ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 90 [91] 92 ... 158   Nach unten

Autor Thema: Meinungen zur aktuellen politischen Situation - Teil 1  (Gelesen 312955 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vicko

  • Gast
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1350 am: 09. Januar 2014, 06:02:08 »

, aber den Mund verbieten lasse ich mir von Dir trotzdem nicht

Der ist gut !  :D, als würde ich es je können noch wollen.  :] :] :]
Gespeichert

lowtar

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 417
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1351 am: 09. Januar 2014, 06:12:03 »

sorry, Antwort aus Thread entfernt und wie eigentlich beabsichtigt, als PM versendet.
 {-- {-- {--
Gespeichert
Es gibt zwei Arten von Menschen:
Jene, die mit unvollständigen Angaben umgehen könn

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.477
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1352 am: 09. Januar 2014, 07:12:47 »

Ja,...und den Tip möchte ich dir auch gerne geben, wenn es nur Vermutungen sind, lass es doch einfach sein und frage vorab deine Mia oder den "Führer" SudelDepp aus Bangkok-City.  C--

die naechste bloede Anmache hat Konsequenzen, respektiere einfach, dass nicht alle deiner Meinung sind  >:
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

archa

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.025
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1353 am: 09. Januar 2014, 08:01:47 »


Ich schaue hier schon rein aber das uebliche staendig sich wiederholende Gekreische
(Faschiiiiist, SudelDepp, Erzgelber, Stuermer. ) ist dann doch etwas fuer Hassrentner
und ihre goldgeschmueckten Issan-Grillhaehnchen.
Dafuer verschwende ich nicht meine kostbare Arbeitszeit.
Gruss
Theo


.......ist dann doch etwas fuer  HASSRENTNER  und ihre goldgeschmückten  ISSAN-GRILLHAENCHEN ......

Also auch so ein "Isaanhasser"!
Aber zum v.. :-X gut genug um deine kostbare Zeit zu verschwenden. {+

archa
Gespeichert
Die ganz SCHLAUEN sehen um fünf ECKEN und sind geradeaus Blind.
(Benjamin Franklin)

norwegerklaus

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.008
  • "Khlongtrapper" und "Nomadengreis"
    • Mein gelebter Traum
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1354 am: 09. Januar 2014, 08:09:26 »

Nun erkläre doch mal warum, wieso, weshalb und für wem, die Südländer in Bangkok demonstrieren gehen ?
Nur ne Vermutung: vielleicht für ihre eigenen Interessen?
Es soll, so hört man, tatsächlich noch Thais geben, die für sich selbst denken können
und dazu z.B. keinen angeheirateten Farang-ATM oder einen Befehlsverkünder aus dem Ausland brauchen.
Jetzt fühle ich mich aber auch angemacht, wen meinst du denn mit "Farang-ATM", doch nicht etwa nur die die anders denken??
Es sollte hier von allen ein wenig gegenseitigen Respekt gefordert sein.

Der die Worte "Hassrentner" und "ihre goldgeschmückten Issan-Grillhaehnchen" benutzt , will wohl eine große Anzahl der Menber hier beleidigen. Er darf es ja, mich und andere "stille interessierte Leser" anmachen.
Er hatte schon mal versprochen hier nicht mehr zu posten und jetzt will erseine Zeit nicht mehr verschwenden, hoffentlich!
Gruß Klaus
« Letzte Änderung: 09. Januar 2014, 08:18:07 von norwegerklaus »
Gespeichert
Freiheit ist das Einzige, was was man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist sie auch Anderen zu geben!

Geht nicht gibs nicht! .......www.norwegerklaus.de

lowtar

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 417
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1355 am: 09. Januar 2014, 08:30:40 »

Jetzt fühle ich mich aber auch angemacht, wen meinst du denn mit "Farang-ATM",

Musst Dich wirklich nicht angesprochen fühlen, nach dem, was ich bisher von Dir gelesen habe, zählst Du nicht zu der Sorte.
Es waren nicht einmal Mitglieder dieses Forums in irgendeiner Weise direkt angesprochen!

Ich meine damit explizit diejenigen Herren, die der Meinung sind, sie als Farang (egal ob aus D, CH, A, GB, S, DK, etc.)
finanzieren die Familie ihrer Herzensdame und somit hat diese auch auf alles zu hören, was der 'gebildete Herr' aus EU zum Besten gibt,
denn er weiss es dank jahrhunderte langer Erfahrung besser als jede ungebildete 'Plattnase'.

Leider ist es so, dass ich Vertreter dieser Art von 'Mensch' in THA zur Genüge kennen gelernt habe,
bevorzugt in Naklua, aber auch Bangkok oder Ko Samet.
Meist sind jene begleitet von Mias, die die Befehle des Herrn mit einem sinngemäßen
"Ja, Du bist der Boss, Du hast recht und ich habe keine Ahnung" auf bezaubernde Art weglächeln.
Was wirklich hinter diesem Lächeln steckt, wissen Du und ich und vermutlich noch ein paar andere hier.

Der Farang-ATM wird es nie erfahren, sein Weltbild würde zusammenbrechen.

 [-] [-] [-]
Gespeichert
Es gibt zwei Arten von Menschen:
Jene, die mit unvollständigen Angaben umgehen könn

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1356 am: 09. Januar 2014, 09:19:21 »

Ich habe von dir noch nie eine PM bekommen.
Gespeichert

vicko

  • Gast
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1357 am: 09. Januar 2014, 09:51:06 »

Ja,...und den Tip möchte ich dir auch gerne geben, wenn es nur Vermutungen sind, lass es doch einfach sein und frage vorab deine Mia oder den "Führer" SudelDepp aus Bangkok-City.  C--
die naechste bloede Anmache hat Konsequenzen, respektiere einfach, dass nicht alle deiner Meinung sind  >:


@ den Moderator Bruno99

Zitat von dir: "die naechste bloede Anmache hat Konsequenzen, respektiere einfach, dass nicht alle deiner Meinung sind"  >:

Hast du die Anmache von Iowtar mit der Nummer #1344 vorab, von Iowtar übersehen ?  Ich zitiere: "z.B. keinen angeheirateten Farang-ATM oder einen Befehlsverkünder aus dem Ausland brauchen."
Gespeichert

Steed

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 650
  • Toleranz ist wie Hopfen und Malz
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1358 am: 09. Januar 2014, 09:57:57 »

Es ist schon interessant, sich auf den letzten paar Seiten zu informieren, was zum Thema  "Meinungen zur aktuellen Situation in Thailand" hier beigetragen wird.
Daran gemessen sollte man besser den Thread in ein anderes Thema  umtaufen, das den Inhalt der Eingaben besser trifft.
Es gibt zwei Typen von Menschen: "Solche und solche und dann noch die anderen".  :-X (Ich)
Gespeichert

vicko

  • Gast
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1359 am: 09. Januar 2014, 10:02:35 »

@Iowtar

Nochmals, lass deine private Anmache über PN !!!   >:
Gespeichert

Rangwahn

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.995
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1360 am: 09. Januar 2014, 10:03:09 »

auch interessant und typisch - manche hier meinen sie haben die Weissheit mit Löffeln Schaufeln gefressen! Und halten offensichtlich die mit anderen Meinungen für dumm und blöd!
Gespeichert
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

TiT

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.207
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1361 am: 09. Januar 2014, 10:08:09 »

Dass man hier seine persoenliche Meinung kundtut, dazu ist dieser Thread da.

Dass dies durchaus auch mal "temperamentvoller" vonstatten gehen kann - grundsaetzlich auch okay.

Aber das Ausmass an persoenlicher Anmache, das inzwischen hier stattfindet, reicht mir jetzt definitiv.

Darum als allerletzte Warnung an jegliche Parteien, gleich, ob gelb, rot, braun, schwarz, gestreift, kariert oder gepunktet hier im Forum: Persoenliche Anmache wird ab jetzt von mir ohne weitere Warnschuesse zumindest mit sehr langen Sperren, ggf. auch dauerhafter Verbannung auf die Golan-Hoehen "belohnt" werden - ohne Ruecksicht auf "Status" oder "Farbe".
Gespeichert
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.349
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1362 am: 09. Januar 2014, 10:16:49 »

Wäre doch was fuer eine Doktorarbeit: Politische Krisen in Thailand und deren Auswirkungen auf Expatriaten in virtuellen Welten  :D

TiT hat Recht, mittlerweile gehts hier doch ein wenig zu emotional ab ...

Mein Flieger geht am 13. um 9 Uhr. Hoffentlich lässt mich der Sudler noch raus. Nix gegen eine Urlaubsverlaengerung, aber in dem bevorstehenden Chaos, nein Danke  >:
Gespeichert

Theo Gromberg

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 460
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1363 am: 09. Januar 2014, 10:29:05 »

Der die Worte "Hassrentner" und "ihre goldgeschmückten Issan-Grillhaehnchen" benutzt , will wohl eine große Anzahl der Menber hier beleidigen. Er darf es ja, mich und andere "stille interessierte Leser" anmachen.
Er hatte schon mal versprochen hier nicht mehr zu posten und jetzt will erseine Zeit nicht mehr verschwenden, hoffentlich!

Wieso beleidigen?
Es lag mir fern, jemanden direkt als Hassrentner zu bezeichnen.
Bei unreflektiertem und vollkommen haltlosen Unsinn, sowie Verballhornungen die nicht kritisch sondern beleidigend sind
frage ich mich schon, zu welcher Klasse von Mensch diejenigen gehoeren, die sich untereinander und gegenseitig staendig wiederholen
obwohl man durch @Namtoks Nachrichtenfaden genug Ansatzpunkte fuer fruchtvolle Diskussionen haben sollte.

Da dachte ich an eine Gruppe, die mir in Thailand schon des oefteren aufgefallen ist.
Das ist die Gruppe von eher unsauber aussehenden Maennern kaukasischer Herkunft
im Rentenalter, deren aufgedunsenes und roetliches Aeusseres
auf eine ausgesprochene Naehe zum Alkohol schliessen laesst, was sie selbst dadurch unterstreichen,
dass sie sich schon frueh am Tage einer Flasche Billigbier zuneigen.

Diese Gruppe findet man haeufig auf steinernem Sitzmobiliar auch in weiblich aussehender Begleitung
die stolz darauf zu sein scheint, ihrer Umwelt durch Kleidung und Auftreten die gunstgewerbliche Natur
ihres Berufsstandes deutlich zu machen.
Da sie dadurch ihre Haut als Teil ihres Geschaeftskapitals
meist vermehrt der lokalen Witterung aussetzen, hinkt der Vergleich mit der Haut eines lecker gegrillten Haehnchens oft nicht.
Dies alles in Verbindung zum malerischen Nordosten Thailands zu setzen ohne eine negative Empfindung fuer irgendeinen
Teil irgendeines Landes zu hegen; nenne es wie du willst. Fuer mich war es einfach eine passende Kulisse.

Ich glaube nicht, dass eine grosse Anzahl der hier schreibenden Foristen zu der o.g. Kategorie zaehlt
aber ich muss zugeben, dass ich bei dem hier ueblichen Geplaerre von SauDepp, SudelDepp, Faschiiiist
und den damit zusammenhaengenden Bildern mit immer neuen Rekorden auf der nach oben offenen Beklopptheitsskala,
schon oefter daran gedacht habe, dass der ein oder andere eventuell...na ja, den Rest kannst du dir denken.

Wie kommen wir jetzt zurueck zum Thema?
« Letzte Änderung: 09. Januar 2014, 10:40:49 von Theo Gromberg »
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.349
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1364 am: 09. Januar 2014, 10:33:26 »

Wenn der Sudler all seine kriminelle Energie anstatt in diese sinnlose Demo in die Gruendung einer Reformpartei stecken würde, welche sich dann den Wahlen stellt, so würde das allen inklusive ihm selbst weit mehr bringen und vor allem viel Aerger ersparen.

An Stimmen sollte es wohl kaum scheitern, vorausgesetzt er glaubt selbst an die Teilnehmerzahlen die er uns vorplappert  {{

PS: Die Wortneuschoepfung Hassrentner finde ich schon witzig, das Jahr ist ja noch jung aber das Potential als Unwort des Jahres jetzt schon enorm  }}
Gespeichert
Seiten: 1 ... 90 [91] 92 ... 158   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 20 Abfragen.