ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 240 [241] 242 ... 255   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Thailand-Berichte  (Gelesen 771989 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #3600 am: 18. Januar 2023, 12:57:26 »

Im Gegensatz zu D wurde in Thailands Medienwelt bisher großer  Wert darauf gelegt zu erwähnen woher ein Verdächtiger  kommt falls es sich um einen Ausländer handelt. 

Mit Rücksicht auf China soll sich das ändern...

The Royal Thai Police (RTP) has instructed all law-enforcement authorities to stop revealing the nationalities of suspects for fear that sensationalist reports will hurt international ties

https://www.nationthailand.com/thailand/general/40023434
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.864
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #3601 am: 22. Januar 2023, 11:59:30 »

Viele erinnern sich sicher noch an den damaligen Unfall als ein Motorradfahrer mit ueberhoeter Geschwindigkeit eine Frau auf einem Zebrastreifen erfasste, falls nicht hier der Link:
https://thethaiger.com/news/national/police-officer-faces-at-total-of-9-charges-for-speeding-and-hitting-eye-doctor-at-a-crosswalk
Gestern im thailaendischen Fernsehen war unter anderem zu hoeren, dass der Motorradfahrer ein damals angehender Polizist, seinen Beruf nicht mehr ausueben darf. Der Anwalt der Familie hat eine Klage von 72 Millionen Baht eingereicht, die Summe ist natuerlich so hoch um wenigstens ein paar Millionen zu bekommen. Da sie aber eine Augenaertztin war hat sie sicher ein gutes Einkommen gehabt auch die Ausbildungsgebuehren waren sicher nicht niedrig.
Der angehende Polizist hat damals 1 Jahr und 15 Tage Gefaengnis bekommen, ob er dort war keine Ahnung.
Ich konnte nur mit einem Ohr zuhoeren, da die Kinder laerm machten  :-\
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #3602 am: 25. Januar 2023, 15:16:13 »

Der Whistleblower Chuvit Kamolvisit sagt voraus, dass bald die Axt an ein "graues" Unternehmen fallen wird, von dem der ehemalige Massagesalon-Tycoon behauptet, dass es Geld für ein seit langem etabliertes Online-Glücksspiel-Netzwerk gewaschen hat.

Chuvit äußerte sich am Dienstagabend in einem Beitrag auf seinem Facebook-Konto.

Er sagte, dass noch in diesem Monat ein "graues" Unternehmen wegen Geldwäsche für einen führenden Online-Glücksspielanbieter in Thailand "behandelt" werden würde.

Er sagte, der Betreiber stamme aus der Provinz Songkhla, verfüge über Dutzende von Milliarden Baht und sei seit langem im Online-Glücksspielgeschäft tätig.

Der Mann habe drei Hotels in Tachilek, sechs Häuser in Poipet, ein Apartmenthaus im Wert von etwa 200 Millionen Baht und ein Hotel in England im Wert von etwa 9 Milliarden Baht gekauft, so Chuvit.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2491107/chuvit-foreshadows-fall-of-big-online-gambling-figure
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #3603 am: 30. Januar 2023, 12:07:37 »

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.864
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #3604 am: 04. Februar 2023, 07:06:39 »

Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #3605 am: 04. Februar 2023, 11:10:20 »

Gaeng Som, ein saeuerliches klares Curry meistens mit Gemuese ohne Kokoscreme, ist die Nummer 12 der weltweit schlechtesten Gerichte:

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #3606 am: 04. Februar 2023, 13:16:39 »

Gaeng Som, ein saeuerliches klares Curry meistens mit Gemuese ohne Kokoscreme, ist die Nummer 12 der weltweit schlechtesten Gerichte:
Entschuldige Freund @namtok, das ist die blödeste und wahrscheinlich arroganteste Auflistung die ich je gesehen habe! Wenn das Zeug nicht verlangt würde, wäre es nicht auf dem Markt! Mir schmecken "Zimtplätzchen" und "Brotsuppe" hervorragend! Da ist ja auch kein Link dabei, welcher "Hirni" das bewertet hat!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #3607 am: 04. Februar 2023, 16:17:01 »

Entschuldige Freund @namtok, das ist die blödeste und wahrscheinlich arroganteste Auflistung die ich je gesehen habe!

Schliesse mich an, der Ersteller dieser Auflistung hat keine blasse Ahnung.
Auch das Österr. "Beuschel" ist ein kulinarischer Genuss, Innereien schmackhaft zubereitet und eine wahre Kunst,
dies zuzubereiten...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.230
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #3608 am: 04. Februar 2023, 16:30:16 »


Kaengsom, eines der Thaigerichte, welches mir sehr gut schmeckt (gleichgueltig ob von der Gattin gekocht oder in einem gut gefuehrten Thai Reste) ist eines meiner Favoriten Gerichte.
Gibt nebenbei gesagt noch zig Variationen.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #3609 am: 04. Februar 2023, 16:50:58 »

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #3610 am: 05. Februar 2023, 07:08:16 »

Das kommt davon wenn ein besch... "Experte" Essen nach dem Aussehen beurteilt  {[ {[ {[ {[

Einige bemerkten, dass das Essen nicht nach seinem Aussehen beurteilt werden sollte. Viele lehnten das Ranking rundheraus als Unsinn ab. Ein Benutzer sagte, die Liste müsse von KI generiert worden sein. Zuvor wurde TasteAtlas von thailändischen und ausländischen Feinschmeckern gleichermaßen kritisiert, als es die TasteAtlas Awards 2022-Liste der „Besten Küchen der Welt“ veröffentlichte, in der die Vereinigten Staaten vor Thailand platziert wurden.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2499064/shock-as-kaeng-som-rated-worlds-12th-worst-dish
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #3611 am: 05. Februar 2023, 16:12:36 »

Da ist ja auch kein Link dabei, welcher "Hirni" das bewertet hat!

Steht ja ganz oben in der Grafik, deren Website:  https://www.tasteatlas.com/

Von Zimt steht da allerdings nix, Anis ist das Zeug das u.a. Pastis und Ouzo den Geschmack verpasst, wenn auch geschmacklich "nahe" beim Zimt, ich habe mit beidem kein Problem, vor allem nicht mit Zimtsternen  :P .

Gaeng Som ist zwar nicht mein Favorit eher eine Spur zu scharf aber im Original ist meistens gutes Fischfleisch dabei und es gibt schlimmeres in der Thaikueche:

Som Tam Pu Plarah, Nam Phrik Maeng Da (Wasserkaeferpaste) und natuerlich die "tausendjaehrigen Eier"...
« Letzte Änderung: 05. Februar 2023, 16:27:37 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #3612 am: 08. Februar 2023, 16:54:56 »

Thailand kündigt seinen COVID-19-Impfstoffvertrag mit Pfizer, nachdem seine Prinzessin nach einer Auffrischungsimpfung ins Koma gefallen ist.

Obige Meldung sei falsch behauptet die Regierung.

Zitat
Falsch. Es gebe keine Pläne, Thailands Vertrag mit dem in New York ansässigen Pharmariesen zu ändern, sagte ein Beamter des Nationalen Impfstoffinstituts des Landes. Auch das thailändische Ministerium für Seuchenkontrolle wies die Behauptungen als "Fake News" zurück. Der Zustand von Prinzessin Bajrakitiyabha wurde auf einen unregelmäßigen Herzschlag zurückgeführt, der durch eine Mykoplasmeninfektion verursacht wurde, und medizinische Experten bestätigten, dass diese Infektion keine bekannte Nebenwirkung von COVID-Impfstoffen ist.

https://apnews.com/article/fact-check-covid-vaccine-pfizer-thailand-203948163859
« Letzte Änderung: 08. Februar 2023, 17:10:57 von goldfinger »
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #3613 am: 09. Februar 2023, 00:20:28 »

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #3614 am: 09. Februar 2023, 12:38:10 »

« Letzte Änderung: 09. Februar 2023, 12:46:13 von Helli »
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.
Seiten: 1 ... 240 [241] 242 ... 255   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 19 Abfragen.