ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Umfrage

Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen, bzw. seid schon geimpft?

Werde mich impfen lassen
- 1 (1.5%)
Bin schon geimpft
- 13 (19.7%)
Bin schon geimpft und möchte oder erhielt zusätzliche Booster-Impfung
- 29 (43.9%)
Will mich nicht impfen lassen
- 10 (15.2%)
Bin noch unentschieden
- 1 (1.5%)
Habe oder werde mich wegen diverser Zwänge unwillig impfen lassen
- 12 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 66


Seiten: 1 ... 29 [30] 31 ... 173   Nach unten

Autor Thema: Impfung gegen Corona.  (Gelesen 245471 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #435 am: 04. Juni 2021, 12:32:19 »

Selbst wenn plötzlich Millionen von Impfstoffen zur Verfügung stünden, so die Quelle, habe das Land nicht die Kapazität, mehr als eine bestimmte Anzahl pro Tag
Das ist ja wohl selbstverständlich. Denkt jemand, dass das in irgendeinem Land der Welt anders sein könnte?

Naja, Hauptsache gegen Thailand gehetzt  ;]


Es war ein halbes Jahr Zeit zu schauen , wie es andere Laender machen.

Und um die gestecken Ziele in wenigen Wochen zu erreichen muessten halt theoretisch bis 1 Mio. Menschen jeden Tag geimpft werden, in D geht das an Spitzentagen, trotzdem ist noch nicht mal die Haelfte geimpft
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #436 am: 04. Juni 2021, 12:49:29 »

Dazu kommt noch das hausgemachte Affentheater von Anutins Sauladen. Wuerde mich nicht wundern wenn der wieder hinter dieser Meldung steckt.  {/

Zitat
Es herrscht immer noch viel Verwirrung über den Impfprozess für Ausländer. In der letzten Woche hat Khun @NatapanuN gesagt, dass wir das Bangrak Vaccination & Health Center nutzen können. Aber sie sagen: "Die Buchung muss über die Botschaft Ihres Landes erfolgen. Walk in wird nicht akzeptiert".

https://mobile.twitter.com/RichardBarrow/status/1400685228872503304     
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

NST

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 386
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #437 am: 04. Juni 2021, 13:00:34 »


Naja, Hauptsache gegen Thailand gehetzt  ;]

Aus meiner Sicht läuft alles wunschgemäss. Auf die Thais ist in solchen Dingen eben Verlass. Mit etwas Glück werden die Farangs überhaupt nicht belästigt - die nicht laut hier schreien.  {*  ;}
Gruss
Gespeichert

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #438 am: 04. Juni 2021, 13:06:24 »

Auf diesem Weg wirst sowohl Du auf Deine Weise als auch ich auf meine Weise glücklich!
Wo geht das noch, außer im gelobten Land?  ;]
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #439 am: 04. Juni 2021, 13:09:18 »

Aus meiner Sicht läuft alles wunschgemäss. Auf die Thais ist in solchen Dingen eben Verlass. Mit etwas Glück werden die Farangs überhaupt nicht belästigt - die nicht laut hier schreien.

DITO!  {* {* {*

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #440 am: 04. Juni 2021, 13:40:29 »

Der Direktor des DDC, Dr. Opas, sagte, man erwarte, bis nächste Woche einen Bestellvertrag mit Pfizer zu unterzeichnen und stehe in Verhandlungen mit Johnson & Johnson. Das DDC rechnet mit insgesamt 25 Millionen Dosen Impfstoff von Pfizer und J&J.

https://mobile.twitter.com/ThaiEnquirer/status/1400699975286231044     
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #441 am: 05. Juni 2021, 07:33:37 »

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.894
Impfung gegen Corona.
« Antwort #442 am: 05. Juni 2021, 12:46:53 »

Schöne bunte Bildchen! Was nutzen die, wenn gar kein Impfstoff vorhanden ist?
Dass TH Impfstoff in die Nachbarländer exportiert, ist sogar in den Nachrichten in DE angekommen.
Kein Wort, dass die eigene Bevölkerung dabei vergessen wurde!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #443 am: 05. Juni 2021, 15:37:51 »

Dass TH Impfstoff in die Nachbarländer exportiert, ist sogar in den Nachrichten in DE angekommen.
Kein Wort, dass die eigene Bevölkerung dabei vergessen wurde!

Ich gehe mal davon aus, das dazu frühzeitig ( der Vertrag zwischen AZ und Siam Bioscience wurde im letzten Oktober abgeschlossen) ein Verteilerschlüssel für die Verteilung AZ in den ASEAN Ländern festgelegt wurde, da SBS ja ausdrücklich die AZ Produktion für diese Länder übernehmen soll.

Lieferverträge nicht einzuhalten geht  bekanntlich oft mit Entschädigungsforderungen an den Produzenten einher...  :-)
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.894
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #444 am: 05. Juni 2021, 16:07:01 »

Dass TH Impfstoff in die Nachbarländer exportiert, ist sogar in den Nachrichten in DE angekommen.
Kein Wort, dass die eigene Bevölkerung dabei vergessen wurde!

Ich gehe mal davon aus, das dazu frühzeitig (der Vertrag zwischen AZ und Siam Bioscience wurde im letzten Oktober abgeschlossen) ein Verteilerschlüssel für die Verteilung AZ in den ASEAN Ländern festgelegt wurde, da SBS ja ausdrücklich die AZ Produktion für diese Länder übernehmen soll.

Lieferverträge nicht einzuhalten geht bekanntlich oft mit Entschädigungsforderungen an den Produzenten einher...  :-)

Das ändert aber nix an den bestehenden Fakten was die Versorgung der eigenen Leute anbetrifft!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #445 am: 05. Juni 2021, 18:50:18 »

Das war wohl als Monopol gedacht, aber wenn das Monopol in Lieferschwierigkeiten kommt tut man gut daran sich für die Beschaffung woanders umzuschauen...  {--
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #446 am: 07. Juni 2021, 07:18:19 »

Das Gesundheitsministerium hat 35.000 Flaschen des AstraZeneca-Impfstoffs an 148 Krankenhäuser in Bangkok verteilt, um sich auf die Covid-19-Impfung vorzubereiten, sagte Satit Pitutecha, stellvertretender Minister für öffentliche Gesundheit.

https://www.nationthailand.com/in-focus/40001722
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #447 am: 07. Juni 2021, 08:04:57 »

Die Website für Ausländer zur Online-Registrierung ist jetzt da. Allerdings scheint es nur für diejenigen zu sein, die über 60 sind oder eine der Grunderkrankungen haben.

https://thailandintervac.com



https://mobile.twitter.com/RichardBarrow/status/1401700766616743937     
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

NST

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 386
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #448 am: 07. Juni 2021, 09:52:11 »

Kein Wort, dass die eigene Bevölkerung dabei vergessen wurde!

Läuft doch super wie ich finde - zuerst den anderen helfen .....  ;}

Hier gibt es Direkthilfe .... ... wer es nicht erwarten kann

und hier die Schlagzeile dazu aus der Bildzeitung .... https://www.bitchute.com/video/ceBmlZK7dSvS/

Ihr Deutschen habt einfach Glück - ihr lebt in der Demokratie - und jeder bekommt recht schnell was er verdient.
Gruss
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #449 am: 07. Juni 2021, 10:22:26 »

Ist noch aufschlussreich

Anleitung zur Vorbereitung auf Ihre COVID-19-Impfung   

Wenn Sie gesundheitliche Probleme haben und/oder regelmäßig Medikamente einnehmen, fragen Sie zuerst Ihren Arzt. Wenn Sie grünes Licht bekommen, achten Sie darauf, dass Sie sich ausreichend ausruhen und in den Stunden vor der Impfung keinen Alkohol, Kaffee oder Tee trinken. Außerdem sollten Sie mehrere Tage vor der Impfung auf schwere körperliche Anstrengungen verzichten. Wenn Sie sich krank fühlen oder Fieber haben, verschieben Sie Ihren Termin um eine oder zwei Wochen.

Am Tag des Termins sollten Sie Ihren Personalausweis und die Buchungsbestätigung (falls vorhanden) mit sich führen, um sie in der Impfstelle vorzulegen. Tragen Sie Kleidung, die es Ihnen ermöglicht, den Oberarm für die Impfung freizulegen. Tragen Sie an der Impfstelle immer einen Mundschutz. Am besten ist es, die Injektion in den nicht dominanten Arm zu bekommen.

Tipps für die Zeit nach der Impfung

Vermeiden Sie nach der Impfung für ein paar Tage schwere körperliche Anstrengungen. Wenn Sie Fieber oder Schmerzen bekommen, nehmen Sie eine 500mg Paracetamol-Tablette. Wenn die Symptome anhalten, nehmen Sie sechs Stunden später eine weitere Tablette. Sie dürfen keine NSAIDs wie Ibuprofen, Arcoxia und Celebrex verwenden, da diese die Symptome verschlimmern können.

Überwachen Sie Ihren Gesundheitszustand für 48 bis 72 Stunden nach der Impfung. Wenn Sie eine partielle Taubheit, schwache Gliedmaßen oder eine Verdrehung von Gesichtszügen wie der Lippe entwickeln, suchen Sie sofort einen Arzt auf.

ganzer Artikel: https://www.thaipbsworld.com/guide-to-getting-ready-for-your-covid-19-jab/   
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…
Seiten: 1 ... 29 [30] 31 ... 173   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 23 Abfragen.