ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 25 [26] 27 ... 225   Nach unten

Autor Thema: Neues aus Pattaya und Umgebung  (Gelesen 613696 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #375 am: 26. Oktober 2013, 13:36:00 »

Ja, es ist missverstaendlich in der englischen Uebersetzung, aber mit "this project" ist das gesamte Hochgeschwindigkeitszugprojekt fuer Thailand gemeint
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #376 am: 27. Oktober 2013, 06:23:39 »



Das Marine Departement hat einen Workshop für die Region Chonburi eingerichtet ,

indem die Regularien für den Küsten nahen Verkehr auf dem Wasser festgelegt werden

sollen . Es sollen Schutzzonen für die verschiedenen Wassersport Aktivitäten

banana boat, jet skis, parasailing etc.  eingerichtet werden , sowie der Speedboat Verkehr

und dessen Routen nach Ko Larn geregelt werden .

http://www.pattayadailynews.com/en/2013/09/25/marine-department-organizes-workshop-for-speedboats-and-jet-skis-in-pattaya/
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #377 am: 29. Oktober 2013, 10:42:34 »

Pattaya News von Heute

Russischer Biker in Pattaya schwer verletzt



http://www.thailand-tip.com/nachrichten/news/russischer-biker-in-pattaya-schwer-verletzt/


Zitat
im krassen Gegensatz zu thailändischem Recht

Nun im krassen Gegensatz zu Thailändischem Recht empfinde ich es , wenn 10 > 12 jährige Thaischüler zu dritt auf

einem 125 ccm Moped sitzen und täglich Führerscheinlos von dem für die Schule regelnden Verkehrspolizisten

  in der Soi Postoffice vorbei gewinkt werden
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #378 am: 29. Oktober 2013, 10:50:38 »

Thailand ist anders!

Soweit ich es weiß, dürfen hier Kinder, die ihre Schule nicht mit öffentlichen Nahverkehrsmitteln erreichen können, auch ohne Führerschein für den Schulweg ein Moped benutzen.

Wie sollte Thailand sonst die Schulpflicht durchsetzen?
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #379 am: 29. Oktober 2013, 11:18:55 »

Ein Thai bekommt nach Gesetzeslage mit 16 Jahren einen Führerschein ,
der den Zusatz 90 ccm enthält , diese Einschränkung kann dann mit dem 18
Lebensjahr aufgehoben werden und er kann 125 und größere Motoren bewegen .

Die Schulpflicht setzt man nicht dadurch durch , daß man Verkehrsgesetze aushebelt
( wo steht denn das bei Google ) , in Pattaya schon mal gar nicht , wo von jeder Ecke der Stadt
Schulbusse , Vans , Tuk Tuks etc . unterwegs zur Schule sind .

Wer auch dann noch nicht auf solche Mittel zurück greifen kann , dem
bleibt der Elternliche Transport oder das 20 THB Mopedtaxi .

Wer wie ich schon einen Zwischenfall mit einem 15 jährigen Thai , der Verkehrsunkundig
und ohne Fahrerlaubnis mit ner nagelneuen 125 ccm in mein Auto krachte hatte , wird meinen
Einwand gegen die hier lasch bis gar nicht handelnde Polizei verstehen .

Thailand ist anders , wird sich der Fahrunkundige 15 jährige Russe auf ner 500 Honda
auch gedacht haben
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Seeteufel

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.793
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #380 am: 29. Oktober 2013, 11:35:26 »

Thailand ist anders!

Soweit ich es weiß, dürfen hier Kinder, die ihre Schule nicht mit öffentlichen Nahverkehrsmitteln erreichen können, auch ohne Führerschein für den Schulweg ein Moped benutzen

Thailand ist anders!
Bei Gesetzen in Thailand einfach die "Umsetzung" berücksichtigen, dann klappt es auch mit der Polizei. ]-[
In Chumphon ist es jedenfalls so, wie Arthur es beschreibt. Auch die optisch "ganz jungen Schüler", fahren mit dem Moped zur Schule-
vor den unbeirrten Augen der Polizei! Kommentar meines Freundes, er lebt seit knapp zehn Jahren in Chumphon:
"Das ist erlaubt, völlig normal".

Ähnliches bei der Helmpflicht. Innerstädtisch von Chumphon wird abkassiert, ausserhalb der Stadtgrenzen- kein Problem, faktisch keine Helmpflicht!
Aber im Gesetz... :-)

PS: In Chumphon ist der "öffentliche/private" Nahverkehr sehr gut ausgebaut, daran liegt es also nicht wirklich.
Aber schon möglich, dass die Gegenrede die klassische "Schutzbehauptung" ist.....dumm sind sie ja nicht. ;)
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2013, 11:40:50 von Seeteufel »
Gespeichert
Edward Snowden: "Wer die Wahrheit ausspricht, begeht kein Verbrechen."

Seeteufel

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.793
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #381 am: 29. Oktober 2013, 11:49:10 »

Nun im krassen Gegensatz zu Thailändischem Recht empfinde ich es , wenn 10 > 12 jährige Thaischüler zu dritt...

Auch hier- eindeutig verboten, aber auch in dem Fall ------>
Meine Freundin sagt dazu: Kein Problem, ein Moped ist teuer und die Polizei toleriert es,
wenn "arme" Thais zu dritt oder viert auf einem Moped sitzen- das Argument ist quasi "Notwehr aus Armut". {--
Beim Farang kann das gleiche Schauspiel aber u.U. teuer werden- weil grundsätzlich reich! Aha!

PS: Das transportieren von Personen auf Ladeflächen von Autos ist laut Gesetz....ach, ihr wisst es ja. C--
Gespeichert
Edward Snowden: "Wer die Wahrheit ausspricht, begeht kein Verbrechen."

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #382 am: 29. Oktober 2013, 12:32:22 »

Ein Thai bekommt nach Gesetzeslage mit 16 Jahren einen Führerschein ,
der den Zusatz 90 ccm enthält , diese Einschränkung kann dann mit dem 18
Lebensjahr aufgehoben werden und er kann 125 und größere Motoren bewegen .

Die Schulpflicht setzt man nicht dadurch durch , daß man Verkehrsgesetze aushebelt
( wo steht denn das bei Google ) , in Pattaya schon mal gar nicht , wo von jeder Ecke der Stadt
Schulbusse , Vans , Tuk Tuks etc . unterwegs zur Schule sind .

Wer auch dann noch nicht auf solche Mittel zurück greifen kann , dem
bleibt der Elternliche Transport oder das 20 THB Mopedtaxi .

Wer wie ich schon einen Zwischenfall mit einem 15 jährigen Thai , der Verkehrsunkundig
und ohne Fahrerlaubnis mit ner nagelneuen 125 ccm in mein Auto krachte hatte , wird meinen
Einwand gegen die hier lasch bis gar nicht handelnde Polizei verstehen .

Thailand ist anders , wird sich der Fahrunkundige 15 jährige Russe auf ner 500 Honda
auch gedacht haben

Alex wie Alt war dein Sohn als er das 1 x mit dem Moped unterwegs war , in Thailand .

Meiner seit dem 12 Lebenjahr und er faert auch Taeglich zur Schule damit , aber mit Helm aber eine richtigen Helm das wird auch in der Schule kontroliert .

Ok in DACH duerfen sie auch mit 12 Fahradfahren .

Ich war 14 Jahre da bin ich das erste mal in A den Mopet unterwegs ohne Helm , gabs ja damals nicht .

Fg.
Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #383 am: 29. Oktober 2013, 13:01:40 »

Nun Rampo , der war 17 Jahre alt , weil er ja die Zeit davor in Deutschland keine Möglichkeiten hatte .

Bei Dir da draußen mag das ja noch angehen , aber hier in Pattaya dürfte der Weg zur Schule

für kein Kind der Grund sein das unverantwortliche Eltern dies zulassen . Ein aufgebohrtes Moped

besetzt mit einem 12 jährigen Verkehrsunkundigen Thai ::::: ich weiß ein Leben zählt nix man wird

ja wieder geboren ( mit Führerschein  }{ ) . Meine Zweirad Zeit hat auch mit 15 Jahren begonnen , da

wurde die Kreidler aber noch auf Opas Wiesen bewegt bis der Lappen endlich da war . Bevor ich

dann ne 900 ccm BMW , oder später ne 1400 Intruder gefahren bin habe ich mich erst mal auf ner

250 ger Honda an die Power gewöhnt , diese Beschränkungen , die es zu meiner Zeit auch noch nicht

gab fehlen hier ja ganz . Ne 1300 ccm  Honda X 4 , die ich auf meiner letzten Kon Chang Tour dabei hatte ,



 kann hier jeder " Ungeübte Zweirad Neuling " mieten :::: und zur Gefahr für sich und andere werden !

Wer das Gerät schon mal gefahren ist , weiß wovon ich schreibe .
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2013, 13:39:21 von Alex »
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #384 am: 29. Oktober 2013, 14:53:42 »

Zitat
Bei Gesetzen in Thailand einfach die "Umsetzung" berücksichtigen, dann klappt es auch mit der Polizei.

Da fehlen aber die Erfahrungswerte , die mir in meinem Fall gereicht haben .

Es ist keinem hier zu wünschen , je einen Unfall mit Kindern , die
keinerlei Verkehrserfahrung haben zu erleben .

Der sitzt dann einer kreischenden Thai Großfamilie auf der Polizei Station gegenüber
und muß sich gegen getürkte Polizei Unfall Zeichnungen zu seinen Lasten zur Wehr setzen .

Ich mag gar nicht wissen wie so was bei schwerverletzten Kindern oder tödlichen Verletzungen
ausgehen mag .

Ich hatte das Glück , mit Zeugen , eigenen Unfall Aufnahmen erst meine Versicherung und
letztendlich auch die Polizei , von meiner völligen Unschuld an diesem Vorfall zu überzeugen .

Es war Schlußendlich meine Vollkasko Versicherung  , die der Polizei erklärte ich würde im
 Fall das dies zum Verfahren kommen würde , rechtlichen Beistand von der Versicherung erhalten .

Da drohte dann erheblicher " Gesichtsverlust " bei den getürkten Skizzen !

Meine Versicherung hat an die Familie des Knaben keinen Satang überwiesen & meinen Schaden
 restlos übernommen. Wie die sich das Geld von der Moped Versicherung geholt haben ist mir
bis heute schleierhaft , denn die Versicherung des Mopeds muß ja nach meinem Rechtsverständnis
nicht zahlen , oder holt sich verausgabtes Geld , von der Familie des Unfall Verursachers zurück .

Wie gesagt , ich wünsche keinem hier mit so einem Kind auf dem Moped einen Unfall zu haben ,
dabei ist Recht haben und Recht bekommen nicht in Einklang mit dem Thai Verkehrsrecht !

Da begebt ihr Euch voll in Buddhas Hände
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Seeteufel

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.793
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #385 am: 29. Oktober 2013, 16:42:32 »

Da fehlen aber die Erfahrungswerte , die mir in meinem Fall gereicht haben .
...dabei ist Recht haben und Recht bekommen nicht in Einklang mit dem Thai Verkehrsrecht !

Ich muss es nicht gar nicht selbst erfahren, ich habe genug bei anderen Farangs gesehen und gehört.
Wenn ich ohne Freundin unterwegs bin, fahre ich zum Beispiel wesentlich defensiver, als mit ihr, weil man ohne "Thai-Hilfe"
einfach zu 99% die Schuld bekommt. Wer das Gegenteil erlebt hat--------> einfach nur geniessen.
Und so wollte ich auch mit diesem Satz verstanden sein: "Bei Gesetzen in Thailand einfach die "Umsetzung" berücksichtigen, dann klappt es auch mit der Polizei."
Das eine ist die Gesetzgebung und das andere ihre fantasievolle Auslegung...leider. Aber man sollte das immer im Hinterkopf haben.
Gespeichert
Edward Snowden: "Wer die Wahrheit ausspricht, begeht kein Verbrechen."

dart

  • Gast
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #386 am: 29. Oktober 2013, 16:58:14 »

....weil man ohne "Thai-Hilfe"
einfach zu 99% die Schuld bekommt.....

Ich bin zu 90% ohne meine Frau im Auto unterwegs, nach rund 320.000km in den letzten 6.5 Jahren, hab ich 2 Unfälle ohne Eigenverschulden auf dem Zähler.
Bezahlt haben die Unfallgegner, bzw. wenn die kein Geld hatten, hat meine Vollkasko die Schadensbegleichung erstmal übernommen.

Das ich von den Braunen sofort eine 99% Schuldzuweisung bekommen hätte, kann ich nun wirklich nicht behaupten!

Wichtig, wie bereits von Alex erwähnt, direkt die Versicherung anrufen, und warten bis deren Vertreter an der Unfallstelle ist.
Bei einem Mietfahrzeug halt den Vermieter anrufen, damit der seine Versicherung informiert.

Gespeichert

Seeteufel

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.793
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #387 am: 29. Oktober 2013, 18:11:18 »

Na ja, es schwindeln sicher nicht alle, die Gegensätzliches erfahren haben wollen... ???
Aber egal, ich hoffe sowieso nicht auf einen "Selbstversuch". ]-[
Gespeichert
Edward Snowden: "Wer die Wahrheit ausspricht, begeht kein Verbrechen."

dart

  • Gast
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #388 am: 29. Oktober 2013, 19:10:58 »

Laß dich halt fahren, Teufelchen. Dann bist du auf der sicheren Seite. ;)

Ansonsten melde dich zu dem Thema bitte mit eigenen Erfahrungen wieder.

Diese Stammtisch-Parolen (....weil man ohne "Thai-Hilfe"
einfach zu 99% die Schuld bekommt.) sind einfach nur albern! :-)
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #389 am: 29. Oktober 2013, 19:19:08 »

Das Gerücht  " Farang ist immer schuld " ist halt zäh und hält sich erstaunlich lange
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !
Seiten: 1 ... 25 [26] 27 ... 225   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 21 Abfragen.