ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 55 [56] 57 ... 61   Nach unten

Autor Thema: Wir schaffen das  (Gelesen 128093 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.041
Re: Wir schaffen das
« Antwort #825 am: 29. Juni 2021, 16:22:10 »

Hat sich "Mutti" überhaupt schon irgendwie dazu geäußert  ... ???
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: Wir schaffen das
« Antwort #826 am: 29. Juni 2021, 17:09:52 »

Wie waere es, Herr es Soeder, wenn sie die "Empoerung" ueber diese Tat im Kanzleramt wiederholen wuerden?

Was für hochbezahlte Heuchler!

Ich ergänze mal: hochbezahlte Berufsheuchler
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.431
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Wir schaffen das
« Antwort #827 am: 29. Juni 2021, 17:26:18 »

Hat sich "Mutti" überhaupt schon irgendwie dazu geäußert  ... ???

Ich sehe gerade in meiner Kristallkugel, dass sie das nie tun wird. Den NAZIS kann sie es ja schlecht in die Schuhe schieben.  {-- >:
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Friedrich

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 284
Re: Wir schaffen das
« Antwort #828 am: 29. Juni 2021, 18:20:08 »

Ich sehe gerade in meiner Kristallkugel, dass sie das nie tun wird. Den NAZIS kann sie es ja schlecht in die Schuhe schieben.  {-- >:
Ach Mann !
Ganz sicher ist sie die ganze Zeit schon, in Gedanken bei den Opfern..................

Gespeichert
Gruß
Friedrich

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.041
Re: Wir schaffen das
« Antwort #829 am: 30. Juni 2021, 23:50:36 »

Wenigstens sagt der Kanzler was, wenn schon von der Kanzlerin nichts zu hören ist:

Sebastian Kurz

Wir dürfen bei straffälligen Asylbewerbern keine falsch verstandene  Toleranz zulassen...


https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=4077537529004556&id=105151752909840
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.460
Re: Wir schaffen das
« Antwort #830 am: 07. Juli 2021, 19:07:30 »


Wir schaffen das - eines der unsäglichsten Mottos der "uckermärkischen" Hamburgerin.

Aber hat(te) sie ein Herz für den Osten, oder den Westen? Für Deutschland  überhaupt...

https://www.achgut.com/artikel/angela_abgetaucht

Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.041
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.460
Re: Wir schaffen das
« Antwort #832 am: 07. Juli 2021, 19:42:02 »


Vielleicht habe ich Dich über die Zeit missverstanden.

Ich reiche Dir den Friedenzweig:



grap
Gespeichert

Friedrich

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 284
Re: Wir schaffen das
« Antwort #833 am: 08. Juli 2021, 00:30:57 »


Wir schaffen das - eines der unsäglichsten Mottos der "uckermärkischen" Hamburgerin.

Aber hat(te) sie ein Herz für den Osten, oder den Westen? Für Deutschland  überhaupt...

https://www.achgut.com/artikel/angela_abgetaucht


Jedes einzelne Wort dieses Kommentars kann ich unterschreiben. Merkel war "nachhaltig" ! Sie hat unsere Heimat nachhaltig, endgültig, irreparabel zerstört.
Gespeichert
Gruß
Friedrich

kapom

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Wir schaffen das
« Antwort #834 am: 08. Juli 2021, 01:34:29 »

Merkel war "nachhaltig" ! Sie hat unsere Heimat nachhaltig, endgültig, irreparabel zerstört.

Noch so eine... das wurde doch auch schon von Kohl und Schröder behauptet.
Laschet - übernehmen Sie. 8)
Gespeichert
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

Friedrich

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 284
Re: Wir schaffen das
« Antwort #835 am: 08. Juli 2021, 02:17:09 »

Noch so eine... das wurde doch auch schon von Kohl und Schröder behauptet.
Laschet - übernehmen Sie. 8)

Falsch !
Die Flutung von völlig kulturfremden und schlicht nicht integrierbaren, muslimischen "Flüchtlingen," gleich in Millionenstärke, in Kombination mit dem noch kommenden Familiennachzug und in Verbindung mit der hohen Fertilitätsrate dieser Menschen - all dies zusammengenommen, nenne ich nachhaltig und irreparabel. Die von Dir genannten "Kohl und Schröder" waren, verglichen mit der elenden Merkel ........, harmlose Lümmel.
Gespeichert
Gruß
Friedrich

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.460
Re: Wir schaffen das
« Antwort #836 am: 23. Juli 2021, 18:07:58 »


MERKEL MUSS WEG...

und das schon lange. Die Nachfolger sind bestimmt genauso schlimm, aber dieses Geseiere - kann man echt kaum noch ertragen:

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2021/merkel-erwaegt-charterfluege-fuer-afghanische-bundeswehrhelfer/
Gespeichert

Raburi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.692
Re: Wir schaffen das
« Antwort #837 am: 24. Juli 2021, 08:40:12 »

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2021/merkel-erwaegt-charterfluege-fuer-afghanische-bundeswehrhelfer/

Der letzte Abschnitt aus dem Text sagt alles über die Politiker aus.

Merkel äußerte sich auch zum Klimaschutz und räumte bei diesem Thema Versäumnisse während ihrer 16jährigen Amtszeit ein. So sei für das angestrebte Ziel, die Erderwärmung auf zwei Grad zu begrenzen, „nicht ausreichend viel passiert“. Zugleich betonte sie: „Ich bin der Meinung, daß ich sehr viel Kraft für den Klimaschutz aufgewandt habe.“

Gespeichert
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.975
Re: Wir schaffen das
« Antwort #838 am: 24. Juli 2021, 15:47:15 »

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2021/merkel-erwaegt-charterfluege-fuer-afghanische-bundeswehrhelfer/

Der letzte Abschnitt aus dem Text sagt alles über die Politiker aus.

Merkel äußerte sich auch zum Klimaschutz und räumte bei diesem Thema Versäumnisse während ihrer 16jährigen Amtszeit ein. So sei für das angestrebte Ziel, die Erderwärmung auf zwei Grad zu begrenzen, „nicht ausreichend viel passiert“. Zugleich betonte sie: „Ich bin der Meinung, daß ich sehr viel Kraft für den Klimaschutz aufgewandt habe.“

Damit sind wohl die Milliarden gemeint, die ihre bisherige "Kraft" gekostet haben!
Die Amis, die Chinesen, die anderen Europäischen Staaten können darüber nur grinsen!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.460
Re: Wir schaffen das
« Antwort #839 am: 21. August 2021, 18:27:33 »


Das Afghanistan-Desaster ist Merkels Katastrophen-Finale


Knapp zwei Dekaden nach Beginn des Afghanistan-Einsatzes implodiert mit einem lauten Knall ein Abenteuer, das von Anfang an keinen Sinn hatte. Angela Merkel, die fast 16 von 20 Jahren dieses Einsatzes als Kanzlerin verantwortete, fährt mit einem spektakulären Komplett-Versagen ihrer Regierung nicht nur die Bundeswehr-Mission an die Wand, sondern läutet zum Katastrophen-Finale ihrer Amtszeit.

Man stelle sich vor: Am Unfallort streiten sich zwei Autofahrer, wer Schuld am überfahrenen Radfahrer hat. Während dieser vor ihren Augen verblutet, sind die beiden Streitenden zu sehr mit gegenseitigen Schuldzuweisungen beschäftigt, um die Ambulanz zu rufen.

So in etwa läßt sich das unwürdige Schauspiel beschreiben, mit dem – nach dem Afghanistan-Komplettversagen der Bundesregierung – nun die beteiligten Ministerien mit dem Finger aufeinander zeigen.

Fehlendes Unrechtsbewußtsein

Afghanistan reiht sich nach der verpatzten Impfkampagne und dem Flut-Desaster ein in die Katastrophen-Serie auf der Zielgeraden Angela Merkels als Kanzlerin. Erneut ist es diese Mischung aus mangelnder Kompetenz und fehlendem Unrechtsbewußtsein, die vielen Menschen längst die Politik vergrault hat.

Nur: Dieser Scherbenhaufen, vor dem Merkel und ihre Regierung hier stehen, ist schlicht zu gigantisch, um ihn wie gewohnt einfach unter den Teppich kehren. Tatsächlich liest sich die Afghanistan-Bilanz niederschmetternd.

An insgesamt rund 7.200 Tagen leisteten rund 150.000 Soldaten ihren Einsatz in Afghanistan, 59 bezahlten diesen mit ihrem Leben. Sage und schreibe 12.156.000.000 Euro hat der Einsatz von 2001 bis 2020 den deutschen Steuerzahler gekostet.

Auch andere Einsätze sofort beenden

Außer Spesen nichts gewesen? Doch! Denn zumindest lernen sollte die Politik aus solchen Katastrophen für die Zukunft. Es ist zum Beispiel höchste Zeit, ähnliche Abenteuer sofort zu beenden. Die beiden Missionen in Mali – MINUSMA und EUTM Mali – etwa weisen erschreckende Parallelen zu Afghanistan auf: Auch hier stellt sich die Frage, wie etwa tausend Bundeswehrsoldaten die örtliche Instabilität oder Flüchtlingsströme nach Deutschland verhindern sollen. Allein in diesem Jahr gab es in Mali bereits zwei Putsche; die Lage bleibt unübersichtlich und instabil.

Anstatt nun an dieser Stelle weitere Gelder in Milliardengräbern zu versenken, sollte Merkels Regierung die Mittel sinnvoller verwenden – und zwar in Deutschland! Zum Beispiel für eine überfällige Modernisierung der Infrastruktur und einen effizienten Katastrophenschutz, damit sich eine Flutkatastrophe wie in diesem Jahr nicht wieder ereignet.

Kriegsgebiete lassen sich nicht einlullen

Es ist geradezu haarsträubend, wie die Merkel-Regierung einerseits Geld verschwendet, um das Leben deutscher Soldaten auf fernem Gebiet aufs Spiel zu setzen und zugleich an anderer Stelle vor Ort in Deutschland Geld einspart, das für Krisen- und Gesundheitsprävention gerade jetzt ganz bitter benötigt wird. Somit spielt Angela Merkel gleich doppelt mit dem Leben deutscher Bürger: Betroffen sind sowohl die Soldaten in sinnlosen Auslandseinsätzen als auch Bürger in Deutschland.

Vor diesem Hintergrund zeigt Merkels Afghanistan-Desaster vor allem eines: Kriegsgebiete lassen sich nicht so einlullen wie Angela Merkel es mit Deutschland in vielen zentralen Lebensbereichen getan hat.

In Afghanistan zudem besonders deutlich, was passiert, wenn die Regierung harte Entscheidungen scheut, verdrängt und ignoriert. Anstelle Afghanistans ließen sich in Deutschland beliebig viele existenzielle Probleme einsetzen, in denen Deutschland nach 16 Jahren Merkel steckt.

Quelle:
https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2021/das-afghanistan-desaster-ist-merkels/
Gespeichert
Seiten: 1 ... 55 [56] 57 ... 61   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 20 Abfragen.