Vision stammt von einem umstrittenen Uniprofessor aus Deutschland.

https://www.20min.ch/story/autark-und-spirituell-bewegung-will-eigene-doerfer-in-der-schweiz-gruenden-848680277035

Sowas ähnliches gabs schonmal. Nannte sich Artamanen. Heinrich Himmler war war auch einmal Anhänger von denen.
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.310
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #4194 am: 19. November 2022, 07:42:21 »

Wie beschleunigt man seinen Mitglieder-Schwund?
Die evangelische Kirche von Deutschland geht da folgenden Weg: Man bezieht klare Stellung bei Zoff-Themen.

1. >> https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/tempolimit-autobahn-landstrasse-evangelische-kirche-ekd/ <<

Zitat
Die Evangelische Kirche (EKD) hat sich auf ein Tempolimit für ihre Mitarbeiter geeinigt. Auf Autobahnen soll nicht schneller als 100 km/h gefahren werden, auf Landstraßen sieht der Beschluss maximal 80 km/h vor.

Das ergibt zusätzliche Zähflüssigkeit auf Landstraßen.

---
2. >> https://www.swp.de/baden-wuerttemberg/evangelische-kirche-und-klimaprotest-wie-gross-soll-naehe-der-kirche-zu-aktivisten-von-last-generation-sein_-67638535.html <<

Zitat
Die Frage wühlt auf: Wie stellt sich die evangelische Kirche zur Klimabewegung "Letzte Generation", die mit spektakulären Straßenblockaden und Kartoffelbreiattacken auf Kunstgemälde auf sich aufmerksam macht?
...
EKD-Präses Anna-Nicole Heinrich hat sich bei der EKD-Synode an die Seite von „Last Generation“ gestellt.

Klima-Kleber und Gemälde-Verzierer sind nicht wirklich allgemeine Sympathie-Träger.
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.823
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #4195 am: 19. November 2022, 07:59:46 »

Zitat
Die Evangelische Kirche (EKD) hat sich auf ein Tempolimit für ihre Mitarbeiter geeinigt. Auf Autobahnen soll nicht schneller als 100 km/h gefahren werden, auf Landstraßen sieht der Beschluss maximal 80 km/h vor.
Das ergibt zusätzliche Zähflüssigkeit auf Landstraßen.

...und nicht nur das:
es zeigt sich wieder mal, dass Entscheidungen von Menschen getroffen werden, die von der Realität keinen blassen Dunst haben.

Nehmen wir z.B. Tempo 80:
hier kommt es auf die Stärke des Motors, die Elastizität und die spezifische Bauart an, wieviel "Schadstoff"* ausgestossen wird.
Ein schwachbrüstiger Motor wird mit mehr Drehzahl (= mehr Verbrennungsvorgänge) fahren als ein stärkerer,
ganz zu schweigen von unfähigen Lenkern, die sich nicht zwischen drittem und vierten (fünften) Gang entscheiden können.
Auch wird es sicher Automatikgetriebe geben, die gerade bei Tempo 80 Probleme bei der Wahl der Übersetzung haben.

* "Schadstoff" deswegen unter Anführungszeichen, weil bei modernen Autos mit Katalysator die Abgase fast gesünder sind
als die Luft in so manchem Industriegebiet

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

kalasin

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 116
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #4196 am: 19. November 2022, 20:56:11 »

@Suksabai
  Wieso kein Tempolimit in D? Ich bin dafür, denn in allen Nachbarländern von D herrscht ein Tempolimit.
Die Ausländer müssen nicht ihre Fahrzeuge hier ausfahren. wenn sie damit nicht einverstanden sind müssen sie zu Hause bleiben.
Die Strafen sind in D viel zu lasch.
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.823
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #4197 am: 19. November 2022, 21:13:11 »


@kalasin

Ich bin generell gegen Tempolimits, speziell unter dem Deckmantel des "Umweltschutzes", wie du ja oben lesen kannst.
Meinetwegen kann man mit Verkehrssicherheit argumentieren, und das streckenweise, d.h. den Strassenverhältnissen
angepasst.

Oder was glaubst du, was geschieht, wenn auf der Freilandstrasse jemand mit 80 km/h dahinzuckelt?
In Österreich sind 100 erlaubt und werden auch vom Grossteil gefahren, die 80er-"Verkehrshindernisse"
werden in der Regel mehr oder weniger überlegt überholt und es entstehen Gefahrensituationen.

Und das ist wünschenswert?

Btw. mir ist es sowieso sowas von egal, ich werde in diesem Leben weder deutsche noch österr. Strassen mehr befahren.
Sind nur "just my 5 cents"

 ;D

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.380
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #4198 am: 01. Dezember 2022, 17:55:34 »

Die Grünen forderten, dass Mitarbeiterinnen der Zürcher Stadtverwaltung wegen Mens-Beschwerden freinehmen können. Das Postulat wurde am Mittwoch überwiesen.

https://www.20min.ch/story/staedtische-mitarbeiterinnen-sollen-fuenf-tage-mens-urlaub-nehmen-koennen-936679611785
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Raburi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.669
Re: D-A-CH - immer dümmer, doofer und blöder
« Antwort #4199 am: 02. Dezember 2022, 08:16:34 »



Die Zürcher Justizdirektion hat mutmasslich über Jahre bei der Entsorgung von Computern geschlampt.
Festplatten mit unverschlüsselten, höchst sensiblen Daten gelangten ins Zürcher Milieu.
Ginge es nach den Behörden, sollte die Öffentlichkeit davon nichts erfahren.


https://www.blick.ch/politik/riesiges-datenleck-in-zuerich-sogar-psychiatrische-gutachten-landeten-im-milieu-id18106942.html

Gespeichert
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein
Seiten: 1 ... 279 [280] 281 ... 292   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 21 Abfragen.