ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Aktuelles aus der thailändischen Bankenwelt  (Gelesen 10486 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: Aktuelles aus der thailändischen Bankenwelt
« Antwort #60 am: 09. Juni 2021, 18:53:01 »

Hier wird diskutiert

https://m.pantip.com/topic/39678798?     

Im LINK :

Gesara, tesara, was ist das?
* Dieser Beitrag kann nur von denen verwendet werden, die diesen Link haben.
Fragethread
Wie man mit älteren Menschen umgehtFinanzenHaftungLebensproblemeKörperschaftssteuer
Nun, meine Mutter wusste nicht, was sie hören sollte. Es ist ein Projekt zu diesem Thema, meine Mutter sagte, er wird die Schulden auf der ganzen Welt begleichen Das Steuersystem abschaffen Globale Finanzen zurücksetzen, bla, bla, bla, wie ich gehört habe, ziemlich schwärmend. Außerdem wurde ich wegen Dummheit gescholten, ich weiß nichts davon. Ich weiß nicht, wie ich einige Nachrichten aktualisieren soll, die Kursrückgang an der Börse weil er das System zurücksetzen wird Mit meinem Kopf zu spielen tut weh. Wer hat davon Kenntnis? Schau mich an
0 0
Mitgliedsnummer 3820064
1. März 2020 um 12:21 Uhr   ;]
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.395
Re: Aktuelles aus der thailändischen Bankenwelt
« Antwort #61 am: 27. Juli 2022, 16:57:36 »


Ist vielleicht nicht das richtige Thema:

Fragestellung: Hat schon jemand mal, z.B. per WISE, von Thailand nach Deutschland Geld überwiesen? Also vom Thai-Baht-Konto...

Wäre interessant zu wissen, was für eine solche Überweisung noetig ist....wenn überhaupt machbar.
Gespeichert

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: Aktuelles aus der thailändischen Bankenwelt
« Antwort #62 am: 27. Juli 2022, 20:54:34 »


Ist vielleicht nicht das richtige Thema:

Fragestellung: Hat schon jemand mal, z.B. per WISE, von Thailand nach Deutschland Geld überwiesen? Also vom Thai-Baht-Konto...

Wäre interessant zu wissen, was für eine solche Überweisung noetig ist....wenn überhaupt machbar.

Das geht mWn nicht. funktioniert nur über die Bank per Swift.
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.395
Re: Aktuelles aus der thailändischen Bankenwelt
« Antwort #63 am: 31. Juli 2022, 16:13:03 »


Danke Andreas. Bestätigt meine Vermutung.
Koennen wahrscheinlich nicht nachhalten, das das Geld aus dem Ausland kam...
Gespeichert

riklak

  • Es gibt auch ein Leben VOR dem Tod !!
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 796
Gespeichert

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: Aktuelles aus der thailändischen Bankenwelt
« Antwort #65 am: 01. August 2022, 12:06:31 »

Hiermit geht es ....."Skrill"

Bei Zahlung mit Kreditkarte, Kurs 38,168
Offizieller FX - Kurs 37,0915

Kann das sein ???????
Gespeichert

jektor

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 554
Re: Aktuelles aus der thailändischen Bankenwelt
« Antwort #66 am: 08. Januar 2024, 21:23:54 »

In einem anderen Bericht habe ich geschrieben, ich habe jede Menge Post erhalten. Darunter auch ein Brief der Bangkok Bank. Meine Visacard Abrechnung. Oh Schreck. eine Abbuchung von Thai Airways fuer ein Ticket ueber ca. 70.000,-- Bath. Nur, seit ca. 2 oder 3 Jahren habe ich kein Ticket gekauft. Gleich zur Bangkok Bank und die Abbuchung beanstandet. Die Bankangestellte wollte sich rausreden, da muessen sie mit Thai Airways sprechen. Nach meiner erneuten Beanstandung holte sie das Bankhandy und waehlte eine Telefonnummer von Hauptbuero in BKK und druckte mir das Handy in die Hand. Da mein Thai noch ausbaufaehig ist, reichte ich es gleich weiter an meinen Sohn. Nach mehreren Minuten ging am anderen Ende der Telefonverbindung jemand an den Hoehrer. Der Sachbearbeiter vom mainoffice sicherte zu, sich um den Fall zu kuemmern. Durch die unfreundliche Bedienung der Bangkok Bank Angestellten und der unbefriedigenden Auskunft vom mainoffice war mein Hals bereits leicht angeschwollen.
\
Meine Kreditkarte will ich in den naechsten Tagen  nicht einsetzen. Daher gleich Bargeld abheben. Denkste....Ich legte am Nachbarschalter mein Bankbuch und meinen Reisepass hin und sagte ich moechte die Summe X abheben. Die Bankangestellte schaute meinen Reisepass an und dann in ihren Computer. Ja, in meiner EDV ist jedoch ein anderer Reisepass gespeichert. Mit diesem Pass geht keine Geldabhebung. Ich berichtete der jungen Frau mein alter Pass ist vor 3 Jahren abgelaufen und nun habe ich einen neuen Reisepass. Sie....dann brauche ich den alten und den neuen Reisepass. Mein Hals war kurz vor dem platzen so dick war er.

Morgen gehe ich zur Bangkok Bank und loese meine Konten dort auf. Bei der SCB reicht zur Geldabhebung  der Fuehrerschein. Alles ganz einfach. Dazu freundliche und hilfsbereite Angestellte. Ich fuehle mich bei der SCB besser aufgehoben.

Gruesse vom
dicken Hals    aehhh
vom
jektor   ;)
Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 4.409
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Aktuelles aus der thailändischen Bankenwelt
« Antwort #67 am: 09. Januar 2024, 06:16:13 »

Zitat
Morgen gehe ich zur Bangkok Bank und loese meine Konten dort auf. Bei der SCB reicht zur Geldabhebung  der Fuehrerschein. Alles ganz einfach. Dazu freundliche und hilfsbereite Angestellte. Ich fuehle mich bei der SCB besser aufgehoben.

habe vor Jahren die gleiche Erfahrung gemacht und bin dann auch zur SCB
hier funktioniert alles bestens und sehr freundliches Personal
Gespeichert

ueli

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 228
Re: Aktuelles aus der thailändischen Bankenwelt
« Antwort #68 am: 09. Januar 2024, 07:51:44 »

Ich habe seit fast einem Jahr einen neuen Pass, nach der Umschreibung in der IMMI
zur Bangkok Bank neuer Pass registrieren lassen, nun keine Probleme.


Gruss Ueli, Nongprue
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Aktuelles aus der thailändischen Bankenwelt
« Antwort #69 am: 09. Januar 2024, 10:35:36 »

Morgen gehe ich zur Bangkok Bank und loese meine Konten dort auf. Bei der SCB reicht zur Geldabhebung  der Fuehrerschein. Alles ganz einfach. Dazu freundliche und hilfsbereite Angestellte. Ich fuehle mich bei der SCB besser aufgehoben.

Gruesse vom
dicken Hals    aehhh
vom
jektor   ;)

Diese Erfahrung hab' ich schon vor Jahren gemacht! Mir passte die Arroganz des Personals der hiesigen Kasikorn-Filiale nicht!
SCB = (bisher) vollkommen problemlos!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

tingtong58

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 403
  • tingtong damals wie heute
Re: Aktuelles aus der thailändischen Bankenwelt
« Antwort #70 am: 09. Januar 2024, 11:25:32 »

Bangkok Bank (Phitsanuloke Branch):

also ich kann nur bestätigen dass es bei MIR (seit fast 15 Jahren Bangkok Bank) noch nie ein Problem gegeben hat. Ich nutze Online + Mobile Banking + die Debit Card problemlos, und das Personal ist hilfsbereit und freundlich.

PS: Geld abheben mit dem Führeschein scheint mir nun auch nicht die sicherste Methode zu sein. Die Identitätskontrolle dient nicht der Schikane, sondern der Sicherheit - Schindluder und Betrügereien gibt es gerade hier in Thailand genug.
Ist aber nur meine Meinung, man kann das anders sehen.

Beste Grüsse
Gespeichert
lebe dein Leben jetzt und heute, denn es schneller vorbei als du denkst

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Aktuelles aus der thailändischen Bankenwelt
« Antwort #71 am: 09. Januar 2024, 13:35:34 »

Bangkok Bank (Phitsanuloke Branch):

also ich kann nur bestätigen dass es bei MIR (seit fast 15 Jahren Bangkok Bank) noch nie ein Problem gegeben hat. Ich nutze Online + Mobile Banking + die Debit Card problemlos, und das Personal ist hilfsbereit und freundlich.

PS: Geld abheben mit dem Führeschein scheint mir nun auch nicht die sicherste Methode zu sein. Die Identitätskontrolle dient nicht der Schikane, sondern der Sicherheit - Schindluder und Betrügereien gibt es gerade hier in Thailand genug.
Ist aber nur meine Meinung, man kann das anders sehen.

Beste Grüsse

Das ist schon richtig, aber schick' doch mal Deine Frau zu der Bank, Geld von Deinem Kto. abheben.
Dann wirst Du evtl. erleben, was "Sicherheit" bei TH-Banken für einen Stellenwert hat!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.395
Re: Aktuelles aus der thailändischen Bankenwelt
« Antwort #72 am: 09. Januar 2024, 21:54:53 »

Ich meine, bereits vor einiger Zeit, den Hinweis gegeben zu haben, die Daten akkurat  zu halten..

Bedeutet: bekommt man einen neuen Pass, sollte man dies den hiesigen Vertragspartnern anzeigen.

Bin mit der SCB auch zufrieden. Allerdings musste ich vor einiger Zeit auch mal einen alten Pass nachreichen, um "alles schön zu haben".

Davon ab,  ist mir bei meinem letzten Filialbesuch aufgefallen, das Kontoeröffnungen echt leicht und ohne Vorlage eines PA erfolgen (für khon thai)...

möglicherweise habe ich mich getäuscht - jedenfalls scheint mir dem Verbrechen hier Tor und Hof offen zu stehen....
Gespeichert

jektor

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 554
Re: Aktuelles aus der thailändischen Bankenwelt
« Antwort #73 am: 10. Januar 2024, 06:03:17 »

Bangkok Bank (Phitsanuloke Branch):

.........

Beste Grüsse

Hallo tingtong

Ich bin bzw. ware 40 Jahre Kunde der Bangkok Bank. So ca. 35 Jahre war alles super. Null Probleme. Jedoch ging der alte Chef in Rente und es kam ein neuer. Seither ist vieles anders.

In einem anderen Bericht habe ich von sehr langen Postlaufzeiten berichtet. Inzwischen habe ich herausgefunden, seit 5 Monaten ist dort ein neuer Chef. Deckt sich mit den neuerlichen Problemen.

Gruesse
Jektor
Gespeichert

anderl1962

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 172
Re: Aktuelles aus der thailändischen Bankenwelt
« Antwort #74 am: 10. Januar 2024, 08:52:59 »

Hallo guten Morgen,
das mit den Postlaufzeiten kann ich bestätigen. Während man bei der SCB einen Einjahreskontoauszug innerhalb einer Stunde hat dauerte es bei der Bangkok Bank sage und schreibe 6 Tage. Und das im digitalen Zeitalter.  C-- C-- C--
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 20 Abfragen.