Thailand Tag für Tag > Zeitgeschehen - Nachrichten - Kommentare

The Ultimate Inflation Fighter

<< < (2/6) > >>

tom_bkk:
Hier wieder was interessantes, leider fehlt mir grad die Zeit zu kommentieren:

http://www.nationmultimedia.com/2008/07/22/headlines/headlines_30078678.php

"The retail prices of 1,000 food and non-food products could drop soon, as the Commerce Ministry is forcing manufacturers to reduce prices on the back of a sharp drop in global oil prices in the past week and the upcoming cut in excise duty on oil."

Ein Sharp Drop im Oelpreis ... Do leckst di nieder!

Waitong:
Verschlimmbesserung nenne ich das ! Die Erzeuger von Waren werden es an anderer Stelle ausgleichen müssen...wo...? das wird, wie überall, beim Personal und den Löhnen sein. Wenn man die Gesellschaft weiter spalten will, in die Gruppe derer, mit Arbeit und Geld und jene mit viel "Frei-Zeit" und wenig Geld, wird es sicherlich gelingen... bleibt zu hoffen, daß es dem ein oder anderen aus der Herde des "Stimm-Viehs" auffällt.

tom_bkk:
Das Ministry of Commerce hat monatelang die Preise diverser Industrien eingefroren, welche teilweise unter Verlust produzieren mussten.

Kaum gibt das Oel mal um ein Fuenkchen nach und es wird ein wenig alimentiert, ueberschlagen sich gleich die Minister in Freudenpurzelbaeumne und Firmen, welche die Preise nicht reduzieren wird sogar gedroht!

The ministry will take legal action against any producers who refuse to follow the order despite the lower production costs by putting products in priority groups for retail price control, he said.

Was soll diese doofe Manipulation wider allen Marktmechanismen?

 

alhash:

--- Zitat von: tom_bkk am 21. Juli 2008, 12:53:04 ---
... alkoholische Getraenke 2,83



--- Ende Zitat ---

Das scheint mir absolut zu niedrig berechnet zu sein...

Gruß
AlHash

tom_bkk:
Das sind die Treibstoffe auf alternativer Basis  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln