ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 67 [68] 69 ... 79   Nach unten

Autor Thema: Devisen... THAI BAHT (THB)  (Gelesen 259632 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #1005 am: 16. September 2020, 03:38:27 »

Die Entwicklung diesbezüglich gibt Aufschluss über die Entwicklung zwischen dem EURO und dem THB.
Darius
Ist dem so? Die Entwicklung zwischen beiden Währungen ist von sehr vielen Faktoren abhängig und da eine
Prognose zu stellen ist eher ein Glücksspiel.Das kann und wird niemand vorher sagen können und wollen.
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.949
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #1006 am: 16. September 2020, 16:10:31 »

Verfolgt hier irgend jemand täglich, so wie ich, den Kurs zwischen dem USD und dem EURO und wenn ja, auf welcher Basis ? Die Entwicklung diesbezüglich gibt Aufschluss über die Entwicklung zwischen dem EURO und dem THB.

Darius

Kann eigentlich nicht sein. Wenn der Dollar in die Knie geht (heute 1,19 €) und der THB gegenüber dem € wieder einen kleinen Anstieg verzeichnet (heute 36,93).
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Darius

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.218
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #1007 am: 16. September 2020, 17:14:37 »

@ Schiene

Meine Frage war: Auf welcher Basis jemand die Kurse verfolgt und deine Antwort war absolut genereller Art und Weise, was ja absolut legitim ist. Auf was will ich hinaus?

Prognosen? Mach ich so direkt auch nicht. Aber die Charts studieren tue ich schon. Und wenn Du das täglich über Monate und Jahre machst, dann versteht und sieht man die Zusammenhänge die sich auf den Charts zeigen. Die Charts widerspiegeln schlussendlich ja nichts anderes als wie der Markt denkt und agiert. Und wenn man sich auf gewisse Märkte und Charts eingeschossen hat, dann ist man dann auch da wo man sieht was auf dem Einten Chart und was auf dem Anderen passiert.

Dies ist aber nur eine, von vielen Möglichkeiten wie man Charts und Märkte im Auge behalten kann. Natürlich muss man dabei Charts lesen können und sie auch verstehen. Dies geschieht, in meinem Falle, nicht auf kleinen Zeitfenstern sondern in diesem Falle auf dem Tageszeitfenster. Hier wird es jetzt aber schon sehr stark sehr fachspezifisch.

Es gibt Leute welch dies, welches ich nun im Groben erklärt habe, rein mit Fundamental Daten tun. Und ich habe gehofft dass sich vielleicht jemand zum Thema gesellt der in der Richtung unterwegs ist und da vielleicht einen zusätzlichen Input geben könnte.

Meine, diese Antwort auf deinen Kommentar, welchen ich absolut akzeptiere, soll eine Idee geben was ich mit meiner Frage gemeint habe falls sie nicht verständlich war.  [-]

Darius
Gespeichert

Darius

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.218
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #1008 am: 16. September 2020, 17:38:18 »

@ Helli

Wenn der USD fällt, dann steigt in der Regel der EURO. Dafür gibt es, wer Charts nicht lesen kann, unter anderem ganz spezielle Portale im Internet die dies genau aufzeigen. Diese Infos in den Portalen muss man aber wiederum auch verstehen, da diese Matrixen schon wieder sehr ins Detail gehen.

Folgend ein Beispiel: (https://www.mrci.com/special/correl.php)

Nun: Wenn der EURO gegenüber dem USD steigt, fällt der THB auch gegenüber dem EURO, da der THB mehr an den USD gekoppelt ist. Und genau dies ist auch auf den Chart zu sehen. Somit hat heute nicht der THB einen kleinen Gewinn gegenüber dem EURO gemacht sonder der EURO hat gegenüber dem THB einen kleinen Gewinn verbucht. Hoffe dies hat die Konfusion geklärt.

Gruß in die Rheinlandpfalz  [-]

Darius
Gespeichert

marawolf

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 694
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #1009 am: 16. September 2020, 18:20:00 »

Das stimmt nicht ! Gestern 1 Euro - 36,46/36.71   Heute 1 Euro -  36,21/36,52  {+
Gruß Wolfgang
Gespeichert

Darius

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.218
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #1010 am: 16. September 2020, 19:10:51 »

@ Marawolf

Doch doch, dass stimmt schon. Und wie das stimmt wenn man sich eben das gesamte Bild anschaut. Hier mit kurzfristigen Kursschwankungen kommen ohne das Gesamtbild anzuschauen, da könnte ich auch nur so  {+ machen, mach ich aber nicht. Zudem war die Antwort auf dies bezogen was @ Helli geschrieben hat.

Ich zeige es noch bildlich:



Und frage dich selber was der Unterschied zwischen den zwei folgenden Charts ist  C-- ;]





Antwort: Der Erste zeigt den Verlauf des EURO gegen über dem THB und der zweite zeigt den Verlauf des EURO gegenüber dem USD.  [-]

Darius
Gespeichert

marawolf

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 694
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #1011 am: 16. September 2020, 19:23:50 »

@ Helli

 Somit hat heute nicht der THB einen kleinen Gewinn gegenüber dem EURO gemacht sonder der EURO hat gegenüber dem THB einen kleinen Gewinn verbucht. Hoffe dies hat die Konfusion geklärt.


Darius
 

Du hast von Heute geschrieben !!!

Was Du mit deinen Langzeitanalysen sagen willst verstehen eh die Wenigsten.  :]
Gruß Wolfgang
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.949
Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #1012 am: 18. September 2020, 16:40:23 »

@ Helli
Somit hat heute nicht der THB einen kleinen Gewinn gegenüber dem EURO gemacht sondern der EURO hat gegenüber dem THB einen kleinen Gewinn verbucht. Hoffe dies hat die Konfusion geklärt.
Darius
Du meinst also, wenn der THB von 37,39 auf 36,89 fällt, hat der € etwas gewonnen?
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Darius

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.218
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #1013 am: 18. September 2020, 19:50:21 »

@ Helli

Ich weiß jetzt nicht wo diese Diskussion noch hinführen soll. Es steht alles in meinen obigen Artikeln was ich weiß und Chart technisch auch begründen kann und wenn dies nicht verstanden wird, die Zusammenhänge die ich aufzeige nicht verstanden werden, obwohl sie Chart technisch bewiesen sind, dann ist jedes Wort hier absolut überflüssig. Auf der Basis wie ich es erklärt habe werden auch Handelsentscheidungen mit den dem entsprechenden Handelsstrategien (Optionen und Futures welche dann oftmals in Hedge-Strategien münden) getroffen. Diese sind die sogenannten "TA" orientierten Händler am Markt wo es jegliche Arten von verschiedenen Handelsansätzen gibt. Jeder gegen jeden in der Regel.

Schaue dir das gesamt Bild an und wenn Du dies nicht verstehst, dann bringen solche Diskussionen null und nichts. Vereinfacht gesagt wollte ich eigentlich nur dies rueberbringen wie ich es in meinen Postings schon erklärt habe. Wobei dies, welches ich als "Gesamtbild" bezeichnet habe nicht auf einzelne, kurze Handelsmomente oder kurzfristige Kursschwankungen zu beziehen ist.

Dass, wenn ich das Wort, bezogen auf deine Posting, "Heute" benutzt habe, es wohl zu Missverständnissen geführt hat, akzeptiere ich absolut. Da sieht man wie ein Wort eine Diskussion beeinflussen kann.

Ich akzeptiere auch den Vermerk von "@ Marawolf" und auch von "@ Bruno" ,in einer anderen Posting, dass Chart lesen ein sehr eigenes Thema ist und von nur ganz wenigen intensiver Verstanden wird, da es ein absolut analytisches und absolut trockenes Thema ist. 

Ich werde in Zukunft auch nichts mehr über "Börsen und Devisen" in diesem Forum hier schreiben, da es mir scheint dass ich halt einfach zu fachspezifisch schreibe und kommentiere, obwohl ich nur schreibe was ich auch wirklich belegen kann in den Charts die ich mir wirklich Tag täglich, wenn ich Zeit habe, mehrmals anschaue und permanent analysiere.

Anw way: Gruß in die Rheinlandpfalz.  [-]

Darius
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.389
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #1014 am: 02. Dezember 2020, 10:09:13 »

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.990
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #1015 am: 02. Juli 2021, 01:54:29 »

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.949
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #1016 am: 02. Juli 2021, 14:50:25 »

Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #1017 am: 02. Juli 2021, 14:59:01 »

richtig schwaecheln sieht anders aus
ok meine Frau hat auf mein Anraten noch ne neue Maschine gekauft vor einem Monat in China fuer 10000 Dollar, Wechselkurs 31.22 zum Dollar, sie hat jetzt 10000 baht in etwa gespart
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.990
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #1018 am: 02. Juli 2021, 15:13:38 »

Beim  letzten Thailandbesuch Ende 2019 kurz vor Corona waren es 32-33 an der Wechselstube, das absolute Tief seit es den Euro gibt, seitdem ist der Baht ca. 20 % schwächer geworden.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.930
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Devisen... THAI BAHT (THB)
« Antwort #1019 am: 03. Juli 2021, 07:21:09 »

Also vor 2 Jahren.
Wenn man da Euro fuer 1 Million gekauft haette also gerade Zahl bei einem Kurs von 33, waeren das 30'000.- Euro gewesen.
Diese 30'000 heute gewechselt zurueck zu Baht 1'110'000.- Baht.
Ein Plus von 110'000.- Baht, bei einer Million, in zwei Jahren.
Selbst bei einem Zinssatz von 2%, bei irgendeiner Bank in Thailand, bekaeme man 20'000.- Baht in einem Jahr, wenn man da 1'000'000 Million fest angelegt haette, in zwei Jahren dann waeren es 40'000.- Baht gewesen, bei 2 %, was es bei keiner Bank hier gibt.


Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.
Seiten: 1 ... 67 [68] 69 ... 79   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 20 Abfragen.