Thailand-Foren der TIP Zeitung > Mein Tagebuch

Meine bewegte Welt durch die Linse

<< < (33/38) > >>

Kern:
Bruno,

auch mir geht der Text aus. Respekt!

 [-]

Bruno99:
Nach dem letzten Besuch der alten Heimat im 2019, war es dieses Jahr, endlich nach all den Reise-Lockerungen, uns wieder moeglich in die Schweiz zu reisen.
Im Gepaeck u.a. auch meine Drohne.
Leider konnten wir, familiaer bedingt, die Ausfluege nur bis maximal 3 Tage am Stueck planen, aber wir konnten unter den gegeben Umstaenden doch das Eine oder das Andere unternehmen.

Bekanntlich zieht es mich immer wieder in die Berge, was einem urchigen Schweizer   {--  ja kaum verwehrt werden kann  ;]

Auf einem Ausflug ins Berner Oberland, in die Oberhasli-Region, liegt fuer mich der Lungernsee am Weg.
Eindruecklich ist die Farbe des Wassers, daher auch ein gut besuchter Ort.

Mein Eindruck des kurzen Haltes:

Raburi:
Hallo Bruno

Schöne Aufnahmen vom Lungernsee, welche Erinnerungen wachrufen.  {*
Als Kind war ich einige Male mit der Familie an dem See in den Ferien.  :)
Gruss   René

Bruno99:
Grindelwald, ein Bergdorf am Fusse des Eigers, bekannt als Ausgangsort fuer Aktivitaeten in der Jungfrauregion.
Skisport im Winter, Wander- und Klettertouren im Sommer, und nicht zuletzt als Basis fuer die Besteigung der Eigernordwand.

Wir haben es uns da etwas gemuetlicher eingerichtet und nahmen die Gondel auf den First fuer den Cliff-Walk von Tissot.



Aufgrund seiner Popularitaet, Touristen aus der aller Herren Laender geben sich da ein Stelldichein, ist eine Hotelreservation, sofern man im Dorf uebernachten will, unumgaenglich.
Besonders bei Asiaten scheint diese Region sehr beliebt zu sein.

Bruno99:
Ein Tagesausflug zum Schluchsee im Schwarzwald.
Eigentlich wollten wir noch die Brauerei in Lenzkirch besuchen und in einem der beiden Restaurants auf dem Areal der Brauerei etwas zu Mittag essen.
Leider waren beide Restaurants geschlossen, respektive eines oeffnete erst um 17 Uhr, mangels Gaesten, wie man uns mitteilte.

So sind wir dann halt direkt nach Schluchsee gefahren, haben uns dort verkoestigt.
Das Wetter zeitweise eher regnerisch, wurden aber vor der Heimkehr noch verschont.

In Hochdorf gabs dann noch einen Kaffee, leider ohne ein Stueck Schwarwaeldertorte.
"Morgen haben wir wieder" sagte man uns  {--

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln