ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 21 [22] 23 ... 40   Nach unten

Autor Thema: Die Männer in orangener Robe.  (Gelesen 114173 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Boy

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.531
Re: Die Männer in orangener Robe.
« Antwort #315 am: 17. Juni 2016, 13:50:41 »

Stimmt leider!  {--
Gespeichert
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Die Männer in orangener Robe.
« Antwort #316 am: 17. Juni 2016, 17:08:45 »

So einfach in den naechsten Flieger und wech, geht nicht mehr. {;

Die Immigration hat den Abt Dhammachayo auf die schwarze Liste gesetzt. Ohne besondere Erlaubnis durch die Behoerden darf er das Land nicht verlassen.

http://englishnews.thaipbs.or.th/dhammachayo-blacklisted-immigration-bureau/

Es gibt auch Privatflugzeute fuer Moenche.
Gespeichert

Boy

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.531
Re: Die Männer in orangener Robe.
« Antwort #317 am: 17. Juni 2016, 17:54:45 »

Stimmt, der fluechtige Luxusmoench Wiraphol laesst gruessen. ;]



====

Die Anhaenger der Sekte muessen mit einer Anzeige wegen Behinderung der Polizei rechnen. Frag mich gerade wie man die identifizieren will, die Meisten hatten eine einfache Atemschutzbinde an. ???

http://www.bangkokpost.com/news/crime/1012809/dhammajayos-followers-to-face-prosecution
Gespeichert
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

Steed

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 650
  • Toleranz ist wie Hopfen und Malz
Re: Die Männer in orangener Robe.
« Antwort #318 am: 17. Juni 2016, 23:25:43 »

@Burianer: Wenn das Hauptlager in Phatum Thani ein Mafia Lager ist, wie ist dann mit ihren Zweigstellen in Deutschland zu verfahren?
Aber es ist aeusserst interessant mit zu verfolgen, mit welcher Verbissenheit man von Seiten des "Rechts" hier zu Werke geht, sich dem Abt habhaft machen zu wollen. Klar, es ist viel Geld, sehr viel Geld im Spiel. Das ist schon etwas anderes als so ein laeppischer Koh Tao Fall... :-X :-X :-X
Gespeichert

Steed

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 650
  • Toleranz ist wie Hopfen und Malz
Re: Die Männer in orangener Robe.
« Antwort #319 am: 18. Juni 2016, 16:29:31 »

Heute schreiben sie im Farang und im WB, dass man sich besser über die heiß umworbene Tempelanlage am besten nicht aeussert,- vor allem nicht possitiv oder gar politisch.
Da lobe ich mir doch den Clerus bei uns, da darf man sich wenigstens über den Papst und die Bischöfe, sowie die Dome und die Peterskirche in Rom noch aeussern, egal ob possitiv oder negativ.
Gespeichert

Boy

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.531
Re: Die Männer in orangener Robe.
« Antwort #320 am: 18. Juni 2016, 21:42:30 »

PM Prayuth waehlt den etwas entaeuschenden Weg der Diplomatie, anstatt mal wirklich selber Stellung zu beziehen. :}

http://www.nationmultimedia.com/breakingnews/Prayut-urges-Phra-Dhammachayo-to-surrender-30288519.html

Der Abt sollte sich besser den Behoerden stellen, und die Behoerden sollten besser den richtigen Moment zur Festnahme abwarten

[Salomon laesst gruessen {:}]
Gespeichert
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

Boy

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.531
Re: Die Männer in orangener Robe.
« Antwort #321 am: 20. Juni 2016, 20:52:31 »

Inzwischen wird auch gegen den Boss des Mobilfunk Provider DTAC ermittelt. Der soll angeblich ueber einen eigenen TV Sender des Tempel die Anhaenger aufgefordert haben, in Massen zum Tempel zu kommen und den Abt vor den Behoerden zu schuetzen

http://www.bangkokpost.com/news/politics/1015313/dtac-boss-faces-dsi-probe-over-dhammajayo-remarks
Gespeichert
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.754
Re: Die Männer in orangener Robe.
« Antwort #322 am: 21. Juni 2016, 11:17:12 »

Ich war letzten Donnerstag mal wieder eine Gautiau-Nua in einer kleinen Garkueche essen.Der Ehemann der Kuechenchefin hat  einen Toyata-Kleinbus,mit dem er auch Touren anbietet.Auf die Frage wohin  denn ihr Mann heute unterwegs ist,sagte sie,er ist mit 10 Leuten zu dem  Temple gefahren.Die Kosten fuer diese Reise werden von dem Tempel erstattet.Die wollen so viel wie moeglich Besucher haben,so dass die Behoerden eben nicht zum Chef durchkommen.
« Letzte Änderung: 21. Juni 2016, 12:03:06 von Patthama »
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.838
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Die Männer in orangener Robe.
« Antwort #323 am: 21. Juni 2016, 11:33:43 »

Die Kosten fuer diese Reise werden von dem Tempel erstattet.Die wollen so viel wie moeglich Besucher haben,so dass die Behoerden eben nicht zum Chef durchkommen.

Gibt es eventuell auch Verpflegung und Taggeld? - Wäre mir von anderen Veranstaltungen (Bangkok) noch in Erinnerung.. . . {:}

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.754
Re: Die Männer in orangener Robe.
« Antwort #324 am: 21. Juni 2016, 11:43:49 »

Die Kosten fuer diese Reise werden von dem Tempel erstattet.Die wollen so viel wie moeglich Besucher haben,so dass die Behoerden eben nicht zum Chef durchkommen.

Gibt es eventuell auch Verpflegung und Taggeld? - Wäre mir von anderen Veranstaltungen (Bangkok) noch in Erinnerung.. . . {:}

lg

Das ist auch meine Vermutung @Suksabei.Es werden deshalb so viele Leute auf dem Tempelgelaende sein,weil sie dafuer auch eine Entschaedigung erhalten.Das ist ja so ueblich in TH,wenn man an die zureuckliegenden Demonstrationen, egal von Rot,oder Gelb, sich erinnert.
Also, wenn schon aus der Weltmetropole BanPhai, sich Leute nach BKK(ca.400km)auf den Weg machen,wird es bestimmt kein Einzelfall sein.Wie man  so lesen kann,ist diese Tempelgemeinde ja nicht so arm,und kann sicherlich ein paar tausend Belagerer,einige Wochen,locker aus der Portokasse bezahlen.
« Letzte Änderung: 21. Juni 2016, 12:04:36 von Patthama »
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.475
Re: Die Männer in orangener Robe.
« Antwort #325 am: 21. Juni 2016, 13:13:43 »

Das ist ja so ueblich in TH,wenn man an die zureuckliegenden Demonstrationen, egal von Rot,oder Gelb, sich erinnert.

Nicht nur in Thailand, auch in DE erhalten die Streikenden eine Entschaedigung, sofern sie der zum Streik aufrufenden Gewerkschaft angehoeren... also hueben wie drueben...   ;]
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

crazyandy

  • Gast
Re: Die Männer in orangener Robe.
« Antwort #326 am: 21. Juni 2016, 13:26:38 »


Nicht nur in Thailand, auch in DE erhalten die Streikenden eine Entschaedigung, sofern sie der zum Streik aufrufenden Gewerkschaft angehoeren... also hueben wie drueben...   ;]

 {; {; nö nö Bruno da musst Du mit Warnstreik (nicht bezahlt) Streik (es gibt eine Entschädigung je nach höhe des eingezahlten Beitrages) und einer Demonstration (durch die Gewerkschaft wie von dir angeführt, hier gibt es nur Verpflegung und Transport), sorry wegen etwas OT.
Gespeichert

Pedder

  • Administrator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.691
Re: Die Männer in orangener Robe.
« Antwort #327 am: 26. Juni 2016, 11:54:18 »

Wird der umstrittene Dhammakaya Abt eine Bedrohung für die Militärjunta?

Ein prominenter Überläufer packt aus.

„Damals hat der Abt Phra Dhammachayo versucht mich davon zu überzeugen, dass er der Ur-Buddha sei. Er war der Gott, hatte der Abt mir erklärt“.
„Er wollte die Welt erobern und den Vatikan und das Mekka für den Buddhismus erschaffen „, berichtet er weiter.

Außerdem berichtet Mano Mettanando Laohavanich, der früher fast 20 Jahre als Senior Mönch für die Sekte tätig war, das die Dhammakaya Organisation eine existenzielle Bedrohung für die Junta und den Nationalen Rat für Frieden und Ordnung (NCPO) darstellt.

Er stieg damals aus der Sekte aus, als ihm Aufträge für Waffengeschäfte in die Finger gerieten.


http://thailandtip.info/2016/06/26/wird-der-umstrittene-dhammakaya-abt-eine-bedrohung-fuer-die-militaerjunta/

Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.838
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Die Männer in orangener Robe.
« Antwort #328 am: 26. Juni 2016, 13:33:40 »


...aus dem Artikel:

Zitat
Vichak Panich, ein Meditationslehrer und Diskussionsteilnehmer bezeichnet den Dhammkaya Tempel als Sinnbild für eine kulturelle Einrichtung die Ängste verbreitet.

„Wenn sie etwas anderes sagen und freier denken dann könnte man auch sagen, dass diese Leute von Thaksin eingestellt wurden.

Ein Taifun zieht vom Chinesischen Meer in Richtung Thailand, sicher auch von Thaksin veranlasst.. . .  {:}

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

crazyandy

  • Gast
Re: Thaksin im Internet
« Antwort #329 am: 26. Juni 2016, 13:54:47 »


„Wenn sie etwas anderes sagen und freier denken dann könnte man auch sagen, dass diese Leute von Thaksin eingestellt wurden.

Ein Taifun zieht vom Chinesischen Meer in Richtung Thailand, sicher auch von Thaksin veranlasst.. . .  {:}

lg
[/quote]

 ;] ;] ;]

aber klar doch, die Armee und die Luftwaffe sind bald außer Gefecht gesetzt, dann bleibt nur noch die Marine übrig   :] :] :]

 ;] ;] ;]
Gespeichert
Seiten: 1 ... 21 [22] 23 ... 40   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 20 Abfragen.