ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 34 [35] 36 ... 224   Nach unten

Autor Thema: Aktuelles zur Immigration  (Gelesen 587118 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #510 am: 08. April 2016, 02:38:57 »

Das Wort zum Sonntag:   :-)


Visum - Plural und englisch Visa: Von einer diplomatischen Vertretung ausserhalb des Landes ausgestellt

Aufenthaltsgenehmigung: Von der zuständigen Behörde im Inland ausgestellt.


Also ist der Begriff   "Jahresaufenthaltsgenehmigung"  für die jährliche "Extension of stay" sicher nicht verkehrt...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

shaishai

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.851
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #511 am: 08. April 2016, 08:38:55 »

...
das anschließende multiple Re Entre hat mit 3800 Baht zu buche geschlagen
ich kann aber jetzt so oft ich will das Land verlassen innerhalb eines Jahres
Gut so
...
obwohl ich das Land seit 4 Jahren nicht verlassen hab.
Schön Doof wah ¿


ja.


mfg
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #512 am: 08. April 2016, 09:12:38 »

Ich habe für die Erlaubnis 1 Jahr in Thailand zu sein 1900 Baht bezahlt .das anschließende multiple Re Entre hat mit 3800 Baht zu buche geschlagen. ich kann aber jetzt so oft ich will das Land verlassen innerhalb eines Jahres
Gut so
Das ganze also für schlafe 5700 Bärter .Mir ist so einfach wohler kann so schalten und walten wie ich will obwohl ich das Land seit 4 Jahren nicht verlassen hab.
Schön Doof wah ¿

Meiner Meinung nach NEIN!

Habe schon einige Male eine Motorradtour mit Freunden abgesagt, weil ich zu träge war, mir ein re-entry zu besorgen.
Wer weiss, was ich versäumt habe.. . .. .

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

shaishai

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.851
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #513 am: 08. April 2016, 09:29:16 »

ich denke die meisten wollen nicht 3800 baht für irgendwelche eventualitäten aus dem fenster schmeissen.

wenn man dann irgendwann mal das land verlassen will, muss man halt mal einen aufenthalt bei der immi einrechnen.

habe das land zuletzt 2010 verlassen.
und bin mir absolut sicher, dass ich ausser diesem sommerurlaub das land den rest des jahres nicht verlassen werde.
also reichen die 1000 baht für den single entry.
und sollte ich doch noch mal das land verlassen wollen während der laufenden jahres-aufenthalts-periode,
dann muss ich halt noch mal 1000 ausgeben.

mal rechnen, wieviel ich aus dem fenster hätte schmeissen können:
2011...3800 baht
2012...3800 baht
2013...3800 baht
2014...3800 baht
2015...3800 baht
2016...2800 baht (die 1000 für den single entry sind ja gerechtfertigt)

macht nach meiner rechnung 21800 baht.

ich schmeiss auch so genug geld aus dem fenster, aber diese 21800 baht spare ich mir  }}  C--


mfg
Gespeichert

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.458
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #514 am: 08. April 2016, 10:14:44 »

nenne ich es halt " Jahres Visum " es ist nicht so umständlich, und normaler Weise weis doch jeder was damit gemeint ist.

Eben nicht!

Wer hier Fragen stellt, kennt sich eben nicht so gut aus! Da muß man ihn nicht auch noch mit falschen Begriffen irritieren!

Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #515 am: 08. April 2016, 11:33:45 »

Das Wort zum Sonntag:   :-)


Visum - Plural und englisch Visa: Von einer diplomatischen Vertretung ausserhalb des Landes ausgestellt

Aufenthaltsgenehmigung: Von der zuständigen Behörde im Inland ausgestellt.


Also ist der Begriff   "Jahresaufenthaltsgenehmigung"  für die jährliche "Extension of stay" sicher nicht verkehrt...

"Jahresaufenthaltsgenehmigung"   könnte auch JAG genannt werden, spart den vielbeschäftigten doch so manchen Buchstaben :] :]
Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

asien-karl

  • Gast
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #516 am: 08. April 2016, 11:44:27 »

Das Wort zum Sonntag:   :-)


Visum - Plural und englisch Visa: Von einer diplomatischen Vertretung ausserhalb des Landes ausgestellt

Aufenthaltsgenehmigung: Von der zuständigen Behörde im Inland ausgestellt.


Also ist der Begriff   "Jahresaufenthaltsgenehmigung"  für die jährliche "Extension of stay" sicher nicht verkehrt...

"Jahresaufenthaltsgenehmigung"   könnte auch JAG genannt werden, spart den vielbeschäftigten doch so manchen Buchstaben :] :]

So ist es jetzt aber auch mal gut erklärt, vielleicht kann ich es mir jetzt auch merken damit ich nicht immer vom Kumpel eins drüber bekomme.  :]
Gespeichert

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #517 am: 08. April 2016, 11:46:49 »

Hi,
Zitat
"Jahresaufenthaltsgenehmigung"   könnte auch JAG genannt werden, spart den vielbeschäftigten doch so manchen Buchstaben

Haltet euch doch einfach an das worueber ihr redet:

Visum ist was anderes als
Aufenthaltserlaubnis, wenns hier vermischt wird ist es irrefuehrend!!

Asc..backen sind Asch..., Kuch...backen ist Kuch..backen..... So einfach die Regeln.

Und zum Zitat oben: wenn die "Erklaerung" keiner hier gefunden hat, gibts die naechste Anfrage aus einem anderen Fred: Was ist JAG???? Ich denke wir wollen endlich weg von den Abkuerzungen, zumindest von denen die  nicht allgemein gebraechlich sind im Sprachgebrauch!
(Karl abschliessend: JAG Juristenausbildungsgesetz lt. Wiki)

Gruss H.

Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

ueli

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 228
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #518 am: 08. April 2016, 15:56:49 »

War heute bei der IMMI Kap Choeng.

Mit TM.7 mit allen erforderlichen Kopien inkl. Rentenbestätigung AHV von der Schweizer Botschaft vom 15.01.2016.

Die Eingangskontrolle alles i.O. Beim Officier eigentlich auch alles Ok, er machte auch die Quittung für die 1900 Bath.

Musste etwas warten. Dann der Bescheid der Boss habe gesagt vorläuffig nur einen Monat verlängerung muss bis zum 13.Mai wieder gehen und dann gibt es die ein Jahresverlängerung.

Einfach noch mal 250 Km.

Hatte meine Frau nicht dabei, die bis am Sonntag in den Ferien ist. Nehme mal an dass das der Grund ist. Machte jedoch nur die Verlängerung als Rentner (Retirement).

Jede IMMI immer was neues!!!

Gruss

Ueli
Gespeichert

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #519 am: 08. April 2016, 17:01:29 »

Hi
Zitat
Musste etwas warten. Dann der Bescheid der Boss habe gesagt vorläuffig nur einen Monat verlängerung muss bis zum 13.Mai wieder gehen und dann gibt es die ein Jahresverlängerung.

Und auf das WARUM? oder kam das aus Angst garnicht? Und das ist das Problem hier, willk.... durch die gegend geschickt zu werden, aus Schick...., oder weil die Wirtschaft so auch noch oefters einen Boom erfaehrt, oder.....aufzahlen liesse sich von A - Z , viel.
Nur denke ich hat das mit den "offiziellen Bedingungen" wenig zu tun.

Also warum ist es verboten , nett und hoeflich nach dem WARUM der Entscheidung zu fragen, ob man es letztendlich "versteht"( nicht verbal) sei dahingestellt, aber man doch durchaus noch dazulernen im Verstaendnis, warum sie denn so sind.
 Auch er selbst wuerd sich doch so verhalten, umso mehr noch, wenn eine erneute Anfahrt ueber mehrere hundert KM davon auch noch abhaengt.

Das warum, und wie ich nach deren "Pfeiffe tanze" soll, interessiert mich schon dabei.....

Gruss H.
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #520 am: 08. April 2016, 18:18:40 »


Also ich hätte auch freundlich aber bestimmt nachgefragt - vielleicht mit dem Zusatz, damit ich beim nächsten Mal besser vorbereitet wäre -  zumal 250 km ja kein Pappenstiel sind.

Ich habe auf thailändischen Ämtern beste Erfahrungen damit gemacht, dass ich darauf hinweise, das auch sie Mehrarbeit dadurch haben und das wollen wir doch vermeiden {--

Zwar noch nicht auf der Immi, aber die Beschaffung der Heiratspapiere war auch ein Hürdenlauf.. .. .

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.622
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #521 am: 08. April 2016, 18:54:53 »


Ich habe auf thailändischen Ämtern beste Erfahrungen damit gemacht, dass ich darauf hinweise, das auch sie Mehrarbeit dadurch haben und das wollen wir doch vermeiden ...

In welcher Sprache erklärt Du dies den Beamten ?
Zudem haben die ihre geregelte Arbeitszeit, da ist es doch egal mit was sie sich beschäftigen.
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #522 am: 08. April 2016, 19:29:21 »

Dann der Bescheid der Boss habe gesagt vorläuffig nur einen Monat verlängerung muss bis zum 13.Mai wieder gehen und dann gibt es die ein Jahresverlängerung.

Dasselbe habe ich doch vor eineinhalb Jahren selber erlebt, und auf die Frage was das Problem ist, erhielten weder ich noch meine Frau eine genauere Auskunft, also nachfragen war nicht sehr erfolgreich  {--

Wie es sich dann spaeter herausstellte, war diese Immigration unter Beobachtung von BKK und konnte schlicht nicht selber entscheiden.

zumal 250 km ja kein Pappenstiel sind.

Als vor einigen Jahren, das muss so etwa 6 bis 7 Jahre her sein, die Zustaendigkeiten neu geregelt wurden, konnte ich nicht mehr in BKK meinen Antrag auf Verlaengerung stellen, ich musste in die Provinz Nan fahren, ca. 600 Km von mir zu Hause weg, also gute 1200 Km fuer den Antrag und einen Monat spaeter fuer die Bestaetigung (hatte damals wegen Work Permit noch nicht Retirement Status).

War im ersten Moment auch echt sauer, aber andererseits haette ich vielleicht nie die Schoenheit der Provinz Praeh und Nan erlebt, denn fuer die 2. Fahrt habe ich mich bezueglich Sehenswuerdigkeiten vorher schlau gemacht und entsprechende Stops eingeplant   ;]

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #523 am: 08. April 2016, 19:50:29 »

Hi
Zitat
zumal 250 km ja kein Pappenstiel sind.

Das "sinnvolle (!!) hin und herschicken, ist Beschaeftigungstherapie pur, sowie als Nebeneffekt auch noch "verordnetes Konjunkturprogramm", kostet ja immer wieder Geld. Auch wenn einige jetzt wieder ihren Standardspruch anwenden: "peanuts", aber sinnlose peanuts machen einen Sack auch voll.

Philip: Auf english ein "Why?" oder "Why that?" Koennte mit viel wohlwollen auch ein Immibeamter verstehen, wenn er denn will, und das waer die naechste Huerde dabei.....

Zitat
da ist es doch egal mit was sie sich beschäftigen.

In ihren Augen wohl nicht, denn auch hier wird der "Unterhaltungswert" eines Smartphones s(m)ehr geschaetzt, wie beobachtet auf einigen Aemtern.

Zitat
vielleicht mit dem Zusatz, damit ich beim nächsten Mal besser vorbereitet wäre -  zumal 250 km ja kein Pappenstiel sind.

Eben , und einige bestimmt noch eine weitaus groessere Anreise zu ihrer Immi haben, kann ich mir vorstellen.

Zitat
Beschaffung der Heiratspapiere war auch ein Hürdenlauf
  und wenn das auch andere Member hier so empfinden, sind wir wieder bei meinem Lieblingsthema: daraus erschliesst sich mir wieder meine These: Heirat mit einem Farang, wird trotz der diversen "Vorzuege" nur widerwillig in Kauf genommen, und wenn dann ueberhaupt so schwer machen, er hats ja so gewollt.....Besser waer natuerlich alles zu bekommen aber ohne den "Farang mit im Gepaeck". Jetzt werden auch die "Gutmenschen" wieder ihre andersausagelautenden Statments ablassen, ich sage auch hier gibts Ausnahmen.

Bruno
Zitat
War im ersten Moment auch echt sauer, aber andererseits haette ich vielleicht nie die Schoenheit der Provinz Praeh und Nan erlebt, denn fuer die 2. Fahrt habe ich mich bezueglich Sehenswuerdigkeiten vorher schlau gemacht und entsprechende Stops eingeplant
Und auch deshalb deine Frau zu Haus gelassen?  Tschuldigung aber die Steilvorlage nutze ich, du hast ja Humor.... :]

Und meine Frau, wuede schon mal von selbst garnicht nachfragen, nochnichtmal weil die Sprachbarriere nicht besteht. Da besteht eine andere Barriere im Kopf, aufblickend zur "Obrigkeit"
Deswegen bekomme ich schon immer mit ihr Probleme, wenn ich sie als "Sprachrohr" einspannen will, bin dadurch immer fast auf mich allein gestellt.... {--

Gruss H.
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

taidieter

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 434
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #524 am: 08. April 2016, 20:00:13 »

Hallo Ueli ,ich habe meine Aufenthaltsgenehmigung auch in Kap Choeng gemacht, war wie bei dir , erst mal nur 5 Wochen hatte meine Dame dabei und der hat er erklärt, das sie nach Hause kommen, umzu sehen, ob ich tatsächlich dort wohne. Haben aber keinen Besuchstermin festgemacht . Haben angerufen und waren 2Tage später da ,zu zweit. der Dorfvorsteher wurde dazugerufen und Fotos mit  allen beteiligten gemacht. Nach einer Stunde war alles erledigt und ich habe mir zum Festgesetzten Datum die Jahresgenehmigung abgeholt. Da ich bei Prasat wohne war das Problem zugegebenermaßen kleiner als bei dir. Vielleicht geht es tatsache erst zur Zentrale nach Bangkok. Da du die 1900 Baht schon bezahlt hast wird wohl  alles ok sein. Konntest du in einer Sprache, die beide Seiten verstehen, kommunizieren ? Ist aber schon ärgerlich, Dieter
Gespeichert
Seiten: 1 ... 34 [35] 36 ... 224   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.019 Sekunden mit 23 Abfragen.