ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Man wundert sich  (Gelesen 1739 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!
Man wundert sich
« am: 01. Januar 2022, 17:15:29 »

Es gibt den ich freue mich und den mich aergere mich Thread.
Im Saloon, was mich immer schon aergerte. Denn, warum sollen nicht alle lesen koennen, was einen freut oder aergert?
Daher kann man hier alles einstellen, ausgenommen ueber was man sich freut oder aergert .
Das gehoert in den Saloon.
Gewundert hats mich heute im Wat der Schmu.
Der Abt hat mir zwei Neujahrsgeschenke uebeerreicht.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.380
Re: Man wundert sich
« Antwort #1 am: 01. Januar 2022, 23:05:40 »

Ich bin ja so ein Neujahrskind. Ist echt schlecht mit dem Feiern. Hab meinen Leuten gestern und heute ordentlich einen ausgegeben. Auf der Rückfahrt - das erste Mal seit 10 Jahren - werde ich von der Polizei rausgewunken: Sprechen Sie thai? Ein bischen! Haben Sie was getrunken? Ja. Ich habe sie gesehen, wie sie gegen die Fahrtrichtung gefahren sind! Aber nicht heute  ;D  Richtig, aber da und da... Stimmt-habe mich falsch verhalten... Entschuldigung...noch ein paar wais ud die Sache war erledigt. Ich kann mich sogar errinnern, da dachte ich auch "Sch.eisse" - und so war es auch, der Polizist hat sich den "Farang" gut eingeprägt....

Hab mich entschuldigt für meinen Fehler. Die Besserung folgt auch ohne Druck. Hier kennt jeder jeden: in diesem Jahr keine Rüppeleien im Verkehr.... :]

Fazit:
Zukünftig bewege ich mich mehr im Rahmen (bin ja  nun bekannt).
Von meinen weiteren Verfehlungen berichte ich nicht...555 (keinen Helm auf, etc. pp)

War echt ein "Netter"!!

HAPPY NEW YEAR!
« Letzte Änderung: 01. Januar 2022, 23:19:32 von Lung Tom »
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Man wundert sich
« Antwort #2 am: 02. Januar 2022, 07:47:56 »

Ungewöhnlich   {--

An Neujahr wird man normalerweise gar nicht aufgehalten sondern einfach nur der Verkehr "durchgewunken" sofern man nicht gerade akut "auffällig" ist  ]-[
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Man wundert sich
« Antwort #3 am: 02. Januar 2022, 16:54:04 »

Dann waren die akut auffällig  ;]

As many as 7,391 motorists were arrested for drunk driving between December 29 and 31, the first three of “seven dangerous days”

https://www.nationthailand.com/in-focus/40010679
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Man wundert sich
« Antwort #4 am: 05. Januar 2022, 17:43:27 »

, dass so wiele Manager in Thailand aufgeschlagen sind  8)

Es geht um Manager

Zitat
Manchmal denke ich, ich müsste die Filmrechte dafür verkaufen. Nach der ersten Frau, die auf Augenhöhe und für drei Jahrzehnte die Partnerin und Gestalterin der Familie war, geraten die Manager nun an Trophy-Frauen, wie ich sie nenne. Sie sind oft ein fantasiertes Wunschbild der Männer. Ihr Alter errechnet sich aus der Formel: eigenes Alter geteilt durch zwei plus acht. Nicht selten ist die neue Lebensgefährtin jünger als die älteste Tochter des Managers.

https://www.danisch.de/blog/2022/01/05/trophy-frauen/

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Man wundert sich
« Antwort #5 am: 11. Februar 2022, 14:30:39 »

in der Nachbarschaft, wenn die Gattin tagsueber hin und wieder einen schrillen, lauten Schrei ausstoesst.
Der Grund dafuer oft, die Warane.
ICH HASSE DIE WARANE!
Bis gestern nur eine Vermutung, aber heute der Beweis.

Vor ein paar Monaten sind in kurzer Zeit alle 30 bis 40 Zentimeter Fische aus dem Zierteich verschwunden.
Die Vermutung der Gattin: Der Waran.
Da wir meistens fuer ein paar Stunden bis den ganzen Tag nicht zuhause sind, moeglich (W sind tagesaktiv).
Aber auch die kleinen, bis 10 Zentimeter grossen Fische wurden immer weniger. Wir wissen jetzt auch warum.
Es gibt noch einen kleinen rund 50 Zentimeter Waran, grad die richtige Groesse fuer die kleinen Fische, den die Gattin gerade ertappte, als er in den Teich eintauchte.
Was ich nicht verstehe, warum diese Viecher ueberhaupt in der Lage sind, sich an Fischen zu laben. Diese sind ja viel schneller als die im Wasser eher behaebigen Warane.
Sind sie aber an Land sind sie so schnell, dass man sie nicht erwischt, um sie abzuschlagen.
Vergiften mit einem Giftkoeder geht auch nicht, da Hunde, Katzen, Fischotter u.Ae. vor und hinter der Huette leben.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Nadja

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 361
Re: Man wundert sich
« Antwort #6 am: 11. Februar 2022, 15:23:29 »

fangen, nicht vergiften

Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.017 Sekunden mit 19 Abfragen.