ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 336 [337] 338 ... 345   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 536707 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #5040 am: 08. Januar 2023, 05:12:02 »

@tom_bkk -

Will mal so sagen : Werde das Büßergewand bei meinem Schneider in Auftrag geben.  ;)
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #5041 am: 10. Januar 2023, 13:17:44 »

Ich werde in Zukunft erst hier einmal reinschauen, in der Hoffnung, etwas Neues über Einreisebestimmungen lesen zu können!

Dafür haben wir eigentlich einen eigenen Tread, nur war in den letzten Tagen die Frequenz neuer widersprüchliche  Verlautbarungen dermassen hoch, dass es selbst einem professionellen Blogger sonst immer up to date wie Richard Barrow zu viel war.


Von daher sollten wir dieses Thema eher für Neuigkeiten über die Seuche verwenden. Seit 3 Jahren als die fast überall akzeptierte Meinung war, dass sobald 70-80 % infiziert wurden "Herdenimmunitaet" erreicht ist und dann die Seuche "ausstirbt" hat sich so einiges getan, dass festgefahrene Meinungen der Infektiologie über den Haufen geworfen werden mussten.

Die neueste Variante musikalisch vorgestellt:

https://twitter.com/TheJRECompanion/status/1612251807690133506?t=ANYD2QKD_MJrfl4hTEDyOw&s=09
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.405
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #5042 am: 11. Januar 2023, 18:25:55 »

Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #5044 am: 11. Januar 2023, 20:23:10 »


Gespeichert

Raburi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #5045 am: 12. Januar 2023, 08:41:26 »


Während viele Länder einen negativen Covid-Test von China-Reisenden verlangen,
empfiehlt der Bundesrat lediglich das Tragen von Masken.
Das stösst auf scharfe Kritik – im Inland und im Ausland.


https://www.blick.ch/schweiz/svp-und-mitte-kritisieren-verzicht-auf-testpflicht-fuer-chinesen-schweiz-wuerde-besser-jetzt-reagieren-als-spaeter-wieder-einschraenkungen-zu-erlassen-id18217592.html

Gespeichert
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #5047 am: 16. Januar 2023, 15:07:42 »

Omikron-Subvariante XBB.1.5 infiziert möglicherweise eher Geimpfte, sagen Beamte. Gesundheitsbehörden in New York warnen davor, dass die Subvariante eher diejenigen infizieren könnte, die bereits COVID-19 hatten.

https://www.foxnews.com/health/omicron-subvariant-xbb-1-5-possibly-more-likely-infect-vaccinated-officials-say
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #5048 am: 18. Januar 2023, 11:11:37 »

Die WHO passt ihre "Guidelines", also Empfehlungen an mit reduzierten Isolations- und Quarantänezeiten, Maskenempfehlung sowie Medikamente zur Covid-Behandlung:

https://www.who.int/news/item/13-01-2023-who-updates-covid-19-guidelines-on-masks--treatments-and-patient-care
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Raburi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #5049 am: 26. Januar 2023, 17:43:24 »


Der Lockdown im Frühling 2020, die Grenzschliessungen und auch das Contact Tracing haben dazu beigetragen,
dass sich das Coronavirus in der Schweiz weniger verbreitete.


https://www.blick.ch/politik/genom-sequenzierung-beweist-lockdown-und-grenzschliessungen-stoppten-corona-tatsaechlich-id18258855.html

Was es nicht alles gibt?!

Gespeichert
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #5050 am: 27. Januar 2023, 07:23:48 »

Zitat
Wer erinnert sich noch an die Versprechungen zur Wirkung der Corona-Impfung?

Mediale Talfahrt der Wirksamkeit

Ende November 2020, noch bevor die Impfung in Österreich gestartet wurde, meldete der ORF, dass die „bisher bekanntgewordenen Ergebnisse zu Coronavirus-Impfstoffen Hoffnung machten“.

Von „nur zwei Stiche, und dann ist man geschützt“ ging die Kurve rasant bergab. . .

https://www.unzensuriert.at/167243-paukenschlag-impfbefuerworter-bill-gates-laesst-kein-gutes-haar-an-der-corona-impfung/

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #5051 am: 06. Februar 2023, 16:08:42 »

Covid-19 wird saisonal werden, und gefährdete Personen sollten jährlich geimpft werden, während der mRNA-Impfstoff mehr Komplikationen verursacht als frühere Impfstoffe, so ein bekannter Virologe.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2500181/covid-becoming-seasonal-annual-vaccination-will-suffice
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #5052 am: 07. Februar 2023, 10:56:32 »

Covid-19 wird saisonal werden, und gefährdete Personen sollten jährlich geimpft werden, während der mRNA-Impfstoff mehr Komplikationen verursacht als frühere Impfstoffe, so ein bekannter Virologe.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2500181/covid-becoming-seasonal-annual-vaccination-will-suffice

Ich würde das anstelle des "bekannten Virologen" auch so machen und die Hand aufhalten bevor der Vorhang fällt!
Ich darf einen Auszug aus Wikipedia nochmal zitieren (Google-Übersetzung):

COVID 19
Während der COVID-19-Pandemie in Thailand diente Poovorawan als Berater der Regierung von Prayut Chan-o-cha . Er übertrieb oft die Wirksamkeit des umstrittenen CoronaVac , auf das sich das Land stark für die Immunisierung stützte, einschließlich des Vorschlags, dass eine dritte Dosis CoronaVac zu einer Immunität führen könnte, die mehr oder weniger mit der des Impfstoffs von Pfizer-BioNTech vergleichbar ist, oder argumentieren für das Mischen der Impfstoffe von Sinovac und AstraZeneca auf der Grundlage einer sehr kleinen Studie am Menschen.

Im Juli 2021 wurde sein Artikel in der thailändischen Wikipedia zerstört, der einen Text enthält, in dem er beschuldigt wird, „Sinovacs Verkäufer“ zu sein. Der Anwalt von Poovorawan reichte eine Anzeige ein, die innerhalb von drei Tagen zur Festnahme des Übeltäters führte.


Ein Vorzeige-"Wissenschaftler"!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #5053 am: 07. Februar 2023, 12:10:42 »

Vor 3 Jahren war es auch noch "international anerkannter Standard", dass die Pandemie vorbei ist, wenn sich ca. 70 % der Bevoelkerung infiiziert hatten und "Herdenimmunitaet" erreicht ist.

Vor ca. einem Monat hat es seine letzte groessere  Stellungnahme zur Situation anscheinend nicht ausserhalb der thaisprachigen Medien geschafft und ist seit geraumer Zeit weit weniger "hawkish", da zeigte er sich sehr "relaxed" was die Situation in Thailand betrifft, da wegen der anstehenden heissen Jahreszeit eine weitere grosse Infektionswelle eher unwahrscheinlich ist, und auch einen Hinweis dass die Thais bezueglich ihrer Maskendisziplin einen Gang runterschalten koennen, was ansatzweise in der Oeffentlichkeit auch schon passiert ist, seitdem sieht man nicht mehr 100 % mit der Gesichtswindel beim Einkaufen oder in oeffentlichen Verkehrsmitteln.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

jorges

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.606
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #5054 am: 07. Februar 2023, 12:13:59 »

Was bin ich Froh, einen ungefaelschten, gueltigen Impfpass zu besitzen, ohne den meine Einreise nach Thailand am 31.12.2021 nicht moeglich gewesen waere.

Und das, ohne die "ist doch nur ein Pieks", gell Helli, Drecks-Gen-Bruehe im Blut zu haben.

Danke Laos fuer die Auswahl zwischen Astra und Sinopharm, danke China fuer die Spende an Laos!

Angst machen, Panik schueren, darueber geht es u.a. im folgenden Video.

Gespeichert
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt
Seiten: 1 ... 336 [337] 338 ... 345   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 20 Abfragen.