ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Aktuelle Nachrichten und Neuigkeiten aus Thailand und den Nachbarländern.
http://thailandtip.info/

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Kamera kaufen in Chiang Rai oder Chiang Mai?  (Gelesen 968 mal)

Heinrich Josef

• kommt langsam in Fahrt
Kamera kaufen in Chiang Rai oder Chiang Mai?
« am: 04. November 2013, 10:12:15 »

Hallo, Ihr Nordlichter!

Ich moechte mir eine etwas bessere Kamera zulegen. Es sollte eine Systemkamera oder sogar Einsteiger Spiegelreflex sein. Wichtig ist mir vor allen Dingen, dass alles insb. der Focus manuell einstellbar ist. Am besten direkt am Objektivring und nicht ueber Menue. Moechte auch mal ausprobieren und wenn jemand da ist, der sich auskennt, waere auch nicht schlecht.

Gibt's in Chiang Rai so einen Laden? Das waere fuer mich naeher. Oder muss ich nach Chiang Mai? Waere fuer Tipps in beiden Staedten dankbar.

Liebe Gruesse
Heinrich Josef

dart

• Gast
Re: Kamera kaufen in Chiang Rai oder Chiang Mai?
« Antwort #1 am: 04. November 2013, 11:30:00 »

Moin Heinrich
Ich würde in beiden Städten ins Central Plaza gehen, das ist die größte Shopping Mall.
Dort findest du ganz sicher eine Reihe von Geschäften mit Kameras.

p.s. In Chiang Mai könnte ich auch noch die Electronic Mall "Pantip Plaza" auf dem Nightbasar (Kreuzung Sridonchai/Changklan Road), Siam TV, SuperCheap und  Denchai empfehlen.
« Letzte Änderung: 04. November 2013, 11:37:28 von dart »

Heinrich Josef

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #2 am: 06. November 2013, 08:37:19 »

Hallo Dart,

danke fuer den Tip. War inzwischen schon da und bin auch fuendig geworden.  ;} War um kurz nach 9 am Central in Chiang Rai um da zu erfahren, dass die Geschaefte da erst um 11 (!) (in Worten:"elf Klammer auf Ausrufezeichen Klammer zu") Uhr oeffnen, jedenfalls an Wochentagen. Gluecklicherweise ist gegenueber der Big C, da kann man zu Fuss rueber und da gibt es einen Fotoladen mit sehr kompetenten Verkaeufer, der schon vor 10 aufhatte.

Im Central selber gibt's davon noch einen Ableger (Big Camera) aber natuerlich auch diese Elektronik Kette (Namen vergessen, wird wahrscheinlich mit dem Alter mal besser), die anscheinend in allen Centrals drin ist und diverse andere Geschaefte mit Fotoapparaten.

Gruss
Heinrich Josef

dart

• Gast
« Antwort #3 am: 06. November 2013, 19:26:58 »

Na, dann wirst du uns ja hoffentlich bald mit herrlichen Bildern verwöhnen. ;) [-]

Greetz Reiner

Seite erstellt in 0.031 Sekunden mit 19 Abfragen.