ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Umfrage

Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen, bzw. seid schon geimpft?

Werde mich impfen lassen
- 1 (1.5%)
Bin schon geimpft
- 13 (19.7%)
Bin schon geimpft und möchte oder erhielt zusätzliche Booster-Impfung
- 29 (43.9%)
Will mich nicht impfen lassen
- 10 (15.2%)
Bin noch unentschieden
- 1 (1.5%)
Habe oder werde mich wegen diverser Zwänge unwillig impfen lassen
- 12 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 66


Seiten: 1 ... 63 [64] 65 ... 173   Nach unten

Autor Thema: Impfung gegen Corona.  (Gelesen 245461 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.753
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #945 am: 13. August 2021, 00:04:37 »

@kapon.
Ich kenne mich  in Sachen gute,oder schlechte Faelschungen ueberhaupt nicht aus..Selber wuerde ich mich natuerlich niemals auf sowas einlassen.Habe mal gelesen,dass diese Kaosan-Spezialisten sogar Reisepaesse mit allen moeglichen Visas,sehr gut nachmachen konnten.War nur ein Gedanke von mir.Wenn diese Gauner alle moeglichen Papiere faelschen koennen,muesste es doch auch moeglich sein,ein solches z.B. als Genesener  zum einchecken bei einer Airline,die das verlangt,herstellen zu koennen.Kann mir auch nicht vorstellen,dass z.B bei einer Grossveranstaltung am Eingang die Kontrolle ganz genau jede Impfbescheinigung unter die Lupe nimmt.

Ein Bekannter von mir sagte mal nach zwei,drei Bier etwas ironisch.Ich gebe dem/der Impfenden etwas Cash,damit sie mir Zuckerwasser in die Spritze einfuellt. :D :D

So und nun allen Tipfreunden eine gute Nacht.
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #946 am: 13. August 2021, 00:34:28 »

Dafür mal RT  von mir

https://de.rt.com/inland/122298-nebenwirkungen-oder-zweifel-an-wirkung


Ich sehe die Diskussion mal wie die vor Jahrzehnten um den Sicherheitsgurt: Es gibt nachweislich auch  Verkehrstote die angegurtet waren, das ist aber kein Grund sich nicht anzuschnallen.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #947 am: 13. August 2021, 01:30:58 »

{*   {*   {*   {*   {*  zu diesem Mediziner

Erst jetzt gelesen, schliesse mich an  {* {*

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #948 am: 13. August 2021, 04:53:55 »

Zitat
. . . .FPÖ-Parteichef Herbert Kickl hat heute, Mittwoch, unmittelbar nach seiner Pressekonferenz einen Boten zu ÖVP-Bundeskanzler Sebastian Kurz geschickt, damit er eine eidesstattliche Erklärung unterschreibt – und zwar unter folgendem Text:

    Ich, Sebastian Kurz, erkläre als Bundeskanzler der Republik Österreich an Eides statt, dass ich dafür garantiere, dass es in Österreich weder einen direkten, noch indirekten Corona-Impfzwang gibt und dass nicht geimpfte Menschen, egal welchen Alters, keinen wie auch immer gearteten Repressalien oder Einschränkungen ausgesetzt werden dürfen.

    Sollte ich dieses Versprechen brechen, so trete ich auf der Stelle zurück. . . . . . .

 ;D

https://www.unzensuriert.at/content/132992-kickl-schickt-boten-mit-eidesstattlicher-erklaerung-zu-oevp-kanzler-kurz/

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

kapom

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #949 am: 13. August 2021, 06:01:01 »

Ich sehe die Diskussion mal wie die vor Jahrzehnten um den Sicherheitsgurt: Es gibt nachweislich auch  Verkehrstote die angegurtet waren, das ist aber kein Grund sich nicht anzuschnallen.

Dieser Einschätzung schliesse ich mich an. Viel Sturm im Wasserglas. Mein Vater meinte damals gern:
Das geht doch nicht mit der Gurtpflicht, wenn das Auto brennt, kommt man doch nicht schnell genug raus.
Gespeichert
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #950 am: 13. August 2021, 07:24:37 »

 
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #951 am: 13. August 2021, 08:12:05 »

Ich sehe die Diskussion mal wie die vor Jahrzehnten um den Sicherheitsgurt: Es gibt nachweislich auch  Verkehrstote die angegurtet waren, das ist aber kein Grund sich nicht anzuschnallen.
Dieser Einschätzung schliesse ich mich an. Viel Sturm im Wasserglas. Mein Vater meinte damals gern:
Das geht doch nicht mit der Gurtpflicht, wenn das Auto brennt, kommt man doch nicht schnell genug raus.

Es gibt eben solche und solche, gesetzestreue Bürger und solche, die es bei solchen Angelegenheiten nicht so genau nehmen.

Ich für meine Person habe in all den Jahren Gurtpflicht maximal 200 Euro berappt, auf die Zeit gerechnet eine Lappalie,
und eine Befreiung von der Helmpflicht auf dem Motorrrad hatte ich auch dank eines mir wohlgesonnenen Amtsarztes.

Somit nahm ich mir das Recht heraus (nachdem ich sowohl wahl- als auch strafmündig war und bin), selber das Risiko abzuwägen
und über meinen Körper zu entscheiden.
Wer dies gern an den Staat delegiert, dem sei dies unbenommen - mein Ding ist es nicht!

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Phyton

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 176
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #952 am: 13. August 2021, 08:54:08 »

Ich sehe die Diskussion mal wie die vor Jahrzehnten um den Sicherheitsgurt: Es gibt nachweislich auch  Verkehrstote die angegurtet waren, das ist aber kein Grund sich nicht anzuschnallen.
Dieser Einschätzung schliesse ich mich an. Viel Sturm im Wasserglas. Mein Vater meinte damals gern:
Das geht doch nicht mit der Gurtpflicht, wenn das Auto brennt, kommt man doch nicht schnell genug raus.

Es gibt eben solche und solche, gesetzestreue Bürger und solche, die es bei solchen Angelegenheiten nicht so genau nehmen.

Ich für meine Person habe in all den Jahren Gurtpflicht maximal 200 Euro berappt, auf die Zeit gerechnet eine Lappalie,
und eine Befreiung von der Helmpflicht auf dem Motorrrad hatte ich auch dank eines mir wohlgesonnenen Amtsarztes.

Somit nahm ich mir das Recht heraus (nachdem ich sowohl wahl- als auch strafmündig war und bin), selber das Risiko abzuwägen
und über meinen Körper zu entscheiden.
Wer dies gern an den Staat delegiert, dem sei dies unbenommen - mein Ding ist es nicht!

Ich weiß nicht, ob es was mit Gesetztestreue zu tun hat, bei mir jedenfalls nicht.

Seit es Gurte im Auto gib, schnalle ich mich an - nicht weil es ohne Geld kostet, nein weil ich für mich erkannt habe, daß dieser Gurt mein Leben retten kann. Das Anschnallen geht automatisch, in DACH, USA oder Thailand, vorne wie auch hinten.
So habe ich auch meine Kinder erzogen, waren sie nicht angeschnallt, fuhr ich nicht los, am Anfang immer Kontrolle, danach ging es bei ihnen auch automatisch. Erklären - Einsicht, machen wiederholen, automatisieren!
Oder vormachen nachmachen üben. Wenn ich mich selbst nicht anschnalle kann ich es bei meinen Kindern nicht erwarten. Vorbild sein, ist ein wesentlicher Erziehungsaspekt
Das Gleiche sehe ich beim Helm. Bevor ich das erste Mal einen Roller in TH gemietet habe, kaufte ich für meine Frau und mich einen Helm, der den Namen auch verdient, also keine Salatschüssel.
Warum? Siehe Gurt!
Gespeichert
Es gibt keine idiotensicheren Anleitungen, weil es mindestens immer einen noch grösseren Idioten gibt

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #953 am: 13. August 2021, 09:32:56 »

Ich weiß nicht, ob es was mit Gesetztestreue zu tun hat, bei mir jedenfalls nicht.

Oder vielleicht doch Rudelverhalten?

Zitat
Seit es Gurte im Auto gib, schnalle ich mich an - nicht weil es ohne Geld kostet, nein weil ich für mich erkannt habe, daß dieser Gurt mein Leben retten kann.
Das Gleiche sehe ich beim Helm.

Schon selber ausprobiert oder nur daran ausgerichtet, was man dir erzählt hat?

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Phyton

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 176
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #954 am: 13. August 2021, 09:49:31 »

Ich weiß nicht, ob es was mit Gesetztestreue zu tun hat, bei mir jedenfalls nicht.

Oder vielleicht doch Rudelverhalten?

Zitat
Seit es Gurte im Auto gib, schnalle ich mich an - nicht weil es ohne Geld kostet, nein weil ich für mich erkannt habe, daß dieser Gurt mein Leben retten kann.
Das Gleiche sehe ich beim Helm.

Schon selber ausprobiert oder nur daran ausgerichtet, was man dir erzählt hat?

In den ersten Autos meiner Eltern gab es noch keine Gurte. Als dann irgendwann Autos mit Gurten auf den Markt kamen, und unser Auto welche hatte, hieß es von meinen Eltern "anschnallen". Dazu gab es eine recht interessante Sendung im Fernsehen "Der 7. Sinn".

Für mich als Jugendlicher damals nachvollziehbar.

Dein Satz "Schon selber ausprobiert oder nur daran ausgerichtet, was man dir erzählt hat?" läßt mich schon ein bischen an deinem Verstand zweifeln. Wieviel Tote Zweiradfahrer gibt es in Thailand? Viele ohne Helm, ich meine in dieser Statistik hat TH Weltweit eine Führungsposition.
Wenn du keinen Helm aussetzt ist das deine Sache, schadet ja keinem anderen, leid tut mir die Putztruppe, die den blutigen Inhalt der geplatzten Melonen aufsammeln muss.

Hat dir mal jemand gesagt, Starkstrom kann tödlich sein? Glaubst du das was man so erzählt? Oder schon selbst ausprobiert?
Gespeichert
Es gibt keine idiotensicheren Anleitungen, weil es mindestens immer einen noch grösseren Idioten gibt

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #955 am: 13. August 2021, 10:10:12 »

In den ersten Autos meiner Eltern gab es noch keine Gurte. Als dann irgendwann Autos mit Gurten auf den Markt kamen, und unser Auto welche hatte, hieß es von meinen Eltern "anschnallen". Dazu gab es eine recht interessante Sendung im Fernsehen "Der 7. Sinn".
Für mich als Jugendlicher damals nachvollziehbar.

Also doch folgsam...

Zitat
Dein Satz "Schon selber ausprobiert oder nur daran ausgerichtet, was man dir erzählt hat?" läßt mich schon ein bischen an deinem Verstand zweifeln. Wieviel Tote Zweiradfahrer gibt es in Thailand? Viele ohne Helm, ich meine in dieser Statistik hat TH Weltweit eine Führungsposition.
Wenn du keinen Helm aussetzt ist das deine Sache, schadet ja keinem anderen, leid tut mir die Putztruppe, die den blutigen Inhalt der geplatzten Melonen aufsammeln muss.

Was deinen Zweifel anbelangt, sei dir unbenommen - juckt mich nicht.
Nüchtern und volkswirtschaftlich betrachtet kostet ein Verkehrstoter der Gesellschaft weniger als ein schwerst Verletzter oder Krüppel...

Da fällt mir einer meiner Weggefährten ein, der stürzte MIT Helm. Blöd nur, dass durch den heftigen Aufprall des Kopfes sich die Produktion
des Cerebralfluids steigerte (mach dich schlau, das kann wirklich passieren), sodass er durch den Überdruck nach 4 Wochen den ersten kleinen
Schlaganfall bekam. Nach dem dritten bauten sie ihm einen "Abfluss" mit Überdruckventil ein, was allerdings nicht sehr effektiv war.
Nach etlichen (zugegeben "kleinen") Strokes ist er dann nach zwei Jahren Dahinsiechens von uns gegangen...

Ich höre ihn heute noch klagen, dass sie ihn besser sterben lassen hätten ...

Zitat
Hat dir mal jemand gesagt, Starkstrom kann tödlich sein? Glaubst du das was man so erzählt? Oder schon selbst ausprobiert?
Nö, mir hat Haushaltsstrom als Test gereicht...  ;]

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #956 am: 13. August 2021, 10:24:56 »

Ich bin mal um die Great Lakes (USA, Kanada) gefahren, in einigen Bundesstaaten gab es keine Helmpflicht. Da bin ich stellenweise ohne Helm gefahren und habe mich dabei beschissen gefühlt. Dabei gab es keine Helmpflicht, als ich mit dem Mopedfahren anfing, dennoch, ich war vom Nutzen überzeugt.

2000 habe ich per Highsider meine linke Schulter in Koriska liegen lassen. Da hat mir der Helm das Leben gerettet, denn bei Aufprall auf dem Boden ist er leicht gerissen und hatte linksseitig eine Menge Schleifspuren. Der gute Arai hat mir locker das Leben gerettet, ich hatte noch nicht mal Kopfschmerzen nach dem Abflug. Das Moped war leider nicht zu retten, Kupplungsgehäuse zerschlagen.
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #957 am: 13. August 2021, 10:42:44 »



@Schmizzkazze

ich bin in den ersten Jahren (ohne Helmpflicht) auch zeitweise MIT Helm gefahren, aber da lag es in MEINEM Ermessen - das ist der Punkt!

200 oder mehr km Autobahn ohne Helm ist nun mal kein Zuckerschlecken, und auf der Rennstrecke war er sowieso schon immer obligat.

Aber auch du als ehm. Biker musst zugeben, dass auch ein Helm nicht in jeder Situation das Gelbe vom Ei ist,

sowohl Gesichtsfeld (zumindest früher) als auch Hörvermögen sind nun mal drastisch eingeschränkt.

Aber das ist ja nicht das Thema in diesem Thread - es geht um MEIN KÖRPER - MEINE VERANTWORTUNG UND ENTSCHEIDUNG...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #958 am: 13. August 2021, 12:08:06 »

Zitat
ich bin in den ersten Jahren (ohne Helmpflicht) auch zeitweise MIT Helm gefahren, aber da lag es in MEINEM Ermessen - das ist der Punkt!

Ja, genau so hab ich es auch gemacht, mal mit, mal ohne, damals, Ende der 60-er, Anfang der 70-er Jahre.
Aber ich bin überzeugt, dass es in D. oder A. ohne Helmpflicht nicht wie heute jährlich 300 (??) tote Mopedfahrer gäbe, sondern 3. oder 5.000. Keine Ahnung, ob das mit den 300 p.a. hinkommt, ich will nur das Verhältnis aufzeigen.

Der Mensch ist nämlich weit weniger mündig oder vernünftig als gemeinhin angenommen bzw. gemeinhin propagiert. Er unterscheidet sich vom Tier allerhöchstens dadurch, dass er (evtl.) mit Messer und Gabel isst.

Zitat
Aber das ist ja nicht das Thema in diesem Thread - es geht um MEIN KÖRPER - MEINE VERANTWORTUNG UND ENTSCHEIDUNG...

Dazu magst vielleicht du in der Lage sein, vielleicht ich auch noch, wenn ich mir Mühe gebe, aber allzuviele leider nicht.
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #959 am: 13. August 2021, 12:30:07 »

Zitat
Aber das ist ja nicht das Thema in diesem Thread - es geht um MEIN KÖRPER - MEINE VERANTWORTUNG UND ENTSCHEIDUNG...
Dazu magst vielleicht du in der Lage sein, vielleicht ich auch noch, wenn ich mir Mühe gebe, aber allzuviele leider nicht.

Was andere machen, ist mir sch...egal, nochmals: mein Körper, meine Entscheidung...

 [-]

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !
Seiten: 1 ... 63 [64] 65 ... 173   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 22 Abfragen.