ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Musik kostenlos aus dem Internet herunterladen  (Gelesen 7079 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dart

  • Gast
Re: Musik kostenlos aus dem Internet herunterladen
« Antwort #15 am: 23. August 2010, 04:42:47 »


Leider nuetzen mir auch Konzerte in Bkk nichts, da ich 700 km weg bin und dort sonst nichts zu tun haette.
@dido
Zum Download im Web kann ich dir leider keine Tipps geben, aber falls du 700km von BKK entfernt in nördlicher Richtung wohnst, solltest du mal die VDO und CD Shops in Tachilek (Burma) näher inspizieren. ;)
Einige Shops haben dort eine halbwegs gute Sortierung an Audio CDs.
« Letzte Änderung: 23. August 2010, 04:47:01 von dart »
Gespeichert

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
YouTube Videos herunterladen und konvertieren
« Antwort #16 am: 31. August 2010, 18:52:52 »

Kürzlich hatte ich in einem anderen Thread gefragt ob mal jemand probieren könnte ob er diesen Song im mp4 Format herunterladen kann:

(Blood On The Dance Floor - You Done Goofed)

Das Video (in mpeg4/ in HD Qualität) habe ich an mehreren Tagen etliche Male versucht mit Firefox Downloadhelper herunterzuladen. Die Aufnahme hat laut Anzeige vom D'helper 76.5 MB Größe. Leider brach der Download jedes mal vorzeitig mit dem Hinweis "Datei vollständig heruntergeladen" ab. Mal waren es nur 6 MB, im besten Fall hatte die Datei 28 MB.

Daher hatte ich darum gebeten ob mal jemand versuchen kann ob es mit einen anderen Browser oder Downloadwerkzeug (besser) funktioniert. Anscheinend hatte niemand meine Frage gesehen oder helfen können.

Daher mein Plan B: "Wenn dir niemand hilft, musst du dir selbst helfen!"  :-)

Mit ein wenig surfen fand ich heraus das es Zufällig in der aktuellen Ausgabe der Computer-Bild ein "neues" Programm zum herunterladen von YouTube Videos gibt, das mit Firefox, dem Internet Explorer, aber auch ohne Webbrowser funktioniert.

Ergo bin ich sofort los, das Heft zu kaufen. - Anleitung gelesen - DVD eingelegt und das Programm installiert.
Nach erfolgreicher Installation öffnet sich die Webseite des Herstellers, wo man das Programm kostenlos herunterladen kann. Die Version in der C-B ist schon ein wenig überholt. Somit hatte ich das Magazin völlig unnötig gekauft.  {:}

Wie auch immer, habe das Programm direkt ausprobiert.

Resultat:
Es ist eine Programmsammlung aus 25 Einzelkomponenten, die genial in einer Maske mit Untermasken zusammengefasst sind. Damit kann man praktisch alle möglichen und unmöglichen Video- und Audio-Umwandlungen machen. Videos schneiden, von einem Format in ein anderes Umwandeln, oder Audiotracks aus einem Video herauslösen. Sogar DVD's und BlueRays in beliebigem Format brennen. Die wenigsten Anwender werden vermutlich alle Funktionen brauchen.
Daher beschränke ich mich erst mal auf die Anwendung YouTube Videos herunterladen.

Erster Eindruck:
Es geht wesentlich schneller als mit dem Firefox Downloadhelper. Insbesondere wenn man das Video nicht im Browser aufruft, sondern die Daten hinter dem YouTube URL direkt in das Programm lädt.
Zum Einen "saugt" das Programm mit weit höherer Datenrate (bei mit über 3Mb/Sekunde) als der FF-D'Helper, zum Anderen wird bei im Browser geöffnetem YouTube Video der Stream gleich zwei mal parallel heruntergeladen.

Hier kann man das vollständige Programm (25 Einzelprogramme unter einer gemeinsamen Maske beim Hersteller kostenlos herunterladen: http://www.dvdvideosoft.com/de/free-dvd-video-software.htm

Und hier gibt es die Komponenten zum einzeln herunterladen: http://www.dvdvideosoft.com/de/index.htm
Auf der Seite kann man übrigens auch Anleitungen zu den Programmen herunterladen.

Das Programm um YouTube Videos herunterzuladen steht in der Liste unter der Bezeichnung "Free YouTube Download 2.9".

Empfehlen möchte ich noch bei der Installation die Häkchen, für die Installation der Internet-Explorer und Firefox Toolbar, herauszunehmen. Dann wird man zwar bei jedem Schließen des Programms gefragt ob man nicht doch die Toolbars installieren möchte, hat aber dafür keine nervige zusätzliche Werkzeugzeile im Browser.

Im Programm selbst sollte man die höchste Qualitätsstufe (die Oberste in der Auswahlliste "MP4-HD Video ..." einstellen. Dann wird automatisch das Video mit der größten Auflösung und bester Tonqualität bei YouTube heruntergeladen, und falls diese in einem anderem Format ist, in mp4 umgewandelt. Trotz der erschreckend wirkenden möglichen Auflösung (4096 Zeilen), es wird nicht hochskaliert, die originale Auflösung bleibt, also keine Sorge das daraus eine Mammutdatei entsteht.

Beim ersten Öffnen des Programms kann man, statt des vorgeschlagenem Speicherplatzes, einen Eigenen wählen, natürlich auch noch jederzeit später.
Wenn man einen Download startet, öffnet sich ein neues Fenster, in diesem sollte man die Priorität von "normal" auf "hoch" stellen. Das erhöht die Ladegeschwindigkeit gewaltig, und sorgt dafür das dass Programm, falls YouTube haken sollte (kommt öfters vor), automatisch den Ladevorgang neu startet.

Erstes Fazit:
Bis jetzt bin ich restlos beeindruckt von der Leistung dieses Programm. Es lädt mehrfach schneller als der D'helper vom Firefox. Auch fügt es kein ärgerliches Logo hinzu wie der FF-Downloadhelper in seiner kostenfreien Version.
Doch das Wichtigste, im Gegensatz zum D'helper besch... :-X  es nicht wenn der Download aus irgendeinem Grund nicht vollständig geklappt hat, sondern startet automatisch neu, bis es die Datei komplett auf der Festplatte hat.
Gespeichert

babababoo

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 635
Re: Musik kostenlos aus dem Internet herunterladen
« Antwort #17 am: 31. August 2010, 19:12:14 »

In diesem Fall ist FILSH.net angesagt,da kannst du Format und Qualität selber wählen.
Prozedere:Wunsch eingeben,warteliste (geht schnell) anschließend mit einem Downloadprogramm z.b FDM runterladen.
Gespeichert

babababoo

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 635
Re: Musik kostenlos aus dem Internet herunterladen
« Antwort #18 am: 31. August 2010, 19:25:08 »

Nachtrag:xxx muss nicht installiert werden,Lesezeichen genügt,damit lade ich mir jeden der 3Mio. verfügbaren Songs legal herunter.
Ein absolutes M U S S für jeden Musik-Freak.

@ bababoboo, das du damit LEGAL beliebige Musik herunterladen kannst, ist eindeutig FALSCH  {;

Auszug aus deren ABG:
Zitat
[...]
- Illegale ... Materialien, die gegen das deutsche Gesetz verstoßen, sind verboten!
- Bitte vergewissern Sie sich vor dem Download eines Videos, das sie keine Rechte dritter verletzten, wenn Sie sich ein Video für den Privatgebrauch kopieren.
- xxx haftet in keinem Falle für heruntergeladene Daten. [...]
Möglicherweise entstehende Schäden im Bezug auf die Nutzung dieser Seite hat jeder Nutzer selbst zu verantworten.

Der Anbieter dieser Seite hat sich damit fein aus der Affäre herausgeredet.
Mögliche Strafen für Urheberrechtsverletzung gehen einzig zu Lasten der Nutzer.
Bei Musikstücken ist fasst immer ein Rechteinhaber vorhanden.

Das herunterladen von Dateien ohne Genehmigung des Inhabers (Copyrightträgers) ist eine Straftat.
Webradios und Videoportale bieten dagegen nur Streams. Diese auf dem eigenen Computer in Dateien umzuwandeln, ist legal.
Bei xxx veranlasst man jedoch die Umwandlung zu seiner Datei auf deren Server.
Sofern das Material urheberrechtlich geschützt ist, macht man sich strafbar. Eine weitere Straftat begeht man indem man anschließend den Downloadlink drückt, um die Datei auf den eigenen Rechner zu übertragen.

Im Übrigen frage ich mich worin der Sinn liegt, einen Stream auf einem externen Server umzuwandeln, und erst danach herunterzuladen, wenn man das gleiche schneller, einfacher und vor allen Dingen LEGAL auf dem eigenen Rechner machen könnte?  ???

PS: in diesem Beitrag habe ich den Namen des Anbieters entfernt, da du fälschlich schreibst das man damit "jeden ... verfügbaren Songs legal herunter" laden kann.

Deinem vorigen Beitrag belasse ich erst mal unretouchiert, da der Anbieter selbst ausschließlich legale Dienste anbietet, und in seiner AGB ausdrücklich darauf hinweist das die gesetzwidrige Verwendung seines Dienstes nicht in seinem Sinne ist.
« Letzte Änderung: 31. August 2010, 21:18:52 von hellmut »
Gespeichert

crazyandy

  • Gast
Re: Musik zum selbernachspielen
« Antwort #19 am: 07. Oktober 2010, 13:41:03 »

Hits können nachgespielt werden


Hannover (dapd). Eine neue Erfindung von Forschern des Fraunhofer-Instituts für Digitale Medientechnologie (IDMT) in Ilmenau soll künftig das Erlernen von Musikstücken vereinfachen. Die Software "Songs2See" übersetze beliebige Lieder von Audio-CDs oder aus dem MP3-Format in Musiknoten, wie die Zeitschrift "Technology Review" (Oktober-Ausgabe) berichtet. Damit können künftig auch nicht besonders musikalische Menschen ihre Lieblingslieder auf einem Instrument nachspielen. Die Software soll innerhalb kürzester Zeit die passenden Noten liefern. Das Übungsmaterial beispielsweise für Trompete, Gitarre oder Klavier soll von dem Programm automatisch in Griffen, einfachen Noten oder anderen Darstellungsformen wie Anschlägen oder Balken für die Tonhöhe und -dauer angezeigt werden.
http://de.news.yahoo.com/17/20101007/ttc-hits-koennen-nachgespielt-werden-21796b6.html

ich habe es hier eingestellt für die Musikfans
Gespeichert

crazyandy

  • Gast
Re: Musik kostenlos aus dem Internet herunterladen
« Antwort #20 am: 03. September 2011, 23:17:11 »

es ist zwar nicht ganz kostenlos, aber für relativ geringes entgelt (wohl von einem deutschen Konto  :() kann man seine Lieblingsgruppe(n) auf den Computer laden ist jetzt vielleicht nicht ganz richtig geht aber in die Richtung.

www.simfy.de
Gespeichert

khon_jaidee

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.073
Re: Musik kostenlos aus dem Internet herunterladen
« Antwort #21 am: 02. Oktober 2011, 17:49:56 »

Ich suchte eigentlich ... Sites fuer kostenlose Klassik-Audiodownloads. Die gibt es wohl nicht fuer anspruchsvolle Musik ?

Auch die gibt es!
Man schaue sich <<< diese Seite >>> an, die eine Unzahl an klassischer Musik bietet; gegliedert in die Bereiche:

  • Opera
  • Before 500 Ancient Music
  • 500 - 1450 Medieval
  • 1450 - 1600 Renaissance
  • 1600 - 1750 Baroque
  • 1750 - 1830 1. Viennese School
  • 1830 - 1900 Romantic
  • 1900 - 1950 Early 20th century
  • 1950 - 2000 Contemporary
  • 2000 - present 21th Century

mit jeweils Hunderten von Aufnahmen.

Das Beste, was ich bisher im Netz an klassischer Musik gefunden habe.
Gespeichert

crazyandy

  • Gast
Re: Musik kostenlos aus dem Internet herunterladen / Gerichtsurteil
« Antwort #22 am: 16. November 2012, 13:56:03 »

Eltern haften nicht für Musiktausch der Kinder
Schlappe für die Musikindustrie: Der Bundesgerichtshof entschied in einem Musterprozess, dass Eltern nicht ohne weiteres haften müssen, wenn ihre Kinder bei illegalen Tauschbörsen aktiv sind.

http://www.welt.de/vermischtes/article111166151/Eltern-haften-nicht-fuer-Musiktausch-der-Kinder.html

aber Achtung, es gilt nur wenn die Kinder wussten das sie etwas illegales tun, und auch nur für die Haftung der Eltern, was mit der Haftung der Kinder wird, nun da wird es auch noch zu Urteilen kommen. Auch wird später zu klären sein wie es sich mit dem Zugang des /derComputer verhält.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 20 Abfragen.