ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 20 [21] 22 ... 50   Nach unten

Autor Thema: Foto des Tages  (Gelesen 127083 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Foto des Tages
« Antwort #300 am: 25. November 2019, 17:42:53 »


Ich freu mich über Austausch und weitere Informationen. Allerdings, geschätzter Kollege,
diese Information kann ich dem Plakat nicht entnehmen. Und somit kann ich auch nicht drauf hinweisen.

Aber vielleicht liegts an mir.... :D
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Foto des Tages
« Antwort #301 am: 26. November 2019, 17:33:42 »


Seit einigen Tagen kann man morgens über dem Fluss ein kleines Natur-Schauspiel bewundern, durch welches auch bewiesen ist, das wir in Kanchanaburi uns nun auch in der Zeit des kühlen Wetters befinden:

Der Fluss(See-)rauch



Die Aufnahme ist heute um 6.33 Uhr entstanden. Das Thermometer direkt am Haus zeigte 20 Grad, aber unten am Fluss war es wirklich frisch.

Es handelt sich dabei um eine Form von Verdunstungsnebel:

https://www.dwd.de/DE/service/lexikon/Functions/glossar.html;jsessionid=685AAB861F5916582065EBC948D43FBF.live21072?lv2=102248&lv3=102490



Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Foto des Tages
« Antwort #302 am: 27. November 2019, 08:21:38 »

In Bezug auf Religionen bin ich als Atheist tolerant. Von mir aus kann sich ein Katholik vor einem Kreuz seine Knie ruinieren, ein Buddhist zu einem Moench, der am Vortag ohne Robe in einem Puff gesehen wurde, hinkriechen, um sich seinen Segen zu holen, oder die Gattin ihren Hintern in die Hoehe heben.
Die Tussi, meine Lieblingskatze, ist da werniger liberal.



fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Pinkas

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 574
    • Leben auf dem Land
Re: Foto des Tages
« Antwort #303 am: 12. Dezember 2019, 09:49:17 »


         

          Heute morgen um sechs Uhr bei 14° mit Blick über die Felder.


Gespeichert
“Zwang ist der Bruder der Gewalt”

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Foto des Tages
« Antwort #304 am: 12. Dezember 2019, 18:35:44 »

Heute morgen um sechs Uhr bei 14° mit Blick über die Felder.

Ein selten schönes und stimmungsvolles Bild!

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Foto des Tages
« Antwort #305 am: 19. Dezember 2019, 19:32:13 »


So, nun gibt es doch ein Bild der Blüte:



Demnächst werde ich einen kurzen Beitrag zu den segensreichen Früchten des Baumes nachreichen, sind echt bitter...aber bitter= gesund !
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Foto des Tages
« Antwort #306 am: 24. Dezember 2019, 18:47:18 »


Allen Lesern und Schreibern des/im TIP-Forum froehliche Weihnachten, auch wenn es für die "Thaifraktion" sicher nur eine untergeordente Rolle spielt - ich schließe da mal von mir auf Andere   :D

Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Foto des Tages
« Antwort #307 am: 25. Dezember 2019, 17:53:01 »

Heute habe ich durch Zufall entdeckt, wohin eines meiner Lieblingslokale im Ort umgezogen ist. Als Angabe hatte auf einem Hinweisschild am geschlossen Lokal nur gestanden, in der Nähe vom Tesco Lotus Express.

Wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis dort aufgesperrt wird, aber ich freu mich schon drauf. Das Essen, besonders die verschiedenen som tam - Varianten, war richtig Klasse. Leider gab es beim Service einige Schwächen, die hoffentlich zukünftig der Vergangeheit angehoeren. Die Lage ist jetzt jedenfalls deutlich besser:





Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Foto des Tages
« Antwort #308 am: 29. Dezember 2019, 18:39:07 »


Das Jahr 2019 geht mit schnellem Schritt seinem Ende entgegen. Ein Zeitpunkt, der gern genutzt wird, um in der Routine (oder im Hamsterrad) inne zu halten, und zu überlegen, ob alles so ist, wie es sein sollte.

Mit dem "Projekt" FdT, bin ich eigentlich ganz zufrieden, auf jeden Fall was die Anzahl der Betrachter ausmacht. Freue mich immer, wenn jemand seine Meinung zu einem Bild äußert, eine Information oder Frage dazu hat, oder sogar selber eins einstellt.

Wird mit fortschreitenden Beiträgen etwas schwieriger, aber Ideen habe ich noch genügend   ;D
auch wenn sie manchmal etwas schwieriger umzusetzen sind, da ich die "Motive" nicht über Gebühr behelligen moechte....

Nun ja, lange Rede - kurzer Sinn:

Vielen Dank an die Schreiber, die sich hier eingebacht haben, und auch allen stillen Lesern einen freundlichen Gruss, die mich und die Kollegen mit ihrem "Abruf" motivieren.

Ich wünsche Euch für 2020 nur das Beste: Gesundheit, Frohsinn, Glück und Zufriedenheit mit und in Euren Familien - und immer ein paar Baht/Euro mehr in der Tasche, als ihr braucht:



Liebe Grüße
Lung Tom

Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Foto des Tages
« Antwort #309 am: 29. Dezember 2019, 21:33:52 »

 ;}
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Foto des Tages
« Antwort #310 am: 02. Januar 2020, 00:04:31 »


Das "Neue Jahr" beginnt schon mal recht gut:


Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Foto des Tages
« Antwort #311 am: 02. Januar 2020, 21:25:29 »


Ich bin sehr zufrieden im "Land der Freien".

Sieht fast aus, wie ein Wikinger-Ornament, aber natürlich nur fast. Während sich in Thailand die wichtigen Termine auf den Mond beziehen, so war es bei den Nordleuten die Sonne, also ein Unterschied wie Tag und Nacht:



Ein Besuch des Koenigspalastes ist nicht von Nachteil, wenn man sich für die Mythologie Thailands interessiert. Habe mir die Gemälde/Malereien in Ruhe angeschaut. Auch wenn ich mich nicht wirklich in dem Thema auskenne, dachte ich sofort an Indien, speziell an die Vimanas. Aber es gibt noch andere Einflüsse aus Indien, wenn auch nicht so stark im täglichen Leben; aber wenn man auf spezielle Zeremonien, gerade des Koenigshauses achtet, scheint mir doch eine Verbundenheit, nicht nur wegen dem Buddhismus, sondern auch Hinduismus und Brahmanentum zu bestehen. Wenn man es nur an Weltanschauungen fest machen moechte. Interessante Fotos gibts auch vom Besuch von Rama IX. in Indien...

Gute Nacht
Der Märchenonkel
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Foto des Tages
« Antwort #312 am: 02. Januar 2020, 23:43:27 »

Interessante Fotos gibts auch vom Besuch von Rama IX. in Indien...

Das klingt interessant!
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Foto des Tages
« Antwort #313 am: 03. Januar 2020, 21:46:18 »

Hallo Achim,
natürlich nicht von mir geschossen  ;D

Wobei ich im Nachgang etwas geschaut habe, aber das/den Foto/Film hab ich bisher noch nicht wieder gefunden. Werde noch weiterschauen. Vielleicht wars auch in Pakistan. Ich habe nur ein superkleines Foto auf pinterest gefunden. Das paßt von meiner Erinnerung. Die Rückwärtssuche hat mir nicht wirklich geholfen:



Die "(Ver-)Bindung" zu Indien ist hier gut und kurz erläutert:

http://newdelhi.thaiembassy.org/en/2018/07/kings-india-royal-thai-family-context-siam-bharat-relations/
« Letzte Änderung: 03. Januar 2020, 22:16:29 von Lung Tom »
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Foto des Tages
« Antwort #314 am: 04. Januar 2020, 22:26:11 »


Große, alte - wenns geht uralte - Bäume mag ich sehr. In den letzten zwei Jahren sehe ich in Kanchanaburi - Richtung Innenstadt, aber auch "auswärts" wohin auch immer, bei Neubauvorhaben, immer mal wieder Umsetzungen. Meine Überlegung: sie stammen aus den ganzen Strassenausbauten, wo die am Strassenrand befindlichen Bäume, teilweise fast Riesen, ausgebuddelt werden und verkauft werden. Das findet mit Sicherheit so statt, aber keine Ahnung, ob diese Großen daher stammen. Hier beispielhaft, aus der Stadt kommend, am Ende von Lat Ya:




Gespeichert
Seiten: 1 ... 20 [21] 22 ... 50   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 20 Abfragen.