ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 61 [62] 63 ... 79   Nach unten

Autor Thema: Thailändischer Führerschein ... Auto und Motorrad  (Gelesen 191247 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Thailändischer Führerschein ... Auto und Motorrad
« Antwort #915 am: 17. Dezember 2018, 19:54:42 »

hab ich nen unfall und lieg halbtot auf der strasse...
ausserdem will ich nicht von diesen typen abgeholt werden, die kaum ne sani-ausbildung haben ...

Eventuell solltest du dir ein Schild um den Hals mitfuehren:

Bitte liegen lassen, ich warte auf die Profis 
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Thailändischer Führerschein ... Auto und Motorrad
« Antwort #916 am: 17. Dezember 2018, 20:01:54 »

Nach meiner Erfahrung sind kontrollierende Braunhemden ja noch nicht mal in der Lage, einen Zahlungsbeleg auszustellen {-- und jetzt wird von ihnen verlangt, dass sie einen QR-Code auslesen können sollen? Im Leeeeben nicht!
Auch ich werde bei meinem Karten-FS bleiben und keinen Pass dabei haben (wie seit 25 Jahren) und ein Smartphone in TH hab' ich auch nicht - noch nie gehabt ("kein Schwein ruft mich an"). Im Bedarfsfall hatte immer ein uraltes Nokia aus der Familien-Krabbelkiste gereicht.

PS.: aus dem TIP-Artikel: Thailand führt ab dem nächsten Jahr ( 2019 ) für die Inhaber von persönlichen, öffentlichen und speziellen Führerscheinen die ersten virtuellen Führerscheine mit QR-Code ein.
Vielleicht kann der Herr Kern ja auch die Unterschiede bei diesen FS erklären.

Letztlich wäre es eher angebracht dafür zu sorgen, dass überhaupt mal jeder einen Führerschein macht bzw. besitzt!
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2018, 20:07:00 von Helli »
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.867
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Thailändischer Führerschein ... Auto und Motorrad
« Antwort #917 am: 18. Dezember 2018, 07:26:00 »

Nach meiner Erfahrung sind kontrollierende Braunhemden ja noch nicht mal in der Lage, einen Zahlungsbeleg auszustellen {-- und jetzt wird von ihnen verlangt, dass sie einen QR-Code auslesen können sollen? Im Leeeeben nicht!

Ich war ganz ueberrascht als wir das letzte mal zum Einkaufen fuhren, immer an der gleichen Stelle  :-) Polizeikontrolle, wenn wir an die Reihe kommen und ich die Scheibe runter lasse, weiter fahren. Letztes mal aber nicht, er sagte zu mir, ob er meinen Fuehrerschein sehen koenne, in perfektem Englisch.

Letztlich wäre es eher angebracht dafür zu sorgen, dass überhaupt mal jeder einen Führerschein macht bzw. besitzt!

 :D :D :D :D Stimmt  ;}
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

asien-karl

  • Gast
Re: Thailändischer Führerschein ... Auto und Motorrad
« Antwort #918 am: 18. Dezember 2018, 08:59:23 »

Uebrigens hab ich kein Handy.
{* Der Neandertaler hatten auch so was nicht und sie haben deutlich länger die Erde bewohnt als der heutige Mensch. Ob der heutige Mensch es schafft so lange die Erde zu bewohnen ist auch recht fraglich!  :-)
Das solltest Du aber nochmal überprüfen!
Den Neandertaler gab es ca. 100.000 Jahre (130 Tsd. vor Chr. bis 30 Tsd. vor Chr.), den Homo Sapiens gibt es seit ca. 300.000 Jahren!
https://de.wikipedia.org/wiki/Neandertaler
https://de.wikipedia.org/wiki/Mensch

Es ist wie so oft, welche Quelle stimmt jetzt:
Zitat
250.000 Jahre lang beherrschten die Neandertaler Europa. Nicht gebückt und mit der Keule in der Hand, wie ihnen häufig nachgesagt wird, sondern mit ausgefeilten Jagdtechniken und sozialer Fürsorge für ihre Angehörigen. Sie passten sich an die rauen Lebensbedingungen der Eiszeit an und sicherten so ihr Überleben. Doch vor gut 30.000 Jahren verliert sich ihre Spur. Dass es sie überhaupt gab, kam erst vor 150 Jahren ans Licht, als bei Mettmann im Neandertal ein Schädel des Urzeitmenschen gefunden wurde. Seitdem rätseln wir: Wer war unser entfernter Verwandter?
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Thailändischer Führerschein ... Auto und Motorrad
« Antwort #919 am: 18. Dezember 2018, 17:09:19 »

Ich war ganz ueberrascht als wir das letzte mal zum Einkaufen fuhren, immer an der gleichen Stelle  :-) Polizeikontrolle, wenn wir an die Reihe kommen und ich die Scheibe runter lasse, weiter fahren. Letztes mal aber nicht, er sagte zu mir, ob er meinen Fuehrerschein sehen koenne, in perfektem Englisch.
Bei dem letzten Mal, wo wir wegen einer Braunhemdenkontrolle anhalten mussten, ist meine Frau gefahren! 200 THB für die Kameradschaftskasse wegen zu schnellem Fahren! {--  }}
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.406
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Thailändischer Führerschein ... Auto und Motorrad
« Antwort #920 am: 21. Dezember 2018, 13:57:07 »

selbst die Polizei wundert sich über dieses Thema.
nachfolgend nur in englisch

An RTP spokesman has expressed concern over plans to do away with conventional driving licenses.

The cops wonder how they are going to do what they have always done - take a driver's license away when they offend and issue a temporary one until they turn up at the station within seven days. 

They also see the move to digital apps as a chance for criminals to take advantage of the system. 

Maj-Gen Ekkaluk Limsangkat was commenting in his capacity as head of a committee looking into changes in traffic enforcement in Thailand. 

He is worried that "Smart Licences" or "Digital Licences" - planned to be introduced via the "DLT Smart Licence" app in mid January, will cause his men headaches. 

Principally he is worried about how the system will work when it comes to confiscating licences. And he believes criminals could abuse the system by posing as someone else.
Gespeichert

Dantos

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
  • Für den Nachbar hängt im Fenster!
Re: Thailändischer Führerschein ... Auto und Motorrad
« Antwort #921 am: 21. Dezember 2018, 14:07:55 »

In Deutsch. ???
[/quote]selbst die Polizei wundert sich über dieses Thema.
ein nur

RTP-Sprecher äußerte Besorgnis über Pläne, die herkömmlichen Führerscheine abzuschaffen.

Die Polizisten fragen sich, wie sie das tun sollen, was sie immer getan haben. Nehmen Sie den Führerschein mit, wenn Sie beleidigt sind, und stellen Sie einen temporären Führerschein aus, bis sie innerhalb von sieben Tagen am Bahnhof auftauchen. 

Sie sehen den Übergang zu digitalen Apps auch als Chance für Kriminelle, das System zu nutzen. 

Generalmajor Ekkaluk Limsangkat kommentierte in seiner Eigenschaft als Vorsitzender eines Ausschusses die Änderungen in der Durchsetzung des Verkehrs in Thailand. 

Er macht sich Sorgen, dass "Smart Licenses" oder "Digital Licenses" - die Mitte Januar über die App "DLT Smart License" eingeführt werden soll, Kopfschmerzen für seine Männer bereiten wird. 

Hauptsächlich macht er sich Sorgen, wie das System bei der Beschlagnahmung von Lizenzen funktionieren wird. Er glaubt, dass Kriminelle das System missbrauchen könnten, indem sie sich als jemand anderes ausgeben.
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Thailändischer Führerschein ... Auto und Motorrad
« Antwort #922 am: 21. Dezember 2018, 16:07:39 »

In Deutsch. ???

... Nehmen Sie den Führerschein mit, wenn Sie beleidigt sind, und ...

welches Uebersetzungstool spuckt denn sowas raus   {+
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

TeigerWutz

  • ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.941
Re: Thailändischer Führerschein ... Auto und Motorrad
« Antwort #923 am: 21. Dezember 2018, 20:23:21 »

Zitat von: Bruno99
....welches Uebersetzungstool spuckt denn sowas raus

https://www.deepl.com/translator

 :P  :D
Gespeichert
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Thailändischer Führerschein ... Auto und Motorrad
« Antwort #924 am: 21. Dezember 2018, 22:34:09 »

:P  :D

da zeigen sie sich wieder, die Kinderkrankheiten von automatischen Uebersetzungsprogrammen.

Dumm eigentlich nur, wer einen solchen Schwachsinn ungefiltert uebernimmt und 1:1 in einem Forum einstellt.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

durianandy

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 776
Re: Thailändischer Führerschein ... Auto und Motorrad
« Antwort #925 am: 28. Dezember 2018, 23:20:20 »

habe mich heute nachdem ich mich gestern spontan entschieden habe auf den Weg gemacht um einenTH Führerschein zubekommen.
natürlich eine Übersetzung angefertigt mit Beglaubigung von der Deutschen Botschaft in Bangkok,nochmals meinerseits einen Dank an die Botschaft habe in diesem Jahr Pass,PA und eine kurzfristige Bescheinigung vor der Mittagspause (wurde noch eingelassen um 11:40) zur Eröffnung eines Bankkontos erhalten,meine Erfahrungen gerichtet an die Unzufriedenen Sofahocker und Steintisch Besucher  ;}
6h Aufenthalt heute auf dem Amt als wollte halb Bangkok einen Führerschein erwerben  ??? und 2 Karten für Moped und Auto erhalten.
Gültigkeit zu meiner Überraschung 2Jahre
so jetzt lasst den Shitstorm über mich,ich klinke mich aus.

durianandy
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Thailändischer Führerschein ... Auto und Motorrad
« Antwort #926 am: 28. Dezember 2018, 23:47:11 »

Gültigkeit zu meiner Überraschung 2Jahre

Das ist richtig, respektive neu.
Wenn ich richtig informiert bin, hat er das erste Jahr nur provisorische Gueltigkeit (sozusagen Ausweis auf Probe).
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

durianandy

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 776
Re: Thailändischer Führerschein ... Auto und Motorrad
« Antwort #927 am: 29. Dezember 2018, 00:05:28 »

@Bruno99

das ist korrekt,auf den Papieren vom Land and Transport Department war "Temporary" angegeben.
Ich war nur Überrascht als ich Gültigkeit 28.12.2018 - 28.12.2020 gelesen habe.
Gespeichert

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: Thailändischer Führerschein ... Auto und Motorrad
« Antwort #928 am: 29. Dezember 2018, 08:56:32 »

2  Jahre auf ANHIEB gibt es in CHONBURI seit 3 Jahren.
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Thailändischer Führerschein ... Auto und Motorrad
« Antwort #929 am: 29. Dezember 2018, 17:50:12 »

2  Jahre auf ANHIEB gibt es in CHONBURI seit 3 Jahren.
Mein erster TH-FS (aus Phu Khiao - Provinz Chaiyaphum) lief bereits über 5 Jahre +die Tage bis zum nächsten Geburtstag.
Die Diskussion darüber ist müßig, es geht eben überall anders!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.
Seiten: 1 ... 61 [62] 63 ... 79   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 24 Abfragen.