ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 12   Nach unten

Autor Thema: Unsere Ehen!  (Gelesen 56796 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DWTV

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 342
Re: Unsere Ehen!
« Antwort #45 am: 16. September 2011, 04:14:09 »

Zitat
und mein Geld hole ich von der Bank

sagt die mia, die mit der atm-karte und geheimzahl ihres "freundes" zur bank geht.

...und der strom kommt aus der steckdose.
konfuzius hat damit  nichts zu tun, sorry....
eher der dummdeutsche sagt sowas.
Gespeichert

catweazle

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
frauen verstehen
« Antwort #46 am: 23. Januar 2012, 02:06:39 »


Eines Tages fand ich eine Lampe. Als ich sie sauber reiben will, kommt plötzlich ein Flaschengeist raus und sagt: "Da Du mich nach 3000 Jahren befreit hast, hast Du einen Wunsch frei.
Ich überlege kurz und sage dann: "Ich wollte schon immer mal nach Thailand. Ich habe aber solche Flugangst und auf einem Schiff werde ich Seekrank. Kannst Du mir nicht eine Brücke von Deutschland nach Thailand bauen?"
Der Geist: "Eine Brücke von Deutschland nach Thailand? Weiß Du, welche Unmengen an Beton und Stahl da benötigt werden und wie tief das Meer ist? Hast Du nicht einen anderen Wunsch?"
Ich: "Hmm, ok. Da ich nun schon paar mal verheiratet war, und irgendwie, auch wenn ich noch so bemühe, klappt das immer nicht so richtig. Irgendwas mache ich wohl falsch, weil ich aus den Weibern nicht schlau werde.
,,Daher würde ich gerne verstehen was Frauen wirklich denken." Damit ich sie besser verstehe.
Der Geist überlegt lange und sagt dann: "Soll die Brücke 4 oder 8-Spurig werden?"
Gespeichert

Treborus

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: Unsere Ehen!
« Antwort #47 am: 13. März 2012, 13:36:07 »

Ich denke, sobald dem Mann das Geld ausgeht, scheitert die Ehe zu 99 Prozent! Die Liebes-Schau ist dann zu Ende.
Darum finde ich es wichtig, dass beide Ehepartner finanziell etwa gleichgestellt ist. Ist die eine Seite finanziell schwach,
muss sie halt versuchen, dies mit "LIEBE" zu kompenzieren. Geht das Geld dann aus, ist meist auch die Liebe aus!!!
Zum Trost: Ist nicht nur bei Thaifrauen so! ;]

Gruss
Robert
Gespeichert

sam

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 742
Re: Unsere Ehen!
« Antwort #48 am: 13. März 2012, 20:34:36 »

Die ( meisten) Thai Frauen die mit Farangs verheiratet sind hatten vorher kein Geld. :D :D :D
Gespeichert

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: Unsere Ehen!
« Antwort #49 am: 14. März 2012, 05:19:59 »

Und danach ist es umgedreht  C--

...

Änderung: Vollzitat-Müll entsorgt
« Letzte Änderung: 14. März 2012, 07:48:19 von Kern »
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

kalasin

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 115
Re: Unsere Ehen!
« Antwort #50 am: 18. März 2012, 22:16:23 »


Dann gehöre ich zu den 1Prozent wo es bis jetzt gutgeht,  :-* :-* es wird auch weiterhin gutgehen.
Geld ist nicht immer alles. :) Zum scheitern gehören immer zwei, falls es mal soweit kommen sollte
hat mann etwas verlernt.   {[ {[ {[  das miteinander Reden.

Gespeichert

udo50

  • ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 4.894
  • alles wird gut
Re: Unsere Ehen!
« Antwort #51 am: 19. März 2012, 00:16:23 »


   kalasin  same  same
Udo
Gespeichert
Gruß Udo

Treborus

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: Unsere Ehen!
« Antwort #52 am: 22. März 2012, 16:43:11 »

Kalasin,

du hast schon Recht, MIT DEM REDEN!
NUR: Die meisten können sich mit ihren Ehehpartner nur oberflächlich verständigen....
dazu kommen die kulturellen Unterschiede....
Thailänderinnen sprechen in der Regel auch sehr schlecht englisch....
FAZIT: Reden ist wohl nicht der Hauptgrund für das Scheitern der Farang-thailändischer Ehe.

Gruss
Robert
Gespeichert

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.458
Re: Unsere Ehen!
« Antwort #53 am: 22. März 2012, 18:00:16 »



Noch wichtiger als REDEN,

ist:

zu hören können!


 ;)
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

geheimagent

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 565
Re: Unsere Ehen!
« Antwort #54 am: 23. März 2012, 04:40:50 »

Sexuell unsichere/unerfahrene Männer passen doch genau in das Beuteschema der Thailadys. Die tief sitzende Angst dieser Männer, das Dach über dem Kopf zu verlieren lässt dann alle Gedanken an Untreue verschwinden.

Zum eigentlichen Thema "Unsere Ehen" ich glaube wer es in D nicht geschafft hat eine vernünftige Partnerschaft zu leben , schafft das mit einer Thai erst recht nicht.


So sehe ich das auch. Wenn du mit einer Frau deiner Kultur nicht klar kommst wie soll das denn in Siam erst klappen. In den vielen Jahren in Siam sowie auch daheim habe ich so viele Tragödien gesehen.  Für mich sind 80 % Ilusionen die irgendwann tragisch und enttäuschen für alle Beleiligten endet. Schuster bleib bei deinen Leisten. In 27 Jahren Siam habe ich nur ganz ganz wenige glückliche Paare gesehen. Dafür kenne ich fast unzählige traurige Typen und Stories.

Ne ne lieber ncht.  8)

Euer Agent


Gespeichert

gerhardveer

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.301
    • Bilder von Gerhard Veer
Re: Unsere Ehen!
« Antwort #55 am: 23. März 2012, 10:45:23 »

Die ( meisten) Thai Frauen die mit Farangs verheiratet sind hatten vorher kein Geld. :D :D :D

Welch profunde Erkenntnis - ich war immer der Meinung, Thai-Uppertenladies sind scharf auf abgebrannte Farangs  :]



Noch wichtiger als REDEN, ist: zuhören können!;)

Etwas, was gerade bei Sprachproblemen extrem wichtig ist - viele schalten da schnell ab, weil sie zuwenig Interesse haben. Besser (und natürlich mühsamer) ist es, z.B. durch Fragen und eine andere Wortwahl das Thema einzukreisen

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Unsere Ehen!
« Antwort #56 am: 23. März 2012, 12:19:07 »

Den Satz des @sam >>> Die ( meisten) Thai Frauen die mit Farangs verheiratet sind hatten vorher kein Geld. <<< sollten zum besseren Verstaendnis auf ein Hackbrett gelegt werden welches die einzelnen Worte durch ein Zitat des @gerhardveer >>> Sehen (im Sinne von Wahrnehmung) - zum Schneiden-Hacken-Klopfen <<< auch Membern zugaenglich macht die Probleme mit verstaendigen Lesen haben.

Multitaskisch ohne den beruechtigten Tunnelblick durch das Teleobjektiv einer teuren Digital-Kamera bekommen dann hoffentlich alle am Thema "Unsere Ehen!" interessierten User die profunde Erkenntnis,dass die vor der Liaison mit einem Farang ehemaligen Thai-Downladies nach Heirat und Scheidung mit einem Uppertenfarang als wiedergeborene Thai-Uppertenladies diesen dann in den meisten Faellen zu einem Downfarang im finanziellen - und psychischen Bereich kastriert haben.

In diesem Zusammenhang darf auf den durch Gleichnisse lebenden Thread von @Low hingewiesen werden,der multitaskisch mit Sehen (im Sinne von Wahrnehmung) gegenueber seiner Umgebung das Schneiden-Hacken-Klopfen in der Thai-Gesellschaft mit beissenden Humor schildert.
Wer allerdings mit dem Tunnelblick seine Artikel liest meint natuerlich es waeren Ereignisse die ihn selbst,seine Frau und die Kinder des Low "in Family" erlebt haben.
Mit mühsamer Selbstbefragung und differenzierte Wortwahl versucht Low das jeweilige von ihm gewaehlte Thema einzukreisen um auch bei Membern die am Schneiden-Hacken-Klopfen in der Thai-Gesellschaft durch Sprachprobleme zuwenig Interesse zeigen fuer das Lesen seiner " Geschichten aus Hinterindien" zu begeistern.

Siehe dazu : http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=1225.0

OB

Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: Unsere Ehen!
« Antwort #57 am: 23. März 2012, 12:31:17 »

Bitte , was sind die oberen 10 Ladys ?
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: Unsere Ehen!
« Antwort #58 am: 23. März 2012, 13:32:24 »

nunja DIE 10 farang sind aber wohl noch interessanter ?

Zitat
Uppertenfarang
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

TeigerWutz

  • ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.941
Re: Unsere Ehen!
« Antwort #59 am: 23. März 2012, 13:41:37 »

.

Upper Ten Thousand = The Upper Ten = Die oberen Zehntausend


Gespeichert
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 12   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 21 Abfragen.