ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: USA und der Indopazifik  (Gelesen 10628 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
USA und der Indopazifik
« am: 15. Dezember 2021, 13:44:10 »

US-Aussenminister Antony Blinken reist durch Südostasien, in einer Grundsatzrede in Jakarta warnt er vor einem aggressiven China. Aber was hat Washington eigentlich zu bieten?

https://www.bazonline.ch/die-amerikaner-brauchen-eine-aufholjagd-im-pazifik-806880533653
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: USA und der Indopazifik
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2021, 15:56:16 »

Thailand und ein paar Andere bleiben von dem Typen verschont

US-Außenminister Antony J. Blinken hat seine Südostasienreise abgebrochen und Termine in Thailand am morgigen Donnerstag abgesagt. Grund dafür sind Bedenken wegen einer bestätigten COVID-19-Infektion bei einem Mitglied des reisenden Pressekorps.

https://www.thaipbsworld.com/us-secretary-of-state-cancels-visit-to-thailand-over-covid-19-concerns/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: USA und der Indopazifik
« Antwort #2 am: 16. Dezember 2021, 15:58:23 »

Drei Prioritäten für die Zusammenarbeit USA/Thailand in Myanmar

https://www.usip.org/publications/2021/12/three-priorities-us-thailand-cooperation-myanmar
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: USA und der Indopazifik
« Antwort #3 am: 13. Mai 2022, 13:06:22 »

Sehr guter Meinungsartikel

Warum die Kriegstreiber sich in Bezug auf China irren

https://mises.org/wire/why-warmongers-are-wrong-about-china

Wer es lieber in Deutsch mag:
https://uncutnews.ch/warum-die-kriegstreiber-sich-in-bezug-auf-china-irren/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 1.896
Re: USA und der Indopazifik
« Antwort #4 am: 13. Mai 2022, 15:07:19 »

Für Unkundige Leser, das verbirgt sich unter " Uncut News " sog. freier unabhängiger Multimedien Blog, der Rußland und China freundlich, aber haßerfüllt gegen die USA, den Westen und der Nato hetzt und berichtet, mit Quellen, die zu 90 % aus dem Osten stammen, ohne Namen des Betreibers agiert, und  deren Berichterstatter namentlich nicht genannt werden.

https://www.psiram.com/de/index.php/Uncut-News
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: USA und der Indopazifik
« Antwort #5 am: 13. Mai 2022, 15:41:07 »



Für unkundige Leser: Spiegel, Bild, FAZ, Süddeutsche sowie der öffentliche Rundfunk speziell in Deutschland wird von den sog.
"TRANSATLANTIKERN" kontrolliert und berichten daher generell US-freundlich...


Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

b.o.bachter

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 108
Re: USA und der Indopazifik
« Antwort #6 am: 13. Mai 2022, 16:10:22 »

Na klar...

Psiram (früher EsoWatch) versorgt Sie mit dem notwendigen Realismus zu den Themen Esoterik, Religion, Gesundheit, und hilft Ihnen dabei, Ihren Geldbeutel zu schonen. Psiram präsentiert falsche Prediger, Ideologen, Scharlatane und Betrüger. Psiram versteht sich als kritischer Verbraucherschutz vor scheinheiligen, nutzlosen und wirkungslosen Produkten, Therapien und Ideologien.

Link: https://www.psiram.com/

Psiram ist eine der Skeptikerbewegung nahestehende Website, die sich selbst als „Verbraucherschutzseite“ und als „Wiki der irrationalen Überzeugungssysteme“ beschreibt und sich gegen Pseudowissenschaft, Esoterik und Verschwörungstheorien wendet. Die Betreiber sowie die Autoren der Website sind anonym. Das Akronym Psiram wird aus Pseudowissenschaft, Irrationale Überzeugungssysteme, Alternative Medizin hergeleitet.[1] Thematisch werden die vier Kernbereiche Glaubenssysteme, Beutelschneidereien, Pseudowissenschaften und pseudowissenschaftliche Heilmethoden kritisch betrachtet.[2] Die Website existiert seit 2007.[3] Bis Juli 2012 trug das Internetportal den Namen EsoWatch.[1]

Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Psiram

Esowatch heißt jetzt Psiram

Link: https://www.heise.de/tp/features/Esowatch-heisst-jetzt-Psiram-3394952.html

Danke für diesen heiteren Moment.
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: USA und der Indopazifik
« Antwort #7 am: 13. Mai 2022, 16:12:03 »

https://www.psiram.com/de/index.php/Uncut-News

Weisst du wer hinter Psiram steckt?

Da solltest du mal dringend nachforschen, und auch ueber die fruehere Taetigkeiten einzelner Personen bei Psiram.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: USA und der Indopazifik
« Antwort #8 am: 13. Mai 2022, 16:38:19 »

Sumi, sagt dir der Name Markus Fiedler etwas?

https://www.freewiki.eu/de/index.php?title=Markus_Fiedler

Zitat

Bestätigung von Fiedlers Thesen durch Psiram

Fiedler legte in einem seiner Interviews vor der Kinopremiere des Filmes ZENSUR dar, dass es sich beim Pseudolexikon Psiram um einen illegalen Internetpranger zum Zweck des Rufmords an weltanschaulich oder politisch unbequemen Menschen handelt und dass dieser mit den sektenähnlichen Organisationen GWUP und The Brights sowie mit dem fragwürdigen Blog Ruhrbarone (neuerdings "correctiv.ruhr") verwoben ist.

Statt diese These zu widerlegen, bestätigt Psiram die Korrektheit der Aussagen Fiedlers durch das Anlegen eines Rufmordartikels nur einen Tag nach Erstausstrahlung des Interviews.

Am 17. Februar 2017 sagte Markus Fiedler auf Nachfrage von Ken Jebsen öffentlich voraus, dass ihn sehr wahrscheinlich als nächstes ein Eintrag auf Psiram erwarte, in dem er durch geschickte Winkelzüge in die „rechte Ecke“ geschoben werden würde.
Seine Voraussage traf am 18. Februar 2017 ein: Psiram legte einen an Fehlern überquellenden Beitrag zu Fiedler - mit Hinweisen zu einer angeblichen rechten und russophilen Gesinnung Fiedlers - an.
Damit bestätigte das Pseudolexikon Fiedlers und Jebsens Erkenntnisse, dass Psiram nichts anderes als ein Pranger zum Rufmord an Andersdenkenden ist, der sich als Verbraucherschutz-Wiki tarnt.



Beitrag Psirams zu Markus Fiedler auf Facebook:

Zitat

Der Verschwörungsideologe Markus Fiedler, der mit seinen Wikipedia-kritischen Filmergüssen regelmässig die Aluhutgemeinde bespaßt, unterrichtet auch an einer Waldorfschule - wo sonst.
Neben den szenetypischen antisemitischen und antiamerikanischen Hetzreden ist er auch in covidiotischer Mission unterwegs.
Er soll sogar seine Position als Lehrer nutzen, um den Schützlingen das Covidiotentum als Heilslehre zu verkaufen.
In einem offenen Brief an die Waldorfschule Oldenburg, den wir als Gastbeitrag veröffentlichen, wird an die Verantwortlichen appelliert.



Wer sich als serioes verkaufen will, formuliert und argumentiert anders   {--

Quelle: https://www.facebook.com/735890163136964/posts/3505669959492290/
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: USA und der Indopazifik
« Antwort #9 am: 13. Mai 2022, 16:45:53 »

Für unkundige Leser: Spiegel, Bild, FAZ, Süddeutsche sowie der öffentliche Rundfunk speziell in Deutschland wird von den sog.
"TRANSATLANTIKERN" kontrolliert und berichten daher generell US-freundlich...



Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: USA und der Indopazifik
« Antwort #10 am: 13. Mai 2022, 16:49:05 »



Für unkundige Leser: Spiegel, Bild, FAZ, Süddeutsche sowie der öffentliche Rundfunk speziell in Deutschland wird von den sog.
"TRANSATLANTIKERN" kontrolliert und berichten daher generell US-freundlich...

Je nach Präsident. Oder ?
Gespeichert

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 1.896
Re: USA und der Indopazifik
« Antwort #11 am: 13. Mai 2022, 17:54:14 »

@b.o.bachter

ich weiß nicht ob das so heiter ist, wenn ich den von mir eingestellten Link durchlese so finde ich z.B. diese Aussagen.

--- Markus Fiedler wird mit der Pro atlantischen Schlägertruppe " Antifa " genannt. ?

--- nach dem Erscheinen verschiedener Blog Nachrichten, die als Falschmeldungen aufgedeckt wurden, wurden diese kommentarlos gelöscht ?, aber von " Uncut
     News" stets weiterhin erwähnt und verwendet ?

--- " Uncut News " stellt auch Holocaust in Frage, und verbreitet etliche Verschwörungstheorien ?

Das sind nur einige Auszüge von zig fragwürdigen Tätigkeiten.


Bei ihren Quellen verwendet " Uncut News ".

Darunter unter etlichen ähnlichen, den russische Staatssender " RT ", sowie " Sputnik ", ebenso den muslimischen " Muslim Markt " der Brüder Yaniz und Gürham Özoguz, deren Standpunkte und Ansichten mit der offiziellen Linie des Irans übereinstimmen ?
Yavuz sogar verurteilt wurde und 3 Monate Gefängnis auf Bewährung für seine Aussagen erhielt ?

Und " Swiss Policy Research " kpl. anonym arbeitet ?

Was diesen " Uncut News " alles angekreidet und in Frage gestellt wird, ergibt einiges an Ungereimtheiten, das sind übrigens nicht meine Worte.

Es würde einiges an Seiten füllen, wenn ich alles was über Uncut News in diesem Link berichtet wird, als dubios hingestellt wird.


Findest Du das immer noch heiter ?


 



 

...
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

b.o.bachter

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 108
Re: USA und der Indopazifik
« Antwort #12 am: 13. Mai 2022, 19:07:26 »

Sumi, bevor du Fragen an andere richtest, würde es dir sicher gut zu Gesicht stehen, die an dich gerichteten erst zu beantworten, oder bist du schon so abgehoben?
Meine Frage an dich, hast du bis heute geflissentlich ignoriert.
Aber ich will dir die Antwort nicht schuldig bleiben. Es war nicht die Nachricht, die mich erheitert hat, sondern du, der du fett austeilen wolltest und dabei richtig rein gegriffen hast...

Hier habe ich für dich noch etwas zur Erheiterung (kennst es vielleicht schon?)

Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: USA und der Indopazifik
« Antwort #13 am: 13. Mai 2022, 19:24:36 »

ich weiß nicht ob das so heiter ist, wenn ich den von mir eingestellten Link durchlese so finde ich z.B. diese Aussagen.

--- Markus Fiedler wird mit der Pro atlantischen Schlägertruppe " Antifa " genannt. ?

Darf ich davon ausgehen, dass du den Link zu Psiram meinst?

Wenn ja, ist dir ist Markus Fiedler effektiv kein Begriff, denn sonst haettest du diese Aussage nicht in deinen Kommentar genommen.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 1.896
Re: USA und der Indopazifik
« Antwort #14 am: 13. Mai 2022, 21:49:43 »

@b.o.bachter

schade, daß Du annimmst ich wäre abgehoben, weil ich auf die Frage von Bruno noch nicht geantwortet habe, aber ich versichere Dir, das trifft nicht zu, wenn Du mich näher kennen würdest, würdest Du das nicht sagen.

Allerdings mußt Du mir helfen, welche Frage von Dir soll ich ignoriert haben, das ist mir jetzt nicht bewußt, helf mir doch mal auf die Sprünge.

Das Video mit Walter Röhrl hab ich zwar noch nie gesehen, allerdings davon gehört.
Ist schon lustig, was einem alles so passieren kann.

Habe sogar Walter einige Male persönlich getroffen und mich mit ihm nett unterhalten.

Danke Dir jedenfalls für das Video.



@Bruno99

Um ehrlich zu sein, Markus Fiedler sagte mir bis dato nichts, gehört habe ich den Namen schon, aber mehr auch nicht.

Korrekt Bruno, Deine Annahme daß ich den Link im Video zu Psiram meinte.

Alle Angaben habe ich diesen Bericht entnommen, um wen es sich handelt bzgl. Psiram und Uncut News, und wer sich dahinter verbirgt.

Diese kritischen Anmerkungen haben mich verwundert und stutzig gemacht.

 
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 20 Abfragen.