ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 10   Nach unten

Autor Thema: Hinweise über Fehler oder sonstiges zum neuen Forum.ThailandTIP.info  (Gelesen 36644 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Hinweise über Fehler oder sonstiges zum neuen Forum.ThailandTIP.info
« Antwort #90 am: 15. Dezember 2015, 13:22:15 »

Vielen Dank fuer Deine  super Arbeit  {*
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Hinweise über Fehler oder sonstiges zum neuen Forum.ThailandTIP.info
« Antwort #91 am: 15. Dezember 2015, 16:01:09 »

Du haettest mal auf die Empfehlung eines Herrn A. aus N.P. bei P. hoeren sollen.    ;D
Gespeichert

Pedder

  • Administrator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.691
Re: Hinweise über Fehler oder sonstiges zum neuen Forum.ThailandTIP.info
« Antwort #92 am: 23. Dezember 2015, 12:40:01 »

Wie die meisten gemerkt haben, ist das Forum erneut mit dem gleichen Fehler bei dem Messages abgestürzt.

Trotz Backup und Neustart lief das Forum 2 Minuten und stürzte dann wieder mit dem Fehler ab.
Weder die Foreninterne, noch die externe Rep. der Datenbank war erfolgreich. Dass ging soweit zurück, dass sich erst das Backup vom 15. 12. wieder problemlos aufspielen ließ.

Mir ist klar dass viele die in den letzten Tagen gepostet haben jetzt zurecht verärgert sind.
Nicht nur ihr, auch ich bin langsam über die Häufigkeit der Fehler mehr als sauer und abgegessen.
Von meiner Seite aus kann ich zumindest Server oder Provider Fehler ausschließen. Laut Protokoll gab es weder einen Absturz noch sonst irgendwelche Meldungen über Fehler.
Da selbst die Foreninterne Repair-Funktion nicht richtig funktioniert (Software meldet alle Fehler behoben und 1 Minute später ist der Fehler wieder da)  {+ ist dieser immer gleiche Fehler nach wie vor ein Rätsel.

Auch zu den zahlreichen Fehler-Meldungen zu dem gleichen Fehler im Netz, gibt es zig verschiedene Aussagen woran es liegen könnte. Aber alles nur Spekulationen und mit "Try&Error" verbunden.

Fakt ist, wir sind heute auf dem Stand vom 15. Dezember. Tut mir leid.

Meine Geduld mit SMF ist bald am Ende
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Hinweise über Fehler oder sonstiges zum neuen Forum.ThailandTIP.info
« Antwort #93 am: 23. Dezember 2015, 12:50:21 »

Jetzt möchte ich mal nachfragen ... wie sind denn die Backup Intervalle

hier eingestellt ... bei Woltlab sichere ich einmal intern und einmal extern

auf einen anderen Server in D 5 x täglich . Das geht dort automatisch , man

kann das im Admin Menü einstellen . Mit der SMF Software kenne ich mich nicht

aus , aber es kann ja wohl nicht im Sinne von SMF sein , wenn hier ne ganze Woche

an Daten verlustig geht ! Nun das Leben geht weiter , wenn das ein Software System

Fehler ist steht eigentlich SMF in der Pflicht ... ist jedenfalls meine nicht maßgebliche Meinung dazu !
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

carsten1

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 675
Re: Hinweise über Fehler oder sonstiges zum neuen Forum.ThailandTIP.info
« Antwort #94 am: 23. Dezember 2015, 13:05:10 »

Leider kenne ich die diversen Foren-SW nicht von der ADMIN-Seite.... von user-Seite kann ich folgendes sagen:
Icj binauch in weiteren Foren aktiv, 2 von diesen laufen auch auf SMF 2.0.11 wie hier, diese Abstürze habe ichdort allerdings bisher (je ca. 2 Jahre) noch nicht erlebt.
weitere Foren, in denen ich aktiv bin, laufen unter vBulletin (komerziell) bzw. phpBB (free) jeweils in der aktuellen Version.
Für mich als user ist das vBulletin-Forum mit Abstand am komfortabelsten zu bedienen.
Das WoltLab BurningBoard (auch da ist eins drauf) gefällt mir von der Bedienung her (als user) überhaupt nicht.....
Das so ganz nebenbei mal aus user-Sicht geschrieben...... meine Rangfolge wäre diese:
1. vBulletin
2. phpBB
3. SMF
4.BurningBoard
Gespeichert
Viele Gruesse
Carsten

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Hinweise über Fehler oder sonstiges zum neuen Forum.ThailandTIP.info
« Antwort #95 am: 23. Dezember 2015, 13:11:19 »

hi Zit" in der Pflicht ... ist jedenfalls meine nicht maßgebliche Meinung dazu "

Meine Auch, wer jetzt in der Pflicht steht, kann ich von hier aus nicht beurteilen, nur als "Beschaeftigungstherapie" mein zutun zu betreiben, waere dies Forum nicht noetig, ginge einfacher!
Sonst muesste ich es ja sicherstellen, und eigentlich meine Beitraege selbst noch kopieren/sichern, damit die nicht ganz fuer die Tonne waren.
Natuerlich koennte ich damit leben, nur moechts ich gern wissen, worauf ich mich denn einstellen muss, mehrmals in Zukunft waers "unakzeptabel"

Also Fehlersuche, und denjenigen der Das "verzapft" hat auf die Fuesse treten, dabei auch evtl. in die Denk Richtung Alex, oder grad Carsten1 auch ein moeglicher Ansatz! Ueber ein anderes Backup/Sicherungsprogramm nachdenken. Denn im 21 Jahrhundert ist ein taegliches Backup schon mehrmals moeglich. Ich denke ihr wisst selbst was auch noch sein koennte.....Hacking, Virus etc. kann auch im 21. Jahrhundert erst recht  nicht ausgeschlossen werden....
Ansatz :Fehlerberichterstattung, wobei aufgetreten, was war grad am "Laufen"?? (Admin und GoDaddy loechern)

Gruss H.
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2015, 13:20:09 von hanni »
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Pedder

  • Administrator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.691
Re: Hinweise über Fehler oder sonstiges zum neuen Forum.ThailandTIP.info
« Antwort #96 am: 23. Dezember 2015, 13:16:49 »

die Backup Intervalle

#
Backup erfolgt autom. jede Nacht um 2 Uhr.
Wenn das Backup ohne Fehlermeldung durchläuft (und das macht es) bestand bisher kein Grund zur Panik.
Bei letzten Crash fehlten ja gerade einmal ein paar Stunden.

Wenn dann ein Fehler im Backup ist, bemerkt man das erst wieder beim zurückspielen.
Und genau das war hier der Fall. Keine Fehlermeldung beim Backup, und auch die interne Forenkontrolle der Datenbank meldete KEINEN Fehler.
Erst als beim wiederherstellen Fehler auftraten, meldete die DB einen Fehler und stieg aus.
Dann habe ich ein Backup nach dem anderen Rückwirkend wieder aufgespielt (ich sitze schon seit gestern an dem Fehler)
und das Forum lief wieder. Ohne das jemand Zugriff hatte, stieg das Forum dann wieder nach einer Minute aus.

Wie gesagt, der Fehler ist immer der gleiche.
Das einzige, was jetzt noch ungeklärt ist, ist das Addon für die YouTube Videos. Aber der Fehler trat ja erst ca. 4-5 Wochen nach dem install des Add on auf.

Diese Installation vom 15. 12 ist der erste (Rückwirkend) bei der wieder eine Rep. der Datenbank möglich war.

Ich will jetzt nicht die ganzen Daten hier eintippen, aber auch jetzt stimmt die ANzahl der Files und das Daenvolumen nicht überein.
Da aber bei einer Überprüfung durch die SMF-Software kein Fehler angezeigt wird, kann ich nur  ???

Die meisten der Anfragen im Internet tippen darauf, dass beim Importieren der alten Daten was schief gelaufen ist. Aber mit 100 % Sicherheit kann das keiner Sagen. {:}

Aber wie du schon richtig sagst, das Leben geht weiter. 
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Hinweise über Fehler oder sonstiges zum neuen Forum.ThailandTIP.info
« Antwort #97 am: 23. Dezember 2015, 13:17:06 »

Carsten es ist müßig über Handlings der verschiedenen Foren Software

zu diskutieren , da hat jeder so seine Vorlieben . Ich kann dazu nur sagen ,

daß keiner der hier und bei mir Anwesenden ... meine Person eingeschlossen

je mit dem Handling einer Foren Software als User ein Problem hatten !
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Hinweise über Fehler oder sonstiges zum neuen Forum.ThailandTIP.info
« Antwort #98 am: 23. Dezember 2015, 13:21:40 »

Zitat
Denn im 21 Jahrhundert ist ein taegliches Backup schon mehrmals moeglich.

Das hätte ja auch nichts geholfen , wenn ich Pedders Beschreibung richtig gefolgt bin !

Ein nicht lokalisierter Fehler nervt nicht nur gewaltig , er ist auch Zeit intensiv , insofern

Pedder kann ich Deine Zeilen sehr gut nachempfinden !
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Hinweise über Fehler oder sonstiges zum neuen Forum.ThailandTIP.info
« Antwort #99 am: 23. Dezember 2015, 13:25:00 »

Hi, Stromausfall??? Ich hatte hier schon Stromausfaelle, wo viele sachen augingen, aber der "Padlom" und der Computer weiterliefen.....wenn auch nur (Padlom) mit halber Kraft, aber Computer fuehr nicht runter.....obs geschadet hat , hab nichts bemerkt, heisst aber nicht das in meiner "Kiste" nichts dabei passiert ist.....


Gruss H.
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Hinweise über Fehler oder sonstiges zum neuen Forum.ThailandTIP.info
« Antwort #100 am: 23. Dezember 2015, 13:27:47 »

Gibt es fuer die Daten eine gespiegelte (doppelte) Platte ?

Wie gross ist aktuell das Datenvolumen ?
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Hinweise über Fehler oder sonstiges zum neuen Forum.ThailandTIP.info
« Antwort #101 am: 23. Dezember 2015, 13:28:30 »

Hanni , an 7 Tagen die Woche immer Nachts um 2 Uhr

wenn gerade das Backup läuft ...  }{ und die Software

keinerlei Fehler beim Backup Ablauf anzeigt ... ne das glaube ich nicht !

Habe mir jetzt aus D mal ne 3 TB NAS SERVER FP kommen lassen , mit der

ich dann nach Anschluss an meinen 24 h laufenden Router nach den Feiertagen

mal meine Erfahrungen sammeln möchte .
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2015, 13:34:46 von Alex »
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Hinweise über Fehler oder sonstiges zum neuen Forum.ThailandTIP.info
« Antwort #102 am: 23. Dezember 2015, 13:33:12 »

Alex, danke fuer dein Hinweis.....aber fuer mich ist nix so "unlogisch" wie die Arbeit und selbst der  damit zusammenhaengende logische Aufbau......der materie4, das habe ich mir als Essence aus all den Jahren herausgearbeitet..... :]

Gruss H.
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Hinweise über Fehler oder sonstiges zum neuen Forum.ThailandTIP.info
« Antwort #103 am: 23. Dezember 2015, 13:36:54 »

Hi, stell doch mal eine evtl. "Fehlermeldung" ein bzw. gibts die nicht.....dein Vorgehen im Netz (Suchfunktion).....mehrere Augen finden mehr, gehen evtl. (wo) anders heran!!!!!

Gruss H.
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Hinweise über Fehler oder sonstiges zum neuen Forum.ThailandTIP.info
« Antwort #104 am: 23. Dezember 2015, 13:39:28 »

Hanni , wenn die LOGIK bei der Fehlersuche versagt , ziehe ich

mich mit nem Kasten Bier zur inneren Einkehr zurück ! Danach

geht es dann weiter mit den UN LOGISCHEN Versuchen  [-]
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !
Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 10   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 23 Abfragen.