ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Umfrage

Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen, bzw. seid schon geimpft?

Werde mich impfen lassen
- 1 (1.5%)
Bin schon geimpft
- 13 (19.7%)
Bin schon geimpft und möchte oder erhielt zusätzliche Booster-Impfung
- 29 (43.9%)
Will mich nicht impfen lassen
- 10 (15.2%)
Bin noch unentschieden
- 1 (1.5%)
Habe oder werde mich wegen diverser Zwänge unwillig impfen lassen
- 12 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 66


Seiten: 1 ... 65 [66] 67 ... 173   Nach unten

Autor Thema: Impfung gegen Corona.  (Gelesen 247785 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #975 am: 14. August 2021, 10:34:23 »

Ich prophezeihe euch, dass in ganz wenigen Jahren so gut jedermann zugestehen wird, dass die Impfung das Nonplusultra gewesen ist  ;)

Und ich hoffe wirklich von ganzem Herzen, dass die Menschen, die diese Gentherapie verabreicht bekommen haben,
keine gravierenden Schäden erleiden müssen...

Das hoffe ich auch! Es wird leider Kollateralschäden geben, hat es ja auch schon, aber ich hoffe, dass diese sich in sehr engem Rahmen halten, und dass der Nutzen den Schaden ums Millionen- und Milliardenfache überwiegt.
Leider gibt es keine Wirkung ohne Nebenwirkung, bei gar keinem Mittel!

Hab ich geschrieben, dass sich unsere Putzfrau und mein Haus- und Hof-Handwerker infiziert  haben? Die Frau, heftig vorerkrankt, Diabetes, KHK, usw, einmal mit Sinovac geimpft (ich dachte zuerst AZ, aber wirklich, Sinovac), ist auf dem Wege der Besserung.
Der Mann, nicht vorerkrankt, nicht geimpft, ist auf dem Wege der Verschlechterung.

Das heißt nun gar nix, EIN Fall, das ist natürlich klar. Aber die Entwicklung entspricht genau meinem Gefühl, dass eine jede Impfung besser ist als keine und wirkt. Die eine vielleicht etwas besser, die andere etwas weniger gut, das kann schon sein.

Dass mein Gefühl genau gar nix ist, weiß ich auch, und dennoch ist es für mich mein Gefühl, und es leitet mich, so wie mich das Lesen hier oder sonst wo leitet.

Allen, die sich aus Überzeugung nicht impfen lassen, alles Gute auf eurem Weg, und dass euch das Virus nie erwischen möge! Speziell den Mopedfahrern hier! Die sind i.d.R. etwas härter im Nehmen  ;)  [-]
Gespeichert

kapom

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #976 am: 14. August 2021, 13:14:33 »


Allen, die sich aus Überzeugung nicht impfen lassen, alles Gute auf eurem Weg, und dass euch das Virus nie erwischen möge!

Der neuste Stand bei den Virologen - eine Herdenimmunität ist (allein schon wegen der Mutationen) nicht möglich.
Die eindeutige Konsequenz - es erwischt JEDEN, es ist nur eine Frage der Zeit. Wie gesagt, nicht meine Behauptung,
aber gerade der aktuelle Stand in der Abteilung der virologischen Wissenschaftler. Ich bin nur der besorgte Bote.
Da die Mehrheit einen leichten Verlauf hat, kann jeder trotzdem noch Wetten gegen den eigenen Corona-Tod halten.
Gespeichert
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #977 am: 14. August 2021, 16:20:28 »

Die mit 2 Impfungen Verstorbenen haben kurz zuvor auch noch von ihren Impfungen nur positives berichtet.

Leider ist es meist in der Medizin so das man die Auswirkug einer Krankheit bekaempft anstatt der Ursache, hiesse in dem Fall den Eintritt der Viren in die Nase/Schleimhaeute.

Was man natuerlich wenig hoert das Raucher es nicht so trifft mit Covid wie Nichtraucher, man hat ja mal am Anfang sogar Covid mittels Nikotinpflastern versucht zu bekaempfen.
Vielleicht liegts ja auch nicht am Nikotin sondern daran das die meisten Raucher/Ex Raucher mehr durch den Mund als durch die Nase atmen.
Ich kann mir also gut vorstellen das in 6 bis 12 Monaten man inhaliert oder sprueht gegen Covid.
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.831
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #978 am: 14. August 2021, 16:25:29 »


@Phyton

den kennst aber auch: "Never change a running system!"

 C--
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.831
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #979 am: 14. August 2021, 17:02:55 »



An die "Impf-Freunde" allgemein:

ihr habt da was missverstanden, ich bin kein absoluter Impfgegner, ich bin nur dagegen, mich als (unbezahltes) Versuchskaninchen -
und dann vielleicht auch noch zwangsweise - missbrauchen zu lassen.

Sowohl mRNA- als auch Vektor-Technologie sind (als Impfung) unerprobtes Neuland, wo absolut niemand vorhersagen kann, wie sich
die injizierten Stoffe und deren Folgeerscheinungen in Zukunft verhalten werden.

Es gibt momentan nur zwei Impfseren nach herkömmlicher Produktionsmethode, die von Sinovac und Sinopharm, wo mit einer hohen
Wahrscheinlichkeit abschätzbar ist, dass es keine oder (wie bei Impfungen gegen andere Erkrankungen) marginale unangenehme
Überraschungen geben wird - die immer wieder auftretende Allergie gegen das Adjuvans Aluminiumhydroxid mal ausser acht gelassen...

Dagegen werden Meldungen namhafter Wissenschaftler und Ärzte laut, dass bei den neuen Impftechnologien schwere bis letale
Neben- und Folgewirkungen eintreten könnten, die sich sogar fallweise schon bestätigten (Blutgerinnselbildung), und dies mit mitunter
ziemlich zeitversetzter Wirkung (Jahre). Jedenfalls ist mir persönlich dieses Experiment - als was anderes kann man es nicht bezeichnen -
zu riskant. Trotzdem wünsche ich allen hier bereits gepieksten Membern und Mitlesern, dass die Befürchtungen nicht eintreten...

Die chinesischen Produkte werden propagandamässig niedergemacht - allerdings bestärkt mich der Bericht von Member @Schmizzkazze, andere
Erzählungen aus meinem Umfeld hier und die Meldungen über sinkende Effektivität der westlichen Produkte, dass ich mich baldigst
mit diesen althergebrachten Seren impfen lassen werde. Auch wenn der Wirkungsgrad angeblich nicht berauschend ist, so hat man doch immerhin
einen gültigen und amtlichen Impfausweis für die Zukunft...

Warum baldigst?
Irgendwann wird auch Thailand endlich in der Lage sein, ausreichende Mengen an Serum Bauart Astra Zeneca herzustellen, die (ich glaube)
Chulalongkorn Uni hat jetzt auch einen mRNA-Stoff entwickelt - und wie ich meine Pappenheimer kenne, werden sie dann für alle anderen
Erzeugnisse die Grenzen dicht machen, um das eigene Zeugs zu verscherbeln...
Das bedeutet, wenn man das geringste Impfrisiko wählt, sollte man sich schnell entschliessen, möglicherweise hat man danach keine
Auswahlmöglichkeit mehr...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Phyton

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 176
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #980 am: 14. August 2021, 17:29:01 »


@Phyton

den kennst aber auch: "Never change a running system!"

 C--

Richtig für Geräte ohne Intertanbindung war das ein gutes und ernsthaft gemeintes Motto.

Geräte mit Internetanbindung auf dem Stand von Anudunnemal zu fahren wiederum ist mindestens grob fahrlässig.

 C--
Gespeichert
Es gibt keine idiotensicheren Anleitungen, weil es mindestens immer einen noch grösseren Idioten gibt

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #981 am: 14. August 2021, 17:31:26 »

Zitat
Auch wenn der Wirkungsgrad angeblich nicht berauschend ist, so hat man doch immerhin
einen gültigen und amtlichen Impfausweis für die Zukunft...

Ein jeder Wirkungsgrad ist besser als keiner, da er die Viruslast senkt und damit sowohl Infektiösität für andere und die Schwere der Auswirkungen bei einem selber.

Allerdings muss man immer alles in Relation zu den Nebenwirkungen setzen, und irgendwo kreuzen sich da die Kurven.

Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.447
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #982 am: 14. August 2021, 17:38:18 »

Es gibt momentan nur zwei Impfseren nach herkömmlicher Produktionsmethode, die von Sinovac und Sinopharm, wo mit einer hohen
Wahrscheinlichkeit abschätzbar ist, dass es keine oder (wie bei Impfungen gegen andere Erkrankungen) marginale unangenehme
Überraschungen geben wird - die immer wieder auftretende Allergie gegen das Adjuvans Aluminiumhydroxid mal ausser acht gelassen...

Mich hast Du damit schon vor einiger Zeit überzeugt.
Wenn Impfzwang - der zwar von der Regierung verneint wird - kommt, dann mit dieser Variante. Ansonsten gehts für mich auch gut ohne. Und ich habe mich gegen Vieles vorsorglich impfen lassen, und auch auch aufgefrischt, z.B. Tollwut.
Bin also kein genereller Impfgegner, aber z.B. Grippe-Schutzimpfung hab ich immer abgelehnt.
Muss jeder für sich selber abwägen, da gibts mMn keine allgemeine Handlungsempfehlung.
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #983 am: 14. August 2021, 17:55:09 »

In Thailand ist eine Aerztin nach 2 Impfungen mit Sinivac gestorben.


Die hat die Arschkarte gezogen.
Gespeichert

kapom

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #984 am: 14. August 2021, 17:56:05 »

Wenn die chinesischen Impfstoffe alternativlos sind, dann beeilt euch besser mal. {--

"In Thailand und Indonesien gehören die chinesischen Impfstoffe Sinopharm und Sinovac zu den festen Bestandteilen im Kampf gegen das neue
Coronavirus; Millionen wurden damit bereits geimpft. Jetzt aber haben beide Länder angekündigt, in Zukunft andere Impfstoffe zu verwenden."

http://www.lessentiel.lu/de/news/welt/story/zweifel-in-asien-wirken-chinas-impfstoffe-richtig-30229131

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/coronavirus-china-impfung-sinovac-impfstoff-1.5262303
« Letzte Änderung: 14. August 2021, 18:02:23 von kapom »
Gespeichert
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

kapom

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #985 am: 14. August 2021, 17:57:45 »

In Thailand ist eine Aerztin nach 2 Impfungen mit Sinivac gestorben.


Die hat die Arschkarte gezogen.

Leider schon mehrere Ärzte in Thailand.
Gespeichert
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.955
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #986 am: 14. August 2021, 17:59:29 »

In Thailand ist eine Aerztin nach 2 Impfungen mit Sinivac gestorben.

Hast Du dazu belastbare Informationen? FB der Gattin zählt nicht!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.955
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #987 am: 14. August 2021, 18:01:10 »

In Thailand ist eine Aerztin nach 2 Impfungen mit Sinivac gestorben.


Die hat die Arschkarte gezogen.

Leider schon mehrere Ärzte in Thailand.

Das war in China wohl auch einer der Ersten (wenn ich mich richtig erinnere)! Da gab es noch keine Impfstoffe!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

riklak

  • Es gibt auch ein Leben VOR dem Tod !!
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 799
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #988 am: 14. August 2021, 18:01:50 »

Wenn ich mir die "Möglichen Nebenwirkungen" meiner Medikamente gegen meiner COPD Erkrankung durchlese, und dann vielleicht noch den Beipackzettel von "Aspirin"..
Müsste ich eigentlich das ganze Zeug schon vor mindestens 30 Jahre -Aus Sicherheit- gegen all die beschriebenen Nebenwirkungen in den Müll geworfen haben!

Ok....Aber dann wäre ich wahrscheinlich auch schon länger tot!

Weil alleine die Nebenwirkungen von -Cortison- ja schon tödlich sind ... ;-)

Das habe ich Jahrelang in nicht geringer Dosis, gegen meine Allergien, gespritzt bekommen. In Thailand habe ich die Allergien nicht!!
Gespeichert

kapom

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #989 am: 14. August 2021, 18:03:32 »

In Thailand ist eine Aerztin nach 2 Impfungen mit Sinivac gestorben.

Hast Du dazu belastbare Informationen? FB der Gattin zählt nicht!

Google-Quellen zählen hoffentlich schon. ]-[
https://der-farang.com/de/pages/geimpfte-aerztin-stirbt-an-covid-19
Gespeichert
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."
Seiten: 1 ... 65 [66] 67 ... 173   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 23 Abfragen.