ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 73 [74] 75 ... 224   Nach unten

Autor Thema: Aktuelles zur Immigration  (Gelesen 589798 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.348
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1095 am: 19. Juli 2017, 22:22:25 »

Das betrifft wohl eher die, welche mehrfach aus und einreisen. Und wenn nicht, 20k Baht oder den Gegenwert in Euro hat doch ein jeder dabei, der Urlaub macht.
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.447
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1096 am: 19. Juli 2017, 22:36:43 »

@ Suksabai

..das Thema hatten wir ja schon. Es ging einzig um den Fakt, das es am SAP auch schon vor dem Immi-Schalter die Möglichkeit des Währungstausches gibt....

Zu Hellis Frage kann ich leider nichts schreiben, dazu habe ich bisher nichts gelesen  ]-[

Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.958
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1097 am: 19. Juli 2017, 22:54:21 »

Und wenn nicht, 20k Baht oder den Gegenwert in Euro hat doch ein jeder dabei, der Urlaub macht.
Das schreibst Du einfach so! Und wenn ich vorher kein Taschengeld bekommen habe?
Letztlich (kein Scherz) hab' ich nur das Restbargeld vom letzten Aufenthalt in der Tasche, da meine Kohle in TH auf Konto liegt und je nach Wechselkurs direkt dort aufgestockt wird.
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.934
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1098 am: 20. Juli 2017, 08:13:51 »

Noch mal zur Erinnerung, nur mit einem Touristenvisa wird nach Geld in Bar gefragt.
Die Leute die hier nach Thailand kommen und nach spaetestens 30 Tagen eh wieder gehen, muessen das nicht vorweisen oder nachweisen.
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

volkschoen

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.100
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1099 am: 20. Juli 2017, 08:30:55 »

Das ist ja nicht neu und wird in vielen Ländern schon seit Jahrzehnten durchgeführt.
So ist das keine Erfindung der Thais. :]

Ich bin früher viel herumgekommen und gerade in Osteuropa war das gängige Praxis.
So habe ich in Prag, Budapest oder Sofia erlebt, das gerade Touristen aus Afrika und Asien eine gewisse Geldsumme vorweisen mussten.  ;}

Das macht ja auch Sinn, denn die wissen, wenn der nur 5 Dollar in der Tasche hat, dann wird er 10 Minuten später etwas verticken.   --C

Ich als Deutscher brauchte das nie, denn die wussten. ich habe Geld in der Tasche und auch auf Konten in Deutschland.  [-] [-]
Gespeichert

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.624
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1100 am: 20. Juli 2017, 09:32:58 »


Ich als Deutscher brauchte das nie, denn die wussten. ich habe Geld in der Tasche und auch auf Konten in Deutschland.

Woher ?
Gespeichert

volkschoen

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.100
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1101 am: 20. Juli 2017, 10:08:51 »


Ich als Deutscher brauchte das nie, denn die wussten. ich habe Geld in der Tasche und auch auf Konten in Deutschland.

Woher ?

Aus ihren Erfahrungen, denn die führen ja Statistiken. Die wissen eben was investiert wird und im Urlaub ausgegeben wird.  [-] [-] [-]

Vielleicht hatte ich auch nur Glück  ;} }} {*
Gespeichert

samroh

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 79
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1102 am: 20. Juli 2017, 18:30:23 »

Das mit den 20.000 (oder 10.000) war schonmal vor ca. 9/10 Jahren.
War aber soviel ich mich erinnere nur bei Landeinreisen.

Wurde wieder abgeschafft denn bei einem Visarun mit Minivan bei 8 Personen
jeder gewusst hat, da sind 160.000 Bath zu holen.

Grüsse Klaus
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1103 am: 21. Juli 2017, 10:55:04 »




I've updated my blog post with TAT's reply about whether tourists need to show cash to Immigration

http://www.thaitravelblogs.com/2017/07/q-a-from-the-tat-about-reports-that-some-tourists-were-refused-entry-to-thailand/

Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1104 am: 21. Juli 2017, 12:11:27 »



I just bumped into the tourism minister at the airport and she assured me that Thai Immigration are NOT targeting genuine tourists. No need to panic. They are only going after people working illegally or who are doing frequent border and visa runs.

In my opinion, Immigration were wrong to use "insufficient funds" as an excuse to block entry to a few people recently. They should have stated the real reason as this caused confusion and panic among some genuine tourists.
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.838
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1105 am: 21. Juli 2017, 12:51:51 »


Ist ja nett, dass der Verfasser des englischen Artikels mit der Frau Kobkarn gesprochen hat -

aber genauso gut hätte er auch mit dem Taxifahrer sprechen können.

Beide haben nämlich gleich viel Ahnung, was so vor sich geht - obschon - der Taxifahrer vielleicht mehr.. . .

 {:}

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

udo50

  • ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 4.894
  • alles wird gut
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1106 am: 21. Juli 2017, 16:04:07 »

Mahlzeit Günther

   
Zitat
Beide haben nämlich gleich viel Ahnung, was so vor sich geht - obschon - der Taxifahrer vielleicht mehr.. . .
;} }} {* :D :] [-] [-]
Gespeichert
Gruß Udo

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.958
Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1107 am: 21. Juli 2017, 17:10:47 »

Ist ja nett, dass der Verfasser des englischen Artikels mit der Frau Kobkarn gesprochen hat - aber genauso gut hätte er auch mit dem Taxifahrer sprechen können. Beide haben nämlich gleich viel Ahnung, was so vor sich geht - obschon - der Taxifahrer vielleicht mehr.. . . {:}
@Steed hatte im Touristik Threat einen diesbezüglichen Artikel des Focus eingestellt. Die können aber kein Englisch (wie das thail. Außenministerium) und haben den Beitrag von THAIVISA, auf den sie sich bezogen haben(!), ohne Sachkenntnis und nach eigenem Gutdünken modifiziert. Lt. Focus gibt es schon einen Knastinsassen (der keine 20.000 THB dabei hatte und den man noch nicht mal an einen ATM gelassen hätte um diesen "Missstand" zu beseitigen). Auch macht man dem Leser plausibel, dass man als Tourist immer ein Visum brauche! Sie hatten eben keinen Taxi-Fahrer an der Hand!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.838
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1108 am: 04. August 2017, 11:29:14 »


Issja interessant:

Thailändische Botschaft in Berlin:

Zitat
Reisende, die ohne Visum nach Thailand einreisen, müssen umgerechnet mind. 10.000 Baht und zusammen als Familie mind. 20.000 Baht bei der Einreise mitführen.
Inhaber eines Touristenvisums und eines Non Immigrant Visums müssen umgerechnet mind. 20.000 Baht und zusammen als Familie mind. 40.000 Baht mitführen.
Der Mindestbetrag kann in jeder beliebigen Währung vorgewiesen werden. Diese Regelung gilt seit dem 9. Juni 2000."
http://thaiembassy.de/site/index.php/de/konsularwesen-visa-beglaubigungen/wie-man-ein-visum-beantragt

Royal Thai Embassy London:

Zitat
Foreigners entering Thailand under the Tourist Visa Exemption category must show the documents below at the port of entry:
Proof of adequate finances for the duration of stay in Thailand i.e. traveller’s cheque or cash equivalent to 20,000 Baht per person and 40,000 Baht per family.
Proof of onward travel (confirmed air, train, bus or boat tickets) to leave Thailand within 30 days of the arrival date (**otherwise a tourist visa must be obtained)."
http://thaiembassyuk.org.uk/en/visa-modern



Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Eddy03

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 253
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #1109 am: 04. August 2017, 12:05:29 »

Danke! Wieder mal alles wie gehabt. Gesetze gibt es schon lange nur interessiert hat das bisher niemanden.
Gespeichert
Gedächtnisstütze-Forenregeln: Anstand wahren, nicht zuviel Blödsinn schreiben , nicht als Nervensäge wirken (keine Bemerkungen über Land-xyz), kein rot verwenden, Zitate richtig Kennzeichnen, auf Rechtschreibung, Satzbau und Kommasetzung achten. That´s it! Akzeptiere es! Verurteilen unterdrückt. B.K
Seiten: 1 ... 73 [74] 75 ... 224   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 20 Abfragen.