ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 18 [19] 20 ... 224   Nach unten

Autor Thema: Aktuelles zur Immigration  (Gelesen 587329 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #270 am: 13. Januar 2016, 06:59:01 »

 ???  Long Overstayrules
Hat mich zwar noch nie  interessiert, da ich meine  Zeiten immer einhalte.
Hier aus der Naehe von Buriram wurde kuerzlich eine Hollaenderin festgenommen, die  schon fast 10 Jahre ununterbrochen hier lebte.
Aufgefallen ist es der Polizei nie,  sie wurde wohl Opfer einer Anzeige   :'(    ??? eines netten Nachbarn.
Sie wurde nach Surin  in Gefaengniss gebracht , spaeter nach  Bangkok  und der hollaendischen Botschaft uebergeben.

  http://www.thaivisa.com/forum/topic/885811-new-overstay-rules-announced-by-immigration/?utm_source=newsletter-20160112-1052&utm_medium=email&utm_campaign=news 

Kurzfristige Overstays  werden ja bekanntlich  mit 500 Baht pro Tag berechnet.

Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #271 am: 13. Januar 2016, 08:31:03 »

Zum Grundsätzlichen:

http://thaiembassy.de/site/images/download/forms/Visabestimmungen%2004092014.pdf

Zitat
Wenn Sie die Verlängerung des Visums in Thailand planen, möchten wir Sie bitten, sich direkt beim Immigration Office zu informieren…

Das ist ein ganz ausgezeichneter Rat!
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

poldi

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 307
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #272 am: 13. Januar 2016, 08:57:07 »

nur ein Beispiel ich habe im Pass ein Non-Immigrant  VISA mit einem Eintritt, das ist 6 Monate
gültig ist. 15.1-15.7.Ich reise am 20.1 in Thailand und kann bis am 30.4 in Thailand bleiben,aber ich reisen nach 20 Tagen wieder aus.Ich war auf der Immigration und hatte ein Reentry -Visum machen lassen. Wenn ich während der Zeit vor dem 15.7 wieder  komme kann noch 70 Tage in Thailand bleiben
Nach 5mal lesen habe ich nun Deine Frage verstanden, hoffe ich wenigstens. Bei einer Einreise am 20.01. bekommst Du eine Aufenthaltsgenehmigung bis zum 20.04. Wenn Du nun eine Reentry Permit bekommst, gilt diese ebenfalls nur bis zum 20.04. Wenn du nun vor diesem Datum wieder nach Thailand zurückkehrst, darfst Du weiterhin nur bis zum 20.04. im Land bleiben. Die Reentry Permit erhält lediglich den Status, den Du vor Deiner Ausreise hattest!
Gespeichert

Non2011

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.227
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #273 am: 13. Januar 2016, 11:36:22 »

@poldi@

Ist ja gut möglich – man(n) wird letztlich ja nicht Jünger, das ich deine Antwort nicht verstanden habe, sorry.

Nochmal mein Beispiel, angefragt bei der Botschaft in Berlin :.

Das Visum ist gültig v. 01.04.2016 - 31.03.2017
Sollte also am sagen wir, 17.08.2016 Ausgereist werden und am 14.02.2017 erfolgt die Wiedereinreise, dann erhält man am 14.02.2017 erneut die 365 Tage.

Auskunft der Botschaft :.

das ist richtig, Sie erhalten bei Wiedereinreise während der Gültigkeit des Visums ein erneutes Aufenthaltsrecht von 365 Tagen.

Würde doch im Klartext bedeuten, das wenn ich nach 300 Tagen Ausreise und dann am 364 Tag wieder Einreise – ich ohne großes Procedere erneut die 365 Tage bekomme. Müsste ich doch quasi bei der Wiedereinreise am Suvarnabhumi einen Stempel für 365 Tage verpasst bekommen, oder etwa nicht ?

Und wenn ja, wie verhält es sich sodann mit den 800.000.- / 400.000.-  oder gilt sodann – einmalig  800.000.- THB nachgewiesen, gleich immer nachgewiesen ?
Gespeichert

poldi

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 307
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #274 am: 13. Januar 2016, 12:29:23 »

Würde doch im Klartext bedeuten, das wenn ich nach 300 Tagen Ausreise und dann am 364 Tag wieder Einreise – ich ohne großes Procedere erneut die 365 Tage bekomme. Müsste ich doch quasi bei der Wiedereinreise am Suvarnabhumi einen Stempel für 365 Tage verpasst bekommen, oder etwa nicht ?
Richtig, Du bekommst dann einen neuen Stempel für weitere 365 Tage, wenn das Visum ein Multiple Entry ist!

Und wenn ja, wie verhält es sich sodann mit den 800.000.- / 400.000.-  oder gilt sodann – einmalig  800.000.- THB nachgewiesen, gleich immer nachgewiesen ?
Den Nachweis über die Finanzen hast Du ja vorher für dieses Visum erbracht. Ein weiterer Nachweis würde nur erforderlich, wenn Du dann in Thailand kurz vor Ablauf der erlaubten Aufenthaltsdauer eine Jahresverlängerung machen möchtest.
Gespeichert

Non2011

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.227
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #275 am: 13. Januar 2016, 14:51:13 »

@poldi@

Das war doch mal eine klasse Ansage, habe sogar ich verstanden, danke.

Würde auch im Klartext bedeuten – wenn ich nachhaken darf, dann funktioniert das auch mit Laos und zurück ?

Sodann wäre eine Verlängerung des Jahresvisum hier in TH – überhaupt nicht mehr notwendig.

Ist doch easy, keine Immi kann nerven, kein Disput mehr wegen der 800.000.- oder 400.000.- Bath etc. etc. etc.   
Gespeichert

xsarre

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 360
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #276 am: 13. Januar 2016, 15:07:03 »

Ich denke da seit Ihr im Irrtum....Wer ein Non-Immigrant für ein Jahr hat multible Entry , der bekommt bei Einreise in Thailand 3 Monate eingestempelt und jeweils nach Ausreise und wieder Einreise weitere 3 Monate usw,  bis das Visa nach einem Jahr seine Gültigkeit verliert( Siehe Ausstellungsdatum und Gültigkeitsdatum im Visa)-   Das Visa zb. ist gültig vom 1.1.16 -bis 30 12.16..Ich reise am 25. 2 in Thailand ein und 6 Monate später wieder aus ..  Wenn ich jetzt vor dem Ablaufdatum 30.12 wieder einreise gibts wie üblich die 3 Monate....Wenn ich am letzten Gültigkeitstag (30:12 ) einreise bekomme ich 3 Monate und das Visa ist dann Verbraucht ,,es gibt keine weiteren Einreisen mehr . Ich muss mir zwingend ein neues Visa besorgen... Massgebend ist das Gültigkeitsdatum im Visa ??? :-) {*
Gespeichert

poldi

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 307
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #277 am: 13. Januar 2016, 15:13:01 »

Ich denke da seit Ihr im Irrtum....Wer ein Non-Immigrant für ein Jahr hat multible Entry , der bekommt bei Einreise in Thailand 3 Monate eingestempelt und jeweils nach Ausreise und wieder Einreise weitere 3 Monate usw,  bis das Visa nach einem Jahr seine Gültigkeit verliert
Wir diskutieren hier über das Visum NON-OA, nicht über das NON-O! Für dieses hättest Du Recht! Beim NON-OA sind einige Sachen eben anders.
Gespeichert

CHANGULF

  • Geniesse jede Sekunde - man weiss nie, wann´s vorbei ist
  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 45
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #278 am: 13. Januar 2016, 20:55:33 »

@Poldi
in einem deiner letzten Beiträge erklärst du das Non-Immigrant-O A als A für advanced ! Da es im Deutschen für advanced viele
Deutungsmöglichkeiten gibt, bitte ich dich um Aufklärung. Ich habe seit Jahren noch nie weder etwas von "A" gehört oder in den
entsprechenden Visabestimmungen gefunden!
Gruß Changulf
Gespeichert

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #279 am: 13. Januar 2016, 21:17:03 »

Changulf   und Interessierte, einfach Gockel und " Non Immigrant 0 A" und das hier kam, warum nicht auch so!
http://www.auswandern-nach-thailand.net/non-immigrant-visum-o-a-fuer-langzeitaufenthalt/

Gruss H.
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

poldi

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 307
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #280 am: 14. Januar 2016, 08:41:54 »

Da es im Deutschen für advanced viele
Deutungsmöglichkeiten gibt, bitte ich dich um Aufklärung. Ich habe seit Jahren noch nie weder etwas von "A" gehört ...
die wohl passendste Übersetzung wäre "erweitert". Dass Du noch nie davon gehört hast, hat aber mit der Tatsache, dass es das gibt, nichts zu tun. Dieses Visum war ursprünglich ausschließlich für amerikanische Staatsbürger gedacht, die kriegen ja in Thailand meist eine Extrawurst gebraten. Später wurde dieses Visum dann für Bürger vieler anderer Staaten frei gegeben.

Gespeichert

Non2011

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.227
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #281 am: 14. Januar 2016, 10:54:01 »

"LONGSTAY": Jahresvisum ausschließlich für Rentner

NON-IMMIGRANT-O VISA A: (365-Tage-Aufenthalt) nur in der Thailändischen Botschaft in Berlin oder im Thailändischen Generalkonsulat in Frankfurt erhältlich

Bitte beachten Sie, dass sich Inhaber dieses Visums alle 90 Tage beim Immigrationsbüro in Thailand melden müssen. Ist eine Aus- und Wiedereinreise während der Gültigkeit geplant, so erhält der Visainhaber bei Wiedereinreise ein erneutes Aufenthaltsrecht von 365 Tagen.
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #282 am: 14. Januar 2016, 13:24:25 »

 ??? Das koennte man ja fast 2 Jahre nutzen, wenn man kurz vor Ablauf des Visas  mal ueber die Grenze geht   }}

Doch ich trauen diesem   Braten nicht  {;
Das waere fuer mich  ja wunderbar, Rente mehr als 1500 Euronen, 65 Jahre alt .
Was mich allerdings stoert,
Zitat
Als da wären: Ein Lebenslauf verfasst in der englischen Sprache und zwei Kopien. Der Antrag für das Visum muss wahrheitsgemäß und vollständig ausgefüllt werden, ebenfalls sind zwei Kopien nötig. Der Reisepass muss noch 18 Monate gültig sein und die erste Seite dreimal kopiert werden. Drei Passbilder müssen beigelegt sein. Verlangt wird ein polizeiliches Führungszeugnis inklusive zwei Kopien. Beim Hausarzt muss ein Gesundheitszeugnis beantragt werden, drei Kopien sind erforderlich. Verlangt werden drei Kopien der Rentenbescheinigung, oder die Vorlage der Kontoauszüge, die belegen, dass sich 20 000,- Euro auf dem Konto befinden   
Was geht die mein Lebenslauf an, oder das polizeiliche Fuehrungszeugnis  oder mein Gesundheitszustand.
Meine Rente belaeuft sich auf mehr als das doppelte vom verlangten.
Nicht dass ich etwas zu verbergen haette, doch einiges geht mir dann doch zuweit  {[
Ich koennte noch verstehen, dass die eine Krankenversicherung  fuer diesen Zeitraum verlangen  }}
Gespeichert

sabeidi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.033
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #283 am: 14. Januar 2016, 13:54:58 »

Changulf   und Interessierte, einfach Gockel und " Non Immigrant 0 A" und das hier kam, warum nicht auch so!
http://www.auswandern-nach-thailand.net/non-immigrant-visum-o-a-fuer-langzeitaufenthalt/

Gruss H.

in dem Link steht doch alles ganz genau drinnen, was zu befolgen ist. Einfach den Link lesen.

Die Kosten für das Visum belaufen sich in Deutschland auf 130,- Euro. Es berechtigt zu einer Einreise nach Thailand, das Land darf also zwischenzeitlich nicht verlassen werden.

Gespeichert

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #284 am: 14. Januar 2016, 14:01:09 »

Hi..
Zitat
Meine Rente belaeuft sich auf mehr als das doppelte vom verlangten.

Hat deine Frau dein Abbild auch schon in "Bronze" giessen lassen, du scheinst ja dann ein wahrer "Goenner und Wohltaeter ' zu sein, der es eigentlich verdient haette in "Gold" gegossen zu werden  C-- sei nicht boese bischen Frotzelei von mir.

sei dir gegoennt, hast ja bestimmt auch was fuer getan, apropos 'getan" was haette man dafuer den tun muessen, interessiert mich mal...

Zum Thema, das wollen eben die ThaiBotschaften in D haben, der Aufwand waer mir aber auch zu viel, aber wers eben nicht anders weiss, bringt auch das alles bei....
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)
Seiten: 1 ... 18 [19] 20 ... 224   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 20 Abfragen.