ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 282 [283] 284 ... 345   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 536731 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.863
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Letzte Änderung: 30. Juli 2021, 07:03:42 von dolaeh »
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.863
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4231 am: 30. Juli 2021, 07:20:21 »

In Israel bekommt eine Altersgruppe schon die 3. Impfung.
Noch ist das nicht genemigt aber die israelische Regierung hat es schon gebiligt.......
https://de.rt.com/der-nahe-osten/121525-israel-startet-drittimpfung-mit-biontechpfizer/
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4232 am: 30. Juli 2021, 07:35:37 »

In Bangkok sieht man immer öfter dieses Gerät, das schleppen die Deppen mit sich und bevor sie etwas berühren oder sich setzen wird grossräumig desinfiziert. Bei LAZADA um die 500.-- Bath.



Alkohol-Sprühpistolen gefährlich und unwirksam, sagt die thailändische FDA

Supatra sagte, dass die von der Pistole versprühten Tröpfchen zu klein seien, sodass ihre Fähigkeit, Oberflächen zu sterilisieren, unzureichend sei. Außerdem verbreite sich das Virus dadurch leichter und könne beim Einatmen gefährlich werden, insbesondere für Kinder.

Die begleitenden UV-Strahlen können auch Hautkrebs verursachen oder die Augen verletzen, wenn sie auf den Körper gerichtet werden.

https://www.nationthailand.com/in-focus/40003907
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4233 am: 30. Juli 2021, 07:44:56 »

In Israel bekommt eine Altersgruppe schon die 3. Impfung.

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, dies wird nicht die letzte sein...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4234 am: 30. Juli 2021, 16:26:47 »

In Bangkok sieht man immer öfter dieses Gerät, das schleppen die Deppen mit sich und bevor sie etwas berühren oder sich setzen wird grossräumig desinfiziert. Bei LAZADA um die 500.-- Bath.

Alkohol-Sprühpistolen gefährlich und unwirksam, sagt die thailändische FDA

Supatra sagte, dass die von der Pistole versprühten Tröpfchen zu klein seien, sodass ihre Fähigkeit, Oberflächen zu sterilisieren, unzureichend sei. Außerdem verbreite sich das Virus dadurch leichter und könne beim Einatmen gefährlich werden, insbesondere für Kinder.

Die begleitenden UV-Strahlen können auch Hautkrebs verursachen oder die Augen verletzen, wenn sie auf den Körper gerichtet werden.

Wenn das ja wenigstens Trink-Alkohol wäre.................
Aber was der Supatra da von sich gibt (außer bei den Augen) ist auch Bullshit!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Coronavirus-Panik
« Antwort #4235 am: 30. Juli 2021, 18:27:54 »

Sogar die angeblichen möglichen Schäden durch "begleitende" UV-Strahlen sind völliger Bullshit. Egal, welche Schwurbelei er damit meint.

---
Witzig ist auch, dass Supatra Boonserm (stellvertretender Generalsekretär der FDA (Food and Drug Administration) meint, dass Alkohol direkt dabei hilft, Viren leichter zu verbreiten.  {+

Solchen Unsinn glauben anscheinend diverse Entscheidungsträger in TH, was die vielen dämlichen Alkohol-Verbote erklären würde.

« Letzte Änderung: 30. Juli 2021, 18:37:24 von Kern »
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.863
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4236 am: 30. Juli 2021, 19:14:51 »

In Israel bekommt eine Altersgruppe schon die 3. Impfung.
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, dies wird nicht die letzte sein...

Man erkennt schon an solchen Sachen, welche Laender man bevorzugt behandelt.
Das, dass jetzt an z.B. der thailaendischen Regierung liegt, glaube ich nicht....
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4237 am: 30. Juli 2021, 19:23:34 »

Friedlicher Nachmittag in einem Apartmenthaus in Pattya.

4 Herren schwimmen im Pool,4 Herren spielten Karten nebenan.

Ploetzlich ein Polizeieinsatz,die die Szene fotografierten.

Danach forderten sie je 4.000 THB Strafe,denn die Schwimmer hatten keine
Maske im Gesicht und die Kartenspieler auch nicht.

Die Strafe fuer die Schwimmer konnte man ihnen ausreden,aber die Spieler
mussten zahlen.

Time to Say Goodbye.

Jock
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4238 am: 30. Juli 2021, 19:40:58 »

Time to Say Goodbye.

Reisende soll man nicht aufhalten  :-)
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Coronavirus-Panik
« Antwort #4239 am: 30. Juli 2021, 20:15:57 »

Ganz anderes Thema: Schweden

Aus >> https://www.achgut.com/artikel/covid_in_schweden._keiner_spricht_darueber._hier_steht_warum <<

Zitat
Covid in Schweden. Keiner spricht darüber. Hier steht warum.
...
Schweden verfolgte einen anderen, liberaleren Weg in der Covid-Bekämpfung. Mitte Juli sind die täglichen Covid-Todesfälle in Schweden praktisch auf Null gesunken. Ein echtes Problem für die Panikmacher, die Schweden wegen seines lockeren und weniger ängstlichen Umgangs mit Covid-19 heftig kritisierten.
...
Geschäfte und Schulen in Schweden blieben und bleiben fast uneingeschränkt geöffnet. Eine Maskenpflicht gibt es nicht, die schwedischen Gesundheitsbehörden empfehlen sie nicht einmal. Die Gesamtsterblichkeitsrate in Schweden lag 2020 niedriger als in den meisten anderen europäischen Ländern.

Während in Deutschland der Zyklus der Angst erneut angefacht wird, bestätigt sich eine Einschätzung von Johan Carlson, dem Direktor der öffentlichen Gesundheitsbehörde in Schweden: „Einige glaubten, man könne die Übertragung von Krankheiten durch Abschaltung der Gesellschaft verhindern. Wir haben das nicht geglaubt, und wir haben recht behalten.“ Kein Wunder also, dass derzeit kaum jemand über Schweden berichtet. Es könnte die Panikparty stören.

---
Aus >> https://en.wikipedia.org/wiki/COVID-19_pandemic_in_Sweden#Deaths <<



---
Bei >> https://commons.wikimedia.org/wiki/Data:COVID-19_Sweden_daily_cases_hospitalisations_deaths.tab?uselang=de << kann man ab dem 04.02.20 jeden einzelnen Tag bezüglich neuer Corona-Fälle, Hospitalisierung, Todesfälle usw. abklopfen.

So gab es in Schweden im gesamten Juni 21 nur 83 Todesfälle mit oder durch Corona. Im Juli waren es (bis zum 28.07.21) insgesamt nur 8 Fälle.
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4240 am: 30. Juli 2021, 20:29:20 »

Achim, lass uns mal 15 Monate zurueckgehen.

Was wurde Schweden und sein Weg nicht nur hier, sondern in der gesamten Mainstreampresse verteufelt... ziehen wir Bilanz in einem Jahr, hiess es damals.
Wo sind denn nun die angekuendigten Bilanzen vom "Schwedischen Weg" in den sog. Qualitaetsmedien, wo sind die Hundertausenden von Toten?

Leider vergisst eben der uebliche Leser "renommierter" Tageszeitungen und Konsument der allabendlichen Tagesschau von ARD und ZDF was gestern war.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4241 am: 30. Juli 2021, 20:43:56 »

Fundstück:

Zitat
ZUM ERSTEN MAL IN DER GESCHICHTE DER MENSCHHEIT KANN MAN EINE KRANKHEIT,

DIE MAN NICHT HAT, AN JEMANDEN ÜBERTRAGEN, DER DAGEGEN GEIMPFT IST.

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Coronavirus-Panik
« Antwort #4242 am: 30. Juli 2021, 20:54:01 »

Leider vergisst eben der uebliche Leser "renommierter" Tageszeitungen und Konsument der allabendlichen Tagesschau von ARD und ZDF was gestern war.

Einerseits gilt das oft. Andererseits erlebe ich wieder selber seit Mai in D hautnah, wie "politisch korrekt" und einseitig (bei allen wesentlichen politischen Themen) die Meinungsmache der deutschen Leit-Medien ist.

Gut, dass es auch kritische Medien (wie unser TIP Forum  ;} mit kritischen Schreibern gibt. Auch deswegen bin ich schon lange und gerne dabei.

---
Günther:   :D   :D   ;}
Gespeichert

kapom

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4243 am: 31. Juli 2021, 00:44:01 »

Achim, lass uns mal 15 Monate zurueckgehen.

Was wurde Schweden und sein Weg nicht nur hier, sondern in der gesamten Mainstreampresse verteufelt... ziehen wir Bilanz in einem Jahr, hiess es damals.
Wo sind denn nun die angekuendigten Bilanzen vom "Schwedischen Weg" in den sog. Qualitaetsmedien, wo sind die Hundertausenden von Toten?

Leider vergisst eben der uebliche Leser "renommierter" Tageszeitungen und Konsument der allabendlichen Tagesschau von ARD und ZDF was gestern war.

Unbestritten - manch Konsument vergisst schon mal viel vom deutschen Medien-Quatsch. (aber auch den gleichgeschalteten Mist von SRF1 und SRF2)
Aber manch ein Üblicher übersieht auch gern mal was er nicht sehen möchte.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1111495/umfrage/fallzahl-des-coronavirus-in-schweden/

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/schweden-corona-gustaf-101.html

Schwedens Sonderweg : König Carl Gustaf: „Wir sind gescheitert“

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/schwedens-koenig-kampf-gegen-corona-pandemie-misslungen-17106735.html
Gespeichert
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4244 am: 31. Juli 2021, 07:29:31 »

Hallo Kapom

1. Wir sollten mittlerweile alle verstanden haben, dass die offiziellen Corona-Fallzahlen (= offizielle Infektions-Zahlen) mit den Zahlen der wirklich Corona-Kranken überhaupt nicht übereinstimmen. Absolut die meisten Infizierten sind nicht wirklich krank, zeigen kaum bis gar keine Krankheits-Symptome (Krankheits-Anzeichen).

2. Auch wir Menschen werden ständig in wechselnder Konzentration von vielen Viren angegriffen. Aber meist schaffen es unsere (in völlig unbewusster Ebene handelnden) natürlichen Widerstands-Kräfte, solche Angriffe erfolgreich abzuwehren.


--
Entschuldigung!
Bin gerade nach einem langen Arbeitstag am Computer länger eingeschlafen.

Und ob ich morgen mehr Lust habe, uneinsichtigen Zeitgenossen Argumente zur eventuellen persönlichen Augen-Öffnung zu liefern, glaube ich gerade auch nicht.

Gute N8
Gespeichert
Seiten: 1 ... 282 [283] 284 ... 345   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 20 Abfragen.