ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: GMO in Thailand und allgemein  (Gelesen 3195 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Allgeier der 2.

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.244
    • Landwirtschaft in Thailand
Re: GMO in Thailand und allgemein
« Antwort #15 am: 24. Mai 2014, 21:24:10 »

Servus Walla

Wenn jemand nur 3 mm von den Nazis entfernt ist, denn sollte man sich naeher mit dem Mann befassen. Lieber 3mm zu den Nazis als 1 m zu den Gruenen oder anderen Volksverratern im Bundestag.
Die Versuchsfarm von EM ist schon so aufgebaut das es Hand und Fuss haben sollte. 7 Rai koennen schon gans schoen gross sein wenn man das Unkraut von Hand hacken muss. Als Beispiel.
Ich hab das schon einmal geschrieben, in meiner Kinderzeit hatte ich einen Schulfreund, die hatten eine Ferkelzucht. Die Schweinmuetter wurden immer mit Gras gefuettert im Sommer. Was der Milchbauer den Kuehen gemaeht hat, das hat der den Schweinmuettern gemaeht.
Wie es in der Schweinemast eingesetzt werden kann, das weiss ich nicht. Nur wenn ein paar Thais ueber irgendetwas lachen, dann kann das auch von Unwissenheit zeugen. Als Teil einer Futterration betimmt. Es muss hald im ganzen gesehen werden.

So heist das auf thai:

หญ้าเนเปียร์

Wenn ich argentinisches Sojaschrot, DDGS aus den USA oder Gefluegelmehl aus Holland hier schon gesehen habe. Wie soll ich das bezeichnen? Das wird sicher um die ganze Welt gekarrt. Die Haehnchenbrut geht dann wieder nach Europa zurueck.

Warum soll man Ackerbohnen nicht als Viehfutter anbauen? Als Alternativen zu Soja kommt man immer wieder auf die Ackerbohnen.
Und fuer den Boden sind sie allgemein gut.
Alternativen fuer das Soja muessen hald her? Nur woher hier in Thailand?

Rapsschrot? Gibts in Saraburi. Nur wo kommt der wieder her? Fragen ueber Fragen.

In diesem Sinne

Allgeier

Ich hab gerade nochmal wegen dem Gras geschaut. Soll zwischen 13 und 17 % Protein haben.

http://www.kasetporpeang.com/forums/index.php?topic=95025.0





« Letzte Änderung: 24. Mai 2014, 21:44:52 von Allgeier der 2. »
Gespeichert
Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln
 
“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

Carl Theodor Körner (Deutscher Dichter)

Walla

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 454
Re: GMO in Thailand und allgemein
« Antwort #16 am: 24. Mai 2014, 21:54:47 »

Hi,

auf den ersten Teil gehe ich nicht ein.

Auf Versuchsfarmen wird die Moeglichkeit erkundet. Solche Farmen haben keinerlei wirtschaftlichen Druck.

Die Thais haben uebrigends nach dem Schlachten gelacht und nie mehr bei dem Daenen gekauft...

Das verfuettern von z.B. Tiermehlem (ausnahme Fischmehl) und Nahrungsabfaellen oder Resten an Schweine ist verboten uebrigends bereits seit 1983

Probier doch mal Topinambur...

Ach so, warum tauchst du nu auch noch als Allgeier der 2. auf?

Ist das nicht ein wenig kindisch?

Gruesse Walla
Gespeichert
Wenn Vibratoren getestet werden, ist dann Befriedigend besser als Gut?

Rechtschreibfehler sind Absicht, um die Aufmerksamkeit zu erhoehen.

Ein kleiner Teil ist Unvermoegen.

"Gott behuete mich vor Sturm und Wind und vor Deutschen die im Ausland sind"

udo50

  • ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.894
  • alles wird gut
Re: GMO in Thailand und allgemein
« Antwort #17 am: 24. Mai 2014, 22:14:09 »

Walla darum

Also Allgeier der 2. und Allgeier (das Original) sind die gleichen. Nach dem ich vor ein paar Tagen meine E-Mail Adresse im Allgeier Konto geaendert habe, warte ich nun auf die dazugehoerige Freischaltung. Und warte hald immer noch. Da sich nun aber der Forenentzug langsam bemerkbar macht, habe ich mich mit dieser neuen Adresse angemeldet.

Sollte es irgendwann mal freigeschaltet wieder werden kann man eines der Benutzerkonten auch wieder loeschen oder auch nicht.

In diesem Sinne

Allgeier
Gespeichert
Gruß Udo

Allgeier der 2.

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.244
    • Landwirtschaft in Thailand
Re: GMO in Thailand und allgemein
« Antwort #18 am: 25. Mai 2014, 05:40:03 »


Guten Morgen

Und gerade deswegen weil sie keinen wirtschaftlichen Druck haben koennen sie Dinge tun was sonst nicht moeglich waere.  Vielleicht hat der Daene auch etwas neues probiert, wer weiss das schon.
Glaubst du das das Schweine nur vom Gras fressen fett werden? Was ist dann das fuer ein Gras?
 Wie gesagt, auch bei dem BIO Reisbauern wo ich kenne haben die Nachbarn am Anfang gelacht. Und heute?  Egal.

Im Bezug auf Tiermehl sieht man doch wie krank die EU Politik ist. Sauberes deutsches Tiermehl wird verbrannt  aber gleichzeitig Gensoja aus Suedamerika importiert. Lieber sauberes Tiermehl aus einheimischer Produktion als der genmanipulierte ...... aus anderen Laendern.
Der BSE Skandal kam doch nur weil die Englaender Tiermehl an Wiederkaeuer verfuettert haben. Was soviel ich weiss in Deutschland eh nicht der Fall war. Und zum anderen noch eine andere Verarbeitungsmethode hatten wo andere, niedrigere Temperaturen verwendet wurden als in Deutschland.

Also ich sehe keinen Sinn im Fuetterungsverbot von Tiermehl an Schweinen oder Huehner. Sind ja beides Allesfresser und keine Wiederkaeuer.  Und wie war es denn frueher, da hatte jede Gaststaette   ein paar Schweine wo die Essensreste verfuettert worden sind. Habe da nie was gehoert das damit Krankheitserreger uebertragen worden sind.
"Aber ja, es koennte ja mal etwas in hundert Jahren passieren. Und wer will dann die Verantwortung uebernehmen"

Der udo50 hat es erklaert warum ich nun auch noch "Allgeier der2." auftauche.
Im Alter wird man gerne wieder ein wenig "kindisch"

In diesem Sinne

Allgeier
Gespeichert
Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln
 
“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

Carl Theodor Körner (Deutscher Dichter)

Walla

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 454
Re: GMO in Thailand und allgemein
« Antwort #19 am: 25. Mai 2014, 08:31:40 »

Hi Allgeier,

der "Daene" hat nix neues versucht sondern wollte um jeden Preis die Kosten druecken und hat also am Futter gespart wo er nur konnte. Nee, vom Gras allein wurden die bestimmt nicht fett.

Das weiss ich von meiner Frau, mit der hat er die Farm seinerzeit bewirtschaftet und seinem damaligen Freund, mit dem ich auch heute noch befreundet bin.

Der Sinn des Fuetterungsverbotes mit z.B. Nahrungsabfaellen ist eindeutig fixiert wegen der Gefahr der Uebertragung von Schweinepest und TBC.

Die BSE Geschichte hat dann auch bei Schweinen dazu gefuehrt das vor dem Wiegen des Schlachtkoerpers, unter anderem das Hirn und das Rueckenmark ertfernt werden muss.

Wir, (seinerzeit) mussten unsere Nahrungsabfaelle (Krankenhaus) in der Muellverbrennung entsorgen. Oder das Zeug thermisch behandeln, z.B. durch sterilisieren (10 Min bei 120 grad und 1 Bar ueberdruck).

Das war sehr viel teurer als die Entsorgung im Ofen...Pro Woche kamen da mehrere hundert Kg zusammen.

Gruesse Walla

Gespeichert
Wenn Vibratoren getestet werden, ist dann Befriedigend besser als Gut?

Rechtschreibfehler sind Absicht, um die Aufmerksamkeit zu erhoehen.

Ein kleiner Teil ist Unvermoegen.

"Gott behuete mich vor Sturm und Wind und vor Deutschen die im Ausland sind"

Allgeier der 2.

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.244
    • Landwirtschaft in Thailand
Re: GMO in Thailand und allgemein
« Antwort #20 am: 06. Juni 2014, 17:46:10 »


http://pravdatvcom.wordpress.com/2012/08/23/gen-soja-wird-massenhaft-an-tiere-verfuttert/

http://pravdatvcom.wordpress.com/2013/06/24/alarmierende-studie-uber-die-wirkung-von-monsanto-futter-bei-schweinen/



Das erschreckende ist eigentlich das in vielen Lebensmittel schon GMO Stoffe enthalten sind nur es nicht deklarierungspflichtig ist. Oder eben das gutes Tiermehl in Deutschland verbrannt wird und man genmanipuliertes Tierfutter aus Suedamerika einfuehrt.
Wobei fuer was muss das Schweineschnittel in Deutschland auch nur 5 Euro kosten. mit 2 oder 3 Euro pro kg mehr waere der einheimischen Landwirtschaft auch geholfen. Nur will die Politik das?
Nein. Global muss gedacht werden und nicht national.

Lobbyarbeit macht es moeglich. Und eben auch die Verstrickungen zwischen Industrie und Politik, denn anderst waere das nicht moeglich.

Allgeier
Gespeichert
Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln
 
“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

Carl Theodor Körner (Deutscher Dichter)
 

Seite erstellt in 0.017 Sekunden mit 19 Abfragen.