ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 27 [28] 29 ... 50   Nach unten

Autor Thema: Foto des Tages  (Gelesen 127193 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Foto des Tages
« Antwort #405 am: 25. Mai 2020, 19:02:18 »


So, die Regenzeit scheint ja nun Fuss zu fassen. Gestern und heute nachmittags/abends ordentliche Güsse.
Freut die Pflanzen im Garten. Vormittags hab ich noch mein Foto geschossen, das mir nicht nur diesen Tag gerettet hat. Ist schon als Hintergrundbild eingerichtet:



schoenen Abend
Lung Tom
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Foto des Tages
« Antwort #406 am: 27. Mai 2020, 20:11:55 »

Bin heute mit meinem Mopedchen zum Mittagessen gefahren - meine bessere Hälfte wollte noch einige Erledigungen und Einkäufe vornehmen - und ich nach dem Essen zum Friseur und Zuhause einiges erledigen. Hab meine Kamera nicht eingepackt und hätte mich, wenn ich rankommen würde, in den Hintern gebissen. Viel Sonne, viele Wolken - von Sonne angestrahlt - sogar verschieden farbige Wolken - einige hatte eine Goldfärbung. Also das Essen reingeschaufelt, die vorgesehene Arbeit erledigt, Frisieren lassen und dann noch mal eine Runde gedreht und ein paar Fotos geschossen. Da war aber nur noch Resteverwertung moeglich....







Aber ich bin immer wieder froh, hier gelandet zu sein. Da die Berge fast jeden Tag anders aussehen, ist es hier nie langweilig. Seht ihr als Beispiel auf dem obigen Bild: ein Teil der Berge ist durch die Wolken beschattet, ein anderer Teil von der Sonne beschienen, usw. usf......
« Letzte Änderung: 27. Mai 2020, 20:19:00 von Lung Tom »
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Foto des Tages
« Antwort #407 am: 29. Mai 2020, 19:23:22 »


Rajabhat-Universität Kanchanaburi


Gibt natürlich diverse Zugänge:



Hier werden vor allem künftige Lehrer und Lehrerinnen ausgebildet.

Mal sehen, ob Corona,  der bisher stetigen Expansion was anhaben kann.
#

Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Foto des Tages
« Antwort #408 am: 30. Mai 2020, 17:49:28 »


Blätter in der Abendsonne



War, obwohl es immer wieder grummelte und teilweise bedeckt war, ein schoener - regenfreier Tag.
Morgen kommt die Blüte von der Drachenfrucht, allerdings eher bei: Was gedeiht in Deinem Garten.
Bruno, den thai Namen von der Pflanze hab ich jetzt wieder, ich denke morgen mach ich einen kleinen Beitrag dazu.
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Foto des Tages
« Antwort #409 am: 30. Mai 2020, 19:15:02 »

Tom

den thai Namen von der Pflanze hab ich jetzt wieder, ich denke morgen mach ich einen kleinen Beitrag dazu.

jederzeit willkommen  ;}
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Foto des Tages
« Antwort #410 am: 02. Juni 2020, 17:36:11 »

Tom
jederzeit willkommen  ;}

So, die Pflanze heißt in Thailand kang kao deng auf deutsch soviel wie "Rote Fledermaus". Laut Übersetzung soll das lateinisch eine Tacca chantrieri(ANDRE) sein. Nennt sich u.a. Teufelsblume, Fledermauspflanze, Dämonenblüte. Hier ein Blatt davon, eine Blüte habe ich an der Pflanze noch nicht gesehen:



Ich hab im Garten noch eine schwarze Variante. Nennt sich demzufolge kang kao dam  :D

Im Moment nicht fotogen, aber die hat schon geblüht, und da war auch eine Ähnlichkeit der Blüte zur Fledermaus erkennbar. Sollte es sich mal ergeben, das sie blüht, stell ich Foto ein.

Generell gibts davon jede Menge Abarten. Im Internet hab ich bisher meine nicht gesehen. Aber vielleicht hab ich an den falschen Stellen gesucht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fledermausblume

Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Foto des Tages
« Antwort #411 am: 20. Juni 2020, 19:21:36 »


Wolken haben es mir echt angetan. Zur Zeit kann man nach links und rechts schauen, überall geniale Wolkengebilde:

Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Foto des Tages
« Antwort #412 am: 26. Juni 2020, 19:40:22 »


Hier eine kleine Bittergurke (mara kee nok) im Entstehen:



ähnlich wir ihre groeßere Schwester - die chinesische Bittermelone (mara jean) - wie der Name es schon andeutet - bitter. Erstere ist man zum Beispiel zu einer Chili-Paste; zweite kann man gut mit Gehacktem füllen.

Bitter= gut.... ;}

Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Foto des Tages
« Antwort #413 am: 11. Juli 2020, 21:01:24 »


Ein sehr genialer Nachtisch: Kürbis, gefüllt mit einer Mischung aus Eiern, Kokos, Zucker usw.:




Für einen Fuffi auf dem "Biomarkt" gekauft - mit einer Hälfte konnte ich sogar noch meine Schwiedereltern glücklich machen - 555

du na gin... [-]
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Foto des Tages
« Antwort #414 am: 12. Juli 2020, 03:04:43 »

 ;}  Fak Thong Sang Khayaa  }}

 (das Doppel a für den Langen Ton, damit man es nicht mit dem Wort für "Müll" verwechselt )
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Foto des Tages
« Antwort #415 am: 12. Juli 2020, 19:24:24 »


 [-]

In Kanburi wird der Glaube durch Stacheldraht geschützt  ;D



Erinnert wahrscheinlich an die Nägel....  :-X


Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Foto des Tages
« Antwort #416 am: 21. Juli 2020, 08:41:38 »

Phuket: Bang Tao Beach:         die neue Werbung fuer Touristen


Gespeichert

hartmutenton

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 195
  • Enton
Re: Foto des Tages
« Antwort #417 am: 21. Juli 2020, 10:41:18 »

Unglaublich  :'(
Gespeichert

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Foto des Tages
« Antwort #418 am: 21. Juli 2020, 20:21:44 »

Dieses Wegzuräumen sollte Voraussetzung sein, um den Zuschuss von 5´000 Baht zu erhalten. {[
Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

Elvis64

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: Foto des Tages
« Antwort #419 am: 22. Juli 2020, 00:26:39 »

Glaub ich Dir aufs Wort. Ich wohne hier in meinem Ort seit - in zwei Tagen sinds - sieben Jahren. Bis vor gut einem Jahr ist mir jedenfalls diesbezüglich nichts aufgefallen.  [-]

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In den letzten anderthalb, zwei Jahren wurde in Kanchanaburi viel in die Infrastruktur investiert. Vor allem in den Straßenbau. Wer vor fünf Jahren oder länger mal durch Kanchanaburi mit dem Auto durchgefahren ist Richtung Sai Yok oder Si Sawat wird die Streckenführung kaum wiedererkennen. Viele damals einspurige Strecken, dunkel mit dichtem Baumbewuchs ohne Beleuchtung sind breiten, hellen, nachts beleuchteten, zweispurigen Straßen gewichen.

Das heutige Bild des Tages zeigt den vor etwa zwei Wochen fertiggestellten Teil der Strecke zwischen Nong Bua und Lat Ya, damit ist das "Nadeloehr" behoben, im Moment geht der Ausbau vom Ortsausgang Lat Ya weiter Richtung Si Sawat. Gibt aber noch genügend weitere Baustellen.

Blick von der 3199 aus Lat Ya kommend Richtung Kanchanaburi City:



Und so sah es früher aus:



Kann man hier etwas besser sehen bzw. verfolgen:

https://www.google.com/maps/@14.074105,99.4459443,3a,75y,85.58h,91.03t/data=!3m6!1e1!3m4!1srLi6Ld8ftqZ2nf9MfKcL2Q!2e0!7i13312!8i6656

Sicherlich haben wir den Straßenausbau auch dem Willen der Regierung zu verdanken, die Handelswege Richtung Myanmar zu verbessern. Ein erhoehtes Verkehrsaufkommen ist bereits erkennbar.

Wie sieht es bezüglich Infrastrukturprojekten in anderen Provinzen aus?

Zusatzinfo:
Der Bestand an alten Straßenbäumen wurde, soweit gesund, nicht etwa sinnlos abgeholzt, sondern fachmännisch beschnitten und verkauft. Wurden dann mit Wurzel ausgebuddelt und mit Kran und allem drum und dran verladen....
Gespeichert
Seiten: 1 ... 27 [28] 29 ... 50   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 20 Abfragen.