ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 40   Nach unten

Autor Thema: Die Männer in orangener Robe.  (Gelesen 114031 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.989
Ein Mönch namens Prapakaro alias Suthep
« Antwort #60 am: 16. Juli 2014, 14:49:55 »

Nachschlag. Auf den ersten Bildern gestern ohne Haare nicht erkannt (links):    :o

Phra Sudepp






http://www.thailand-tip.com/nachrichten/news/suthep-hat-die-farben-gewechselt-und-sich-zum-moench-ordinieren-lassen/
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Friida

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 384
Ein Mönch namens Prapakaro alias Suthep
« Antwort #61 am: 16. Juli 2014, 15:58:38 »



Phra Suthep oder Phra Prapakaro, wie er jetzt heisst.

Habe jedoch schon zwei verschiedene Uebersetzungen dazu im Umlauf gefunden


the one with the enlightened mind
http://www.bangkokpost.com/most-recent/420746/suthep-ordained-as-monk

und auch
the light maker
http://www.veooz.com/news/DHKgYSb.html

Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.989
Ein Mönch namens Prapakaro alias Suthep
« Antwort #62 am: 16. Juli 2014, 17:30:25 »

Oder auch "Glühbirne"  ;)

 @PKinbangkok

The monkhood name of Suthep is “ปภากโร" (Papakro), which means ‘incandescence”. Suthep becomes a light bulb.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.989
Re: Die Männer in orangener Robe.
« Antwort #63 am: 16. Juli 2014, 17:39:10 »

Der geschäftführende oberste buddhistische Patriarch des Landes hält Prayuth für "geeignet", Premierminister zu werden:


Buddhist Patriarch Says Junta Leader Fit For Premiership


http://en.khaosod.co.th/detail.php?newsid=1405507890


http://www.bangkokpost.com/most-recent/420812/prayuth-capable-of-being-pm
« Letzte Änderung: 16. Juli 2014, 18:13:22 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

AndreasBKK

  • magthimiVE
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 911
    • Exemplary Сasual Dating - Real-life Females
Re: Die Männer in orangener Robe.
« Antwort #64 am: 17. Juli 2014, 07:14:53 »

Ich wusste gar nicht, das sich bei dem orangen Verein auch Terroristen bewerben dürfen.

(Vielleicht wurde es ihm ja von einer Olive nahegelegt, sich erstmal orange zu färben,
um dann hinterher wieder im frischen leuchtendem gelb zu erscheinen.)

Naja, in Thailand ist alles  möglich.

Warum darf sich der Obermönch eigentlich politisch äussern? In den Lehren des Buddha steht,
das sich Mönche politisch neutral zu verhalten haben.

Das sind wieder zwei Grund mehr, keinen "Wai" mehr zu benutzen.

Der Buddhismus entwickelt sich immer mehr zu einer Wirtschafts und politischen Religion. Wie im Mittelalter.

Respektieren? Nee, Danke.
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.823
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Die Männer in orangener Robe.
« Antwort #65 am: 17. Juli 2014, 23:49:07 »

Zitat
Vielleicht wurde es ihm ja von einer Olive nahegelegt, sich erstmal orange zu färben,
um dann hinterher wieder im frischen leuchtendem gelb zu erscheinen.
Ich wage einmal die Behauptung, dass du da gar nicht so falsch liegst, nachdem der Neue in orange seine Schuldigkeit getan hat, hat er "seinen" Sieg ja gebührend gefeiert und dabei ein paar Äusserungen fallen lassen, die der Olive so gar nicht gefallen haben.
Die eleganteste Lösung, die der Olive einfallen konnte ohne ihn einzubuchten, so ist er aus der Schusslinie und wahrscheinlich auch  :-X

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

AndreasBKK

  • magthimiVE
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 911
    • Exemplary Сasual Dating - Real-life Females
Re: Die Männer in orangener Robe.
« Antwort #66 am: 18. Juli 2014, 07:17:56 »

@Suksabai

Genau so wird es sein. War doch einfach den Grips von einer Olive und einer Apfelsine zu berechnen.  :] :]
Gespeichert

Hans Muff

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.096
Re: Die Männer in orangener Robe.
« Antwort #67 am: 20. Juli 2014, 17:17:48 »

Vielleicht ist er ja jetzt per LINE mit Buddah verbunden, und gibt ihm gute Ratschläge - so wie zuvor der Oberolive   :]
Gespeichert
Freunde hab ich im realen Leben, ergo muss ich mir hier keine erschleimen. Verschleißt mich einfach wie ich bin. Oder auch: Wer mit den großen Hunden um die Häuser ziehen will, sollte wenigstens das Bein heben können!

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.920
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Die Männer in orangener Robe.
« Antwort #68 am: 27. Juli 2014, 12:38:13 »


Nicht das ich es ihm nicht goennen wuerde aber warum den in einem Tempel  {;
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.989
Re: Die Männer in orangener Robe.
« Antwort #69 am: 27. Juli 2014, 19:11:26 »

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

udo50

  • ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.894
  • alles wird gut
Re: Die Männer in orangener Robe.
« Antwort #70 am: 03. August 2014, 21:56:58 »

Ich glaube mich tritt ein Pferd 

       


Nicht ganz Jugendfrei aber ich wüßte im Moment nicht in welchem Fred das passt :] :] :] {[ {[ {[
Gespeichert
Gruß Udo

dart

  • Gast
Re: Die Männer in orangener Robe.
« Antwort #71 am: 05. August 2014, 06:06:36 »

Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.252
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Die Männer in orangener Robe.
« Antwort #72 am: 05. August 2014, 06:30:56 »

Eine fachmaennische Beschreibung eines Moenchkenners

Zitat
Wurstgurgeln im Tempel

Als praktizierender Atheist, hatte ich bisher immer Schwierigkeiten mit klerikalen Praktiken. Eine der kuriosesten davon, den Ablasshandel, ein von der katholischen Kirche geregelter Gnadenakt, durch den nach kirchlicher Lehre zeitliche Sündenstrafen gegen Bares erlassen (nicht dagegen die Sünden selbst vergeben wurden), konnte ich schon als Teenager nur belächeln.  Wenn ich mir allerdings über eine aktuelle Geschichte aus Thailand Gedanken mache,- auf die Floskel „sich etwas durch den Kopf gehen zu lassen“ verzichte ich lieber, komme ich zu dem Schluss, dass der Ablasshandel vielleicht doch ein beinahe ehrlicher Handel war.

Die neueste Nummer, die es aus einem buddhistischen Tempel direkt in die youtube Charts geschafft hat, übertrumpft eigentlich alles, was sich die Apfelsinen-Roben Barfüsser bisher so abgekniffen haben. An Handtäschchen schwenkende Mönche, rauchende, geschminkte, herumschwuchtelnde, biertinkende Kuttenkallis, oder heilige Männer mit Mercedessammlung und Privat-Jets, hat man sich ja mit der Zeit gewöhnt. Ebenso an eine millionenschwere Porsche fahrende Nonne, die in weißer Robe mit Louis Vitton Taschen durch die Shopping Mall schlendert.

Ob sexuelle Enthaltsamkeit für einen gesunden Menschen wirklich geeignet ist, ihm religiöse Erleuchtung zu verschaffen, sei einmal dahingestellt. Ich frage mich, wie oft unter klerikalen Vortänzern das Stoßgebet: „Oh Herr, verschaff‘ mir Ablass!“ durch Tempel und Kirchengemäuer gehallt ist. Oder, wie viele Mönche und Pfarrer sich, mehr oder weniger heimlich, einen ganz besonderen Platz an der Nonne verschafft haben. Oder, wie viele Nonnen sich lewinskymäßig in der klerikalen Hierarchie hochgeblowjobt, oder sich hinter Klostermauern in der Kemenate „Latte Vibrato“, dem elektrischen Hausfreund hingegeben haben.

Nun kann man ja, selbst bei akutem Geweihjucken, nicht mal eben in Talar oder Mönchskutte gewandet die nächste Erlöserkirche aufsuchen, wo die Zeugen Tequilas  am Tresen warten und gegen einen kleinen Obolus skrotalen Ablass gewähren. Und wie soll das auch gehen, in einem Land, in dem Prostitution illegal ist?

Aber, wenn sich ein Mönch mitten in einem buddhistischen Tempel von einer- was auch immer- Gläubigen, die Falten aus der Kutte pusten läßt, ist die Grenze des guten Geschmacks vielleicht doch etwas überschritten. Wie sagt der Volksmund so richtig? „Guter Sex findet im Kopf statt“. Der Zusatz: im Kopf einer devoten Gläubigen- kommt ihm dabei nicht über die Lippen. Vielleicht hat sich das Mönchlein auch nur gedacht, die Luft fühlt sich einfach ganz anders an, wenn man im Tempel die Kutte aufreißt. Was der Frau, (ich will sie aus Gründen der Diskretion einmal Heinz nennen) als sie mit dem Mund zu Tale fuhr, neben dem Zauberknochen des Erleuchtungsuchenden noch so durch den Kopf ging, weiß wiedermal keine Sau. Man könnte meinen, die muß schon ein ernstzunehmendes Guthaben auf ihrem Sündenkonto haben, wenn sie einem heiligen Mann, vor dem frühmorgens beim Almosensammeln alle auf die Knie fallen, bei Zahnfleischgymnastik den Nachwuchs abtrinkt. Erzeugerabfüllung sozusagen. Wäre auch interessant zu wissen, was sie sich von ihrer Aktion erhoffte, etwa die üblichen Lotter-ie Nummern? Da bekäme der Begriff „Wirkungsblasen“ eine völlig neue Bedeutung. Ob die Fotos von einer Überwachungskamera stammen, oder von einem anderen nach Heil und Zuspruch dürstenden Tempelbesucher gemacht wurden, ist nicht bekannt.

Interessant ist, dass weder die Behörden, das Buddhist council, noch die buddhistische Bevölkerung im Land, den sonst wegen kleinster Vergehen zu vernehmenden Aufschrei anstimmt. Man stelle sich die öffentliche Diskussion in den Medien vor, hätte sich Deutschlands Protzbischof in Schlechtwetter-Baupausen unter dem Altar-Kruzifix von seiner Haushälterin auch noch den Schaft beschnattern lassen…

https://wahnsinnausdemwok.wordpress.com/2014/08/03/wurstgurgeln-im-tempel/

fr

Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Die Männer in orangener Robe.
« Antwort #73 am: 05. August 2014, 06:44:06 »

 :]  in welcher Robe die auch stecken, schwarz  oder orangen,  Es sind eben alles nur Maenner  und keine Heiligen.
Im anderen Thraed  heisst das einfach, den Hormonhaushalt wieder ausgleichen.
Elektrisch ausgedrueckt, die Posivite Ladung  muss eben  zur negativen, man nennt das auch Elektronenwanderung.
Erst die Spannung, dann fliesst der Strom.
Auf chinesisch wuerde man sagen Yin  und Yang muessen eine Harmonie bilden.
 :]    :-*

Zitat
   Yin - oder die weibliche Seite
Yin ist seiner Natur nach passiv oder empfangend. Es kühlt, seine Bewegungsrichtung ist absteigend oder nach unten treibend. Es wird mit dem Mond und der Dunkelheit assoziiert.
 
Yang - oder die männliche Seite
Yang ist aktiv und wärmend. Es steigt hoch, baut auf, treibt an. Es wird mit der Sonne und Helligkeit in Verbindung gebracht.


 
« Letzte Änderung: 05. August 2014, 06:49:56 von Burianer »
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.920
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Die Männer in orangener Robe.
« Antwort #74 am: 05. August 2014, 07:32:52 »

Es sind Menschen und Menschen haben Schwaechen.
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 40   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 20 Abfragen.