dolaeh, Beitrag #1:
Entsprechend der Empfehlung Deines Hausarztes hat bereits meine Mutter vor mehr als 70 Jahren die Erkältungen ihrer 3 Kinder stets mit einer Schwitzkur ohne Arzneimittel mit Erfolg behandelt.
Google: Erkältung loswerden - Einfach wegschwitzen - So klappt es.
Seitdem praktiziere ich weiterhin die bewährte Schwitzkur gegen eine mittlere oder schwere Erkältung, nicht jedoch bei leichtem Schnupfen - das schaffen die Abwehrkräfte des Koerpers ohne Hilfe von außen. Folgende Arzneimittel im Einsatz: Nasenspray, medizinische Lutschbonbons.
Ist die Nase verstopft, verwende ich kurzzeitig einen Nasenspray (in Thailand "Nasol Nebuliser") und lutsche gegen Halsschmerzen "Strepsils"-Lutschbonbons (weltweit erhältlich). Schmerzmittel schlucke ich nur sofern Kopf- oder Gliederschmerzen bestehen - ansonsten sind sie gegen eine Virus-Erkrankung wirkungslos.
Seitdem vor dem Einsatz von Diclofenac und Ibuprofen gewarnt wurde (Spiegel, 17.03.2017: Forscher warnen vor Diclofenac und Ibuprofen) verwende ich anstelle dieser Schmerzmittel den Wirkstoff Naproxen 275 mg (21 Anbieter in Thailand).
Helli, Beitrag #2:
Viel trinken ist durchaus zu empfehlen. Ob aber nur "ein Aspirin" (vermutlich meinst Du eine Tablette Aspirin mit 500 mg ASS) eine ausreichende Therapie gegen eine mittlere oder starke Erkältung ist, darf angezweifelt werden. Vielleicht erläuterst Du einmal Deine bisher praktizierte Therapie gegen Erkältungen über einen Zeitraum von 1-2 Wochen.