ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: E-Zigaretten legal?  (Gelesen 10015 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anbessa

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 141
    • Suchart-Thai-Orchid
Re: E-Zigaretten legal?
« Antwort #30 am: 31. Mai 2013, 20:37:53 »

Zitat
nun entspann dich mal und schiess nicht so scharf

Klar man, sorry immer easy nicht war:)

Zitat
bist wohl auf nikotinentzug
Danke der nachfrage,bin aber bestens versorgt mit 18mg nic. juice  C-- C--

War froh das ich schon auf's Dampfen umgestiegen bin als mein Sohn neulich geboren wurde. Ich war 3 tage zusammen mit Frau im Krankenhaus und musste nicht alle halbe Stunde das Krankenhaus gelaende verlassen wenn ich Dampfen wollte.Geht wunderbar auf jedem Klo ;} (Badezimmer) ;} ohne das jemand was riecht ;}

Meine Frau ist übrigens auch sehr happy das ich nicht mehr wie ein Aschenbecher rieche und hat mich jetzt um so mehr lieb ;}
« Letzte Änderung: 31. Mai 2013, 20:56:40 von Anbessa »
Gespeichert
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: E-Zigaretten legal?
« Antwort #31 am: 31. Mai 2013, 20:42:14 »

Geht wunderbar auf jedem Klo ohne das jemand was riecht ;}

Bin ja selbst mehr oder weniger starker Raucher aber auf dem Klo   {/
Naja,Geschmäcker sind halt verschieden  {:}
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

shaishai

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.851
Re: E-Zigaretten legal?
« Antwort #32 am: 31. Mai 2013, 20:43:30 »

ja, nicht mehr wie ein aschenbecher zu riechen ist ein weiterer vorteil  C--
Gespeichert

Anbessa

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 141
    • Suchart-Thai-Orchid
Re: E-Zigaretten legal?
« Antwort #33 am: 31. Mai 2013, 20:52:15 »

Gerade in der Bangkok Post gefunden:


Frankreich will Beschränkungen, aber kein generelles Verbot der e - Zigaretten.

Der Artikel erwähnt mehrere Länder, in denen die Dinger verboten, geht aber nicht explizit auf Thailand ein.


http://bangkokpost.com/breakingnews/352834/e-cigarettes-to-be-curbed

Das läuft im Moment in den meisten Ländern der Welt ab, was auch sehr von der jeweiligen Tabak Lobby und ihren Mammut Konzernen unterstützt und vorangetrieben wird. Wenn man mal nachdenkt und sich das große Bild ansieht, versteht man warum eine gesündere alternative zum Zigaretten rauchen sehr unwillkommen ist.Hohen Gewinneinbussen der Tabak Industrie und damit verbundenen Steuergelderdeinbusen. Das Vater Staat seinen Anteil am Kuchen nicht verlieren will das steht wohl außer Frage.
Gespeichert
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

dart

  • Gast
Re: E-Zigaretten legal?
« Antwort #34 am: 31. Mai 2013, 21:03:40 »

Bin selber leider stark nikotinsüchtig.

Ein guter Freund hat mir die E-Verdampfer vor gut einem Jahr mal aus China mitgebracht. Ich habe da halbherzig eine Weile dran rumgenuckelt, und das war auch eher unbefriedigend...der Kick fehlt meiner Meinung nach.

Für diejenigen, die wirklich mit dem Laster aufhören wollen/müssen sind die E-Zigaretten evt. ein probates Hilfsmittel. Den gleichen Job erledigen aber auch Nikotin-Pflaster oder Kaugummis wie "Nicorette"
Gespeichert

shaishai

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.851
Re: E-Zigaretten legal?
« Antwort #35 am: 31. Mai 2013, 21:25:22 »

so ganz perfekt sind sie noch nicht.
aber nun mal deutlich weniger schädlich als pyros.
die ego-t hab ich eigentlich auch nur im auto benutzt.
die e-roll gefällt mir da deutlich besser und nutze sie auch öfters.
rauche aber wie gesagt auch noch pyros.

aus china kommen eigentlich fast alle e-zigaretten, jedenfalls dort produziert.
auch die qualitätsware.
ich benutze halt joyetech produkte.
bzgl der liquids: würde ich niemals no-name produkte nutzen.
flavour art wird in italien produziert, aber auch die in china produzierten dekang oder joyetech liquids dampfe ich bedenkenlos.

wenn dir der kick fehlte, haste wahrscheinlich noch nicht das richtige gerät gefunden.
und/oder das richtige leiquid bzw liquidmischung.

dampfe die e-roll


als liquid dampfe ich momentan eine tabak/menthol/kaffee geschmack-mischung  C--
nur 9mg nikotin
Gespeichert

Anbessa

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 141
    • Suchart-Thai-Orchid
Re: E-Zigaretten legal?
« Antwort #36 am: 31. Mai 2013, 22:43:00 »

Geräte gib es so viele auf dem Markt mittlerweile das man leicht der Überblick verlieren kann.
Meiner Meinung nach sind Dampfgeräte keine loesung fuer denjenigen der verkrampft unbeding versucht mit dem Rauchen aufzuhören schon gar nicht mit dem Zigaretten ähnlichen Modellen. Dampfen hat mit dem rauchen so wenig zu tun wie Handball und Fußball.

Als ich mir ein Damfgeraet zulegte war es Neugierde und nicht weil ich mit Zigaretten rauchen aufhören wollte.Alls ich so vor mich hin dampfte hab ich eine Woche später eine Stange K.Tip verschenkt, weil ich keine Gebrauch dafür mehr hatte.

Mein Koerper und Verstand sagten mir,hör auf mit dem Zigaretten Rauchen weil es mir immer schlechter geht.Mein EGO sagte,ICH will aber nicht, weil ich es Liebe zu rauchen, dann gab Gott den mir die eGo und ich konnte weiter lieben......:)
Gespeichert
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.425
Re: E-Zigaretten legal?
« Antwort #37 am: 31. Mai 2013, 22:53:47 »

eigentlich bin ich mehr Gelegenheitsraucher, aber sowas wie eine E-Zigarette wuerde ich gerne mal ausprobieren  :-*

.... dann gab Gott den mir die eGo und ich konnte weiter lieben. .:)

wo verteilt er die, respektive wo muss ich mich melden  ???
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

.derbayer.

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 703
  • Mia san mia : oans , zwoa, drei , Gwonna!!
    • https://heutegibts.wordpress.com
Re: E-Zigaretten legal?
« Antwort #38 am: 31. Mai 2013, 23:10:42 »


 ;) ;)

Ich weiß nicht wie ihr auf dieses Thema kommt ?

Ausgerechnet heute am
    C-- Weltnichtrauchertag C--


zudem  bezeichet ja Anbessa die neue Zunft als "DAMPFER"  und nicht als Raucher .
Dann müßte man ja bald auch einen "Weltdampfertag" ausrufen.

Aber wieder zu den  "Harten Jungs" den Rauchern.

Ein Kontinent wird süchtig


Im Westen geraten die Tabakkonzerne unter Druck. Doch in Asien wächst die Zahl der Raucher und das Geschäft – vor allem mit Jungen.
 Wer in China schon mal zu einem Bankett eingeladen wurde, der weiß: Ein Nein wird nicht akzeptiert. Kaum ist der erste Gang serviert, bietet der Gastgeber allen Männern am Tisch eine Zigarette an. Die Marke ist ein Statement: Ist es "Suyan", die teurere "Hongtan Shan", oder die Luxusmarke "Nanjing"? Rauchen ist in China ein Ausdruck von Status, ein Freundschaftsbeweis, manchmal auch ein Zeichen von Loyalität zu seiner Heimatregion. Und ein Massenphänomen: 350 Millionen der 1,3 Milliarden Chinesen rauchen.

Ein sicheres Geschäft für die China National Tobacco Corporation (CNTC), den staatlichen Tabakkonzern. Das Unternehmen stellt nahezu jede Zigarette her, die in China geraucht wird. Unternehmen aus dem Ausland kommen nur über Kooperationen mit CNTC auf den chinesischen Markt. Das Unternehmen macht nur in einem Land Geschäfte: China. Dennoch ist es der größte Tabakkonzern der Welt. Im Jahr 2010 erwirtschaftete CNTC rund 18,7 Milliarden Dollar Gewinn.
 
Wer mehr über die Bafferei lesen will hier : http://www.zeit.de/wirtschaft/2013-05/weltnichtrauchertag-asien-tabak-who

Übrigens, mir gehts am Hut vorbei , ich bin zum erfolgreichen Nichtraucher geworden  ;) ;)
Gespeichert
----   Lieber sinnvoll schweigen als gedankenlos schwätzen.  ----

Es gibt kaum etwas Besseres, als mit einem Freund über ein interessantes Thema zu schweigen.

Anbessa

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 141
    • Suchart-Thai-Orchid
Re: E-Zigaretten legal?
« Antwort #39 am: 01. Juni 2013, 11:50:11 »

Es geht weder ums Rauchen noch um China....... Welt Nichtraucher Tag - Welt Dampfertag, wo ist die Parallele?

bruno99
'wo verteilt er die, respektive wo muss ich mich melden'

Überall im Internet..........
Gespeichert
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

shaishai

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.851
Re: E-Zigaretten legal?
« Antwort #40 am: 01. Juni 2013, 14:13:26 »

eigentlich bin ich mehr Gelegenheitsraucher, aber sowas wie eine E-Zigarette wuerde ich gerne mal ausprobieren  :-*

wo verteilt er die, respektive wo muss ich mich melden  ???

war das jetzt eher ein scherz bzgl. wo gott die umsonst verteilt oder willst du wirklich wissen, wo man die bekommt?
Gespeichert

Anbessa

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 141
    • Suchart-Thai-Orchid
Re: E-Zigaretten legal?
« Antwort #41 am: 01. Juni 2013, 15:16:04 »

Zitat
war das jetzt eher ein scherz bzgl. wo gott die umsonst verteilt oder willst du wirklich wissen, wo man die bekommt?

Das war mein erstes Dampfgeraet gekauft fuer 2500THB mit einem Kanger Pro Tank und e-juice zusammen von hier http://www.thaievape.com/mickys-shop/3374-evic-vapor-intelligent-cigarette-joyetech.html

Man mag mich jetzt vielleicht besser verstehen wenn ich jeglichen Vergleich zu einer herkömmlichen Zigarette einfach widersprechen muss >:

Später hab ich mir dann noch zwei eGo C mit clearomizern CE5 tanks und eine eGo twist 1100 mah für unterwegs zugelegt. Die eVic ist einfach zu groß und zieht in der Öffentlichkeit zu viele fragende Blicke auf sich  :o C--  :] Die genieße ich zu hause C-- ;}
Gespeichert
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.425
Re: E-Zigaretten legal?
« Antwort #42 am: 01. Juni 2013, 19:12:31 »

war das jetzt eher ein scherz bzgl. wo gott die umsonst verteilt...

darf so angesehen werden... konnte bei dieser Vorlage nicht widerstehen  ;]

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Anbessa

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 141
    • Suchart-Thai-Orchid
Re: E-Zigaretten legal?
« Antwort #43 am: 02. Juni 2013, 12:16:44 »

als liquid dampfe ich momentan eine tabak/menthol/kaffee geschmack-mischung  C--
nur 9mg nikotin


Welchen liquid dampfst du am liebsten? Hab mir mal Joyetech liquid besorgt und muss erstaunt sagen gar nicht mal schlecht. Guter und viel Vapor, dampfe RY4 16mg nic in einem iClear 30 auf der eVic bei 4 Volt und Tabacco ebenfalls 16 mg gemischt mit ein paar tropfen Vanille in einem CE5 clearo auf einer Twist Batterie. Letzterer juice hat es mir angetan. Guter nussiger, holziger,etwas suesslicher Geschmack mit der vanille Note am ende.Love it........................
Gespeichert
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

shaishai

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.851
Re: E-Zigaretten legal?
« Antwort #44 am: 03. Juni 2013, 15:49:46 »

also habe immer noch genug liquid von der 1. bestellung vor 2 jahren  ;]
bin ja nur gelegenheitsdampfer und auch noch raucher.

das heisst meine liquids sind alle noch von flavour art.
flavour art hat einen intensiveren geschmack als dekang oder joyetech liquids.
wenn diese ladung aufgebraucht ist, werde ich nur noch dekang oder joyetech dampfen, da mein verkäufer hier in pattaya die vorrätig hat.
da werde ich also noch rausfinden müssen, was schmeckt.

meine 1. bestellung von flavour art enthielt folgende liquids:

tobacco, oriental tobacco, menthol, vanille, cafe italia

teils mit 9mg nikotin, teils ohne nikotin.

oriental tobacco hat mir mit der ego-t sehr gut geschmeckt, mit der e-roll isses nicht mehr so toll.
vanilla gold war auch sehr gut.
seit einiger zeit mische ich, so ca 50 % tobacco, 25% menthol und 25% cafe italia

werde aber sicher noch verschiedenes probieren, cafe italia ist eh fast alle und ich will erstmal die alten liquids aufbrauchen, bevor ich wieder gross einkaufe.

Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 20 Abfragen.