Thailand lokal > Thema Thailand

Pilze in/aus Thailand

<< < (11/11)

schiene:

--- Zitat von: Sumi am 01. August 2022, 13:21:22 ---Danke, Schiene, werde mich mal schlau machen und so weit es geht nachsehen.
 Ach ja noch ne Frage, was verlangen die für das Kg, weißt Du das ?

--- Ende Zitat ---
Ich bin ja derzeit in Deutschland und die Bilder sind von einem bekannten aus Thailand.
Daher kann ich die nichts zu den Preisen sagen,glaube aber etwas von 50 Baht für 500 gr.
gelesen zu haben.Bin mir da aber nicht sicher.

Sumi:
Danke Dir für die Info,  ;}  wäre ein günstiger Preis.

Da ich nur 80 bis 100 km von der tschechischen Grenze wohnte, bin ich des Öfteren mal über Passau - Freyung - Phillipsreuth rüber gefahren nach Tschechien.

Es wurden Maronen das Kg zu 7,-- € , ( in D 12,-- € ), Wiesenchampignon das Kg ebenfalls für 7,-- €, ( in D 12,-- - 15,-- € ,), Pfiifferlinge das Kg zu 9,-- €, ( in D 18,-- € ), Steinpilze das Kg zu 15,-- € und gemischte Pilze wie Rotkappen etc. das Kg zu 8,-- €, ( in D zu 12.-- € ) angeboten.

Steinpilze habe ich auf dem Viktualienmarkt in München allerdings schon für 39,.. €  das Kg gesehen.

Da wären 100,-- THB grade mal 2,70 € das Kg. Ich esse gerne mal eine Pilzpfanne mit Ei, Zwiebeln und versch. Kräutern, dazu ein gebackenes frisches Holzofenbauernbrot mit etwas Butter, lecker für meine Begriffe, würde ich gerne mal wieder essen.

schiene:

--- Zitat von: Sumi am 01. August 2022, 23:09:01 ---Danke Dir für die Info,  ;}  wäre ein günstiger Preis.
Da wären 100,-- THB grade mal 2,70 € das Kg. Ich esse gerne mal eine Pilzpfanne mit Ei, Zwiebeln und versch. Kräutern, dazu ein gebackenes frisches Holzofenbauernbrot mit etwas Butter, lecker für meine Begriffe, würde ich gerne mal wieder essen.
--- Ende Zitat ---
Auf allen Märkten in Thailand bekommt man verschiedenste Pilze zu kaufen.Allerdings sind sie gegenüber unseren Waldpilzen meist relativ geschmack/aromalos.
Aber schön mit verschiedenen Kräutern,Zwiebeln,Knoblauch und Baguettebrot esse ich sie auch immer mal wieder gerne in Thailand. ;}

Suksabai:

Ich will euch ja nicht beunruhigen, aber im Nachbarort wurde eine vierköpfige Familie nach dem Genuss eines
Pilzgerichtes ins Spital eingeliefert, einer davon hat es nicht überlebt und wurde gestern eingeäschert...

Für mich jedenfalls ein klares Signal, hierzulande nur Zuchtpilze zu kaufen und zu essen.
In der alten Heimat kenne ich jeden Pilz, hier allerdings müsste ich mich auf jemand anders verlassen...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln