Thailand lokal > Phuket, Krabi, Samui und Umgebung

Samui Aktuell

<< < (2/102) > >>

dii:
@ klaus, was solls denn sein?  Komme am 20. nach Bad Taya  ;D

dolaeh:
@ samurai
Was wurde eigentlich aus den Offshore- Oelbohrungen?
Es gab ja Demonstrationen, da auch Phan Gan und Tao betroffen gewesen waeren. Der Praesident des Tousismusverbandes Bannasart Ruangchan hat die Demonstrationen damals (2010) forsiert. Hat es den Bohrungen gegeben?

samurai:
@dolaeh,
gute Frage, ich habe nie wieder was davon gehört. Denke mal die Sache ist erstmal auf Warteschleife.

Rolf Samui

dolaeh:
Also hast du auch keine Bohrungen gesehen, beruhigend  :)

franzi:
Diese Sache ist mit Sicherheit noch nicht vom Tisch.

Nicht umsonst wird Chevron am Flughafen von Nakhon Si Thammarat einen riesigen Hangar gebaut haben. Dort wimmelts von Hubschraubern.

Zwischen Tha Sala und Sichon gibt es eine "Chevron City". Ist natürlich weit übertrieben,





aber aufführen tun sich diese Idioten, als wäre man in den USA.

Als ich beim ersten mal durchfahren stoppte und Fotos machte, trabte sofort ein Wächter oder Ähnliches an und machte mich darauf aufmerksam, dass hier Fotografieren verboten ist. Da ließ ich mich aber auf keine Diskussionen ein, sondern fragte ihn, ob er vielleicht Probleme haben möchte. Ich fotografierte ja nur mein Lieblingsmotiv!!



Darauf schaute er mich so blöd an wie eine gestochene Sau ;D

Inzwischen mache ich, wenns am Weg liegt,  immer wieder einen Abstecher dorthin. Stoppe zum Fotografieren, tu aber nur so, ich liebe es, mit den Wächtern a bissl herumzutollen und sie fertigzumachen.

Chevron City ist kein Armee Fort. Sogar im Nakohn S T. Fort fotografiere ich soviel wie ich will, ohne Probleme zu bekommen.

Diese Besuche arten jedesmal in einen kleinen Ehekrieg aus. Die Gattin kennt einen Mitinitiator von Chevron, Dr.???Surin gut, dessen Gattin noch besser, Muslim natürlich, aber meine Ersuchen, nachzufragen, was es mit dieserScheißfirma auf sich hat werden immer mit der Begründung abgelehnt, dass sie das Vertrauen, das sie aufgebaut hat, nicht missbrauchen will.

Kein Problem, dann bekriegen wir uns halt weiter.

fr







Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln