ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 85 [86] 87 ... 105   Nach unten

Autor Thema: Für Foren Mitglieder, die sich gerne vorstellen möchten  (Gelesen 329752 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

somwang

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 198
Re: Für Foren Mitglieder, die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #1275 am: 24. April 2016, 14:53:58 »

Hallo Hobo 53,
freut mich von Dir zu lesen. Meine Frau stammt auch aus der Umgebung von Soeng Sang, wir fahren da immer zum Einkaufen hin, wenn wir Heimatbesuch machen. Sollten wir es wieder mal schaffen, in den Wintermonaten hinzukommen (z Zt haben wir leider sowas wie eine kleine "Pechsträhne", mai ben rai  }}),
können wir vielleicht ein Archa oder Leo oder ... zusammen trinken  [-] und gemeinsam von Leberkässemmeln oder sonstwas träumen.

Gruß somwang 8)
Gespeichert

wickyth

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
  • Einfach so - so einfach.
Re: Für Foren Mitglieder, die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #1276 am: 24. April 2016, 16:05:54 »

Eigentlich zum Lachen, die grosse Mehrheit schreibt von was, wie und warum, aber ein Foto von sich selbst hineinstellen, das ist dann wieder zu viel, oder macht man das so, dass man über jeden Bericht und jeden pseudo Member hinziehen kann?
Ich habe nichts zu verbergen, also darf ich mich auch zeigen, wer macht auch noch mit???
Beste Grüsse vom Thom
Gespeichert

Chang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 679
Re: Für Foren Mitglieder, die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #1277 am: 27. April 2016, 19:25:46 »

Hallo zusammen,

mein Name ist Manni und ich wohne "noch" in Bayern, in der Nähe von Augsburg, Landkreis Aichach.

Ich bin 48 Jahre alt und mit einer Thailänderin (44 Jahre jung) verheiratet, die in einem kleinen Dorf in der Nähe von Chatturat, Provinz Chaiyaphum lebt.
Sie nennt mich immer Chang, - auch wenn andere Leute dabei sind -, daher der Avatar-Name.
Kommt aber nicht so sehr von meiner Leibesfülle, sondern weil ich diese Tiere so sehr mag.

Leider muß ich noch einige Jahre in Deutschland arbeiten, damit ich möglicherweise einmal in den Genuß einer Frührente kommen kann.  ;}
Wie lange das ist, steht aber noch in den Sternen.
Mittlerweile haben wir auch gemeinsam den Grundstein für die Zukunft gelegt und angefangen ein Haus zu bauen.
Denn für mich steht hundertprozentig fest, daß ich einmal für immer nach Thailand gehe.
Hier in Deutschland hält mich absolut nichts fest.

Ich lese schon eine ganze Weile hier im Forum mit und ziehe den Hut vor all denjenigen, die dieses mit aufregenden Berichten füllen und am Leben halten.  {*
Ich möchte gerne auch ein wenig daran beteiligen und meine bescheidenen Erfahrungen hier kundtun.
Von den anderen Membern lerne ich auch immer wieder dazu und dafür nochmals ein herzlichen Dankeschön.

Grüße aus dem kalten und schneevergraupelten Deutschland

Manni



Gespeichert

Boy

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.531
Re: Für Foren Mitglieder, die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #1278 am: 27. April 2016, 19:29:18 »

Moin Manni
Maechtig sympathische Vorstellung. [-]
Herzlich Willkommen im Forum.

Greetz Reiner
Gespeichert
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

crazyandy

  • Gast
Re: Für Foren Mitglieder, die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #1279 am: 27. April 2016, 19:32:29 »

Willkommen Manni

da ist so vieles gemeinsam, auch die nähe zu Chaiyaphum, und der Wunsch für immer in Thailand bleiben zu können.
Gespeichert

jorges

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.606
Re: Für Foren Mitglieder, die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #1280 am: 27. April 2016, 23:09:42 »

Ich lese schon eine ganze Weile hier im Forum mit und ziehe den Hut vor all denjenigen, die dieses mit aufregenden Berichten füllen und am Leben halten.  {*

Ich möchte gerne auch ein wenig daran beteiligen und meine bescheidenen Erfahrungen hier kundtun.

Nur zu, und auch von mir ein  welcome, bem vindo, Willkommen!
Gespeichert
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

Isaaner

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 59
  • Alles Ansichtssache...
Re: Für Foren Mitglieder, die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #1281 am: 08. Mai 2016, 15:05:44 »

Mahlzeit,

nachdem ich seit Jahren mitlese, meine Anmeldung dieses Jahr während meines Urlaubs im April
endlich geklappt hat und ich schon manchen "Senf" in anderen Threads losgelassen hab, mach ich im Steno-Stil ne Kurzfassung.

Bin 53, wohnen in München,seit 4 Jahren mit Thai verheiratet und somit über Nacht auch Urgroßvater
geworden :], haben kurz nach der Hochzeit unser Haus im Isaan, total unbekanntes kleinstdorf im Amphoe Wapi Patum,
Maha Sarakham gebaut.
Während dieser Zeit kam vieles anders als geplant/gedacht denn ich "durfte" das arbeiten wg "DisabledPerson" aufgeben, harre nun in München aus was die Behörden (RV) mit mir machen auch was die evtl-Rente angeht und würd am liebsten gestern schon aus D weg sein. Ob ich es noch bis zur vorgezogenen Altersrente in 8 Jahren hier in D schaffe - keine Ahnung.

Frau hat 3 erwachsene Kinder, die Tochter wohnt mit EheMann und Kleinkind im Haus, und wir sind halt nur im
Urlaub da, der nächste Urlaub dauert leider noch, dann aber sollen weitere "Grundsteine" für Daueraufenthalt
gelegt werden. {--

Und weil ich nicht weiß wer alles mitliest - ähhemm, stell ich hier auch keine Fotos etc von mir rein, Erfahrung
mach klug sagt man(n).. {--

chok Di krab,
Peter
Gespeichert
alles nur eine Illusion..

Paet15

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: Für Foren Mitglieder, die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #1282 am: 06. Juni 2016, 14:39:38 »

Hallo Liebe Tipianer

Auch ich lese seit Jahren die Tip-Zeitung Online und vorallem dass Forum. Wie bereits erwähnt, ist es für mich DIE Nachrichten- und Informationsquelle für Thailand. Ein herzliches Dankeschön and die fleissigen Schreiber, die täglich für uns alle wichtigen Nachrichten zusammen suchen. Auch die Tagebücher sind immer wieder interessant zu lesen.

Nun zu uns: Wir kommen aus Basel.  Bin gerade 50, in der Intl. Spedition tätig. Meine  thailändische Frau habe ich 2002 in der Schweiz kennengelernt    jedoch erst seit 2011 verheiratet. Sie ist 10 Jahre jünger, kommt aus dem Grossraum Phichit. Sie hat aber während der Schul- und Studienzeit hauptsächlich in Bangkok und Chiang Mai gelebt. Seit 2.5 Jahren begleitet uns unser gemeinsamer Sohn. Ich weiss, sollte eigentlich schon bald Grossvater sein. Aber dazu brauche ich ja zuerst einen Sohn  :D. Unsere Pläne nach der Pensionierung nach Thailand zu ziehen sind dadurch in weite Ferne geschweift (wir erziehen Ihn aber zweisprachig, resp. 3, damit er auch mit seinen Verwandten sprechen kann). Aber wir versuchen so viel wie möglich Urlaub dort zu machen.

Erwartet nicht zuviele Beiträge von mir, bin schon froh, wenn ich genug Zeit habe um alles zu lesen.

Wünscht jemand mehr Infos, kann er mich jederzeit anschreiben  (je nach Frage, gibts halt keine Antwort  :-)

Viele Grüsse aus dem Dreiländereck (Goldene Dreieck von Basel  :D)
Patrick
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Für Foren Mitglieder, die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #1283 am: 06. Juni 2016, 15:25:34 »

 {* Paet15, das ist schon super  {*
Wuensche mir mehr Beitraege uebers Reisen, speziell Fluege und vor allen Dingen, dass es Dir gut geht  }}
Thailand ist ja ein  wenig  ein etwas be,,,,sonderes Land.   :-X  was die Meinugsfreiheit betrifft.
Um nach Thailand  zu ziehen, muss man  die Nase voll haben von der eigenen Heimat  :]  naja ein wenig mindestens.
Rueckzugsmoeglichkeiten    muss jeder  trotzdem einkalkulieren.
Schoenen Gruss aus Buriram  {*
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Für Foren Mitglieder, die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #1284 am: 07. Juni 2016, 14:19:25 »

Hallo Paet15

Willkommen im TIP Forum  ;}
Gespeichert

windrose

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 96
Re: Für Foren Mitglieder, die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #1285 am: 02. August 2016, 05:21:15 »

Eigentlich sollte ich hier eine kurze Vorstellung tippen, mir ist aber die Lust vergangen, nachdem ich gerade eine Reaktion auf meinen ersten Beitrag gelesen habe. Ich kenne dieses Forum erst seit ein paar Tagen und die User sind mir fremd, kann nur den Kopf schütteln.
Manch einer würde sagen, der Auswanderer Karl hat den Charme mit dem Schaumlöffel gegessen, ich übergehe solche Mitmenschen ganz einfach.

@ namtok, vielen Dank !

Gruß
windrose
Gespeichert

Expat Charly

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.541
Re: Für Foren Mitglieder, die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #1286 am: 02. August 2016, 06:44:53 »

Hallo Windrose,

offenbar habe ich mich für Dein Empfinden etwas im Stil vergriffen, und mir fällt auch kein Stein aus der Krone, mich dafür zu entschuldigen.


Gruß Charly
« Letzte Änderung: 24. August 2016, 03:14:16 von Kern »
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Für Foren Mitglieder, die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #1287 am: 08. August 2016, 19:52:24 »

Hallo Windrose,

herzlich willkommen im Forum.
Bin auch erst kurz dabei, machmal ist der Charme etwas rau, aber ich glaube nicht bös gemeint.

Die Informationen, die man mit der Vorstellung preisgibt, können immer helfen, Anknüpfungspunkte aufzuzeigen.

Also, ab jetzt hoffentlich nur Freu(n)de und Erkenntnisgewinn im TIP Forum,

beste Grüße

Lung Tom





Gespeichert

windrose

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 96
Re: Für Foren Mitglieder, die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #1288 am: 24. August 2016, 03:10:02 »

@ Lung Tom, danke für Deinen Willkommensgruß, freu mich darüber, ganz besonders die wunderschönen Blumen!

@ Expat Charly, rauchen wir die Friedenspfeife  C--

Ich bin ein friedliebender Mensch, war nur verwundert über Deine Kritik an meinem TV-Heft-Beitrag. In meinem Programmheft stand keine Unterteilung, wie Du sie benannt hast, ich habe sie original abgetippt. Verzeih das einem unwissenden Frischling.

Lieber Gruß aus NRW, wir feiern heute 70-jährigen NRW-Geburtstag.
windrose

Gespeichert

udo50

  • ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 4.894
  • alles wird gut
Re: Für Foren Mitglieder, die sich gerne vorstellen möchten
« Antwort #1289 am: 24. August 2016, 10:12:28 »

Moin windrose

Willkommen im Forum und Grüße nach NRW von einem Ex "NRW ler"
Gespeichert
Gruß Udo
Seiten: 1 ... 85 [86] 87 ... 105   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 19 Abfragen.